Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Vereins-Website Portal Forum Chat Registrierung Linkliste
Member Team Suchfunktion FAQ Galerie Landkarte
Schweinefreunde-Forum » Infos und Aktivitäten » Archiv » Neues vom Sommerfest 2014 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neues vom Sommerfest 2014
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Peter Peter ist männlich
Admin

Herkunft: SH

Zunge raus! Neues vom Sommerfest 2014 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen.

Eversmeer, wir schreiben das Jahr 2014. Die Sonne brennt, die Frisur ist im Eimer.

Die gesellige Runde wächst schwitzend und hanfelt sich von Highlight zu Highlight. Das Schweinekraulen ist in vollem Gange, die Grillvorbereitungen laufen auf Hochtouren. Die Idee, wegen der Hitze auf Grillkohle und Gas zu verzichten, wurden kurzfristig wieder verworfen.

Die aus aller Herren Länder angereisten Gäste amüsieren sich dennoch wunderbar, auch wenn man sich über den Verbleib mancher Teilnehmer wundert.

Wir werden weiter berichten.
02.08.2014 15:54 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Admin

Themenstarter Thema begonnen von Peter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Update 18:24Uhr

Die Zahl der anwesenden hungrigen Mäuler hat sich in den letzten Stunden deutlich erhöht. Fast 20 Schhweineverrückte üben sich im klassischen Beamtenmikado: Wer sich zuerst bewegt, hat verloren und wird zum Grillen verdonnert. Interessante Nebenthemen wie handelsubübliche Fahrradständer, Opferstöcke und Glockenspiele (alles Insiderwitze) wurden bereits ergebnisoffen diskutiert und von lautstarken Lachattacken begleitet. Bleiben wir gespannt, ob es noch vor em angekündigten Gewitter etwas zu Futtern gibt und ob dem Verfasser eine weitere Berichterstattung möglich sein wird.
02.08.2014 19:24 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Barbara Barbara ist weiblich
**

images/avatars/avatar-944.jpg

Herkunft: Zürich, Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau so muss es sein! Hardcore Schweinefreunde und bestes Sommerwetter Sehr schön! .

Nicht über die Hitze jammern ihr Memmen großes Grinsen , das Gewitter naht, hoffentlich könnt ihr noch das Essen geniessen ohne Taucheranzug Clown .

Feiert schön, wünsche ganz, ganz viel Spass und guten Appetit und grossen Durst Zwinker!

lg Barbara

02.08.2014 20:16 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
Daniela D. Daniela D. ist weiblich
Mama von Hamlet und Freddy

images/avatars/avatar-1060.jpg

Herkunft: Kissing bei Augsburg

Fotos!
Wir Daheimgebliebenen möchten wenigstens Bilder, bitte, hechel!
Wünsche Euch weiterhin viel Spaß.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Daniela D.: 02.08.2014 21:45.

02.08.2014 21:44 Daniela D. ist offline E-Mail an Daniela D. senden Beiträge von Daniela D. suchen Nehmen Sie Daniela D. in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Admin

Update 20:55Uhr:

Nachdem schier umfassbare Mengen leckerster Grillkäse, Salate und anderer Köstlichkeiten in den Mägen der Hungernden verschwunden sind, stellt sich die nimmersatte Meute nun der nächsten Stufe dieser Schlacht: Die enormen Flüssigkeitsmengen, die hier vorgehalten werden, sollen zum Schutz der Schweine durch die Menschen vernichtet werden. Musikalische Unterstützung ist angedroht, umfangreiches Bildmaterial zur Beweissicherung des Gesamtvorganges in Auftrag und Arbeit. Auch der Verfasser wird sich an dem anstehenden Gemetzel beteiligen und baldmöglichst berichten. Doppel-LOL
02.08.2014 21:56 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Barbara Barbara ist weiblich
**

images/avatars/avatar-944.jpg

Herkunft: Zürich, Schweiz

Also hier (in der Schweiz) regnet es nun bereits.

Nimmt mich dann wunder, wie die Berichterstattung von Peter NACH dem grossen Durst ausfällt Ich lach mich schlapp!

Haut auf die Pauke Leute großes Grinsen . Und genau: wir wollen dann ALLES auf Fotos sehen Sehr schön!

