Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Geburt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Geburt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wu-Tang
unregistriert
Geburt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo.
Mein Minischwein ist schwanger und liegt jetzt seit 4 Tagen im Stall. Sie isst nichts steht auch nur sehr selten auf um etwas zu trinken und atmet sehr schwer. Wir waren beim Tierarzt und dieser meinte nur dass alles ok ist, aber das war jetzt auch schon 2 Tage her. Ist es normal dass eine Geburt so lange dauert? Ich mache mir echt Sorgen
Lg Unglücklich!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wu-Tang: 29.03.2015 19:32.

29.03.2015 18:52
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.420.788
Nächster Level: 47.989.448

4.568.660 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Geburt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, das ist auf gar keinen Fall normal! Rufe SOFORT den Tierarzt an, hier scheint es um Leben oder Tod zu gehen Erschreckend !

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
29.03.2015 19:20 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Wu-Tang
unregistriert
RE: Geburt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe vergessen zu schreiben, dass sie heute wieder angefangen hat ein wenig rumzugehen...Es geht ihr also besser als die Tage zuvor, aber ich werde auf jeden Fall mit ihr sobald es geht zum Tierarzt gehen.
Lg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wu-Tang: 29.03.2015 19:32.

29.03.2015 19:30
sheitan sheitan ist weiblich
Schweineliebhaberin


images/avatars/avatar-804.jpg

Dabei seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.123
Herkunft: Ratingen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.945.254
Nächster Level: 6.058.010

112.756 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

kommt der Tierarzt nicht zu Dir nach Hause? Das ist eigentlich üblich bei größeren Tieren. Und vor allem für Dein Schweinchen viel stressfreier.

Ich drück die Daumen.

Viele Grüße
Helga
29.03.2015 22:38 sheitan ist offline E-Mail an sheitan senden Beiträge von sheitan suchen Nehmen Sie sheitan in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.960.416
Nächster Level: 11.777.899

817.483 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Geburt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nora,

willkommen bei uns im Forum.
Tierarzt ist nicht gleich Tierarzt. Es gibt Fachtierärzte für Schweine, und genau ein solcher sollte konsultiert werden, nicht irgendein anderer.
29.03.2015 22:41 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.060.866
Nächster Level: 47.989.448

3.928.582 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wie alt ist denn die werdende Mama? Ist es der erste Wurf? Weisst Du welcher Eber derjenige war welcher?
Lass dringend nochmal einen Tierarzt kommen der sich mit Schweinen auskennt!

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
30.03.2015 08:54 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Wu-Tang
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben jetzt mehrere Tierärzte kontaktiert und alle meinten, dass wir weiterhin warten sollen. Aber meiner Emma geht es schon um viel besser..also hoffe ich mal dass es auch weiterhin besser wird Grins
Lg
30.03.2015 18:42
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.060.866
Nächster Level: 47.989.448

3.928.582 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist Sie bei Dir gedeckt worden? Weisst Du wie lange genau sie schon trägt? Und die Fragen vorher? Nur um evtl. mit Rat zur Seite zu stehen.

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
30.03.2015 22:47 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Geburt

Views heute: 8.598 | Views gestern: 582.581 | Views gesamt: 626.973.519