Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » 2 Mini Schweine » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 2 Mini Schweine
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Shira82
unregistriert
2 Mini Schweine Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
habe ein Problem, habe gestern zwei Mini Schweine vom Züchter bekommen und die Zwei wollen einfach nicht fressen, aber haben eindeutig Hunger. Habe alles versucht aber leider ohne Erfolg. Habe dann auch leider erst gestern Abend spät erfahren, das die beiden erst knapp vier Wochen alt sind.
Ich glaube sie brauchen noch Milch, was füttere ich Ihnen denn am besten?
LG
30.03.2015 08:28
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.981.781
Nächster Level: 47.989.448

4.007.667 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen,

das ist sehr übel, denn er hat Dir Ferkel mitgegeben die eigentlich noch bei der Mama trinken. Kauf bitte Säuglingsmilch prä adabtierte und mach den zwei Flächchen. Versuch ob Du über einen Tierarzt dann Ferkelmilch bekommen kannst. Und ruf bitte dringen Doris oder mich an 06355 965761
Das ist nicht ungefährlich.

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
30.03.2015 08:58 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Shira82
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die schnelle Antwort, ich kaufe dann gleich alles ein, welcher Sauger wäre denn der Beste?
Hab gestern Abend den versucht den ich bei der Hasen aufzucht hatte, aber den mögen sie nicht.
30.03.2015 09:01
schweinemami schweinemami ist weiblich
**


images/avatars/avatar-46.gif

Dabei seit: 16.09.2013
Beiträge: 412
Herkunft: österreich

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.592.454
Nächster Level: 1.757.916

165.462 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn die Ferkel schon 4 Wochen sind dann kannst Du ruhig die Ferkelmilch aus dem Landhandel nehmen die ist wesentlich billiger. Nimm einen normalen Sauger für Babys und stell ihnen schon die Milch in einer Schale hin mit dem Alter können sie schon aus der Schale trinken und an feste Nahrung kannst Du sie auch gewöhnen. In der herkömmlichen Ferkelzucht kommen die Ferkel mit 3 Wochen von der Mutter weg und fressen dann auch gleich . Ist zwar nicht in Ordnung aber so ist es halt leider mal.

LG Uschi

__________________
seit ich die menschen kenne liebe ich die tiere
30.03.2015 17:53 schweinemami ist offline E-Mail an schweinemami senden Beiträge von schweinemami suchen Nehmen Sie schweinemami in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.981.781
Nächster Level: 47.989.448

4.007.667 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben die Kleinen schon zum fressen gebracht. Hab ein süßes Filmchen mit schmatzenden Ferkeln bekommen großes Grinsen

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
30.03.2015 22:40 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.343.359
Nächster Level: 47.989.448

4.646.089 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Silke,

stellst du das mal hier ein? Büttääää Sehr schön! .

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
31.03.2015 11:23 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Shira82
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann das Video leider nicht hochladen Konfusion
31.03.2015 14:17
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.343.359
Nächster Level: 47.989.448

4.646.089 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann schicke es an mich Grins , ich mach das dann. Magst du´s per Mail oder per WhatsApp schicken?

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
31.03.2015 14:35 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Shira82
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bräuchte ne Handynummer

Lustig! Lustig!
Lg
31.03.2015 15:08
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.343.359
Nächster Level: 47.989.448

4.646.089 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok. 0151 65174179

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
31.03.2015 15:22 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Shira82
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
hier mal ein kurzer zwischen Bericht:
Gestern gab es einen heftigen Rangkampf zwischen den beiden und jetzt ist die Kleine der Boss und darf immer zuerst ans Essen.
Heute Nachmittag waren wir beim Tierarzt für einen kleinen Check up,
Beide Herzen sind zum Glück in Ordnung, die große hatte gestern wohl nur so gehustet und gejapst weil sie noch nie soviel Platz zum rennen hatte und sich wohl etwas zuviel ausgepowert hat.
Aber leider haben Sie Schwierigkeiten mit den Augen die kleine Maus schon ganz extrem, die Pupille reagiert kaum noch auf dem einen Auge, wir behandeln es jetzt mal und wenn sie etwas stabiler ist werden wir Ursachenforschung betreiben.

Lg
31.03.2015 19:29
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.981.781
Nächster Level: 47.989.448

4.007.667 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh weh Entschuldigung ich war einfach zu langsam. Danke Doris dass Du das jetzt machst.

Puh da bin ich erleichtert daß die Herzen der Kleinen in Ordnung sind. Ich find es total lustig daß ausgerechnet die Maus bei der es echt gefährlich war jetzt die Chefin ist. Sie weiß eindeutig was sie will großes Grinsen

Die Sache mit den Augen kann genetisch sein. Oft hängt an dem Hängebauchgen ein Erbschaden bei dem die Augäpfel zu klein sind und die Schweine erblinden (Info von der TiHo Hannover) Aber selbst wenn das eintreten sollte, keine Sorge Schweine kommen prima zurecht. Teilweise so gut, daß man es nicht merkt wenn man es nicht weiß.

