Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » wie klaus uns lehrte, niemasl nie zu sagen! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen wie klaus uns lehrte, niemasl nie zu sagen!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sternschnuppe sternschnuppe ist weiblich
oink


images/avatars/avatar-59.gif

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 263
Herkunft: porta wesrfalica,äußerster nördlicher zipfel von nrw

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.148.334
Nächster Level: 1.209.937

61.603 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

wie klaus uns lehrte, niemasl nie zu sagen! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich möchte euch heute ein "update" von klaus geben und euch wirklich erstaunliches berichten.
zum glück haben sich die sorgen, die wir uns um klaus gemacht haben, nachdem hildegard über den regenbogen gegangen ist, nicht bewahrheitet. im gegenteil! es scheint sogar so, als hätte dieses ereignis klaus irgendwie aus seinem alltäglichen trott gerissen. er ist verändert - im positiven sinne.
so ist zum beispiel richtig aktiv geworden. macht jeden tag mehrere kleine rundgänge, buddelt hier und da und findet sich regelmäßig zum kurzschnack am zaun mit den beiden wildschweinen ein. ( es ist gut, dass ein zaun dazwischen ist, denn das temperament von klaus und den wildschweinen ist doch recht unterschiedlich, aber mit dem zaun dazwischen, klappt ein regelmäßiger kontakt recht gut.)

er wirkt an allem interessierter und ist häufiger guter stimmung - ihr erinnert euch, er bemühte sich früher regelmäßig mit hingabe "ekel alfred" nachzueifern.
es sind ihm im laufe der zeit sogar jede menge neuer borsten gewachsen, sodass er nun gar nicht mehr so alterskahl wie früher aussieht, sondern richtig "plüschig".
natürlich: er ist alt, manchmal ein wenig skuril in seiner art und es gibt immer wieder tage, an denen er ein wenig wackelig auf den beinen daher kommt, aber alles in allem schein es ihm wirklich gut zu gehen und er scheint mit seinem leben zufrieden zu sein.
er hat eine leidenschaft für melonen und pfirsiche entwickelt und im futternapf MÜSSEN ein paar rosinen sein. danach wird zuerst geschaut. und wenn keine gefunden werden.....oh weiha!! dann wird ordentlich geschimpft und das essen scheint nur halb so gut zu schmecken!

was uns aber nun wirklich vom hocker gehauen hat, ist folgendes:

vielleicht erinnert ihr euch, der ehemalige besitzer von klaus und hildegard hat die beiden bis zu seinem tod in einem gehege auf einem bauernhof gehalten. sie waren nie "kuschelschweine" und mochten es absolut nicht, wenn sie berührt wurden.
wir haben das akzeptiert, denn wir wollten den beiden ja nie etwas aufzwingen, sondern ihnen einfach einen schönen platz für ihre letzten tage bieten und sie noch so gut es geht verwöhnen.
klaus bevorzugte von anfang an männer - was bei seiner vorgeschichte ja auch kein wunder ist. ich habe für ihn - bei aller mühe - stets mehr so die funktion eines gut funktionierenden, bedürfniserfüllenden dienstmädchens Zwinker! ,oliver wurde mit der zeit mit einem freundlichen "brummeln" begrüßt,wenn er zu ihm ging.
irgendwann hat oliver daraufhin versucht,klaus vorsichtig zu streicheln......er ließ es sich gefallen....und so wurde es zur regel.
und dann, eines tages passierte folgendes:
klaus fing laut an zu brummen und gab merkwürdige schmatzgeräusche von sich. er fing bedrohlich an zu schwanken!
wir waren sehr erschrocken! nun, klaus ist schon sehr alt. wir hatten angst, dass er wohlmöglich einen schlaganfall oder ähnliches erleiden würde.
klaus wurde immer lauter und wackliger auf den beinen und dann Erschreckend ....
warf er sich auf die seite und streckte oliver seinen bauch hin!! Ich lach mich schlapp!
daraufhin folgte ausgiebige schweine - massage und bauchkrauwlen!!
könnt ihr euch das vorstellen?!
in seinem hohen alter, nach so vielen jahren, entscheidet klaus sich dafür, dass kuscheln und streicheln doch eine ganz schöne angelegenheit ist!! Sehr schön!
wir jedenfalls hätten damit niemals gerechnet!!
seitdem sind klaus und oliver dicke freunde! er kommt ihm sogar freudig entgegen gewackelt, wenn er olivers stimme hört und sich nicht gerade im (zugegeben recht häufigen) altersbedingten nickerchen befindet.
vor kurzem mußte oliver etwas an unserem hausbrunnen reparieren. umkreist wurde er dabei von hund willi, zwei sehr neugierigen und hochinteressierten wildschweinmädeln stella und bürste und.....nur wenige meter daneben am zaun, ein hochinteressierter klaus. er "betrachtete" das geschehen in trauter runde, obwohl er eigentlich mittlerweile so gut wie blind ist.
klaus bereichert unser leben und schafft es immer wieder, uns zu verblüffen. das er sich im hohen alter plötzlich entschließt, sich anfassen und streicheln zu lassen, hat uns jedenfalls geradezu "umgehauen" !!
deshalb wollte ich euch diese geschichte unbedingt erzählen.

