Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Vereins-Website Portal Forum Chat Registrierung Linkliste
Member Team Suchfunktion FAQ Galerie Landkarte
Schweinefreunde-Forum » Infos und Aktivitäten » Archiv » „DiBaDu und Dein Verein“ » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen „DiBaDu und Dein Verein“
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Peter Peter ist männlich
Admin

Herkunft: SH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sabine
Moin

Zitat:
Ähm, wieviel sind eigentlich 4 * 500???

Das verstehe ich nicht..bin wohl schon zu lange wach. Schulterzuck

.

Zitat:
Original in Ostfriesen-Zeitung
Zurzeit versucht der Verein eine neue Pflegestelle einzurichten. Der Verein hofft in diesem Zusammenhang auf eine gute Platzierung bei einem Online-Wettbewerb einer Bank. Diese will 1.000 Vereine in aus vier Kategorien mit insgesamt einer Million Euro unterstützen. "Die Vereine auf den jeweils ersten 500 Plätzen sind dabei", so Sabine Duda.

Eigentlich ja ganz einfach: 1000 Vereine in vier Kategorien, also 1000 / 4. Wenn mein Taschenrechner nicht lügt, kommen da 250 raus Diabolisch! .

Okay, okay, dass weitere 20 Vereine die Chance auf (zusätzliche) 500,- haben steht auch in den Regeln, aaaaber, hmmm, irgendwie sind das dann 1.020, keine 2.000 Kopfkratz!

Ach, ist doch auch egal, Hauptsache wir sacken die Kohle ein, finde ich.
26.05.2014 10:50 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Sabine Sabine ist weiblich
Schweinesklave

images/avatars/avatar-567.jpg

Herkunft: Ostfriesland

Themenstarter Thema begonnen von Sabine
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach so, ja klar, hatte ich auch gelesen. Nun ja, hat er halt falsch verstanden..und er stand neben mit als ich mit seinen Mobilnummern abgestimmt habe, hat also gesehen das es vier Gruppen sind..aber macht ja nix, Hauptsache Stimmen. Prima!

www.Schweine-Paradies.de
www.twister-ranch.de
26.05.2014 19:35 Sabine ist offline E-Mail an Sabine senden Homepage von Sabine Beiträge von Sabine suchen Nehmen Sie Sabine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sabine in Ihre Kontaktliste ein
Rosie
unregistriert

Klasse gebastelt Sabine, besonders gut finde ich den Eimer, Bild auf der Ostfriesenzeitung, fuer die Leckerlies, sowas muss ich auch anschaffen!

Gruss aus Irland

Alex
27.05.2014 12:21
Schweinesklave

Moin Alex

Ja der Eimer ist echt toll, und den hat Stephanie aka Grunzmaus für mich gebastelt. Auf der gegenüber liegenden Seite steht "Ruff". großes Grinsen

www.Schweine-Paradies.de
www.twister-ranch.de
28.05.2014 09:11 Sabine ist offline E-Mail an Sabine senden Homepage von Sabine Beiträge von Sabine suchen Nehmen Sie Sabine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sabine in Ihre Kontaktliste ein
Peter Peter ist männlich
Admin

Der Countdown läuft! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, nun wird es langsam spannend!

Der Countdown läuft!
Zitat:
2.4 Stimmenabgabe im Internet
Vom 22. April bis zum 3. Juni 2014 (12 Uhr) können alle Internetnutzer unter allen teilnehmenden Vereinen ihre Favoriten wählen.
Jedem Internetnutzer stehen hierfür 3 Stimmen zur Verfügung. Zur Teilnahme an der Abstimmung muss der Internetnutzer das für die Abstimmung bereitgestellte Online-Formular mit Namen und Mobilfunknummer ausfüllen und absenden. Die abgefragten Daten werden ausschließlich zum Zwecke der Abstimmung genutzt. An die angegebene Mobilfunknummer werden 3 Abstimm-Codes per SMS gesandt. Diese Abstimm-Codes kann der Internetnutzer zur Stimmenabgabe nutzen, indem er diese auf der jeweiligen Vereins Detailseite einträgt.

So steht es im Regelwerk des Wettbewerbs.

Heute (28.5.2014, 10:43Uhr) lagen wir mit 1.286 Stimmen auf Platz 22, der erstplatzierte Verein "ProDog Romania e.V." mit 2.026 Stimmen zwar deutlich vor uns, aber der "TSV Porz" mit 779 Stimmen auf Rang 250.

Momentan haben wir also einen "Puffer" von ca. 500 Stimmen. Klingt erst einmal viel, ist es aber nicht. Ich vermute, dass die anderen Vereine ab Sonntag ebenfalls zum Endspurt blasen werden.

