Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Baumschutz auf Streuobstwiese » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Baumschutz auf Streuobstwiese
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
volkmerch volkmerch ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 16.05.2014
Beiträge: 55
Herkunft: Scheuder

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 199.892
Nächster Level: 242.754

42.862 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Baumschutz auf Streuobstwiese Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gemeinde!

Ich habe eine Streuobstwiese auf der die zwei Kacker weiden.

Einige alte Kirschbäume werden derzeit ausgebuddelt und sollen durch andere ersetzt werden.

Beim Buddeln siend die beiden natürlich nach jedem Spatenstich mit dem Rüssel in der Grube :liplick:, sodass sich das ein bisschen hinzieht ;-)

Wenn ich die neuen Bäumchen setzen will habe ich etwas Angst, das die zwei Nasen denken, ich hab da Futter aufrecht hingestellt, wie schön... :rot:

Wie kann ich die neuen Gehölze und Büsche gegen Schweinefraß sichern?

Ich möchte Halbstämme pflanzen, also mit Stammhöhen bei Pflanzung von 40-60 cm.

Habt ihr Ideen?

LG Christian
17.07.2014 12:26 volkmerch ist offline E-Mail an volkmerch senden Beiträge von volkmerch suchen Nehmen Sie volkmerch in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Christian

Puh, bei so kleinen Bäumchen würde ich eine stabile Holzumrandung machen. Selbst wenns sie es nicht als Futter ansehen..einmal an so einem Bäumchen geschubbert..und aus ist es mit der Kirschenpracht. Dann liegen die nur noch platt. Flöööt
17.07.2014 12:40
Barbara Barbara ist weiblich
**


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 1.443
Herkunft: Zürich, Schweiz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.896.084
Nächster Level: 7.172.237

276.153 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, bei so kleinen Bäumchen hilft wie Sabine sagt eine grosszügige stabile Holzumrandung und kein Aestchen darf über die Umrandung kommen sonst = grad sofort gefressen.

Was ich gemacht habe: Nur Bäumchen gepflanzt die schon einen hohen dicken Stamm haben (ca. 1.70 m hoch ganzer Baum). Und die Aeste erst bei ca. 1.20 m Höhe beginnen.
Dann Stamm mit Wildverbissspirale geschützt und Autoreifen unten am Stamm platziert damit nicht an der Wurzel gebuddelt werden kann.

Bei einer kleineren Tanne (ca. 1.30 m) habe ich mal die ganze Tanne mit so ganz dünnem feinen Drahtgeflecht ummantelt und mit ein paar Holzpfählen das Geflecht gestützt. Und es hat funktioniert bis jetzt... großes Grinsen . Sie könnten es ja leicht rausreissen, aber machen sie nicht bis jetzt.

lg Barbara

__________________
Wenn es im Himmel keine Schweine gibt, gehe ich dort auch nicht hin! Oink
17.07.2014 17:30 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
Filli
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Ich würd die Bäumchen auch einzäunen lach! Sonst brauchste nämlich nix pflanzen... Hinterheeeeer....
17.09.2014 22:54
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Baumschutz auf Streuobstwiese

Views heute: 450.237 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 626.229.951