Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Regenbogenbrücke » Hildegard » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hildegard
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Miss-Rosie Miss-Rosie ist männlich
Miss-Rosie


images/avatars/avatar-1116.jpg

Dabei seit: 14.06.2014
Beiträge: 1.757
Herkunft: Augsburg,

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.321.175
Nächster Level: 7.172.237

851.062 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hildegard Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja trauriges Wochende, da wir die Schweine aus dem Forum kennen (das vermittelte Rentnerpaar Klaus und Hildegard) kam es mir, uns, via email zur Kenntnis, von unserer Freundin Marita, aka Sternschnuppe, dass Hildegard heute Nachmittag ueber die Regenbogenbruecke ging, ohne Schmerzen, einfach eingeschlafen! Wenn ihr Tips habt, was macht iht Bruder Klaus jetzt dann schreibt PN an Sternschnuppe oder an mich! Sehr traurige Nachricht, wuensche Marita und Oliver alles Gute und auch Stella, Buerste und Co aber vor allem Opa Klaus! RIP Hildegard

__________________
Gruß aus Augsburg

Alex
03.05.2015 20:30 Miss-Rosie ist offline Beiträge von Miss-Rosie suchen Nehmen Sie Miss-Rosie in Ihre Freundesliste auf
Miss-Rosie Miss-Rosie ist männlich
Miss-Rosie


images/avatars/avatar-1116.jpg

Dabei seit: 14.06.2014
Beiträge: 1.757
Herkunft: Augsburg,

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.321.175
Nächster Level: 7.172.237

851.062 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Miss-Rosie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bilder vom Rentnerpaar von vor Weihnachten aus dem Forum : 26556 Schweine-Paradies

__________________
Gruß aus Augsburg

Alex
03.05.2015 20:49 Miss-Rosie ist offline Beiträge von Miss-Rosie suchen Nehmen Sie Miss-Rosie in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Alex

Nööö, das ist der falsche Link.

Hier der Richtige: 32549 Bad Oeynhausen

Das tut mir sehr leid, ich dachte sie hätten noch länger eine schöne Zeit bei Marita. Trösten!

Klaus braucht jetzt viel Zuwendung, denn auch er wird trauern.
Aber so ist es nun mal, einer bleibt übrig.
In der Natur ist es auch so. Sollte eine Rotte aussterben, ist einer der letzte. Da Klaus schon so alt ist, würde ich ihn nicht mehr vergesellschaften.
04.05.2015 08:07
Anita Anita ist weiblich
**


Dabei seit: 20.04.2013
Beiträge: 348
Herkunft: Burgheim, Bayern

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.398.039
Nächster Level: 1.460.206

62.167 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach, schon wieder so eine traurige Mitteilung. Liebe Hildegard, ich hoffe, daß Du Rudi und die anderen triffst und ihr eine gute Zeit miteinander verbringt. Für die Hinterbliebenen, Mensch und Schwein, wünsche ich viel Kraft.

__________________
LG Anita
04.05.2015 11:48 Anita ist offline E-Mail an Anita senden Beiträge von Anita suchen Nehmen Sie Anita in Ihre Freundesliste auf
sternschnuppe sternschnuppe ist weiblich
oink


images/avatars/avatar-59.gif

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 263
Herkunft: porta wesrfalica,äußerster nördlicher zipfel von nrw

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.149.184
Nächster Level: 1.209.937

60.753 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo ihr lieben.
ich hatte mich bedingt durch einen heftigen rheumaschub und dessen folgen vorrübergehend aus dem forum zurückgezogen und wollte mich natürlich mit guten nachrichten zurückmelden. nun ist es ganz anders gekommen....
unsere liebe oma hildegard ist gestern ganz plötzlichim schlaf gestorben.
wir sind sehr traurig und werden ihr liebes und sanftes wesen sehr vermissen. so gerne hätte wir ihr noch viel länger ein zuhause und ganz viel liebe und zuneigung geschenkt.
es tröstet uns, dass sie nicht leiden mußte. sie war bis zum schluß fröhlich und hat sich nach dem essen zu einem verdauungsschläfchen hingelegt, aus dem sie nicht mehr aufgewacht ist.
auch der tierarzt, der sie uns vermittelt hat, war gestern noch hier. er meint: einfach wohl das alter. ihr herz hat einfach aufgehört zu schlagen....
die beiden hatten sich gut eingelebt und vertrauen gefasst. sogar neue borsten sind gewachsen und die haut ansehnlicher geworden. ich denke, sie haben sich bei uns wohl gefühlt.
wir wußten von anfang an, dass es ein "letzter platz" für die beiden sein würde. aber natürlich hatten wir auf eine noch viel längere gemeinsame zeit gehofft. leider ist der moment des abschieds sehr plötzlich gekommen....
nun werden wir versuchen, so gut wir es können, klaus mit viel liebe und zuneigung dabei zu helfen, seine trauer zu bewältigen- zumindest frisst er.
auch ich halte eine vergesellschaftung bei klaus - auf grund seines hohen alters und auch seiner doch durchaus recht gewöhnungsbedürftigen art - für sehr schwierig. die beiden wildies besuchen ihn oft am zaun. zusammen lassen können wir sie nicht. dafür sind die wildschweine doch einfach zu "anders". aber, er hat dadurch doch zumindest nasen - und gesprächskontakt unter schweinen.
wir werden beobachten, wie die nächsten tage/ wochen verlaufen und dann weiter sehen.zum glück ist er von seinem charakter her recht "taff". vielleicht hilft ihm das nun mit der tiefgreifenden veränderung irgendwie klar zu kommen.
wir sind dankbar für die zeit mit hildegard. eine ganz große, liebe alte dame.

