Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Knut will nicht mehr richtig fressen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Knut will nicht mehr richtig fressen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.408.133
Nächster Level: 47.989.448

4.581.315 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Knut will nicht mehr richtig fressen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von wo bist du denn? Sei doch so lieb und vervollständige dein Profil mal, dann muss ich nicht so viele Fragen stellen Zwinker! . Oder rufe mich mal an: 06183 - 74179 oder 0151 65174179 (habe auch WhatsApp).

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
26.09.2014 10:28 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
thomeck
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich will ja kein Spielverderber sein, aber bei Kühen steigt durch Pestizide der GVO Pflanzen z.B Botulismus massiv an. Wenn ich mir hier im Forum die Futterempfehlungen ansehe, wird mir eh schon ganz schlecht: Ich bin etwas schockiert, wie sorglos man den Satz "enthält GVO" überlesen kann. Das Futter von "Ssniff" kommt übrigens von einer Firma (Ssniff), die ihr Geld mit "Tierexperimenten" verdient (siehe Homepage).

Ich wünsche dem kranken Knut das Beste, aber überleg mal: Es reagiert nicht jeder gleich (schnell) . Auch in Deinem Futter sind GVO.....

Wir haben hier (Voreifel) sehr viele Lungenentzündungen bei jungen, kräftigen Menschen. Andererseits wird hier auch viel "Round up" (Glyphosat) gespritzt, was zumindest in Tierversuchen das Immunsystem schädigt....

Ich denke wir haben als "Verfütterer" Verantwortung zu tragen. Bei Interesse gerne nähere Infos.

Alles Gute!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von thomeck: 27.09.2014 10:38.

26.09.2014 10:41
sternschnuppe sternschnuppe ist weiblich
oink


images/avatars/avatar-59.gif

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 263
Herkunft: porta wesrfalica,äußerster nördlicher zipfel von nrw

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.151.025
Nächster Level: 1.209.937

58.912 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Knut will nicht mehr richtig fressen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

für den absoluten notfall: man kann auch tiertransporter mieten. schau mal im internet. da gibt es ganz viele adressen. auch ein anruf in der th hannover könnte helfen. vielleicht haben die möglichkeiten oder tipps. haben dort, glaube ich, sogar eigene transportmöglichkeiten. einfach mal nachfragen.
oder sprich mal deinen tierarzt an. vielleicht kann er zu bauern oder pferdehalter in deiner gegend, die er als patienten hat, kontakte knüpfen zwecks transportmöglichkeit oder kennt einen tierarzt,der einen pferdeanhänger hat.
bitte nicht vergessen, dass man in deutschland einen tiertransport anmelden muß.

__________________
Man kann nichts in die Tiere hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln.
26.09.2014 13:43 sternschnuppe ist offline E-Mail an sternschnuppe senden Beiträge von sternschnuppe suchen Nehmen Sie sternschnuppe in Ihre Freundesliste auf
Brooklyn
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
ich komme aus Melle bei Osnabrück.

Hm...mit dem Futter ok, könnte es umstellen aber welches soll ich nehmen....dieses pet Pig Müsli wollten meine von Anfang an nicht, weil da noch so viel Maiszeug etc. zwischensitzt.

Wo muss ich es anmelden wenn ich mein Schwein durch die Gegend fahre ?
26.09.2014 14:55
sternschnuppe sternschnuppe ist weiblich
oink


images/avatars/avatar-59.gif

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 263
Herkunft: porta wesrfalica,äußerster nördlicher zipfel von nrw

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.151.025
Nächster Level: 1.209.937

58.912 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich schätze mal, beim veterinäramt. oder sonst dort nachfragen.
ansonsten frag mal peter per PN oder mail. er hat viel ahnung von den rechtlichen dingen und kann es dir sicher genau sagen.

was das futter betrifft, nutzt du am besten mal die suchfunktion hier im forum. es steht hier viel über futter und ernährung drin. am besten, einfach mal querlesen.

ruf doch mal in der tierklinik in osnabrück an, ob sie dort auch schweine behandeln. was hunde betrifft, sind sie dort sehr kompetent.

wie groß und schwer ist dein schwein denn eigendlich? und wie alt?

eins noch: dein anderes schwein wird ihn mit sicherheit nicht vergessen! keine sorge!! aber ich würde mich bei so einem unklaren bild schon auf einen längeren stationären aufenthalt in der klinik einstellen.

