Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Ein paar Tage Urlaub... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ein paar Tage Urlaub...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sabine
unregistriert
Ein paar Tage Urlaub... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Rottels

Ich habe es gewagt und bin ein paar Tage in den Urlaub gefahren. Prima!
(Schweine)Freunde besuchen in Schleswig-Holstein. Richtig...die Einladung von Peter und Kirsten stand schon lange und nun wars endlich so weit.

Die Zeit des Bilder hochladens nutze ich für ein paar Infos.

Peter hat mein Tablet auf sein Netz eingestellt und ich habe am Donnerstag Mails nachgeschaut...das war ein Fehler. E-Mail von meinem Chef: Überschrift: du kannst etwas Gutes tun!!
Da ich ja immer den Telefonstecker ziehe wenn ich wegfahre, war ich telefonisch nicht zu erreichen...klar, ich sollte eher wieder arbeiten kommen. Down Gut das ich keinen Sprachfehler habe.

Gestern dann hier meinen Kontrollrundgang gemacht: ein hinteres Tor offen und der Pfosten abgebrochen...putzig, nicht wahr? Mauer!!!!
Ausgerechnet der ist einbetoniert..da werde ich die nächsten Tage Spass haben das wieder zu richten.

Peter hatte sich für mich auch ein Bespassungsprogramm ausgedacht. Schleswig, Husum und Flensburg sind in relativer Nähe, so surfte ich alle Städte mal streifen und bekam eine Führung. Prima! Und die Hunde waren natürlich immer dabei. großes Grinsen

Hier eine kleine Bilderauswahl

Peter musste natürlich herhalten





Selfie mal anders



Ob Peter wohl Durst hatte?







Und obwohl ich an der Küste wohne, lockt mich Wasser immer wieder an und ich kann mich nicht satt sehen





Und ich liebe es, wenn sich neue Architektur ins Bild einpasst.



Pause musste auch mal sein



An der Ostsee..ach herrlich, die Hunde hatte auch ihren Spass.





Das war der erste Teil, wie es bei Peter daheim aussieht, kommt im nächsten Post.
21.09.2014 14:37
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und jetzt könnt ihr sehen, was sich Peter und Kirsten für ein Paradies aufgebaut haben...und eine kleine Auswahl an Tieren, mit denen sie das teilen.



In diesen Volieren tummeln sich eine Menge Vögel...angefangen bei Wachteln und bei Nymphensittichen noch nicht aufgehört..aber die bekommt man so schlecht alle aufs Bild.





Da soll das neue Schweinegehege hin..Peter hat noch viel zu wenige. Flöööt



Mal einen kleinen Überblick, aber das ist längst nicht alles. Ganz hinten sieht man die Stellen, die Sturm Christian platt gemacht hat. Ihr erinnert euch.



Wellnessoase für Ziegen und Pferde









Übrigens, gemütliche Sitzgelegenheiten gibst ausreichend...













Und Kirsten musset zum Glück nicht jeden Tag arbeiten



Und last..but not least...die Schweine Heini und Piggi, mit denen Peters Einzug im Forum anfing. Prima!





Ich hoffe, mein kleiner Ausflug nach S-H gefällt euch genauso gut wie er mir gefallen hat, da kann man wirklich die Seele baumeln lassen.
Peter und Kirsten, vielen Dank euch nochmal für die Gastfreundschaft und die Möglichkeit, das alles mal live zu sehen. Lobpreisung!
21.09.2014 14:55
Tanja F. Tanja F. ist weiblich
**


images/avatars/avatar-726.jpg

Dabei seit: 30.08.2008
Beiträge: 1.418
Herkunft: Schleswig Holstein

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.111.002
Nächster Level: 8.476.240

365.238 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na super da bist du schon mal in der Naehe und kommst nicht einmal vorbei.
21.09.2014 15:40 Tanja F. ist offline E-Mail an Tanja F. senden Beiträge von Tanja F. suchen Nehmen Sie Tanja F. in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Tanja F.: keine Angabe YIM-Name von Tanja F.: keine Angabe MSN Passport-Profil von Tanja F. anzeigen
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.960.394
Nächster Level: 11.777.899

817.505 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schöne Bilder Sabine,

sind wir da überall gewesen??
Jo, stimmt schon, und außerdem noch beim Zentrum Weidefeld des Deutschen Tierschutzbuandes (dort gab es während einer Privatführung dann Nachhilfe im Schweinewissen von Sabine für die dort vor Ort tätigen, wirklich SEHR engagierten Tierpfleger), auf dem Flensburger Jahrmarkt (Kirmes), tja, und....
hmmmm,
irgendwie erinnere ich jetzt nur noch Essen, Essen, Essen...
Eiscafe Husum, mexikanisches Restaurant Flensburg, auch wieder Jahrmarkt (leckere Champignonpfanne, Kartoffelgerichte usw.), das Ganze im Laufe der Tage mit passender Menge Flensburger Pilsener hinuntergespült...

Ach ja, war schon nett, und das Wetter hatte auch ein Einsehen: Sonne pur.
21.09.2014 17:31 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Tanja

Nee, das war in meinem knappem Zeitplan leider nicht mehr drin. Unglücklich!

@ Peter

Oh ja, stimmt, aber da hatte ich die Knipse nicht mit..deshalb habe ich das unterschlagen. Und das war auch so klasse..ich werde davon lange zehren. Zwinker!
Besucher sagten mir heute ich sähe gut erholt aus. großes Grinsen
21.09.2014 18:32
schweinebrück schweinebrück ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1078.jpg

Dabei seit: 15.02.2010
Beiträge: 365
Herkunft: Niedersachsen

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.892.922
Nächster Level: 2.111.327

218.405 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat Peter: "das Ganze im Laufe der Tage mit passender Menge Flensburger Pilsener hinuntergespült..."

Und wer ist gefahren???? Denn so ganz um die Ecke ist Flensburg ja nicht. Laufen dahin - nee das trau ich euch nicht zu. :-) Vor allem ist der Rückweg dann doppelt so weit.

__________________
Ich kenne die Menschen drum lieb ich die Tiere
21.09.2014 19:39 schweinebrück ist offline Beiträge von schweinebrück suchen Nehmen Sie schweinebrück in Ihre Freundesliste auf
Barbara Barbara ist weiblich
**


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 1.443
Herkunft: Zürich, Schweiz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.897.913
Nächster Level: 7.172.237

274.324 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Ein paar Tage Urlaub... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bravo Sabine mit dem Urlaub! Frisch gewagt ist halb gewonnen Sehr schön! .

Tolle Bilder, da kommt wirklich grad Ferienstimmung auf.

@Peter: bei euch sieht es superschön aus, eine richtige Oase mit all den Tieren, Wiesen, Wasser, Bäumen etc. und dann natürlich Heini und Piggi, die grad das satte Grün in schönes Braun verwandeln großes Grinsen .

lg Barbara

__________________
Wenn es im Himmel keine Schweine gibt, gehe ich dort auch nicht hin! Oink
22.09.2014 15:44 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Ein paar Tage Urlaub...

Views heute: 2.267 | Views gestern: 582.581 | Views gesamt: 626.967.188