Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » der erste Winter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen der erste Winter
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kalle/Klops Kalle/Klops ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 16.04.2015
Beiträge: 94
Herkunft: Horst

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 309.272
Nächster Level: 369.628

60.356 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

der erste Winter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, unsere beiden Wollschweine haben wir seit dem Frühjahr. Die haben richtig zulegt durch den Riesenauslauf mit den Eichen.... Jetzt scheint das Futter etwas dünner zu werden, denn sie fressen doch tatsächlich wieder Äpfel, die hatten sie die letzten Wochen verschmäht.

Meine Frage ist jetzt, kann ich Heu anbieten und wie, in einer Raufe im STall? Könnte einen großen Rundballen bekommen, hm, aufmachen und draußen liegen lassen? in den Bauwagen passt der nicht durch die Tür, draußen habe ich keine überdachte Fläche. Klar sie bekommen auch andere Dinge und auch Sauenfutter.

Lg doris
17.11.2015 17:59 Kalle/Klops ist offline E-Mail an Kalle/Klops senden Beiträge von Kalle/Klops suchen Nehmen Sie Kalle/Klops in Ihre Freundesliste auf
schweinemami schweinemami ist weiblich
**


images/avatars/avatar-46.gif

Dabei seit: 16.09.2013
Beiträge: 412
Herkunft: österreich

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.593.088
Nächster Level: 1.757.916

164.828 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!! Das Heu draußen liegen lassen kannst nur wenn Du eine Plane drüberlegst. Aber bei 2 Schweinen wird Dir das wahrscheinlich trotzdem kaputt werden. Hast Du schon versucht ob sie überhaupt Heu fressen? Ich hab nämlich ganz selten welche die es fressen. Besser wäre es Du besorgst Dir einen kleinen Ballen so mit 15 Kilo. Sonst versuche Silage, die fressen meine Mangis lieber als Heu.

__________________
seit ich die menschen kenne liebe ich die tiere
17.11.2015 18:59 schweinemami ist offline E-Mail an schweinemami senden Beiträge von schweinemami suchen Nehmen Sie schweinemami in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » der erste Winter

Views heute: 78.442 | Views gestern: 154.307 | Views gesamt: 623.448.677