Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » trotz kastration, immer wieder pipi-tropfen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen trotz kastration, immer wieder pipi-tropfen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Max
unregistriert
trotz kastration, immer wieder pipi-tropfen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi Ihr,

ich bin seit heute bei Euch angemeldet und hoffe, das ihr mir helfen könnt.

Unser kleiner Max ( 3 1/2 Monate alt) fängt jetzt wieder an, das er so kleine pipi tropfen abgibt. z. B. wenn wir ihn hochnehmen, oder wenn er bei uns auf dem Schoß sitzt und auch im bett. Woran kann es liegen??

Bevor wir ihn haben kastrieren lassen, hat er es auch schon gemacht, aber nach der OP war alles in Ordnung.

Er ist auch sehr quackig in letzter Zeit.

Konfusion
04.11.2003 12:25
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Max,

wie lange ist die Kastration denn her?
Ist durch den Tierarzt sichergestellt, das euer Schweinchen keine Blasenentzündung hat?
Dieses quakige kann ja auch ein nicht-wohlfühl-Äusserung sein.

Viele Grüsse,
Sabine.
04.11.2003 14:02
Max
unregistriert
blasenentzündung / räude Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also die kastration wurde gemacht als max 6-7 Wochen alt war. die hat er auch gut überstanden. dann hat er räude bekommen, aber die hat er wahrscheinlich vom züchter mitgebracht. wurde erfolgreich mit ivomec behandelt.

jetzt fängt max wieder an, sie zu schuppern. kann es sein, das er es wieder bekommen hat. Ich wechsle jeden zweiten tag die handtücher aus seinem haus. (falls er denn mal reingepinkelt hat)

ich glaub ich werd mal zum doc mit ihm (wegen der blasenentzündung, vielleicht hat er das ja)

woher kann die blasenentzündung kommen?

gruss mama von max
05.11.2003 10:42
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mama von Max:-)

das mit dem TA ist eine sehr gute Idee.
Eine Blasenentzündung kann entstehen, wenn das Allgemeinbefinden schon etwas geschwächt ist. Das kann durch Operationen, andere Krankheiten oder irgend einen Mangel sein. Dann kann der Körper seine eigene Abwehr nicht mehr voll ausschöpfen. Die Bakterien, die eine Blasenentzündung auslösen, sind ständig um uns rum. Aber sie machen uns nichts aus, weil der Körper sich selbst dagegen wehren kann.
Versuche eine Urinprobe von Max zu gewinnen, bevor du zum TA gehst, dann kann er gleich auf Bakterien testen.
Das mit dem Schubbern kann auch normal sein. Das machen Schweine ja gern und ausgiebig. Ivomac war schon ok. Aber das kann dir der TA sagen, ob es vielleicht nochmal wiederholt werden muss.

Gute Besserung an Max und viele Grüsse,
Sabine.
05.11.2003 19:36
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » trotz kastration, immer wieder pipi-tropfen

Views heute: 287.649 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 626.067.363