Und vergesst nicht, die Anforderungsliste für den "jungen Mann" zu erstellen, der uns dann im Rentenalter bei Sabine im Schweineparadies die (Haus)-Arbeit erledigt. Je mehr Leute wir dann sind in der Alters-WG, ein desto besserer Lohn können wir bezahlen und unserer Ansprüche können problemlos erfüllt werden. Sehr schön!

lg Barbara

02.08.2014 22:23 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
Swanni Swanni ist weiblich
**

images/avatars/avatar-40.gif

Herkunft: im Herzen Braunschweigerin, wohnhaft LK Gifhorn, Nieders.

Hallo liebe Schweinefreunde,

Micha und ich sind gerade aus Eversmeer zurück gekommen, es war ein super schönes Miteinander, hat uns sehr gefallen, viel gelacht und Spaß gehabt.
Können wir nur jedem für das nächste Jahr empfehlen.

Vielen lieben Dank an die Organisatoren für die tolle Bewirtung und Gastfreundschaft.
Es war super schön mit Euch allen...!!!

Liebe Grüße
Swanni & Micha

03.08.2014 17:06 Swanni ist offline E-Mail an Swanni senden Beiträge von Swanni suchen Nehmen Sie Swanni in Ihre Freundesliste auf
Sabine Sabine ist weiblich
Schweinesklave

images/avatars/avatar-567.jpg

Herkunft: Ostfriesland

Moinsen

Schön zu lesen, das es euch gefallen hat.
Ich fands wieder mal ganz klasse, und freue mich auch neue Leute getroffen zu haben. Ist doch toll, das man jetzt weiss welches Gesicht zu welcher Stimme gehört.
Und mit dem Wetter hatten wir auch Schwein..wie kann es anders sein?!

Hier mal ein paar Bilder, ich hoffe das von den anderen auch noch viel kommt.

Anita, Doris und Swanny (vl)

Anita knipst, Tanja und Peter grillen. Wie ihr seht, hatten wir viel zu wenig zu essen. Zwinker!

Thomas und Tanja

Peter, Judit und Sandra

Swanni und Michael

Kerstin und Sandra

Und Abends hat Michael noch tolle Live-Musik gemacht.

Erklärungen gibts Morgen, jetzt bin ich zu müde. Habe noch Schlaf nachzuholen. Zwinker!

Es war soooo schön. Peter und Kirsten sind nun auch los gefahren, die anderen sind gestern alle schon heil zuhause angekommen.

Vielen Dank nochmal allen die Essen mitgebracht haben, für die tollen Salate die gezaubert wurden, die vielen Geschenke. Lobpreisung!

www.Schweine-Paradies.de
www.twister-ranch.de
04.08.2014 01:19 Sabine ist offline E-Mail an Sabine senden Homepage von Sabine Beiträge von Sabine suchen Nehmen Sie Sabine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sabine in Ihre Kontaktliste ein
Anita Anita ist weiblich
**

Herkunft: Burgheim, Bayern

Liebe Schweinefreunde,

nachdem irische Kannibalen einen Missionar verspeist hatten, mußte ich die lange Reise alleine antreten. Die Bayer. Fahne wurde in Eversmeer gehisst. Ich fand lauter nette Menschen vor, die bereits mit Messer und Gabel essen und sich mit Worten verständigen. Ich glaube die Schweine haben sich auch über unseren Besuch gefreut. Sie wurden mit Leckerlis bestochen. Das Sommerfest hat einen riesen Spaß gemacht!! Vielen Dank für Speis und Trank und den vielen fleißigen Händen. Besonders erwähnen möchte ich die Torte - ein absoluter Augen- und Gaumenschmaus.

Ich wünsche dem ganzen Team viel Kraft im Einsatz für die Schweine und würde mir wünschen, daß Ihr nicht viel zu tun bekommt.

Appell an alle SF: Laßt alles stehen und liegen (vorausgesetzt Ihr wisst Eure Schweine gut versorgt) und kommt nächstes Jahr zum Sommerfest. Auch der weiteste Weg lohnt sich.

04.08.2014 17:28 Anita ist offline E-Mail an Anita senden Beiträge von Anita suchen Nehmen Sie Anita in Ihre Freundesliste auf
Anita Anita ist weiblich
**

Sabine (alias Mrs. Copperfield) mit ihren magischen Händen. Nach kürzester Zeit begann das Schwein zu schweben.

Ich habe das Zauberbild mal direkt eingestellt. großes Grinsen Sabine C.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Anita: 04.08.2014 20:28.

