Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Tierschutz und andere Diskussionen » Einstellung der Beihilfen für die Bewegungsmeldungen und die Ohrmarken bei Schweinen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Einstellung der Beihilfen für die Bewegungsmeldungen und die Ohrmarken bei Schweinen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.936.974
Nächster Level: 11.777.899

840.925 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Einstellung der Beihilfen für die Bewegungsmeldungen und die Ohrmarken bei Schweinen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen,

in Schleswig-Holstein teilt das "Ministerium für Energiewende, Landwirtschaft, Umwelt und ländliche Räume" heute über den Tierseuchenfonds mit, dass es künftig keine Beihilfen für.die Erfassung von Bewegungsmeldungen in der HI-Tier sowie keine vollständigen Zuschüsse mehr für die Ohrmarken (bei Schweinen gibt.



Habt Ihr in anderen Bundesländern bereits ähnliche Mitteilungen bekommen?
Der Beitrag für den Tierseuchenfonds wird dadurch für uns zwar sinken, aber die Ohrmarken werden wir entgegen dem Schreiben wohl künftig genau so komplett selbst zahlen, wie die Buchungspreise in der HI-Tier - naja, für die Hobbyhalter hält sich der Aufwand ja vmtl. in Grenzen.
20.01.2015 18:30 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.990.774
Nächster Level: 47.989.448

3.998.674 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne hab ich noch nicht bekommen, aber ich musste die Ohrmarken schon immer bezahlen mit 0,75 Euro das Stück und einer min. Abnahmemenge von 25 St.

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
20.01.2015 19:46 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Anita Anita ist weiblich
**


Dabei seit: 20.04.2013
Beiträge: 348
Herkunft: Burgheim, Bayern

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.397.433
Nächster Level: 1.460.206

62.773 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch noch nichts bekommen. Die Ohrmarken mußte ich ebenfalls selbst bezahlen. Mindestmenge: 10 Stück

__________________
LG Anita
22.01.2015 10:19 Anita ist offline E-Mail an Anita senden Beiträge von Anita suchen Nehmen Sie Anita in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

Keine Ahnung, ich habe bei Eröffnung des Tierheimes einen Karton mit 100 ! Stück bekommen (musste ich damals nicht bezahlen) und arbeite immer noch daran die los zu werden. Zwinker!
22.01.2015 11:00
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Tierschutz und andere Diskussionen » Einstellung der Beihilfen für die Bewegungsmeldungen und die Ohrmarken bei Schweinen

Views heute: 45.164 | Views gestern: 154.307 | Views gesamt: 623.415.399