Wer seine Stimme(n) noch nicht abgegeben hat, sollte dies nun so langsam aber sicher tun. Hier können die Codes angefordert werden:

https://verein.ing-diba.de/umwelt/26556/...verein14..945.h

Ab jetzt ist auch Daumendrücken angesagt, dass es in d iesem Jahr klappt.

28.05.2014 11:51 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Rosie
unregistriert

OK der Endspurt ist angeagt, ich weiss ja nicht wie das technisch moeglich ist, aber kannst Du als Admin nicht die Benutzer des Forums anmailen, als letzte Initiative?

Gruss aus Irland

Alex
28.05.2014 12:10
Swanni Swanni ist weiblich
**

images/avatars/avatar-40.gif

Herkunft: im Herzen Braunschweigerin, wohnhaft LK Gifhorn, Nieders.

Könnte man nicht vielleicht mal eine Anzeige bei ebay Kleinanzeigen unter der Rubrik "Haustiere" schalten?
Das lesen doch so viele Leute.
Eine Bekannte von mir hat dort kürzlich Werbung für Ihren Tag der offenen Tür im Reitstall gemacht.

28.05.2014 12:51 Swanni ist offline E-Mail an Swanni senden Beiträge von Swanni suchen Nehmen Sie Swanni in Ihre Freundesliste auf
Rosie
unregistriert

Auch eine gute Idee Swanni, soweit ich das sehen kann, waere das auch kostenlos fuer eine Kleinanzeige!

Gruss aus Irland

Alex
28.05.2014 13:10
**

Hallo Alex,

ja, die Anzeigen bei ebay Kleinanzeigen sind kostenlos.

Habe dort auch schon den ein oder anderen einfach angerufen, der Minischweine inseriert hat und den Leuten von unserer Aktion erzählt.
Einer von denen wollte auch schon den Link von Schweinefreunde e. V. haben.
Habe mir so gedacht, mehr als nein sagen können die Leute ja nicht.
Wenn man es nicht versucht weiß man nicht ob es funktioniert.

Bin auch schon so verrückt gewesen, einfach ins Polizeirevier zu marschieren um die Polizisten anzuquatschen. Leider dürfen die nicht mitmachen, die müssen neutral bleiben. Doch eine nette Polizistin sagte mir, sie würde nach Feierabend mal auf unserer Website nach der Aktion schauen. Wer weiß, ob ihre Stimme mit dabei ist, keine Ahnung, grins.

LG
Swanni

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Swanni: 28.05.2014 15:56.

28.05.2014 15:46 Swanni ist offline E-Mail an Swanni senden Beiträge von Swanni suchen Nehmen Sie Swanni in Ihre Freundesliste auf
Rosie
unregistriert

Also Swanni Dir muss der schweinische Orden ueberreicht werden haha, im Polizeirevier auf Stimmenfang!

Gruss aus Irland

Alex

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rosie: 30.05.2014 05:12.

29.05.2014 12:04
**

Na klar, für die Schweinefreunde gehe ich auch bis zum Bürgermeister...Moment mal, jetzt wo ich es gerade schreibe...Herrrr Wreeeede großes Grinsen .
Ha!
JETZT weiß ich, wo ich am Montag bin...bei der Samtgemeinde Meinersen, ja klar!

29.05.2014 15:09 Swanni ist offline E-Mail an Swanni senden Beiträge von Swanni suchen Nehmen Sie Swanni in Ihre Freundesliste auf
Rosie
unregistriert

Oh Swanni da stehe ich mit meinen lausigen paar Stimmen aber schlecht da.Ist halt bloed wenn man im Ausland wohnt. Habe heute, wieder mal waehrend einer meiner Computernachtschichten (eigentlich fuer einen Kunden aber...) eine e mail geschickt an unser Buero in Frankfurt, also an diejenigen, die mich kennen, und die gebeten uns ein paar Stimmen zu geben, aber besser waere es natuerlich man wuerde nebendranstehen und sichergehen, dass sie das auch machen, so hoffe bis Montag , Bank Holiday, also Feiertag in Irland, dass ein Paar von denen mir ihre Abstimmungscodes senden. Na ja am dritten Juni, 12 Uhr wissen wir mehr!
Daumen halten und nochmal alles probieren!
Also der fuehrende Verein in unserer Kategorie hat 2811 Stimmen im Moment, der Verein auf Platz 20, also einen Rang vor uns hat 8 Stimmen mehr, Platz 21 SF mit 1.342 Stimmen aber dann ist es eng bis zum 50ten PLatz (1.134 Stimmen).
Daumen halten und weitermachen!

Mit hoffnungsvollem Gruss aus Irland

Alex
30.05.2014 05:33
**

Hi Alex,
was heißt denn hier "lausigen paar Stimmen"?
Jede Stimme bringt uns ein Stück weiter.
Und wenn ich hier so sehe, was Du sonst noch alles machst...Hut ab.

Also so etwas möchte ich von Dir hier nicht noch mal lesen, ooooook?

