Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » ganz lieben Dank » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ganz lieben Dank
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
yvi
unregistriert
ganz lieben Dank Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich möchte mich mal ganz doll bei euch bedanken. Dank euch werden auch unwissende schweinebesitzer zu wissenden. Und man kann den kleinen rackern gerecht werden. Wir haben viel Freude mit unseren beiden. Sie sind jetzt fast 5 monate, kastriert und haben sich wunderbar eingelebt. Nur mit dem zahm werden hapert es noch. Aber auch das wird noch. Sie sind ganz schön frech und toben draußen rum wie die irren. Mit ästen spielen macht momentan richtig Spaß. Und kriegen spielen auch. Haben ja auch genug platz.
Euch allen Danke für diese tolle Seite. Respekt!
03.02.2015 17:09
schweinemami schweinemami ist weiblich
**


images/avatars/avatar-46.gif

Dabei seit: 16.09.2013
Beiträge: 412
Herkunft: österreich

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.595.278
Nächster Level: 1.757.916

162.638 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum Thema zahm werden. Ich hab mir vor ca. 3 Wochen wieder zwei Mangalitzaferkel geholt. Die beiden waren so scheu daß sie jedesmal fast die Wände hochgegangen sind wenn ich ankam. Ihr Lieblingsfutter Gerstenbruch bekamen sie immer aus dem gleichen Kübel da wußten sie dann schon mal daß da was Gutes drin war. Allerdings hab ich ihnen das Futter dann auf den Boden geleert und wenn ich wieder weggegangen bin haben sie sich draufgestürzt. Nach ein paar Tagen wo ich sie völlig in Ruhe gelassen habe hat es das Futter nur mehr direkt aus dem Kübel gegeben. Und nach 3Tagen konnte ich sie während dem Fressen schon ein bißchen streicheln. Und heute nach ca. 3 Wochen sind sie total zahm und lassen sich von mir überall kraulen.

Vielleicht haben Deine auch irgendein absolutes Lieblingsfutter dann probier es einmal so. Ich mach das schon seit Jahren so auch bei meinen Mastschweinen die ja auch noch nie gute Erfahrungen mit dem Menschen gemacht haben.

Außerdem wenn mal wer ausbüchst brauche ich nur mit dem bestimmten Kübel gehen und jeder kommt. Funktioniert auch bei meiner Kuh.

__________________
seit ich die menschen kenne liebe ich die tiere
03.02.2015 17:42 schweinemami ist offline E-Mail an schweinemami senden Beiträge von schweinemami suchen Nehmen Sie schweinemami in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.026.592
Nächster Level: 47.989.448

3.962.856 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Halli Yvi,

es freut mich sehr, daß wir Dir und deinen Buben helfen konnten. Jetzt steht einer langen gemeinsamen Zeit nichts mehr im Weg. Nur Geduld mit Leckerchen und Zeit werden die Beiden bald richtige Schmuseschweine sein.
Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
03.02.2015 19:54 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.387.232
Nächster Level: 47.989.448

4.602.216 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: ganz lieben Dank Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Nur Geduld mit Leckerchen und Zeit werden die Beiden bald richtige Schmuseschweine sein.

Richtig Silke! Du hast nur was wichtiges vergessen: LIEBE Herzlich . Das ist das wichtigste überhaupt Zwinker! .

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
03.02.2015 21:56 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
yvi
unregistriert
RE: ganz lieben Dank Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bekommen sie beides. Und das von allen.
03.02.2015 22:17
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.387.232
Nächster Level: 47.989.448

4.602.216 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: ganz lieben Dank Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Bekommen sie beides. Und das von allen.


Prima! Genau SO muss es sein Sehr schön! !

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
03.02.2015 22:22 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Vielgeduld
unregistriert
RE: ganz lieben Dank Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Ferkel waren auch 3 Monate so was von ängstlich und immer auf der Flucht.Ich habe alles versucht.Stunden bei ihnen gesessen und mit Leckerchen gelockt.Dann war es mir zu doof.Ich habe so getan als würden sie mich überhaupt nicht interessieren.Und schwupps,sie kamen von alleine.Das ist 1 Jahr her.Ich kann keinen Schritt mehr tun ohne diese kleinen Terroristen am Hacken zu haben.Das schönste ist wenn sie abends in den Stall gehen und ich dazu komme.Dann muß ich kraulen und kratzen was das" Zeug " hält.
04.02.2015 20:15
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.387.232
Nächster Level: 47.989.448

4.602.216 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: ganz lieben Dank Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Yvonne,

hast du schon mal dran gedacht dem Verein Schweinefreunde e.V. beizutreten? Mit dem jährlichen Beitrag von nur € 36 könntest du uns sehr unterstützen Zwinker! ! Wir würden uns auch freuen immer mehr Leute zu werden die das Gute der Schweine unter die Leute bringen Sehr schön! !

