Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Tierschutz und andere Diskussionen » Gefährliche MRSA-Keime im Grillfleisch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gefährliche MRSA-Keime im Grillfleisch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.937.847
Nächster Level: 11.777.899

840.052 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Gefährliche MRSA-Keime im Grillfleisch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stichproben in 13 Städten: Tester finden gefährliche Keime in Grillfleisch

Grillfleisch kann sogenannte Krankenhauskeime enthalten. Das haben nach SPIEGEL-Informationen Stichproben in mehreren deutschen Städten ergeben. Die Bakterien können Infektionen auslösen, gegen die herkömmliche Antibiotika machtlos sind.

Quelle und Link:
http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehr...n-a-985309.html

Guten Appetit...
11.08.2014 09:08 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
sternschnuppe sternschnuppe ist weiblich
oink


images/avatars/avatar-59.gif

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 263
Herkunft: porta wesrfalica,äußerster nördlicher zipfel von nrw

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.148.831
Nächster Level: 1.209.937

61.106 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Gefährliche MRSA-Keime im Grillfleisch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

igitt !!
na dann wird mir auch der tiefere sinn, des von den grünen eingebrachten antrags klar!
das kann man echt nur unter dem genuss weicher drogen ertragen..................!!

;-)

__________________
Man kann nichts in die Tiere hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln.
11.08.2014 12:42 sternschnuppe ist offline E-Mail an sternschnuppe senden Beiträge von sternschnuppe suchen Nehmen Sie sternschnuppe in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und die Vegetarier/Veganer sind wieder fein raus. Bäääääh!
11.08.2014 17:46
norsc norsc ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1086.jpg

Dabei seit: 06.08.2013
Beiträge: 16
Herkunft: Norden-Ostermarsch

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 62.525
Nächster Level: 79.247

16.722 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sabine
Und die Vegetarier/Veganer sind wieder fein raus. Bäääääh!



Hm, aber dafür ist deine Brötchentüte krebserregend. Und deine Nudelpackung ganz besonders.

http://www1.wdr.de/fernsehen/aks/themen/...staende102.html

;-)

__________________
Weiter, immer weiter.....
Viele Grüße, Susanne
11.08.2014 18:21 norsc ist offline E-Mail an norsc senden Beiträge von norsc suchen Nehmen Sie norsc in Ihre Freundesliste auf
Barbara Barbara ist weiblich
**


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 1.442
Herkunft: Zürich, Schweiz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.878.266
Nächster Level: 7.172.237

293.971 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist sowieso alles "giftig" nur sterbe bei der Brötchen- oder Nudelpackung nur ich und niemand anders Zwinker! .

GRILLING WITHOUT KILLING Prima!

Ist doch super und die Krankenhauskeime sind dann auch kein Thema mehr.

lg Barbara

__________________
Wenn es im Himmel keine Schweine gibt, gehe ich dort auch nicht hin! Oink
11.08.2014 18:33 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
norsc norsc ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1086.jpg

Dabei seit: 06.08.2013
Beiträge: 16
Herkunft: Norden-Ostermarsch

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 62.525
Nächster Level: 79.247

16.722 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mir da nicht so sicher.
Alleine schon was an Obst und Gemüse in Plastik verpackt im Geschäft "rummodert". Ob das so keimfrei ist? Salmonellen sind ja bekannt, aber ob das alles ist?

Ich hoffe, dass ich hier jetzt unseren Biobauern für Fleisch gefunden habe. Abwarten.
Marinieren ist ja nun kein Thema.

__________________
Weiter, immer weiter.....
Viele Grüße, Susanne
11.08.2014 19:05 norsc ist offline E-Mail an norsc senden Beiträge von norsc suchen Nehmen Sie norsc in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Susanne

Wieso ist eine Papierbrötchentüte krebserregend? Verstehe ich nicht.
Mal davon abgesehen das die echten Brötchen vom echten Bäcker inzwischen viel zu teuer sind und die Rohlinge vom Discounter indiskutabel. Nirgenwo ist die Gewinnspanne so hoch.

Und meine Nudeln kann ich selbst im Bioladen nicht als lose Ware kaufen..leider. Wäre mir viel lieber. Aber recyclen der Umverpackungen ist ja möglich..auch wenn es mir anders lieber wäre.

Und bei Obst und Gemüse kann man auf Umverpackungen verzichten..wenn man will. Zwinker!
12.08.2014 09:45
norsc norsc ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1086.jpg

Dabei seit: 06.08.2013
Beiträge: 16
Herkunft: Norden-Ostermarsch

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 62.525
Nächster Level: 79.247

16.722 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Sabine,

man hat (mal wieder) herausgefunden, dass das Bunte auf den Brötchentüten mit krebserregenden Substanzen belastet ist.

Bedruckte Tüten sind der Renner, kenne keinen Bäcker, der neutrale Tüten hat.

Ähnlich verhält es sich bei den schrillen Farben und dem Aufgedruckten anderer Lebensmittelverpackungen.

Sicher ist es unschön, genauso unschön wie MRSA-Keime im Grillfleisch, dass gesundheitsschädigende Substanzen mein Brötchen umhüllen.
Aber mich würde eher interessieren, wielange ein Brötchen in der Tüte sein muß, um diese Farbstoffe aufzunehmen?!?

Bei recht feuchtem Gebäck wie Quarkbällchen, Plunder und Co dauert es bestimmt nicht lange, aber so ein Brötchen mit recht trockener Kruste?

Abgesehen von all diesen Dingen: warum kann Brötchen nicht in neutraler Tüte sein? Wir essen die hier ( oder sie gehen getrocknet nach Eversmeer ;-) ) und die Tüte geht in die Papiertonne. Und ich weiß bei welchem Bäcker ich kaufe.

Zugegebenermaßen ab und an auch bei Lidl. Die Tüten dort sind, glaub ich, kaum bedruckt?

Und das verpackte Gemüse ist meist der Renner, ist ja billiger als das lose. Ich weiß echt nicht, warum jeder Supermarkt aktuell losen Kopfsalat anbietet aber nur verpackten Eisbergsalat?
Kann der 3erMix Paprika nicht im Netz angeboten werden? Bestimmt nicht, dann wäre der Mix 10 Cent teurer. Schulterzuck

__________________
Weiter, immer weiter.....
Viele Grüße, Susanne

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von norsc: 12.08.2014 22:58.

12.08.2014 22:54 norsc ist offline E-Mail an norsc senden Beiträge von norsc suchen Nehmen Sie norsc in Ihre Freundesliste auf
Anita Anita ist weiblich
**


Dabei seit: 20.04.2013
Beiträge: 348
Herkunft: Burgheim, Bayern

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.397.572
Nächster Level: 1.460.206

62.634 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Eltern hatten eine Gärtnerei. Wir wickelten das Gemüse früher in Zeitungspapier. Das gibt es heute gar nicht mehr (Druckerschwärze). Loses Gemüse wurde in braune Papiertüten verpackt. Die Kundschaft befummelte keinen Salat oder Tomaten etc. Es wurde bedient. Ehrlich gesagt, ist es mir manchmal lieber, wenn das Gemüse verschweißt ist. Da wird sonst alles xmal angefasst und rumgedrückt und dann doch nicht gekauft.

__________________
LG Anita
13.08.2014 14:28 Anita ist offline E-Mail an Anita senden Beiträge von Anita suchen Nehmen Sie Anita in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Tierschutz und andere Diskussionen » Gefährliche MRSA-Keime im Grillfleisch

Views heute: 129.971 | Views gestern: 154.307 | Views gesamt: 623.500.206