Ich habe NICHT EINEN Zweifel daran, daß Du Dich für den Verein einsetzt.

Du brauchst Dir ja nun wirklich keinen Kopf machen, zu wenig getan zu haben oder so.

Und dann auch noch von Irland aus, da ist es mit dem Stimmen sammeln sowieso nicht leicht.

LG
Swanni

30.05.2014 08:41 Swanni ist offline E-Mail an Swanni senden Beiträge von Swanni suchen Nehmen Sie Swanni in Ihre Freundesliste auf
Rosie
unregistriert

Ja Swanni hat auch was Gutes, dass sie keine auslaendische Nummern nehmen, sonst koennten das manche geschickt manipulieren, net wir aber, andere. Davon mal abgesehen sieht es ja net so schlecht aus. Hoffe nur mit Deinem Polizeieinsatz muessen wir Dich net irgendwo mit Kaution ausloesen !!!! Doppel-LOL

Gruss aus Irland

Alex
30.05.2014 08:47
**

Grins, die 1.000,-Euro Gewinn werden schön für die Schweine genommen, NICHT für meine Kaution, lach laut!!!

Aber wenn man nett mit den Leuten spricht, schmunzeln zwar einige ein wenig, doch ich hatte, glaube ich, erst 2-3 Leute, die nein gesagt haben oder gar kein Verständnis dafür hatten. Und bei 268 Stimmen, von denen ich es sicher weiß, da ich sie ja selber eingegeben hab (sorry, wenn ich daß schon wieder sage, aber es ist nunmal so) ist das ein ganz guter Schnitt, denke ich.
Und Polizisten sind ja auch nur Menschen, mit denen man ganz normal reden kann.
Unser Bürgermeister ist auch ein ganz netter, mit dem hatte ich mal zu tun wegen einer "Storchengeschichte". Also wenn der nicht, seines Amtes wegen neutral bleiben muß, könnte ich mir vorstellen, daß er mitmachen würde.
Mal schauen...

30.05.2014 09:54 Swanni ist offline E-Mail an Swanni senden Beiträge von Swanni suchen Nehmen Sie Swanni in Ihre Freundesliste auf
Rosie
unregistriert

In Bayern und in Irland geht das so, wenn der Buergermeister nicht abstimmt, dann sagst Du ihm, dass er bei der naechsten Wahl Deine Stimme vergessen kann!

Ausserdem sehe ich wir haben in den letzten zwei Stunden EINE Stimme dazugewonnen!
Wie es in Bayern heisst a bisserl was geht allerweil!

Gruss aus Irland

Alex

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rosie: 30.05.2014 09:58.

30.05.2014 09:56
Peter Peter ist männlich
Admin

Hey,

der Zähler stand just in diesem Augenblick bei

1 4 0 0 !!!

Das ist doch eine schöne Entwicklung! Danke dafür.
31.05.2014 20:47 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Schweinesklave

Moinsen

das waren zwei Schweinebesucher bei mir..die haben sofort mitgemacht und dabei haben wir die 1400 erreicht. Prima!

www.Schweine-Paradies.de
www.twister-ranch.de
31.05.2014 22:49 Sabine ist offline E-Mail an Sabine senden Homepage von Sabine Beiträge von Sabine suchen Nehmen Sie Sabine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sabine in Ihre Kontaktliste ein
Marvin Marvin ist männlich
**

images/avatars/avatar-63.gif

Herkunft: Lübbecke

Ding ding Endspurt...nur noch zwei Tage.

Immoment haben wir 1.407 Stimmen, aber ich meine es können noch mehr werden, also nochmal alle Facebookfreunde anschreiben und ordentlich teilen, damit wir mit einem großen Ergebnis abschließen.

"Versuchen Sie bloß nicht, einem Schwein das Lesen beizubringen:
Erstens funktioniert es nicht, und zweitens langweilt sich das Schwein zu Tode"!

Will Rogers, US-amerikanischer Komiker (1879-1935)
01.06.2014 11:25 Marvin ist offline E-Mail an Marvin senden Beiträge von Marvin suchen Nehmen Sie Marvin in Ihre Freundesliste auf
Schweinesklave

Moin

Momentan 1445 Stimmen, Rang 18.
Aber darauf können wir uns nicht ausruhen..die heisse Phase kommt Morgen. Und der Platz 250 hat auch über 1000 Stimmen. Also, ranhalten Leute..teilt in allen sozialen Netzwerken .. das Geld ist noch nicht im Sack.
Gebt alles, bleibt dran. Prima!

www.Schweine-Paradies.de
www.twister-ranch.de
02.06.2014 00:53 Sabine ist offline E-Mail an Sabine senden Homepage von Sabine Beiträge von Sabine suchen Nehmen Sie Sabine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sabine in Ihre Kontaktliste ein
**

Ich weiß, daß wir es schaffen!
Ich glaube fest daran, diesmal schaffen wir es!!!

