Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Frischling brauche Hilfe !! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Frischling brauche Hilfe !!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fluffigerkeks
unregistriert
Achtung Frischling brauche Hilfe !! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute ich bin ganz neu hier...
Ich brauche dringend Hilfe Unglücklich!
Ich habe einen Frischling im Wald gefunden..abgemagert ...
meine Schwester und ich haben die nähere Umgebung abgesucht und eine verletzte und tote Bache mit mehreren weiteren toten Frischlingen gefunden..
Anscheind hat nur dieses eine überlebt Unglücklich!
Ich habe Schweineaufzuchtsmilch gekauft bei einem Schweinezüchter, aber die scheint es nur manchmal zu mögen ... ich schätze es auf 3 Wochen und es hat Durchfall und eine verschnupfte Nase Unglücklich!
Manchmal trinkt es gut und dann mal gar nichts...benimmt sich aber so als wenn es doch schon Hunger hat nur die Milch nicht trinken will ...
Hinzu kommt, dass ich die kleine Maus nicht behalten kann und schon zig Tierhilfen, Tierparks und Wildtierzentren angerufen habe und niemand will sie haben.... keiner kann mir helfen !
Ich muss bis Sonntag ein zu Hause für sie finden ..
ich war auch schon beim Tierarzt der hat sie entwurmt und Baytril gegeben, das ich jetzt auch gebe... aber der Durchfall wird nicht besser ...
in die Milch mache ich auch Banane und Haferflocken aber es bringt nichts..
Kann mir BITTE jemand helfen ???? Weinen
06.08.2015 09:35
Miss-Rosie Miss-Rosie ist männlich
Miss-Rosie


images/avatars/avatar-1116.jpg

Dabei seit: 14.06.2014
Beiträge: 1.757
Herkunft: Augsburg,

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.334.260
Nächster Level: 7.172.237

837.977 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warte mal ich schicke Marita ne email, die zwei Frischlinge aufgezogen, sie wird sich hier melden

__________________
Gruß aus Augsburg

Alex
06.08.2015 14:39 Miss-Rosie ist offline Beiträge von Miss-Rosie suchen Nehmen Sie Miss-Rosie in Ihre Freundesliste auf
sternschnuppe sternschnuppe ist weiblich
oink


images/avatars/avatar-59.gif

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 263
Herkunft: porta wesrfalica,äußerster nördlicher zipfel von nrw

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.151.143
Nächster Level: 1.209.937

58.794 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alexander hat mich grad kontaktet, aber es ist schwierig....
ich kann dir da im grunde auch nicht groß weiterhelfen....
tut mir leid.
du kannst wegen der unterbringung nur immer weiter, weiter,weiter.......herumtelefonieren.auch im weiteren umkreis deines wohnortes wildstationen, tierheime evtl auch förster.
aber es ist sehr schwer,einen platz für einen frischling zu finden oder privatpersonen,die die möglichkeiten und den platz für ein wildschwein haben und eine umgebung, in der sich wildschweine auch wohlfühlen.
vielleicht findet sich jemand hier im forum, der bei dir in der nähe wohnt und den frischling aufnehmen kann. ich hab so spontan leider erst einmal keine idee.
wegen der ernährung: schweineaufzugsmilch und evtl eingeweichtes ferkelkorn ( futterpelletts zur aufzucht von ferkeln ) weiter versuchen über die flache zu geben (verschiedene fläschenarten/sorten dabei ausprobieren) und auch im schälchen anbieten.unsere stella wollte nie das fläschchen, sondern hat sehr früh aus dem schälchen geleckt.evtl infusionen beim tierarzt geben lassen gegen die gefahr des dehydrieren. über die infusion bekommt das schweinchen dann auch erstmal die nötigen nährstoffe. immer wieder versuchen,fläschchen oder schälchen anzubieten.
wir haben jemand hier im verein, die ein wildschwein mit der flasche aifgezogen hat.aus dem erzgebirge.vielleicht kann sie dir mehr dazu sagen. ich denke,jemand von den admis weiß vielleicht die kontaktadresse.
tut mir leid,dass ich dir nicht weiter helfen kann.

__________________
Man kann nichts in die Tiere hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln.
06.08.2015 16:46 sternschnuppe ist offline E-Mail an sternschnuppe senden Beiträge von sternschnuppe suchen Nehmen Sie sternschnuppe in Ihre Freundesliste auf
Miss-Rosie Miss-Rosie ist männlich
Miss-Rosie


images/avatars/avatar-1116.jpg

Dabei seit: 14.06.2014
Beiträge: 1.757
Herkunft: Augsburg,

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.334.260
Nächster Level: 7.172.237

837.977 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Marita!