__________________
Man kann nichts in die Tiere hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln.
26.09.2014 19:16 sternschnuppe ist offline E-Mail an sternschnuppe senden Beiträge von sternschnuppe suchen Nehmen Sie sternschnuppe in Ihre Freundesliste auf
Brooklyn
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja kann mich ja mal in osnabrück informieren. weil könnte evtl. irgendjemanden mit Hänger auftreiben, aber bis nach hannover ist halt schon ein ganzer Tagesausflug und die meisten sind halt auch Berufstätig die ich kenne und haben dafür keine Zeit...

Knut wird im Dezember 2 jahre und ist hm...ca. 40kg schwer schätze ich
26.09.2014 19:25
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Ines

So einen Transport in die Tierklinik musst du gar nicht anmelden. Zwinker!
An die Transportverordnungen müssen auch wir uns halten, ganz klar, aber anmelden musst du nix.
Von Melle nach Hannover sind laut Google 1,5 Stunden..das ist ja wohl pillepalle.
Ausserdem passt der bei 40 kg noch locker in eine Hundetransportbox.
27.09.2014 12:49
Brooklyn
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja stimmt schon....werde mal sehen was ich organisieren kann
27.09.2014 14:44
Brooklyn
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eben hatte Knut nun erbrochen....=( er ist durch den Garten gelaufen und hat gewühlt, er hat zwar auch häufiger einfach wieder nur dagestanden mit dem Rüssel auf der Erde aber sonst war es ok.....heute morgen hatte er auch seine Haferflocken mit warmen Wasser gegessen....Lustig!


er hat sich noch nie zuvor erbrochen oder ich war nicht dabei und die Hühner haben das Erbrochene dann viellelicht weggepickt (klingt eklig aber könnte ja sein)

Naja ich weiß nicht wie sehr sich etwas zu fressen im Magen verändert, aber es war sehr dickflüssig und sah halt aus wie sein aufgequollenes Schweinefutter, wobei er die letzten Tage davon eigentlich fast nichts gegessen hatte und nur morgens seine Flocken.....
Werde auf jeden Fall einfach erstmal in Hannover anrufen, aber es ist vielleicht dann doch eine Magengeschichte und nicht eher die Zähne?

Nach dem erbrechen lief Knut wieder etwas herum aber fressen wollte er verständlicherweise dann nichts....
27.09.2014 14:53
Snotmann Snotmann ist männlich
**


images/avatars/avatar-768.jpg

Dabei seit: 05.08.2009
Beiträge: 438

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.355.749
Nächster Level: 2.530.022

174.273 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Brooklyn Daniel mein Name,

ich habe zwei Schweine hier in Bielefeld und komme eigentlich aus Borgholzhausen.

Wenn du möchtest kann ich einen Transport organisieren. Ich habe hier viele Freunde und meine Mutter einen Hof inkl. Auto und Pferdehänger.

Rufe bitte als erstes in der Klinik an, wenn die sagen du sollst vorbei kommen dann werde ich organisieren das wir das Tier früh morgens, abends oder am Wochende nach Hannover bekommen. Meinetwegen sogar direkt morgen, da hätte ich gut Zeit !

Ich selber habe keinen Hängerführerschein aber mein Bruder der uns aushelfen könnte.

Und ich würde dich dringend bitten die Tierklinik anzurufen den die wenigsten Krankheiten werden von alleine besser.

Unter -----kannst du mich erreichen, dann gebe ich dir meine Handynummer um alles weitere zu veranlassen ...

Beste Grüße,
Daniel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Snotmann: 01.06.2016 23:09.

27.09.2014 21:38 Snotmann ist offline Beiträge von Snotmann suchen Nehmen Sie Snotmann in Ihre Freundesliste auf
sternschnuppe sternschnuppe ist weiblich
oink


images/avatars/avatar-59.gif

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 263
Herkunft: porta wesrfalica,äußerster nördlicher zipfel von nrw

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.151.025
Nächster Level: 1.209.937

58.912 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ sabine
das mit der transportgenehmigung irritiert mich jetzt doch.
bin mir sicher, dass peter mehrfach hier im forun darauf hingewiesen hat, dass man einen tiertransport anmelden muß.
vielleicht kannst du erklären, wie es genau zu handhaben ist.

__________________
Man kann nichts in die Tiere hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln.
28.09.2014 20:35 sternschnuppe ist offline E-Mail an sternschnuppe senden Beiträge von sternschnuppe suchen Nehmen Sie sternschnuppe in Ihre Freundesliste auf
Snotmann Snotmann ist männlich
**


images/avatars/avatar-768.jpg

Dabei seit: 05.08.2009
Beiträge: 438

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.355.749
Nächster Level: 2.530.022

174.273 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... ich persönlich denke so:

Tier geht es schlecht, Tier muss zum Arzt. Selbst wenn es eine Genemigung bedürfte, würde ich darauf pfeifen. Wenn ich angehalten werden würde, denke ich das auch die Polizei dafür verständnis haben wird, oder davon nichts weiß. Ich meine ... man kann sich auch verrückt machen wenn man möchte.

