Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Tierschutz und andere Diskussionen » Antenne Bayern - Rudi » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Antenne Bayern - Rudi
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.940.966
Nächster Level: 11.777.899

836.933 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Antenne Bayern - Rudi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun haben auch die Radiomacher erkannt, dass sich mit einer Aktion um ein ach so niedliches Ferkel Einschaltquote generieren lässt.

http://www.antenne.de/programm/aktionen/...ie-schwein.html

Schade nur, dass so viele Informationen auf ihre Unterhaltungsfähigkeit hin glattgebügelt werden, und dabei Wesentliches nicht erwähnt wird.

Nach Bericht ist Rudi 3 Monate jung - wo steht t.B. etwas über eine altersgerechte Aufzuchternährung?

Immerhin hat die Redaktion sich die Mühe gemacht, ein Telefoninterview mit einer Sachkundigen zu führen - doch warum wird es in der Ausstrahlung (gestern Morgen) so zusammengeschnitten, dass wesentliche Infos nicht mit über den Äther gehen?

Toll, eine "unmögliche Aufgabe" ist es also, für den Kleinen einen guten Platz zu finden. Ja, hää? Was machen wir hier denn bitte jahrein jahraus?

Auf Silkes Kommentar auf der obigen Seite habe ich bislang noch keine Reaktion wahrnehmen können, oder hat sich evtl. doch jemand gemeldet?

Mann, Mann, Mann, wo soll das nur noch alles hinführen...
:haare:
30.01.2015 11:16 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibts das Interview irgendwo zu hören? Konnte es nicht fnden.

Und bei den Kommentaren sind ein paar gute Plätze dabei...nur die werden die Moderatoren ohne sachkundige Hilfe nicht erkennen.

Ich geh weiter brechen...
30.01.2015 13:23
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.940.966
Nächster Level: 11.777.899

836.933 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Peter
Was wurde eigentlich aus.... Heute: Antenne Bayern und Rudi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vor einiger Zeit produzierte der Rundfunksender Antenne Bayern einen 1a-spitzenmäßigen Aufreger:

Die Story um das Minischwein Rudi und die Suche nach einem neuen Platz für ihn.
Offensichtlich ist das Interesse nun, da ein Platz gefunden wurde, erloschen:

"Zahlreiche Hörer haben sich bei uns gemeldet und wollten Rudi bei sich aufnehmen. Rudi durfte sich sein neues Zuhause selbst aussuchen - er hatte die Wahl zwischen Familie "Royal" aus der Oberpfalz und Familie "Hippie" aus Schwaben!

Der "royale" Elmar freut sich riesig, dass er das Rennen gemacht hat und Rudi jetzt bei ihm leben darf!"

(Quelle und Link s.o.)
17.02.2015 10:00 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Daniela D. Daniela D. ist weiblich
Mama von Hamlet und Freddy


images/avatars/avatar-1060.jpg

Dabei seit: 14.11.2012
Beiträge: 1.102
Herkunft: Kissing bei Augsburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.600.561
Nächster Level: 5.107.448

506.887 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Was wurde eigentlich aus.... Heute: Antenne Bayern und Rudi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Möchte mich jetzt dazu auch zu Wort melden, hatte natürlich gleich am Anfang, als dieses Thema bei Antenne Bayern aufkam, mich dort per Mail an den Sender gewandt und eine Mail mit Vorschriften, Haltungsbedingungen usw. geschickt.
Eine Antwort oder Rückfrage kam allerdings nicht.
Jedoch ist Rudi, soweit ich weiß, gut zu einem Artgenossen mit Freilauf vermittelt worden.
Es ist mal wieder so wie es oft ist, zu gut gemeint ist nicht immer gut, aber ich hatte hier den Eindruck, es passt. Allerdings sind meine Infos schon älter, hoffe nicht, das inzwischen etwas Anderes eingetreten ist, wie es nicht sein sollte.
17.02.2015 15:46 Daniela D. ist offline E-Mail an Daniela D. senden Beiträge von Daniela D. suchen Nehmen Sie Daniela D. in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Tierschutz und andere Diskussionen » Antenne Bayern - Rudi

Views heute: 48.064 | Views gestern: 270.169 | Views gesamt: 623.864.606