Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Haltung im Wohngebiet » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Haltung im Wohngebiet
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
isirider
unregistriert
Haltung im Wohngebiet Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und möchte mich mal kurz vorstellen Moin

Ich bin 28 Jahre alt und wohne mit meinem Mann im schönen Saarland.

Wir sind am überlegen ob wir uns 2 neue Mitbewohner zu uns nach Hause holen sollen... Das erste Buch habe ich schon verschlungen und das Forum hier auch schon zum Teil auseinander genommen ;-).

Trotzdem hab ich jetzt mal ne Frage, sorry wenn die Antwort hier irgendwo schon steht...

Da die beiden Tiere bei uns am Haus in ihrem eigenen Stall leben sollen (wir wohnen in einem 2000 Seelen Dorf mit viel Landwirtschaft...), wollte ich, bevor ich irgendwas anfange zu planen nachfragen, ob dies überhaupt bei uns erlaubt ist...
Dazu habe ich soeben beim Kreisveterinäramt angerufen.
Die Dame konnte mir dazu keine Antwort geben und ich sollte es doch mal bei der unteren Bauaufsichtsbehörde versuchen, ob die mir weiterhelfen können??
War das Veterinäramt nicht die richtige Anlaufstelle? Oder vlt bei der Tierseuchenkasse anrufen?? Bin gerade etwas verwirrt... Konfusion

Mich würde halt auch die Sache interessieren, ob wir mit den Tieren unser Grundstück verlassen dürfen, zum Spazieren gehen oder zum flitzen bei den Ponys auf der Weide... Ich habe schon gelesen dass es wohl auch nicht unbedingt überall strikt verboten ist...

Wär schön wenn mir jemand nen Tipp geben könnte...

Vielen Dank schonmal und viele Grüße

Jasmin
30.10.2015 11:20
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Jasmin

Erst mal herzlich Willkommen auf unseren "versauten" Seiten, schön das du hergefunden hast. Prima!

Nein, die Schweine dürfen dein Grundstück nicht verlassen, das ist ganz klar geregelt.

Deine Überschrift ist "Haltung im Wohngebiet". Dazu solltest du tatsächlich das Bauamt befragen. Wenn du in einem Wohngebiet leben solltest, ist die Schweinehaltung dort verboten. Mischgebiet wäre kein Problem. Zwinker!
30.10.2015 11:52
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Haltung im Wohngebiet

Views heute: 99.334 | Views gestern: 154.307 | Views gesamt: 623.469.569