__________________
Gruß aus Augsburg

Alex
06.08.2015 17:00 Miss-Rosie ist offline Beiträge von Miss-Rosie suchen Nehmen Sie Miss-Rosie in Ihre Freundesliste auf
schweinemami schweinemami ist weiblich
**


images/avatars/avatar-46.gif

Dabei seit: 16.09.2013
Beiträge: 412
Herkunft: österreich

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.596.808
Nächster Level: 1.757.916

161.108 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!! Der Durchfall muß DRINGEND behandelt werden wenn Baytril nicht hilft muß der Tierarzt spritzen. Ansonsten kann ich Dir leider auch nicht helfen. Österreich ist doch etwas weit weg, sonst hätte ich das Kleine schon genommen.Aber wenn der Durchfall nicht aufhört erübrigt sich die Platzsuche ohnehin.

Wünsche Dir aber trotzdem alles Gute und ich find es super daß Du Dich so drum kümmerst


LG Uschi

__________________
seit ich die menschen kenne liebe ich die tiere
06.08.2015 18:06 schweinemami ist offline E-Mail an schweinemami senden Beiträge von schweinemami suchen Nehmen Sie schweinemami in Ihre Freundesliste auf
Miss-Rosie Miss-Rosie ist männlich
Miss-Rosie


images/avatars/avatar-1116.jpg

Dabei seit: 14.06.2014
Beiträge: 1.757
Herkunft: Augsburg,

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.334.260
Nächster Level: 7.172.237

837.977 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mensch! Danke nach Austria gerade geschaut ist in der Pfalz, wenns die Kleine packt ja net sooo weit weg ins Land der Berge?!

__________________
Gruß aus Augsburg

Alex
06.08.2015 18:20 Miss-Rosie ist offline Beiträge von Miss-Rosie suchen Nehmen Sie Miss-Rosie in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.957.075
Nächster Level: 11.777.899

820.824 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Frischling brauche Hilfe !! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe Frank (wild-wutz) gerade eine Nachricht zukommen lassen, hoffe, dass er sich meldet.
06.08.2015 21:52 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Miss-Rosie Miss-Rosie ist männlich
Miss-Rosie


images/avatars/avatar-1116.jpg

Dabei seit: 14.06.2014
Beiträge: 1.757
Herkunft: Augsburg,

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.334.260
Nächster Level: 7.172.237

837.977 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah ja Herrn siegwarth danke Peter

__________________
Gruß aus Augsburg

Alex
06.08.2015 21:54 Miss-Rosie ist offline Beiträge von Miss-Rosie suchen Nehmen Sie Miss-Rosie in Ihre Freundesliste auf
Fluffigerkeks
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute ...
dankesehr für die vielen Antworten und Tipps...
Leider musste ich die kleine Maus eben einschläfern lassen ...
Ihr Zustand hat sich in den letzten Stunden extrem verschlechtert und man konnte ihr die riesen Schmerzen ansehen dazu kam Blut im Kot und ein steinharter Bauch und eine Lungenentzündung mit Fieber ... Ich werde den kleinen Engel vermissen 😔
Trotzdem vielen Dank ihr Lieben !!!
06.08.2015 22:03
Miss-Rosie Miss-Rosie ist männlich
Miss-Rosie


images/avatars/avatar-1116.jpg

Dabei seit: 14.06.2014
Beiträge: 1.757
Herkunft: Augsburg,

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.334.260
Nächster Level: 7.172.237

837.977 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe gerade Deine mail gesehen traurig aber , was du gemacht und alles versucht hast! RIP fuer das Maedel Du verdienst nen Orden, schoen, dass es Menschen gibt wie dich, respekt

__________________
Gruß aus Augsburg

Alex
06.08.2015 22:07 Miss-Rosie ist offline Beiträge von Miss-Rosie suchen Nehmen Sie Miss-Rosie in Ihre Freundesliste auf
Miss-Rosie Miss-Rosie ist männlich
Miss-Rosie


images/avatars/avatar-1116.jpg

Dabei seit: 14.06.2014
Beiträge: 1.757
Herkunft: Augsburg,

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.334.260
Nächster Level: 7.172.237

837.977 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ps vielleicht moechtest Du nach Deiner Erfahrung uns, Schweinefreunde trotzdem treu bleiben? Gruss in die Pfalz