__________________
Man kann nichts in die Tiere hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln.
04.05.2015 15:29 sternschnuppe ist offline E-Mail an sternschnuppe senden Beiträge von sternschnuppe suchen Nehmen Sie sternschnuppe in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.002.175
Nächster Level: 47.989.448

3.987.273 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist so traurig und ich wünsche Dir viel Kraft für diese Zeit bis das Lächeln der Erinnerung die Tränen ablöst.
Hildegard wünsche ich eine grüne Wiese mit Butterblumen bis wir uns alle wiedersehen.

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
05.05.2015 06:00 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Astrid Astrid ist weiblich
**


images/avatars/avatar-43.gif

Dabei seit: 29.11.2009
Beiträge: 95
Herkunft: Winsen

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 499.242
Nächster Level: 555.345

56.103 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach Mensch, so eine traurige Nachricht. Hildegard ist friedlich eingeschlafen, das ist das Wichtigste. Kein Leiden. Und nun tobt sie über grüne Wiesen, liegt in der Sonne auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke und schaut zu euch herunter.

Bleib tapfer und viel Glück, dass Klaus weiter so taff bleibt.
Liebe Grüße, Astrid
05.05.2015 08:58 Astrid ist offline E-Mail an Astrid senden Beiträge von Astrid suchen Nehmen Sie Astrid in Ihre Freundesliste auf
Barbara Barbara ist weiblich
**


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 1.443
Herkunft: Zürich, Schweiz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.884.975
Nächster Level: 7.172.237

287.262 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Hildegard Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Marita

Sehr traurig, dass Hildegrad gegangen ist. Die beiden liebenswerten Oldies. Ich haette ihr noch mehr Zeit bei euch gegoennt. Bin aber auch sehr froh, dass sie noch eine schoene Lebensspanne bei Dir hatte und auch, dass sie, wenn es denn schon sein muss, friedlich einfschlafen konnte.

Ich glaube auch, dass Klaus gut damit zurecht kommt, allein zu sein. Er hat ja Ruesselkontakt zu Stella und Buerste, ist also nicht ganz allein. Und er ist ja bereits sehr alt, ich wuerde auch nicht mehr neu vergesellschaften unter all diesen Umstaenden.

Dir liebe Marita viel Kraft
Trösten! und gute Erholung von Deinem Rheumaschub. Freue mich schon, wenn du wieder im Forum dabei bist.

Ganz liebe Gruesse, Barbara

__________________
Wenn es im Himmel keine Schweine gibt, gehe ich dort auch nicht hin! Oink
05.05.2015 10:23 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
sternschnuppe sternschnuppe ist weiblich
oink


images/avatars/avatar-59.gif

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 263
Herkunft: porta wesrfalica,äußerster nördlicher zipfel von nrw

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.149.184
Nächster Level: 1.209.937

60.753 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Hildegard Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielen dank für eure lieben worte! euer mitgefühl tröstet und tut gut.

wir sind sehr froh und dankbar darüber, dass klaus seinen verlust relativ gut zu verkraften scheint.
wir gehen natürlich oft zu ihm, sprechen mit ihm und verwöhnen ihn immer mal wieder mit einem zusätzlichen leckerchen. ich habe ihm ein großes kissen gekauft, damit er etwas zum kuscheln hat in seiner hütte. das hat er nicht gleich hinausgeschmissen, sondern angenommen und nutz es.
er hat ja zum glück von anfang an gut gefressen. am ersten tag, nach hildegards tod, war er etwas ruhiger.aber dann hat er seinen normalen tagesablauf wieder aufgenommen.
er sonnt sich gern vor der hütte, macht ausgiebige spaziergänge in seinem gelände und "quasselt" ab und an mitden wildies am zaun.
unser alter herr scheint also zurecht zu kommen.