Wenn dieser Fall das ich angehalten werde (2 mal in 10 Jahren) eintretten sollte, sehe ich dem sehr entspannt entgegen
28.09.2014 22:03 Snotmann ist offline Beiträge von Snotmann suchen Nehmen Sie Snotmann in Ihre Freundesliste auf
sternschnuppe sternschnuppe ist weiblich
oink


images/avatars/avatar-59.gif

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 263
Herkunft: porta wesrfalica,äußerster nördlicher zipfel von nrw

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.151.025
Nächster Level: 1.209.937

58.912 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mir geht es nicht um persönliche meinung, das muß jeder für sich entscheiden.
das man im notfall handeln muß, ist eh klar.

ich möcht gerne wissen, wie denn nun die gesetzliche lage aussieht. weil ich hier im forum darüber zwei unterschiedliche angaben gelesen habe. das ist alles.

noch zu diesem fall:
ich denke auch, dass bei nur 40 kg, die beste, einfachste und auch entspannenste art für dein schweinchen ist, eine große hundetransportbox zu kaufen und für den transport zu benutzen.( kannst du ja immer mal wieder gebrauchen )
darin wird dein kleines schweinchen sich bestimmt auch sicherer fühlen, als in einem pferdeanhänger.

du solltest nun auch am besten nicht länger zögern, hin - und - her interpretieren und immer wieder laienwissen über den gesundheitszustand deines schweinchens einholen, sondern jetzt wirklich so schnell wie möglich kontakt mit der tierklinik aufnehmen und dann dort vorstellig werden.

die leute hier haben natürlich viel wissen aus ihrer erfahrung heraus, aber in deinem fall, ist es wirklich besser, dich nun an fachleute bzw kompetente ärzte mit schweinewissen zu wenden.
von melle, über die autobahn, bist du wirklich ruck - zuck in hannover!!

__________________
Man kann nichts in die Tiere hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln.
29.09.2014 13:25 sternschnuppe ist offline E-Mail an sternschnuppe senden Beiträge von sternschnuppe suchen Nehmen Sie sternschnuppe in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Marita

Das Zauberwort bei diesen Transporten ist gewerblich...und bei uns eben nicht gewerblich.
Soll heissen, wenn ich mit dem Schwein in die Tierklinik muss oder Vermittlungsschweine von A nach B bringe, muss ich mir das nicht genehmigen lassen. Ich handle nicht mit den Tieren.
(Mal abgesehen davon habe ich die Genehmigung von meinen Vetamt).

An die anderen für Transporte geltenden Verordnungen, muss ich mich natürlich auch halten.
TierSchTrV oder TSG, z.B.
Sollte jeder der Schweine hält, mal gelesen haben. Zwinker!

Spazieren gehen mit Schweinen ist aber weiterhin verboten.
29.09.2014 17:59
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.956.093
Nächster Level: 11.777.899

821.806 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Keiner von uns hier ist in der Lage, eine Ferndiagnose abzugeben, gleich gar nicht auf Basis unbestimmter Beschreibungen oder Schilderungen. Ich schließe mich den obigen Meinungen znd Äußerungen an und rate Dir zu einem nunmehr zeitnahen Kontakt mit der TiHo Hannover. Dort sind die kompetenten Veterinäre, die Dir eine fundierte Antwort geben können.

Wenn dabei herauskommen sollte, sass er besser dort vorgestellt werden sollte, finde ich Daniels Angebot, Dich beim Transport zu unterstützen richtig klasse.

Anmeldepflichtig sind "gewerbliche" Transporte. Spitzfindige, juristische Wortklaubereien, was denn im engeren oder im weiteren Sinbe "gewerblich" ist, sind hier momentan gar nicht angebracht, wichtig ist, dass abgeklärt wird, was ihm fehlt und wie geholfen werden kann.
29.09.2014 19:05 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.047.940
Nächster Level: 47.989.448

3.941.508 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei dem Zustand von Knut, der Nähe zu Hannover und dem Hilfsangebot von Daniel gibt es jetzt aber kein Vertun mehr. Ab mit Knut in die Klinik! Das geht schon zu lange der braucht jetzt wirklich Hilfe.