Wenn du mehr wissen möchtest kannst du mir gerne ´ne PN schreiben...

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
04.02.2015 22:10 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
schweinemami schweinemami ist weiblich
**


images/avatars/avatar-46.gif

Dabei seit: 16.09.2013
Beiträge: 412
Herkunft: österreich

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.595.278
Nächster Level: 1.757.916

162.638 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann ich von Österreich aus auch beitreten?? Auch wenn ich die böse Schweine mästerin bin würde ich Euch gerne unterstützen

__________________
seit ich die menschen kenne liebe ich die tiere
05.02.2015 16:30 schweinemami ist offline E-Mail an schweinemami senden Beiträge von schweinemami suchen Nehmen Sie schweinemami in Ihre Freundesliste auf
Miss-Rosie Miss-Rosie ist männlich
Miss-Rosie


images/avatars/avatar-1116.jpg

Dabei seit: 14.06.2014
Beiträge: 1.757
Herkunft: Augsburg,

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.327.735
Nächster Level: 7.172.237

844.502 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber klar geht das von Austria aus! International D, A, CH und sogar IRL

__________________
Gruß aus Augsburg

Alex
05.02.2015 17:28 Miss-Rosie ist offline Beiträge von Miss-Rosie suchen Nehmen Sie Miss-Rosie in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.026.592
Nächster Level: 47.989.448

3.962.856 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Schweinemami natürlich kannst Du. Unsere Satzung hat nicht zum Inhalt, daß alle vegetarisch Essen müssen sondern es geht um die artgerechte Haltung.
Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
05.02.2015 22:03 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Barbara Barbara ist weiblich
**


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 1.443
Herkunft: Zürich, Schweiz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.890.364
Nächster Level: 7.172.237

281.873 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo "Schweinemami", du böse Schweinemästerin (ich liebe Selbstironie)

Auf jeden Fall kannst du uns beitreten und die Schweineanliegen vertreten und unterstützen. Je vielfältiger und internationaler desto besser Lustig! , ich komme aus der CH.

Du als bedachte Schweinezüchterin mit sehr hohen Ansprüchen an das Tierwohl hast auch viel Schweineerfahrung, was andern auch helfen kann.


Viele Grüsse, Barbara

__________________
Wenn es im Himmel keine Schweine gibt, gehe ich dort auch nicht hin! Oink
06.02.2015 13:12 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
Anita Anita ist weiblich
**


Dabei seit: 20.04.2013
Beiträge: 348
Herkunft: Burgheim, Bayern

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.399.339
Nächster Level: 1.460.206

60.867 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Schweinemama,
her mit Dir!!! Du mußt es uns ja nicht jedesmal sagen, wenn es bei Dir Schlachtplatte gibt. Flüstern!
Vielleicht kommst Du zum Sommerfest. Bring aber die österreichische Flagge mit. Barbara mit Dir rechne ich auch + Flagge.



__________________
LG Anita
06.02.2015 14:25 Anita ist offline E-Mail an Anita senden Beiträge von Anita suchen Nehmen Sie Anita in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.948.953
Nächster Level: 11.777.899

828.946 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von schweinemami
Kann ich von Österreich aus auch beitreten??


Sehr gerne sogar, Ursula Prima!

Denn dieses Anliegen steht satzungsgemäß an oberster Stelle des Vereins:

"§ 2 Vereinszweck1. Zweck des Vereins ist es, das Ansehen der Schweine in der Öffentlichkeit zu verbessern sowie aktiv für den Schutz und die artgerechte Haltung der Schweine einzutreten."

Quelle: Vereinssatzung

Einfach den Mitgliedsantrag herunterladen, ausdrucken, ausfüllen, unterschreiben und ab die Post nach Eversmeer:

SCHWEINEFREUNDE E.V.
KÖNIGSWEG 15
D-26556 EVERSMEER

Der Jahresbeitrag von 36,- (also 3,-/Monat) gilt für das jeweilige Kalenderjahr, egal zu welchem Zeitpunkt die Mitgliedschaft beginnt.