__________________
Gruß aus Augsburg

Alex
06.08.2015 22:33 Miss-Rosie ist offline Beiträge von Miss-Rosie suchen Nehmen Sie Miss-Rosie in Ihre Freundesliste auf
wild-wutz
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach mist.... jetzt hatte ich den pc einmal ausgelassen und keine mails abgerufen... :-(
das ist echt schade und traurig...
aber ich denke, du und der ta habt alles getan, was zu tun war. leider kann man die lieben tierchen nicht immer retten... aber die bemühung zählt.

danke im namen der wildschweine... Prima!


ps - vielleicht sollten wir hier irgendwo eine art erste hilfe für findelkinder einbauen.
ich habe diese infos auf meiner seite. da kann man das was man braucht gerne kopieren.
http://wildschweine.net/10findelkind.htm

vg
frank
06.08.2015 22:50
Miss-Rosie Miss-Rosie ist männlich
Miss-Rosie


images/avatars/avatar-1116.jpg

Dabei seit: 14.06.2014
Beiträge: 1.757
Herkunft: Augsburg,

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.334.260
Nächster Level: 7.172.237

837.977 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Frank, danke fuwr Dein Bemuehen, !@ Fluffkerkeks, hattw diw Maus einen Namen fuer die Regenbogenbruecke?

__________________
Gruß aus Augsburg

Alex
06.08.2015 22:55 Miss-Rosie ist offline Beiträge von Miss-Rosie suchen Nehmen Sie Miss-Rosie in Ihre Freundesliste auf
Fluffigerkeks
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ihr Name war Charlotte aber ich hab sie immer nur Schatz genannt .... Boah is ziemlich schwer drüber zu schreibenUnglücklich! ich vermisse sie jetzt schon so sehr ...
Ich fände es auch gut , wenn es hier eine extra Seite gäbe für Findelkinder !Grins
Und ich hoffe , dass es meinem Schatz jetzt besser geht Unglücklich!
07.08.2015 00:24
Miss-Rosie Miss-Rosie ist männlich
Miss-Rosie


images/avatars/avatar-1116.jpg

Dabei seit: 14.06.2014
Beiträge: 1.757
Herkunft: Augsburg,

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.334.260
Nächster Level: 7.172.237

837.977 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dein Schatz ging ueber die Regenbogenbruecke, wo sie ihre Mama und Geschwister wieder trifft und schaut auf Dich was fuer ein lieber Mensch du bist oink

__________________
Gruß aus Augsburg

Alex
07.08.2015 02:01 Miss-Rosie ist offline Beiträge von Miss-Rosie suchen Nehmen Sie Miss-Rosie in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.957.075
Nächster Level: 11.777.899

820.824 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach Mensch, das ist traurig.
Über die Findelkind-Rubrik denken wir nach.
@Frank: trotzdem vielen Dank.
07.08.2015 07:35 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
schweinemami schweinemami ist weiblich
**


images/avatars/avatar-46.gif

Dabei seit: 16.09.2013
Beiträge: 412
Herkunft: österreich

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.596.808
Nächster Level: 1.757.916

161.108 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tut mir echt leid für Dich !!

__________________
seit ich die menschen kenne liebe ich die tiere
07.08.2015 15:54 schweinemami ist offline E-Mail an schweinemami senden Beiträge von schweinemami suchen Nehmen Sie schweinemami in Ihre Freundesliste auf
Barbara Barbara ist weiblich
**


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 1.443
Herkunft: Zürich, Schweiz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.895.723
Nächster Level: 7.172.237

276.514 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, dass du versucht hast, die Kleine zu retten. Jetzt muss sie wenigstens nicht mehr leiden.

Es ist ja auch schlimm, wenn man im Wald ein einziges kleines überlebendes Wildtier findet neben seinen toten Verwandten.
Wenn man die Jagdaufsicht verständigt, dann töten sie es, weil es ja keine Chance hat allein zurecht zu kommen.

Und wenn man es mitnimmt, wirds sehr schwierig, dann ist man ja quasi ein Einzelkämpfer, denn wer nimmt schon ein Wildschwein/kennt sich mit der Aufzucht sehr gut aus und behalten kann es fast niemand.

Alles Gute und liebe Grüsse
Barbara

__________________
Wenn es im Himmel keine Schweine gibt, gehe ich dort auch nicht hin! Oink
07.08.2015 18:11 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.050.876
Nächster Level: 47.989.448

3.938.572 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
das ist sehr traurig. Ich kann mir gut vorstellen daß es Dir ziemlich zusetzt.

Wenn Du um Dich zu trösten Schweine kuscheln möchtest, lade ich Dich herzlich ein. Ich hab im Moment sogar 2 Ferkel und bin auch in der Pfalz.

Liebe Grüßen
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
08.08.2015 01:13 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Frischling brauche Hilfe !!

Views heute: 295.200 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 626.074.914