Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Tierschutz und andere Diskussionen » "Kleine Hausschweine sind sehr lustige und liebevolle Gefährten." » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Kleine Hausschweine sind sehr lustige und liebevolle Gefährten."
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sabine
unregistriert
"Kleine Hausschweine sind sehr lustige und liebevolle Gefährten." Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moinsen

Ernährung von Tieren: Der vegane Hund

http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehr...n-a-966839.html

Zitat aus dem Artikel:

Zitat:
"Veganer sollten die Bedürfnisse des Tieres respektieren und am besten kein fleischfressendes Tier halten", sagt Kienzle. Sie empfiehlt Schwein statt Hund: "Kleine Hausschweine sind sehr lustige und liebevolle Gefährten."


Ich geh jetzt brechen. Mauer!!!!
05.05.2014 10:00
Daniela D. Daniela D. ist weiblich
Mama von Hamlet und Freddy


images/avatars/avatar-1060.jpg

Dabei seit: 14.11.2012
Beiträge: 1.102
Herkunft: Kissing bei Augsburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.600.389
Nächster Level: 5.107.448

507.059 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: "Kleine Hausschweine sind sehr lustige und liebevolle Gefährten." Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Zitat habe ich dreimal lesen müssen, dachte, ist ein Schreibfehler, doch es scheint wirklich so gemeint zu sein. Schade, daß Dummheit nicht wehtut.

Der andere Gedanke, mit der Haltung von fleischfressenden Tieren bei Veganern, ist ab und zu auch schon in meinem Kopf gewesen und wie sich Dieses verträgt.

Diabolisch! Also unsere Katzen lassen die Erbsen immer liegen.

Über die Kommentare unter dem Bericht kann man nur den Kopf schütteln, wie wenig Toleranz es gibt!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Daniela D.: 05.05.2014 14:44.

05.05.2014 14:43 Daniela D. ist offline E-Mail an Daniela D. senden Beiträge von Daniela D. suchen Nehmen Sie Daniela D. in Ihre Freundesliste auf
Daisy Daisy  ist weiblich
**


images/avatars/avatar-549.jpg

Dabei seit: 10.07.2002
Beiträge: 231
Herkunft: Saarland

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.837.498
Nächster Level: 2.111.327

273.829 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: "Kleine Hausschweine sind sehr lustige und liebevolle Gefährten." Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sabine, ich komm mit
06.05.2014 14:10 Daisy  ist offline E-Mail an Daisy  senden Beiträge von Daisy  suchen Nehmen Sie Daisy  in Ihre Freundesliste auf
Barbara Barbara ist weiblich
**


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 1.443
Herkunft: Zürich, Schweiz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.884.868
Nächster Level: 7.172.237

287.369 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: "Kleine Hausschweine sind sehr lustige und liebevolle Gefährten." Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also dass die Frau Ellen Kienzle, Fachtierärztin aus München empfiehlt anstatt Hund: "Kleine Hausschweine sind sehr lustige und liebevolle Gefährten", schlägt ja dem Fass den Boden aus!

Schon der Begriff KLENE HAUSSCHWEINE....absolut dilettantisch. Und das von einer Fachtierärztin!

Ich überlege mir, dieser Frau ein konstruktives Kritik-Mail zu schreiben und sie über ihre Unwissenheit aufzuklären. Durch solche absolut falschen und unbedarften Aeusserungen werden wieder zig-Schweinchen unbedacht angeschafft und wenig später entsorgt.

Was sie über vegi/vegane Ernährung von Hunden sagt, ist soweit nachdenkenswert. Das ist ein grosses Thema mit unterschiedlichen Sichtweisen.
Was ganz sicher ist: Hunde sind schon längst von ihrer Evolution/Anpassung keine reinen Carnivoren mehr.

lg Barbara

__________________
Wenn es im Himmel keine Schweine gibt, gehe ich dort auch nicht hin! Oink
06.05.2014 14:36 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
Rosie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und sowas druckt der Spiegel heutzutage, den hatte ich zehn Jahre abonniert......
08.05.2014 08:49
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Tierschutz und andere Diskussionen » "Kleine Hausschweine sind sehr lustige und liebevolle Gefährten."

Views heute: 255.480 | Views gestern: 176.138 | Views gesamt: 623.801.853