Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Futterball » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Futterball
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Vielgeduld
unregistriert
Futterball Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben,meine Minis langweilen sich .Blöder Winter!Ich hatte die Idee sie über einen Futterball zu beschäftigen,entweder gekauft oder selbstgebastelt.Hat einer Erfahrung damit?
13.02.2015 23:35
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.043.830
Nächster Level: 47.989.448

3.945.618 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja! Und wie mögen sie sehr gerne. Mit ganzen Maiskörnern befüllen dann ist Stimmung. Du kannst einfach eine leere PET Flasche nehmen und Löcher rein pieken oder schmelzen, fertig ist die Schweinegaudi.

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
13.02.2015 23:41 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
schweinemami schweinemami ist weiblich
**


images/avatars/avatar-46.gif

Dabei seit: 16.09.2013
Beiträge: 412
Herkunft: österreich

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.596.364
Nächster Level: 1.757.916

161.552 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab auch solche Bälle. Manche mögen es anderen ist es wieder zu blöd sich so das futter zu beschaffen.

__________________
seit ich die menschen kenne liebe ich die tiere
14.02.2015 16:14 schweinemami ist offline E-Mail an schweinemami senden Beiträge von schweinemami suchen Nehmen Sie schweinemami in Ihre Freundesliste auf
Barbara Barbara ist weiblich
**


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 1.443
Herkunft: Zürich, Schweiz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.894.168
Nächster Level: 7.172.237

278.069 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab einige solche, verschiedene (Hunde-)Futterspielzeuge, sie lieben es und können sich damit ganz lange beschäftigen. Die werden bei mirjeden Tag aufgefüllt.
Die Petflaschen gehen bei mir nicht, die werden rasch zerbissen.

Gefüllt wird immer mal anders, mal ganze Maiskörner, mal ganze Dinkelkörner, etwas Sonneblumenkerne mal druntergemischt, oder mal ein paar Rosinen etc.
Ich binde diese Futterspielzeuge immer an mit Hanfseilen, sonst muss ich sie im ganzen Gehege suchen.

lg Barbara

__________________
Wenn es im Himmel keine Schweine gibt, gehe ich dort auch nicht hin! Oink
14.02.2015 17:30 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
Vielgeduld
unregistriert
Futterball Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Antworten.Können sie denn ganze Maiskörner verwerten oder kommen die so wieder hinten raus?Muß das Futter ja einteilen bei den "Speckis".Im Moment treiben sie uns in den Wahnsinn!Brauche auch noch viele andere Beschäftigungsideen um sie von dem Unfug abzuhalten den sie hier treiben.Sie langweilen sich und reissen alles an Zäunen nieder.Haben heute den Gemüsegarten geentert und alles zerstört(100qm),die Hühner gleich hinterann.Dreamteam!!! Könnte sie gerade alle abschaffen,mein Mann erst Recht,ist sein Gemüsebeet,sorry,war sein Beet!
14.02.2015 22:39
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.043.830
Nächster Level: 47.989.448

3.945.618 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das kann ich Dir so gut nachfühlen! Als meine Lieblinge meinen 3 jährigen Ginkobaum incl. Wurzel gefressen haben war ich kurz vorm platzen. Also ganze Maiskörner setzen nicht so an da nur die verwertet werden können die zufällig zerkaut werden der Rest kommt so wieder zum Vorschein. Spann sie zur Arbeit ein. Ich hab für den Graben für die neue Wasserleitung z.B. alle 40cm ein einzelnes Maiskorn mit einem Pflanzstock ca. 20cm tief versenkt. So haben die Rüssel den Graben gegraben. Nach dem System kannst Du alle grab Arbeiten im Garten erledigen lassen Zwinker!

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
15.02.2015 06:29 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Vielgeduld
unregistriert
Futterball Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gute Idee,könnte sie so auch an die Nachbarn verleihen Lustig!
15.02.2015 19:05
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.043.830
Nächster Level: 47.989.448

3.945.618 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und sie verdienen sich ihr Futter Lachkrampf

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
15.02.2015 22:22 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Futterball

Views heute: 231.448 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.428.405