Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » rote Punkte auf der Haut » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen rote Punkte auf der Haut
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fabienne
unregistriert
rote Punkte auf der Haut Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Grins

Meine lotti hat rote punkte auf der Pfote , mittlerweile hat es Borstl auch schon Unglücklich!
Ich werde versuchen Fotos hochladen wenn ich mich bei meinem Computer einlogge!
Bitte um Hilfe , danke im vorraus Zwinker!
Liebe Grüße
26.07.2014 14:16
Trudis Mama
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Fabienne!
Das klingt nach Räude. Scheuern sich die beiden denn vermehrt? Zur Not mal beim Tierarzt nach Ivomec fragen, das kann man spritzen lassen oder auch oral eingeben (muss dabei aber mind. 30% höher dosiert werden). Habt ihr einen TA in der Nähe, der sich mit Schweinen auskennt? Wenn ja, lass den mal da draufschauen Zwinker!

LG Winke-Winke!
Dany
26.07.2014 22:01
Fabienne
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für deine Antwort Dany, hier habe ich 2 Bilder .
Hier dazu den link.

http://img4web.com/view/2K4KYB
http://img4web.com/view/C8HNF

Lg Fabienne
28.07.2014 23:00
Schmatzebatz Schmatzebatz ist männlich
**


images/avatars/avatar-1084.jpg

Dabei seit: 09.09.2010
Beiträge: 158
Herkunft: Braunschweig, Niedersachsen

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 786.874
Nächster Level: 824.290

37.416 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Fabienne,

also vielleicht liegt es ja auch an meinen Augen, aber ich kann da keine roten Punkte sehen... Vielleicht sind es ja auch einfach nur Mückenstiche? Wie Dany schon gefragt hat, scheuern sie sich dort denn häufiger?

Gruß Oliver
30.07.2014 11:05 Schmatzebatz ist offline E-Mail an Schmatzebatz senden Beiträge von Schmatzebatz suchen Nehmen Sie Schmatzebatz in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.059.475
Nächster Level: 47.989.448

3.929.973 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Winzige rote Punkte könnten auch Grasmilben sein Behandlung siehe Räude.

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
31.07.2014 07:39 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Fabienne
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein eigentlich nicht nur morgen wenn sie aufstehen, weil sie stroh in den Borstem haben, oder wenn sie einen spitzen Gegenstand finden wo sie sich kratzen können aber dann kratzen sie sich auch überall !
Danke
liebe Grüße
31.07.2014 08:22
Snotmann Snotmann ist männlich
**


images/avatars/avatar-768.jpg

Dabei seit: 05.08.2009
Beiträge: 438

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.356.522
Nächster Level: 2.530.022

173.500 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also da würde ich garnichts machen Grins


Das sieht nicht besonders aus und ne Ivomec-Kur ist auch für den Körper anstrengend
31.07.2014 08:50 Snotmann ist offline Beiträge von Snotmann suchen Nehmen Sie Snotmann in Ihre Freundesliste auf
Fabienne
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke ihr Lieben Grins
31.07.2014 12:38
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.059.475
Nächster Level: 47.989.448

3.929.973 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich verpasse meinen Schweinen alle 3 Monate eine Wurm und Milbenkur. Gehr über das Futter vertagen sie gut und ich bin auf der sicheren Seite.

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
01.08.2014 06:42 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » rote Punkte auf der Haut

Views heute: 460.406 | Views gestern: 602.626 | Views gesamt: 626.842.746