( doris ist so lieb und stellt bei gelegenheit noch zwei streichelbilder von klaus ein. )

Und das tue ich mit großer Freude Sehr schön! ! Hier sind sie:





__________________
Man kann nichts in die Tiere hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln.
02.08.2015 15:17 sternschnuppe ist offline E-Mail an sternschnuppe senden Beiträge von sternschnuppe suchen Nehmen Sie sternschnuppe in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh man, wie klasse ist das denn Prima!
Ich bin begeistert, wie gut das sich Klaus da doch noch zu entschlossen hat.
Ich finde, den Schweinen entgeht so viel, wenn sie sich nicht anfassen lassen wollen.
Aber da kann man mal wieder sehen, alles braucht seine Zeit. großes Grinsen
02.08.2015 16:08
Miss-Rosie Miss-Rosie ist männlich
Miss-Rosie


images/avatars/avatar-1116.jpg

Dabei seit: 14.06.2014
Beiträge: 1.757
Herkunft: Augsburg,

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.315.497
Nächster Level: 7.172.237

856.740 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na wenn das keine schoener Bericht ist danke Marita, schoen, dass Du wieder da bist!

__________________
Gruß aus Augsburg

Alex
02.08.2015 17:55 Miss-Rosie ist offline Beiträge von Miss-Rosie suchen Nehmen Sie Miss-Rosie in Ihre Freundesliste auf
Barbara Barbara ist weiblich
**


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 1.442
Herkunft: Zürich, Schweiz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.875.545
Nächster Level: 7.172.237

296.692 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was für eine wunderbare Entwicklung von Klaus Sehr schön! .

Im hohen Alter noch Zutrauen gefasst zu Streicheleinheiten (und Menschen). Oink So schön wie du das beschrieben hast. Wer hätte gedacht, dass Klaus ohne Hildegard noch so aktiv und interessiert wird.

Schön, schön, schön. Für Klaus, für euch, für uns alles, die du an dieser Geschichte teilhaben lässt. Herzlich

Liebe Grüsse auch an Stella und Bürste, Barbara

__________________
Wenn es im Himmel keine Schweine gibt, gehe ich dort auch nicht hin! Oink
03.08.2015 12:20 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.342.639
Nächster Level: 47.989.448

4.646.809 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: wie klaus uns lehrte, niemasl nie zu sagen! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Marita,

die Bilder von eurem Klaus sind eingestellt Sehr schön! ! Er sieht wirklich sehr gut aus euer Opa Klaus! Deine Geschichte ist aber auch wirklich sehr sehr schön geschrieben! Da hat man richtig Spaß beim Lesen Prima! !
Unsere Schweine sind wirklich voller schöner Überraschungen, ganz egal wie alt sie sind, sie sind IMMER eine große BEREICHERUNG in unserem Leben Herzlich !

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
03.08.2015 23:06 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » wie klaus uns lehrte, niemasl nie zu sagen!

Views heute: 103.923 | Views gestern: 90.946 | Views gesamt: 623.188.412