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
30.09.2014 07:10 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
sternschnuppe sternschnuppe ist weiblich
oink


images/avatars/avatar-59.gif

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 263
Herkunft: porta wesrfalica,äußerster nördlicher zipfel von nrw

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.151.025
Nächster Level: 1.209.937

58.912 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ danke sabine, für deine erklärung.
jetzt habe ich bei der frage "transport" den durchblick.

@peter, ich wüßte nicht, was an meiner frage "spitzfindig" war! gerade dir sollte daran gelegen sein, wenn mitglieder sich bezüglich der rechtslage schlau machen.
das zwei verschiedene informationen im forum irritieren und man daher nachfragt,ist ja wohl legitim.

das es mir vorrangig um die gesundheit des schweinchens geht, habe ich in meinem beitrag konstruktiv deutlich gemacht.

__________________
Man kann nichts in die Tiere hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln.
30.09.2014 17:18 sternschnuppe ist offline E-Mail an sternschnuppe senden Beiträge von sternschnuppe suchen Nehmen Sie sternschnuppe in Ihre Freundesliste auf
schweinemami schweinemami ist weiblich
**


images/avatars/avatar-46.gif

Dabei seit: 16.09.2013
Beiträge: 412
Herkunft: österreich

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.596.623
Nächster Level: 1.757.916

161.293 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie seltsam!! Das Ganze geht jetzt schon über 2 Monate!!!!! Wenn bei mir ein Tier wirklich krank ist gibt es einen Tierarzt und keine wochenlangen Diskussionen im Internet.

__________________
seit ich die menschen kenne liebe ich die tiere
30.09.2014 18:07 schweinemami ist offline E-Mail an schweinemami senden Beiträge von schweinemami suchen Nehmen Sie schweinemami in Ihre Freundesliste auf
windfried windfried ist männlich
Wenn Tiere leiden haben Menschen versagt


images/avatars/avatar-655.jpg

Dabei seit: 18.01.2006
Beiträge: 540
Herkunft: NRW - Nord

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.603.708
Nächster Level: 3.609.430

5.722 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

DANKE Schweinemami für deine Wortmeldung bei aller Liebe zu Tier und Mensch aber langsam muss mal Klartext geredet werden Gruss Windfried
30.09.2014 19:02 windfried ist offline E-Mail an windfried senden Beiträge von windfried suchen Nehmen Sie windfried in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von windfried anzeigen
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.956.093
Nächster Level: 11.777.899

821.806 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, Marita, dass ich mich missverständlich ausgedrückt habe. Das "spitzfindig" galt keinesfalls Dir, sondern eher den Behörden, die mitunter auch Tierheime, deren Abgaben und Transporte als gewerblich ansehen und dementsprechend einstufen und behandeln. Auch hier mag es regionale Unterschiede geben, wie ein "Ermessensspielraum" auszulegen ist. Also noch einmal ganz deutlich: Nein, Du warst nicht damit gemeint.
30.09.2014 20:38 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Brooklyn
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

verstehe gerade die Aufregung nicht, ist ja nicht so, dass ich 2 Monate nichts gemacht habe, es waren 2 verschiedene Tierärzte da Blutprobe etc. wurde ins Labor geschickt. Habe mich jetzt auch mit der Tiho in Hannover in Verbindung gesetzt.
Würde jetzt von mir nicht behaupten ich hätte rumgesessen und Däumchen gedreht.....
30.09.2014 21:11
sternschnuppe sternschnuppe ist weiblich
oink


images/avatars/avatar-59.gif

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 263
Herkunft: porta wesrfalica,äußerster nördlicher zipfel von nrw

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.151.025
Nächster Level: 1.209.937

58.912 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ peter
danke für die klarstellung! alles ok.

@brooklyn
klar hast du schon einiges unternommen und sicher wollte dich auch niemand angreifen.
alle sind nur in sorge, um das schweinchen.

es ist für alle seiten schwierig, wenn man sich nur schriftlich und in relativer kurzform im internet über die dinge unterhält. da kommt es dann manchmal zu mißverständnissen oder ab und an "kocht" auch mal was hoch.

wenn dir dein schweinchen egal wäre, würdest du es ja nicht so aufmerksam beobachten und hier so viele fragen stellen.

hoffentlich ergibt sich bald etwas, durch den kontakt zu den ärzten in hannover und es geht dem schweinchen bald wieder besser. halte uns auf dem laufenden.

vielleicht hilfreich für dich : hier im forum gibt es gerade einen beitrag darüber, wo man hundetransportboxen ausleihen kann.