04.08.2014 20:24 Anita ist offline E-Mail an Anita senden Beiträge von Anita suchen Nehmen Sie Anita in Ihre Freundesliste auf
Anita Anita ist weiblich
**

Peter, ich glaube ich habe etwas falsch gemacht. Das Bild sollte doch erscheinen.

04.08.2014 20:29 Anita ist offline E-Mail an Anita senden Beiträge von Anita suchen Nehmen Sie Anita in Ihre Freundesliste auf
Anita Anita ist weiblich
**

Sabine, Du bist wirklich eine Zauberin. Ich sitze hier schon eine Stunde und schaffe das nicht. Doiiing! Danke für die Unterstützung

04.08.2014 20:35 Anita ist offline E-Mail an Anita senden Beiträge von Anita suchen Nehmen Sie Anita in Ihre Freundesliste auf
Rega Rega ist weiblich
Schiffschwein.de

images/avatars/avatar-598.jpg

Herkunft: Bremen

Ihr Lieben, wir wären so gerne wie immer dabei gewesen...

Nie wollte ich in Vereine. Das Schicksal hat mir drei Mitgliedschaften beschert.
Und alle drei hatten ihr größtes Fest am ersten Augustwochenende!
Das sieht man, was man davon hat.
Wollte noch von einem zum anderen hetzen, aber das klappte letztlich logistisch vorne und hinten nicht. Nächstes Jahr werde ich mich aktiv in die Terminplanung einbringen.....

Jetzt bleiben nur - Fotos, Fotos, Fotos!

04.08.2014 21:28 Rega ist offline E-Mail an Rega senden Homepage von Rega Beiträge von Rega suchen Nehmen Sie Rega in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Admin

Zugroasta, obadschda, Semmi, ach - ich muss die ganzen Eindrücke erst einmal verarbeiten und Reinhard Mey erst einmal wieder aus dem Kopf loswerden, dann gebe ich auch noch meinen Senf dazu Diabolisch!
04.08.2014 23:00 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Anita Anita ist weiblich
**

Du meinst sicher OBAZDA! Überigens gibt es auf Chefkoch.de eine vegane Variante.

04.08.2014 23:09 Anita ist offline E-Mail an Anita senden Beiträge von Anita suchen Nehmen Sie Anita in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Admin

Nachlese Sommerfest Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, nun aber.
das Sommerfest 2014 der Schweinefreunde in Wort (s.u.) und Bild (s.o.)
Wir waren, wie etliche andere auch, bereits am Freitag angereist, um keine Sekunde dieses herausragenden Ereignisses zu verpassen.
Wie angekündigt suchten wir an dem Abend dann auch das mexikanische Restaurant heim, um unsere Bäuche mit allerlei Leckereien zu füllen und diverse Getränke am hauseigenen Kunststrand die ausgedörrten Kehlen hetunterrinnen zu lassen. Nicht nur wir Menschen, nein auch ein Paar Hunde fühlten uns dort recht willkommen und wurden sehr gut bewirtet.

(wird fortgesetzt, aber es braucht noch ein wenig... haarerauf )
05.08.2014 21:16 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Admin

Meeehr Bilder vom Sommerfest 2014 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was lange währt....

Wie angekündigt: Hier nun weitere Bilder vom Sommerfest 2014. Die meisten hier gezeigten Bilder hat Anita aufgenommen. Da man sich selbst ja nicht ganz so oft fotografiert (nö, keine Selfies hier...), stehe ich natürlich mit dem einen oder anderen Foto von ihr gern hilfreich zur Seite Diabolisch!

Los geht's...

Am Freitag war ja schon ein Teil der Meute angereist und versuchte am Abend beim "Mexikaner" wieder zu Kräften zu kommen:

Das war natürlich DIE Gelegenheit, völlig dezent erste Beweisphotos zu machen:

Kirsten tat anfangs etwas überrascht

und guckte dann ein wenig neidisch zu ihrer Namenskollegin, die sich mit ihrem "Schoßhund" amüsierte,
,

weil ihr Mann mit anderen, wichtigen Dingen beschäftigt war:

Es war ein netter Abend mit leckeren Speisen in lustiger Runde, insofern ein sehr gutes Warmup für den folgenden Tag.
10.08.2014 18:01 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Admin

Noch meeehr Bilder vom Sommerfest 2014 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am Samstag wurde es dann langsam ernst!

Diese beiden Damen staunten nicht schlecht, WAS denn so alles angekarrt und aufgetischt wurde.

