Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Regenbogenbrücke » Luise 2004-2015 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Luise 2004-2015
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.538.613
Nächster Level: 7.172.237

633.624 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Luise 2004-2015 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Schweinefreunde,
bin ja nur noch ganz selten Gast hier, aber ich wollte doch einen kleinen Nachruf für unsere Luise schreiben. Vielleicht ist außer Sabine noch jemand hier, der das Mädchen kannte.
Trotz 1 1/2 Wochen bangen und behandeln mussten wir gestern einsehen, dass das Mädchen im Schweinehimmel besser aufgehoben ist. Unser Tierarzt hat sie dann eingeschläfert und heute früh wurde sie bereits abgeholt.
Obwohl Luise und ich die ein oder andere Meinungsverschiedenheit hatten, war sie mir dennoch ein wichtiges und liebes Familienmitglied. Bisher waren beide Schweine immer kerngesund und Luise doch so relativ unerwartet zu verlieren, müssen wir erst einmal verdauen.
Leider muss Sweetie nun ohne ihre Unterdrückerin als Einzelschwein klarkommen. Aber wir werden uns Mühe geben, ihr genügend Zuwendung zu geben.

I will miss you dearly, please forgive me.

https://www.youtube.com/watch?v=zLmspcgrYrY

Jörg

Jörg hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
LuiseRIP.jpg luise-ferkel.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jörg: 10.09.2015 13:04.

10.09.2015 13:01 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Miss-Rosie Miss-Rosie ist männlich
Miss-Rosie


images/avatars/avatar-1116.jpg

Dabei seit: 14.06.2014
Beiträge: 1.757
Herkunft: Augsburg,

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.315.224
Nächster Level: 7.172.237

857.013 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Traurige news, Liebe Luise alles gute auf dem Weg ueber die Regenbogenbruecke und Euch alln viel Kraft

__________________
Gruß aus Augsburg

Alex
10.09.2015 15:08 Miss-Rosie ist offline Beiträge von Miss-Rosie suchen Nehmen Sie Miss-Rosie in Ihre Freundesliste auf
Franziska Franziska ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1165.jpg

Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 1.698
Herkunft: Oberdorf, Nähe Basel

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.390.780
Nächster Level: 13.849.320

1.458.540 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Luise 2004-2015 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh je, Jürg, das tut mir sehr leid! Trösten!

Natürlich erinnere ich mich noch an Luise, auch als sie noch ganz klein war. Sie hatte ein wunderschönes Leben bei Dir und hat es bestimmt genossen.

Ich wünsche Dir viel Kraft!

__________________
Alles über Nager: http://www.nagerforum.ch/
10.09.2015 15:15 Franziska ist offline E-Mail an Franziska senden Homepage von Franziska Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh Jörg

das tut mir so leid. Was für ein Elend.
ich kann mich Fränzi nur anschliessen, sie hatte ein tolles Leben bei euch..und wird immer in euren Herzen sein.
Ich drück euch ganz feste, haltet die Ohren steif. Trösten!
10.09.2015 19:20
Barbara Barbara ist weiblich
**


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 1.442
Herkunft: Zürich, Schweiz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.875.321
Nächster Level: 7.172.237

296.916 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Luise 2004-2015 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lieber Jörg

Ich kenn zwar die Luise nicht, aber sie war ja ein wunderschönes Schwein, wenn ich sie so auf dem Foto sehe. Hab Dich lieb Und so, wie du sie beschreibst, sicher sehr charakterstark Oink
Tröstlich, dass sie bei dir ein tolles Leben geniessen durfte.

Es tut mir sehr leid für euch, dass ihr Luise gehen lassen musstet, die Abschiede schmerzen so sehr. Trösten! .
Denn die Rüssels sind in unseren Herzen ganz fest verankert, sehr spezielle und einmalige Lebensabschnittsbegleiter, und wenn sie gehen, nehmen sie ein kleines Stück mit. Herzlich
Aber die Erinnerungen bleiben für immer.

Viel Kraft und liebe Grüsse
Barbara

__________________
Wenn es im Himmel keine Schweine gibt, gehe ich dort auch nicht hin! Oink
10.09.2015 21:47 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.341.645
Nächster Level: 47.989.448

4.647.803 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Luise 2004-2015 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jörg,

auch ich möchte euch mein Beileid aussprechen Unglücklich! . Sehr sehr traurig, ich hätte mir gewünscht als nächstes einen netteren Beitrag von dir zu lesen. Auch wenn wir uns nicht persönlich kennen - ich drücke euch und wünsche euch viel Kraft um den schweren Verlust zu stemmen...

R.I.P. liebe Luise. Viel Spaß und eine gute Zeit "dort oben"! Herzlich

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
10.09.2015 23:27 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.538.613
Nächster Level: 7.172.237

633.624 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jörg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für Eure aufmunternden Worte. Ich wußte doch, dass man hier bei seiner Trauer unterstützt wird. Die Reaktion der meisten Otto-Normalies kann man sich ja vorstellen. Um ein Schwein zu weinen? Absurd...

Inzwischen kommen Sabine und ich wieder etwas besser klar. Ich bin jetzt sehr häufig bei Sweetie draußen und drück ihr ein paar Leckerlies in den Rüssel. Sie ist ja vergleichsweise scheuer und zurückhaltender, weil sie von Luise immer den Po versohlt bekam. Deswegen konnte man sich mit ihr gar nicht so sehr beschäftigen.
Aber unser "Charakterschwein" wird im Gedanken immer bei uns sein. Allein schon der Tag an dem sie mich in die Brennesseln geschmissen hat bleibt mir unvergessen.
Ich werde von nun anversuchen, mich an die schönen Zeiten mit ihr zu erinnern, anstatt bei den letzten Augenblicken zu verharren. Und wie gesagt, Sweetie wird jetzt volle Kanne von unserer Liebe erdrückt.

Liebe Grüße
Jörg
11.09.2015 14:16 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Regenbogenbrücke » Luise 2004-2015

Views heute: 83.004 | Views gestern: 90.946 | Views gesamt: 623.167.493