Bei bestätigter Mitgliedschaft wird Dein Benutzername künftig in BLAU und nicht mehr in SCHWARZ angezeigt, auch so kann man erkennen, mit wem man denn gerade so kommuniziert.

Wir freuen uns über jedes Mitglied in der Gemeinschaft, das sich aktiv einbringt und/oder seinen Förderbeitrag leistet, um dem Vereinsziel täglich ein Stückchen näher zu kommen.

Die Gemeinschaft der Mitglieder ist bei Weitem nicht auf Deutschland begrenzt, sondern - wie Alexander schon erwähnte - es sind phantastischerweise auch etliche aus anderen Staaten dabei, zum Beispiel natürlich aus Österreich und der Schweiz, aber eben auch aus Irland, den Niederlanden, Italien oder Spanien.

Als "böse Mästerin" wirst Du vermutlich ein etwas anderes Verhältnis zu Deinen Schweinen haben (müssen), als ein Teil der hier Lesenden/Schreibenden, aber das ist nicht per se verwerflich. Du wirst eher eine willkommene Bereicherung sein, die aus ihrem Erfahrungsschatz so manche Information beitragen kann, die den "Hobbyhaltern" so nicht zugänglich ist.

Ich persönlich würde mich freuen, Deinen Benutzernamen in Kürze "umfärben" zu dürfen.
06.02.2015 14:48 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.948.953
Nächster Level: 11.777.899

828.946 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Anita
Vielleicht kommst Du zum Sommerfest. Bring aber die österreichische Flagge mit. Barbara mit Dir rechne ich auch + Flagge.


Geht DAS schon wieder los.... :haare:

Frei nach Asterix: Die ...., die Bayern !

:-p
06.02.2015 14:51 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.948.953
Nächster Level: 11.777.899

828.946 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachtrag:

Mitgliedsanträge aus Bruchhausen-Vilsen werden natürlich auch nicht von der Post als unzustellbar zurückgeschickt, gell?

Zwinker!
06.02.2015 14:55 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
yvi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe eigentlich einen ganz guten Draht zur Post Zwinker!
06.02.2015 15:38
schweinemami schweinemami ist weiblich
**


images/avatars/avatar-46.gif

Dabei seit: 16.09.2013
Beiträge: 412
Herkunft: österreich

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.595.278
Nächster Level: 1.757.916

162.638 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Perfekt danke!! Hab mir gerade den Zettel gedruckt und ausgefüllt und werde den Brief gleich am Montag wegschicken. Wenn ich dann noch etwas tun muß müßt Ihr mir das halt sagen.

Und Peter glaub mir ich habe sicher kein anderes Verhältnis zu meinen Schweinen als Ihr( ich hab ja auch nur so 15 im Jahr ) Solange sie bei mir sind werden sie betütelt und ich bin immer wieder dabei ihnen im Stall und im Auslauf neue Sachen zu bauen und auch ich setz mich oft zu ihnen ins Stroh und sie lieben es gekrault zu werden. Oink

Und Anita !! Nö ich sag es eh nicht wann es Schlachtplatte gibt. ROFL2

__________________
seit ich die menschen kenne liebe ich die tiere
06.02.2015 16:09 schweinemami ist offline E-Mail an schweinemami senden Beiträge von schweinemami suchen Nehmen Sie schweinemami in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.948.953
Nächster Level: 11.777.899

828.946 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von yvi
Habe eigentlich einen ganz guten Draht zur Post Zwinker!


Ich krame dann schon einmal den Farbtopf mit dem BLAU hervor, nö Sabine/Doris/Silke?

Jaja, mit dem Anstreichen warte ich noch, aber vorbereiten kann ich das ja schon einmal, oder? Zwinker!
06.02.2015 16:26 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.948.953
Nächster Level: 11.777.899

828.946 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von schweinemami
Wenn ich dann noch etwas tun muß müßt Ihr mir das halt sagen.


Klar, ich wüßte da schon etwas: Bitte an die User/Mitglieder aus Österreich
06.02.2015 16:28 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » ganz lieben Dank

Views heute: 153.118 | Views gestern: 79.984 | Views gesamt: 624.316.732