Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » schweinchen erziehen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen schweinchen erziehen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
micha
unregistriert
schweinchen erziehen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin moin liebe gemeinde...
einen sau schoenen tag wuensch ich allen ; )

ich wollte mal fragen ob es hier im forum auch etwas ueber "erziehung" von schweinchen zu lesen gibt?
wir haben folgendes problem, dass unsere schweinchen..immer uns in die fuesse beissen wollen.
wir haben 5 spanische "eichelschweinchen" 4 monate alt..
wenn man das gehege betritt...flippen sie schon voellig aus und fangen an in die schuhe zu beissen oder soga in den nackten zeh...
..sie sind so futtersuechtig... sie verbinden uns grade wie es scheint nur mit futter. wir verbringen viel zeit mit den schweinchen ... aber irgendwie scheint es..das sie uns nur mit dem futter in verbindung bringen.
die futter zeremonie is eigentlich auch ganz klar gemcht. es gibt futter wenn das gloeckchen leutet.
naja.. irgendwie is das grade anstrengennd... das sie total auf futter fixiert sind..total ausflippen... wenn man rein kommt.
ist das immer so?..is es weil es noch kleine sind und die verspielt sind?..ich habe etwas von sympati bissen gehoert. aber wenn die ma gross sein sollen..und mir dann einen sympatibiss geben wollen..na dann mal... gute nacht.
hat jemand n ratschlag wie man die schweinchen dazu bringen kann das zu unterlassen..und etwas ruhiger zu werden?..oder hat jemand eine gute litaeratur empfehlung? hatte mir eigentl. ein buch bestellt.. die konnten das aber noch liefern.. naja waere fuer jede hilfe dankbar

dann allen nochmal einen sau schoenen tag

: )
04.05.2015 17:34
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.996.563
Nächster Level: 47.989.448

3.992.885 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn irgend möglich solltet ihr zu unterschiedlichen Zeiten füttern und auch ohne Futter zu den Rüsseln gehen. Wenn sie in die Zehen beissen, dann ein deutliches Nein und auch wegschubsen. Das darf sehr energisch sein. Ihre Mutter würde sich da auch nichts gefallen lassen. Die sind verspielt und meinen es nicht böse, aber wenn ihr das nicht stoppt wird es schwierig wenn sie älter werden.
Nicht denken oh die sind ja noch sooooo klein. Gleich deutlich Leitsau Position beziehen.

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
05.05.2015 06:07 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » schweinchen erziehen?

Views heute: 40.747 | Views gestern: 176.138 | Views gesamt: 623.587.120