Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Tierschutz und andere Diskussionen » Augsburger Allgemeine-Tierhasser schneidet Stute bei lebendigem Leib die Zunge heraus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Augsburger Allgemeine-Tierhasser schneidet Stute bei lebendigem Leib die Zunge heraus
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Miss-Rosie Miss-Rosie ist männlich
Miss-Rosie


images/avatars/avatar-1116.jpg

Dabei seit: 14.06.2014
Beiträge: 1.757
Herkunft: Augsburg,

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.338.322
Nächster Level: 7.172.237

833.915 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Augsburger Allgemeine-Tierhasser schneidet Stute bei lebendigem Leib die Zunge heraus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unglaublich-aus der Augsburger Allgemeinen

Baden
Tierhasser schneidet Stute bei lebendigem Leib die Zunge heraus

Im Südwesten von Baden-Württemberg hat ein Unbekannter eine Stute brutal verstümmelt. Er schnitt ihr die Zunge aus dem Maul

der Link

http://www.augsburger-allgemeine.de/pano...id30335497.html

Gruss aus irland

Alex

__________________
Gruß aus Augsburg

Alex
25.06.2014 13:30 Miss-Rosie ist offline Beiträge von Miss-Rosie suchen Nehmen Sie Miss-Rosie in Ihre Freundesliste auf
Swanni Swanni ist weiblich
**


images/avatars/avatar-40.gif

Dabei seit: 17.02.2010
Beiträge: 363
Herkunft: im Herzen Braunschweigerin, wohnhaft LK Gifhorn, Nieders.

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.882.096
Nächster Level: 2.111.327

229.231 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ääähhh...gibt es dafür noch irgendwelche Worte???

Bis auf ganz böse Gedanken, die einem beim Lesen durch den Kopf schießen?!

__________________
Behandle jedes Lebewesen so, wie auch Du behandelt werden möchtest.
25.06.2014 13:51 Swanni ist offline E-Mail an Swanni senden Beiträge von Swanni suchen Nehmen Sie Swanni in Ihre Freundesliste auf
Anita Anita ist weiblich
**


Dabei seit: 20.04.2013
Beiträge: 348
Herkunft: Burgheim, Bayern

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.401.436
Nächster Level: 1.460.206

58.770 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir ist richtig schlecht geworden. Laufen denn nur noch perverse und abartige rum. Das ist wieder so ein Fall: schnappt man den, wird erst mal therapiert...

__________________
LG Anita
25.06.2014 14:06 Anita ist offline E-Mail an Anita senden Beiträge von Anita suchen Nehmen Sie Anita in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So schrecklich das Ganze ist..irgendwie glaube ich da nicht an eine böse Tat.
Ich vermute das war ein Unfall. Habe von solchen Unfällen schon häufiger gehört.
Für die Stute ändert das leider nichts.
25.06.2014 16:49
Miss-Rosie Miss-Rosie ist männlich
Miss-Rosie


images/avatars/avatar-1116.jpg

Dabei seit: 14.06.2014
Beiträge: 1.757
Herkunft: Augsburg,

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.338.322
Nächster Level: 7.172.237

833.915 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Miss-Rosie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja wie kann dann sowas passieren Sabine, Gruss aus Irland, Alex

__________________
Gruß aus Augsburg

Alex
25.06.2014 17:09 Miss-Rosie ist offline Beiträge von Miss-Rosie suchen Nehmen Sie Miss-Rosie in Ihre Freundesliste auf
Xela
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja heftig und eklig. Ganz zu schweigen von dem traurigen Tod der Stute. Aber ein Laie kommt nicht so einfach an die Zunge eines Pferdes...
Wieviel Kraft braucht es, um die Zunge an der Wurzel rauszureißen?
Mag mir diese Bilder nicht vorstellen, denn die Stute hat sich doch wohl natürlich gewehrt...

Gruselig...hoffe es war ein Unfall. Alles andere wär abstoßend grausig
25.06.2014 17:25
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.962.131
Nächster Level: 11.777.899

815.768 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ist er wieder, der Abgrund. Ja, es stimmt, irgendwann guckt er zurück. zum Kotzen!
25.06.2014 18:29 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Franziska Franziska ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1165.jpg

Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 1.698
Herkunft: Oberdorf, Nähe Basel

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.413.103
Nächster Level: 13.849.320

1.436.217 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ehrlich gesagt glaube ich auch eher an einen Unfall. Ich kenne solche "Zungen-Unfälle" ebenfalls.

Ich würde an der Stelle der Besitzerin die gesamte Weide akribisch genau absuchen nach Verletzungsmöglichkeiten, z.B. Zaunpfählen mit Engstellen, scharfe Drähte oder was auch immer.

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wie jemand einem Pferd die Zunge herausschneiden, geschweige denn herausreissen können sollte, ohne auch das Maul und den Kopf mit einem scharfen Gegenstand zu verletzen.

Wenn man sich überlegt, wie sich ein Pferd schon nur beim Tierarzt wehrt, wenn man die Zunge packt und "verdreht", um sich die Zähne anschauen zu können, dann glaube ich kaum, dass jemand solch eine beschriebene Gräueltat "einfach so" auf der Weide verüben könnte ohne weitere Spuren zu hinterlassen.