__________________
Man kann nichts in die Tiere hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln.
01.10.2014 20:51 sternschnuppe ist offline E-Mail an sternschnuppe senden Beiträge von sternschnuppe suchen Nehmen Sie sternschnuppe in Ihre Freundesliste auf
Brooklyn
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so Knut ist jetzt seit Montag in der Klinik....hatte direkt dienstag angerufen und da hatten sie halt erst eine Blutprobe gemacht und noch auf Kot von Knut gewartet.
Muss halt jetzt abwarten....
Knut ist jetzt erst drei Tage weg, mir kommt es aber schon vor wie eine Ewigkeit =( und Theda läuft auch etwas verwirrt herum, habe trotzdem irgendwie Angst, dass Theda Knut vergisst und ich die nachher neu vergesellschaften muss oder so =(
weiß ja gar nicht wie lange der Aufenthalt in Hannover dauert....
22.10.2014 21:21
Anita Anita ist weiblich
**


Dabei seit: 20.04.2013
Beiträge: 348
Herkunft: Burgheim, Bayern

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.400.475
Nächster Level: 1.460.206

59.731 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine generelle Frage:
Wenn man nur zwei Schweine hält, wäre es besser, falls ein Schwein in die Tierklinik muß, auch das andere als Begleitung mitzunehmen? Mal abgesehen von Kosten und ob genügend Platz wäre.

__________________
LG Anita
23.10.2014 10:11 Anita ist offline E-Mail an Anita senden Beiträge von Anita suchen Nehmen Sie Anita in Ihre Freundesliste auf
Brooklyn
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weiß das selber auch nicht so genau. Aber so ein Klinik Aufenthalt ist ja auch Stress und würde das dem gesunden Schwein nicht zumuten wollen, auch in einer "Krankenbox" rumstehen zu müssen, nur weil der Partner krank ist.
23.10.2014 12:35
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.047.940
Nächster Level: 47.989.448

3.941.508 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aus Erfahrung kann ich sagen, daß Schweine sich selbst nach 1 Jahr wiedererkennen. Da mach Dir mal keine Sorgen. Ich würde auch kein Begleitschwein mitnehmen. Der Streß ist einfach zu groß und die Wiedersehensfreude ist doch auch was.

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
23.10.2014 13:03 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Brooklyn
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Knut ist tot....meine Welt bricht zusammen, Freitag ging es ihm noch so gut, wir hätten ihn evtl. Mittwoch abholen können.
Heute morgen ist er einfach eingeschlafen.....ich kann gerade nicht mehr schreiben..... Schluchz!! Schluchz!!
02.11.2014 10:31
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.408.133
Nächster Level: 47.989.448

4.581.315 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erschreckend das ist ja furchtbar! R.I.P. lieber Knut, du wirst unvergessen bleiben...

Woran ist er denn gestorben? Was hat die TiHo gesagt? Oh man, das tut mir sooo leid für dich Trösten! ...

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
02.11.2014 12:24 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Snotmann Snotmann ist männlich
**


images/avatars/avatar-768.jpg

Dabei seit: 05.08.2009
Beiträge: 438

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.355.749
Nächster Level: 2.530.022

174.273 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach du schande... Es schien doch gerade alles wieder gut zu werden. Ich hoffe er ruht nun in Frieden, du hast ihm ein lebenswertes Leben bereitet und alles für ihn getan ... es hat einfach nicht sein sollen.

Ich hoffe du hast jemanden der dir beistehen kann ... Ruhe in Frieden kleiner Freund !
02.11.2014 12:42 Snotmann ist offline Beiträge von Snotmann suchen Nehmen Sie Snotmann in Ihre Freundesliste auf
Brooklyn
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei Knut schien irgendwie alles nicht mehr zu stimmen. Seine ganzen Organe waren irgendwie verändert. Niere, Leber Darm etc. Er konnte ja schon immer schlecht Kot absetzen......
Nun hatte er zunächst noch Flüssigkeit im Bauch. Die war aber Freitag nach Behandlung weg und Knut ging es recht gut, er fraß etc. Montag sollte nochmal Ultraschall gemacht werden als Abschluss.....

aber gestern war es wieder schlechter und man vermutete evtl. doch einen Tumor im Magenbereich, weil er auch Schmerzen beim Kot absetzen hatte.
Wollten heute dann evtl. operieren, aber dann war er morgens so schlapp und dann kurze Zeit später schon tot Schluchz!! Schluchz!!

Man weiß nicht genau woher das alles kommt. Eventuell etwas genetisches....

Ohne meinen Knut ist nichts mehr wie es war Schluchz!!

02.11.2014 15:26
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Knut will nicht mehr richtig fressen

Views heute: 21.907 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 625.801.621