Endspurt!!!
Toller Stand, bald haben wir die 1.500er Hürde überflogen!

Jawoll!!!

02.06.2014 14:20 Swanni ist offline E-Mail an Swanni senden Beiträge von Swanni suchen Nehmen Sie Swanni in Ihre Freundesliste auf
Anita Anita ist weiblich
**

Herkunft: Burgheim, Bayern

Ich bin auch davon überzeugt, daß wir die 1000 € bekommen. Heute Abend werde ich nochmals in meiner Yoga-Gruppe auf Stimmenfang gehen. Ich habe mir auch ein Poster gebastelt. Darauf steht z. B.: Nicht immer nur Schnitzel und Würstchen essen. Heute könnt Ihr den Schweinen etwas zurückgeben.

02.06.2014 16:11 Anita ist offline E-Mail an Anita senden Beiträge von Anita suchen Nehmen Sie Anita in Ihre Freundesliste auf
Tigerziege Tigerziege ist weiblich
**

Herkunft: Westeresch

wir schaffen das!!! man bin ich gespanntGrins
02.06.2014 16:34 Tigerziege ist offline E-Mail an Tigerziege senden Beiträge von Tigerziege suchen Nehmen Sie Tigerziege in Ihre Freundesliste auf
**

@Anita
Tolle Idee mit dem Poster! Prima!

02.06.2014 16:55 Swanni ist offline E-Mail an Swanni senden Beiträge von Swanni suchen Nehmen Sie Swanni in Ihre Freundesliste auf
**

Die 1500 sind erreicht! Yes! Strike!

Weiter geht`s!!!

Das sieht soooo gut aus für uns!!! großes Grinsen

02.06.2014 19:19 Swanni ist offline E-Mail an Swanni senden Beiträge von Swanni suchen Nehmen Sie Swanni in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin

images/avatars/avatar-249.jpg

Herkunft: Einselthum, Pfalz

1503 Stimmen Rang 14

Durchhalten weitermachen! Prima!

02.06.2014 19:25 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
**

Rang 13! Yes! Strike!

02.06.2014 19:55 Swanni ist offline E-Mail an Swanni senden Beiträge von Swanni suchen Nehmen Sie Swanni in Ihre Freundesliste auf
Schweinesklave

Oh man Leute..ihr seid so geil..wenn ich das mal so ausdrücken darf.
19 Uhr, Rang 13 und 1509 Srimmen. Yippieh Yes! Strike!

www.Schweine-Paradies.de
www.twister-ranch.de
02.06.2014 20:05 Sabine ist offline E-Mail an Sabine senden Homepage von Sabine Beiträge von Sabine suchen Nehmen Sie Sabine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sabine in Ihre Kontaktliste ein
Peter Peter ist männlich
Admin

Sf im Endspurt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen,

jaaaa, das sieht momentan wirklich sehr gut aus!

Noch ein Wort zu der Rund-Mail, die alle registrierten Benutzer erhalten haben:

Der Text war sehr wohl formatiert und nicht ein solcher Endlostext, kaum lesbar, ohne Zeilenumbrüche Böse! ...
Scheinbar hatte unsere Forensoftware ihre eigenen Vorstellungen, wie sie ihn denn ausliefern wollte.
Auch einen herzlichen Dank an alle Forenmitglieder im Ausland, die uns gerne unterstützt hätten, aber mangels deutscher Mobilfunknummer nicht abstimmen konnten - naja, hmmmm, vielleicht habt Ihr ja noch "Kontakte" nach Deutschland, die man zur Stimmabgabe spontan "überzeugen" könnte....
Wir haben ja noch ca. 17 Stunden Zeit Achtung! Polizei!

Ferner ist eine ganze Reihe von Fehlermeldungen zu ungültigen oder evtl. nicht mehr gültigen E-Mail-Adressen gekommen. Das System greift auf die im Profil angegebene Adresse zurück. Stimmt diese nicht mehr, kann auch keine Benachrichtigung durch uns erfolgen, wenn einmal irgendetwas sein sollte. Ich werde in den nächsten Tagen eine Auflistung der Usernamen posten, bei denen wir um eine Überprüfung der E-Mail-Adresse bitten.

So, und nun weiter kräftig Leute zum Abstimmen für uns motivieren, ein wenig Zeit haben wir ja noch Grins
02.06.2014 20:08 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin

images/avatars/avatar-249.jpg

Herkunft: Einselthum, Pfalz

1518 Stimmen Lobpreisung!
Dranbleiben Peitsche!!

02.06.2014 21:20 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Infos und Aktivitäten » Archiv » „DiBaDu und Dein Verein“

Views heute: 32.079 | Views gestern: 80.931 | Views gesamt: 448.517.774