Ich stelle mir eher vor, dass die Stute irgendwo leckte, z.B. an einem Baumstamm oder Pfahl, wobei ihr die Zunge steckenblieb und sie wie eine Wahnsinnige nach rückwärts riss, um wieder loszukommen.

Natürlich gibt es perverse Tierquäler Erschreckend , aber hier glaube ich eher an einen tragischen Unfall.

__________________
Alles über Nager: http://www.nagerforum.ch/
25.06.2014 18:49 Franziska ist offline E-Mail an Franziska senden Homepage von Franziska Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
Anita Anita ist weiblich
**


Dabei seit: 20.04.2013
Beiträge: 348
Herkunft: Burgheim, Bayern

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.401.436
Nächster Level: 1.460.206

58.770 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was man hier alles lernt. Ich habe schon gehört, daß sich ein Mensch in einer ausweglosen Situation den Arm abschneidet aber daß sich ein Pferd selbst die Zunge rausreißen kann, wußte ich nicht.

__________________
LG Anita
25.06.2014 20:15 Anita ist offline E-Mail an Anita senden Beiträge von Anita suchen Nehmen Sie Anita in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

Wie Franziska denke ich auch. Und es hat schon ganz böse Unfälle mit Reitergebissen gegeben..auch Zunge ab..allerdings nicht am Ansatz.
Ein Mensch kann ohne Hilfsmittel die Zunge eines Pferdes nicht abreissen.
Aber irgendwo hängen bleiben kann ein Pferd..und wenn die Masse zurück zieht, kann die Zunge am Ansatz abreissen. Und die Wunde war bestimmt nicht mehr frisch..das blutet nämlich wie sau. Das hätte man am Pferd schon von weitem gesehen.
Oh Gott, gruseliger Gedanke.
25.06.2014 21:34
Swanni Swanni ist weiblich
**


images/avatars/avatar-40.gif

Dabei seit: 17.02.2010
Beiträge: 363
Herkunft: im Herzen Braunschweigerin, wohnhaft LK Gifhorn, Nieders.

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.882.096
Nächster Level: 2.111.327

229.231 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also müßte die Besitzerin der Stute jetzt die Wiese nach der Zunge absuchen.
Wenn sie irgendwo stecken geblieben ist, müßte man sie ja finden, zumindest noch ein Stück davon, falls sich noch andere Tiere, Krähen o. ä. dran zu schaffen gemacht haben. Die haben ja nicht die Kraft, sie raus zu ziehen.
Aber sie müßte ja dann noch auf der Wiese sein.

Oh Gott, auch dieser Gedanke treibt einem die Gänsehaut über den Körper.

__________________
Behandle jedes Lebewesen so, wie auch Du behandelt werden möchtest.
25.06.2014 21:51 Swanni ist offline E-Mail an Swanni senden Beiträge von Swanni suchen Nehmen Sie Swanni in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Stute Wicky: Polizei hält Tierquälerei für unwahrscheinlich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.suedkurier.de/region/hochrhei...t372611,7123335
25.07.2014 09:38
Franziska Franziska ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1165.jpg

Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 1.698
Herkunft: Oberdorf, Nähe Basel

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.413.103
Nächster Level: 13.849.320

1.436.217 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Stute Wicky: Polizei hält Tierquälerei für unwahrscheinlich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sabine
http://www.suedkurier.de/region/hochrhei...t372611,7123335


Eben...

Ich weiss, dass es sadistische Tierquäler gibt, was natürlich absolut schrecklich ist, aber solche reisserischen Vorfälle sind in den meisten Fällen Unfälle.

"Gestohlene" Meerschweinchen oder Kaninchen gehören in dasselbe Kapitel... war dann eher ein Fuchs.
"Geköpfte Meerschweinchen" ebenfalls --> Marder
Grund: Viel zu wenig gesicherte Aussenanlagen.

Die schlimmsten Tierquälereien sind weniger bei diesen reisserisch aufgemachten Schlagzeilen zu finden, sondern ganz im Versteckten, z.B. dahin vegetierende und vernachlässigte Stall-Tiere, "vergessene" Kleintiere in einer Wohnzimmer-Ecke, auf dem Balkon oder im Zwinger eingesperrte Hunde und ähnliche Scheusslichkeiten, die ganz heimlich ablaufen und höchst selten für Schlagzeilen sorgen.

__________________
Alles über Nager: http://www.nagerforum.ch/
25.07.2014 09:48 Franziska ist offline E-Mail an Franziska senden Homepage von Franziska Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
Miss-Rosie Miss-Rosie ist männlich
Miss-Rosie


images/avatars/avatar-1116.jpg

Dabei seit: 14.06.2014
Beiträge: 1.757
Herkunft: Augsburg,

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.338.322
Nächster Level: 7.172.237

833.915 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Miss-Rosie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut geschrieben Franziskan und zum Artikel, ja Sabine, das hattest Du ja gleich vermutet!

__________________
Gruß aus Augsburg

Alex
25.07.2014 09:52 Miss-Rosie ist offline Beiträge von Miss-Rosie suchen Nehmen Sie Miss-Rosie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Tierschutz und andere Diskussionen » Augsburger Allgemeine-Tierhasser schneidet Stute bei lebendigem Leib die Zunge heraus

Views heute: 502.038 | Views gestern: 582.581 | Views gesamt: 627.466.959