Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Suhle wird grün » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Suhle wird grün
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pumbaa
unregistriert
Suhle wird grün Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben,

wir haben vor über zwei Wochen für unsere Wuzzis eine Suhle gebaut.
Was gerne bei warmen Wetter genutzt wird.

Seid ein paar Tagen ist das Wasser grell grün. Es sieht aus wie Algenbefall Huch!!

Wir haben ganz normale Teichfolie drin und bissel Erde damit sie nicht auf der Folie ausrutschen und sie mit ihren Rüsseln auch im Schlamm wühlen können.

Hat jemand das gleich Probleme oder hat jemand in etwa Ahnung was das sein könnte Konfusion Konfusion

Bin ganz gespannt was ihr dazu zu sagen habt.

Liebe Grüße aus der sonnigen Pfalz

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pumbaa: 15.07.2014 13:07.

15.07.2014 13:06
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Passiert bei meiner Natursuhle auch immer wenns warm wird. Ich störe mich nicht dran..und die Schweine auch nicht. Zwinker!
Macht den Wildschweinen ja auch nix. großes Grinsen
15.07.2014 15:05
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.060.347
Nächster Level: 47.989.448

3.929.101 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine sehen auch aus als ob sie Moos ansetzen weil das grün in den Borsten hängt. Sie haben nie Schaden genommen.
Gruß Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
15.07.2014 15:21 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Miss-Rosie Miss-Rosie ist männlich
Miss-Rosie


images/avatars/avatar-1116.jpg

Dabei seit: 14.06.2014
Beiträge: 1.757
Herkunft: Augsburg,

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.336.805
Nächster Level: 7.172.237

835.432 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja sind Algen denke ich im Sommer, tut ihnen aber nichts, nur kann ich das nur theoretisch sagen, da meine Dame trotz aller Anstrengung meinersetits nicht suhlt! (immer noch net!)

Gruss aus Irland

Alex

__________________
Gruß aus Augsburg

Alex
15.07.2014 16:12 Miss-Rosie ist offline Beiträge von Miss-Rosie suchen Nehmen Sie Miss-Rosie in Ihre Freundesliste auf
Pumbaa
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist gut zu hören das es normal ist... meine 2 gehen gerne rein... wenigstens etwas was sich mal gelohnt hat zu machen. .. alles andere haben die zwei vernichtet. . Der garten sah mal richtig toll aus... wir haben rollrasen gelegt aber helge dachte bei sich ooohhhh toll der rasen läßt sich ja wieder einrollen... nach 1000mal zurück rollen war der rasen kaputt... toll... unnötig geld ausgegeben. .. hoffe sehr das unser Nachbar uns bald ein Stück seines garten uns gibt. Dann ein Durchbruch durch die mauer ... zaun gestellt und zack dürfen die woanders wüten und wir haben endlich wieder einen garten
15.07.2014 16:38
Miss-Rosie Miss-Rosie ist männlich
Miss-Rosie


images/avatars/avatar-1116.jpg

Dabei seit: 14.06.2014
Beiträge: 1.757
Herkunft: Augsburg,

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.336.805
Nächster Level: 7.172.237

835.432 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das klingt auch fuer Rosie nach einem schoenen Spielzeug, Rollrasen, haha, das schreit nach Chaos!

Gruss aus Irland

Alex

__________________
Gruß aus Augsburg

Alex
15.07.2014 16:39 Miss-Rosie ist offline Beiträge von Miss-Rosie suchen Nehmen Sie Miss-Rosie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Suhle wird grün

Views heute: 542.012 | Views gestern: 602.626 | Views gesamt: 626.924.352