Für einen Normalsterblichen wäre wahrscheinlich schon das Frühstück mehr als genug Nahrung für das gesamte Wochenende gewesen
,

aber angestachelt von diesen sympathischen Zeitgenossinnen nahm der Nachschub an Lebensmitteln einfach kein Ende

Nun ja, etwas weiter oben ist ja von magischen Händen des Zauberlehrlings Sabine C. aus E. zu lesen...
Hier die Story ein wenig näher an der Wirklichkeit Diabolisch!

Nichtsahnende Schweine wurden unter Vorspiegelung falscher Versprechen hinterhältig angelockt,

bösartig zu unterwürfigen Gesten abkommandiert,

hinterhältig umzingelt,

um dann der "Großmeisterin" schutzlos ausgeliefert zu sein:

Dass dieser geballten Energie kein Schwein standhalten kann, ist nicht nur Insidern bekannt:

Die scheinheiligen Versuche, "alles wieder gut zu machen"

wurden nur von wenigen Anwesenden durchschaut
,

denn selbst in diesem "Refugium" waren Ruhe und Sicherheit trügerisch
.

Glück gehabt, denn mit Eintreffen weiteren Nachschubs erlosch das Interesse an der Fortsetzung der "Magischen Momente" schlagartig:

Selbst Kerstin konnte nicht glauben, was sie dort auf einmal sah

In stundenlanger, mühevoller Arbeit hatte Tanja ein Meisterwerk für das diesjährige Sommerfest geschaffen:

das leider innerhalb allerkürzester Zeit in den Mägen der Anwesenden verschwand.

"Genug der Völlerei!" hätte es nun durchaus heißen können, aber von wegen! DAS alles war nur das Vorspiel, denn jetzt ging es erst richtig los!
10.08.2014 18:19 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Admin

Und noch meeehr Bilder! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht, dass ein Grill zur Versorgung der Anwesenden nicht ausgereicht hätte:

es musste ein weiterer helfen, die Unmengen an mitgebrachten Speisen in leckerstes Grillgut zu verwandeln.

Dem mittlerweile zu völliger Bewegungsunfähigkeit vollgefressenem Publikum schwante nichts von dem, was sich nun im Laufe des Abends tun würde!

Ehe man sich versah, gaben die Promis sich musikalisch die Klinke in die Hand.
Schottische und irische Weisen, Songs von Santiano und andere Ohrwürmer drangen bis weit nach Einbruch der Dunkelheit an die Ohren der Anwesenden, bevor Reinhard Mey für den Abschluss-Song herhalten musste:

Irgendwann war dann auch die letzte Zigarette des Abends geraucht, das letzte Bier die Kehle herunter geronnen und die Zeit für eine kurze Nachtruhe gekommen.

Nach oppulentem Sonntagsfrühstück trieb es die Runde wieder auseinander in alle Himmelsrichtungen, aus denen sie gekommen war.

Ein letzter wehmütiger Blick noch und auf ein munteres Wiedersehen, spätestens zum Sommerfest 2015.

Ach ja:
Nur, wer dabei war hat erkennen können, dass ich die Reihenfolge der Ereignisse und Bilder mit einem bißchen "künstlerischer Freiheit" angeordnet habe sehr frech
10.08.2014 18:31 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
schweinebrück schweinebrück ist weiblich
--

images/avatars/avatar-1078.jpg

Herkunft: Niedersachsen

und Peter hat versucht alle Spuren zu tilgen. Emma war das nicht recht.

11.08.2014 13:30 schweinebrück ist offline Beiträge von schweinebrück suchen Nehmen Sie schweinebrück in Ihre Freundesliste auf
Sabine Sabine ist weiblich
Schweinesklave

images/avatars/avatar-567.jpg

Herkunft: Ostfriesland

Ach wie schön, was habe ich auf die Bilder der anderen gewartet. großes Grinsen
Danke, richtig toll.
Und Tanjas Torte war eines der High-Lights. Prima!

www.Schweine-Paradies.de
www.twister-ranch.de
11.08.2014 18:55 Sabine ist offline E-Mail an Sabine senden Homepage von Sabine Beiträge von Sabine suchen Nehmen Sie Sabine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sabine in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Infos und Aktivitäten » Archiv » Neues vom Sommerfest 2014

Views heute: 50.034 | Views gestern: 63.348 | Views gesamt: 448.322.612