was uns wirklich erstaunt hat, ist dass er ausgeglichener ist, als früher.
klaus war oft sehr schlecht gelaunt, manchmal sogar recht aggressiv.das ist jetzt überhaupt nicht mehr so. jetztnimmt er leckerchen sogar aus der hand.

er hat immer schon "männer" den "frauen" im umgang vorgezogen. das erkläre ich mir daher, dass er ja die größte zeit seines lebens mit dem alten herrn - seinem ursprünglichen besitzer - verbracht hat.
obwohl er eigentlich "streicheln" und "kuscheln" nicht schätzt und ja auch nicht kannte, darf oliver ihn streicheln. die beiden machen auch ab und an einen gemeinsamen spaziergang auf unserem eingezäunten weg und klaus fröhnt dabei das butterblumen pflücken und mampfen.

ich wollte euch doch auf jeden fall informieren, wie es klaus geht.
doris stellt bei gelegenheit noch zwei bilder von ihm ein, die ich am wochenende von ihm gemacht habe.

__________________
Man kann nichts in die Tiere hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln.
11.05.2015 15:15 sternschnuppe ist offline E-Mail an sternschnuppe senden Beiträge von sternschnuppe suchen Nehmen Sie sternschnuppe in Ihre Freundesliste auf
Miss-Rosie Miss-Rosie ist männlich
Miss-Rosie


images/avatars/avatar-1116.jpg

Dabei seit: 14.06.2014
Beiträge: 1.757
Herkunft: Augsburg,

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.321.175
Nächster Level: 7.172.237

851.062 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Miss-Rosie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na dass sind gute Nachrichten! Er bevorzugt die Maennergesellschaft haha! Pass auf, dass er nicht demnaechst ins Pub geht zum Kartenspielen!

__________________
Gruß aus Augsburg

Alex
11.05.2015 15:21 Miss-Rosie ist offline Beiträge von Miss-Rosie suchen Nehmen Sie Miss-Rosie in Ihre Freundesliste auf
sternschnuppe sternschnuppe ist weiblich
oink


images/avatars/avatar-59.gif

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 263
Herkunft: porta wesrfalica,äußerster nördlicher zipfel von nrw

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.149.184
Nächster Level: 1.209.937

60.753 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hach....ihm wäre es zuzutrauen! bei dem pokerface....
ja, wir sind sehr,sehr froh, dass es ihm soweit gut geht.

__________________
Man kann nichts in die Tiere hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln.
11.05.2015 15:24 sternschnuppe ist offline E-Mail an sternschnuppe senden Beiträge von sternschnuppe suchen Nehmen Sie sternschnuppe in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.363.326
Nächster Level: 47.989.448

4.626.122 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Hildegard Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf Wunsach von Marita stelle ich jetzt mal zwei Bilder von Klaus hier ein:





Wirklich ein sehr netter Bursche Herzlich , liebe Marita.

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
23.05.2015 13:31 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Miss-Rosie Miss-Rosie ist männlich
Miss-Rosie


images/avatars/avatar-1116.jpg

Dabei seit: 14.06.2014
Beiträge: 1.757
Herkunft: Augsburg,

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.321.175
Nächster Level: 7.172.237

851.062 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Miss-Rosie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und wie ich von Marita hoere geht es ihm trotz des Verlusts von Hildegard sehr gut!

__________________
Gruß aus Augsburg

Alex
23.05.2015 15:34 Miss-Rosie ist offline Beiträge von Miss-Rosie suchen Nehmen Sie Miss-Rosie in Ihre Freundesliste auf
Barbara Barbara ist weiblich
**


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 1.443
Herkunft: Zürich, Schweiz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.884.975
Nächster Level: 7.172.237

287.262 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein sehr hübscher alter Mann, und gut in Form, das muss man wirklich sagen. Sehr schön!
Ich denke auch, dass Klaus in diesem hohen Alter auch ohne Hildegard noch eine schöne Restzeit haben wird und sich mit den "Wildies" über den Zaun verständigen kann.

Liebe Grüsse, Barbara

__________________
Wenn es im Himmel keine Schweine gibt, gehe ich dort auch nicht hin! Oink
23.05.2015 16:59 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Regenbogenbrücke » Hildegard

Views heute: 15.200 | Views gestern: 270.169 | Views gesamt: 623.831.742