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
31.03.2015 23:06 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
swampswin
unregistriert
RE: 2 Mini Schweine Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,

habe gerade deinen bericht über die viel zu junge ferkelchen gelesen.
na das ist doch sprichwörtlich mehr als eine sauerei wenn man -offenbar aus geldgier- einer schweinemutter ihre viel zu jungen ferkelchen entreißt!
hierbei kann es sich doch unmöglich um einen züchter gehandelt haben, einen züchter der versteht, dem bewusst ist was er tut!
so einem menschen gehört es mal ähnlich, ich bin der meinung das so jemand nicht in der lage auf "kognitive" art zu lernen, zu verstehen.

ich drücke dir und den kleinen frozzeln fest die daumen :-)
05.04.2015 23:58
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.981.781
Nächster Level: 47.989.448

4.007.667 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gerade bei Minischweinen ist das Thema Züchter leider fast immer entsetzlich frustrierend. Ich bin immer noch nicht auf einen gestoßen der seriös ist. Aus den Grund kann ich nur immer wieder von Züchtern abraten.

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
06.04.2015 06:35 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Shira82
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Da unsere zwei jetzt langsam zu kleinen Dickerchen werden stellen wir jetzt es Futter um und haben somit noch nen halben Sack Kuhmilch und nen halben Sack Schweine Milch übrig, falls jemand Interesse hat, der kann sich gerne melden.
Lg
04.05.2015 15:43
christel
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

huhu ihr Lieben,
wo kriegt man denn Ferkel, wenn nicht vom "Züchter"? (:
Bin auch ein Brualer Newbie!!!
23.05.2015 13:47
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.981.781
Nächster Level: 47.989.448

4.007.667 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben sehr oft Ferkel in der Vermittlung!
Mir tun nur immer die wundervollen erwachsenen Schweine leid. So viel Charakter und so viel Liebe und keiner will sie. Versteh ich nicht. Mocca und Ursel waren keine Ferkel mehr absolut nicht und dennoch sind sie bezaubernde Vertraute!

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
23.05.2015 21:24 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Franziska Franziska ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1165.jpg

Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 1.698
Herkunft: Oberdorf, Nähe Basel

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.391.235
Nächster Level: 13.849.320

1.458.085 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von christel

wo kriegt man denn Ferkel, wenn nicht vom "Züchter"? (:


Hallo Christel

Weshalb müssen es denn unbedingt Ferkel sein?

Erwachsene Schweine aus der Vermittlung sind in der Regel viel entspannter und einfacher für Neulinge, weil sie nicht so "quirlig", hektisch und je nach Herkunft verängstigt sind.
Ausserdem weiss man bei erwachsenen Schweinen (Achtung, Schweine wachsen 5 Jahre lang!) bereits, wie gross sie tatsächlich sind.
Mit Ferkeln holt man sich Wundertüten ins Haus, bei denen man nicht weiss, ob sie "nur" 60 kg Endgewicht zeigen (eher selten) oder doch 100 - 120 kg.

Und schliesslich noch der letzte Punkt:
Schweine können, wenn sie gesund gehalten werden, 15 - 20 Jahre alt werden. Mit Ferkeln geht man somit eine Verpflichtung über mind. 15 Jahre Schweine-Haltung ein. Du bist noch recht jung. Bist Du sicher, dass Du in den kommenden 15 - 20 Jahren immer in der Lage sein wirst, zwei Schweine zu halten?

Mit erwachsenen Schweinen aus der Vermittlung kannst Du erstens Erfahrungen sammeln und zweitens ist das "Ende" der Schweinehaltung absehbar. Du kannst dann immer noch mit wachsender Begeisterung und Platzmöglichkeiten weitere Schweine, allenfalls auch Ferkel (aber bitte nicht vom Züchter), dazuholen.

__________________
Alles über Nager: http://www.nagerforum.ch/
24.05.2015 08:00 Franziska ist offline E-Mail an Franziska senden Homepage von Franziska Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
Shira82
unregistriert
Mini's Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr lieben,
Unsere damaligen Sorgenkinder sind richtige Wonneproppen geworden und unterstützen uns freudig und tatkräftig bei unserer tiergestützen Ergo-Therapie.
Aber leider haben wir ein neues Sorgenkind reinbekommen, er würde den Leuten unter falschen Tatsachen verkauft. Angeblich nicht mehr wachsend mit 6 Monaten und ein Eber wäre ganz toll um alleine in der Wohnung gehalten zu werden. zum Kotzen!
Natürlich ging das alles schief und der Zwerg musste schnell weg, er hatte mittlerweile schon zwei Lungenentzündung da er mehrfach ausbrach und bei Schnee und - Temperaturen einige Tage alleine umherirrte Unglücklich!
Wird sind ihn jetzt am aufpäppeln und konnten ihn schon kastrieren, ( lautbzüchter wäre er jetzt 8 Monate alt. laut meinen TA ist er maximal 4 Monate alt )
Leider haben wir auf Dauer nicht genug Platz um ihn zu behalten...

Ich habe hier leider etwas rausnehmen müssen da die Vermittlungen nur über mich und Sabine laufen! Gruß, Doris
11.03.2016 12:00
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.343.359
Nächster Level: 47.989.448

4.646.089 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Mini's Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Shira82,

bitte sei so lieb und schreibe mich mal wegen der Vernittlung an Doris.pigsparadise@gmail.com oder melde dich telefonisch bei mir: 06183 - 74179
Danke!

Hier jetzt noch ein Nachtrag: Shira82 hat mich schon angerufen Prima! !

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
11.03.2016 13:11 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Shira82
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Doris Prima!
11.03.2016 15:43
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.343.359
Nächster Level: 47.989.448

4.646.089 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Mini's Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gar kein Problem Shira82, habe ich doch gerne gemacht Sehr schön! ! Der Kleene ist übrigens zuckersüß Herzlich !

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
12.03.2016 09:29 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » 2 Mini Schweine

Views heute: 119.735 | Views gestern: 90.946 | Views gesamt: 623.204.224