Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Fenchel - War wohl nichts !!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fenchel - War wohl nichts !!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jule & Anton
unregistriert
Fenchel - War wohl nichts !!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle!

Ich möchte Euch nach dem heutigen Tag mal berichten, wie blöd man selbst doch manchmal ist, wenn man den Schweinchen was gutes tun will und dann nur einen verachtenden Blick von den Rüsseln kassiert:

Diabolisch!

Also,

heute habe ich mir gedacht, pah, lass mal die unaufgeräumte Garage so sein, wie sie ist, kann ich auch morgen noch machen - ICH FAHR JETZT ZU DEN SCHWEINEN und werde das richtig genießen und sie verwöhnen! Hüpf!

Zuerst war ich noch Einkaufen - ich habe heute Muscheln - hm - für uns gemacht und dann auch gleich noch für unsere Schweinchen so dies und das eingekauft. Sehr schön!

Da Jule momentan immer eine Extra-Mittagsmahlzeit bekommt (damit sie mal wieder zulegt), dachte ich mir, gut, wenn ich schon abends für meinen Mann schön koche (Muscheln!), dann kann ich mir heute für Jule auch mal mehr Mühe machen und Ihr mal wieder was kochen, also hab ich auch gleich Kartoffeln mitgenommen - die lieben ja wohl alle Schweine, gell?! Hüpf!

So, und da ja nun im Muschelrezept drinstand, das da auch eine viertel Fenchelknolle reingehört, dachte ich mir - hm, das wär doch auch sicher was für die Schweine (Fenchel) Sehr schön! .

Also, statt einer kleinen Fenchelknolle gleich fünf Fenchelknollen auf die Waage gelegt (schließlich sind es ja nun 2 Erwachsene und 5 Ferkel-Leckermäuler)und ausgewogen und bupps - 4,78 EUR. - Egal, mitnehmen, das lieben die bestimmt und ist mal was gaaaaaaaanz neues! (-Freu!) Hüpf! .

Total happy bin ich nachhaus gefahren, hab die Kartoffeln aufgesetzt und die Fenchelknollen zerschnitten (damit auch jeder was abkriegt und sich nicht einer mit der ganzen Knolle verzieht und sie verteidigt) und mich abfahrtbereit gemacht. großes Grinsen

Als die Kartoffeln ausgekühlt waren, fuhr ich dann los, um mich meinen Schätzen zu widmen. Hüpf!

Zunächst gab ich Ihnen die Kartoffeln, das fanden sie na klar total klasse und freuten sich und schmausten. Sehr schön!

Dann nahm ich mir die Zeit und räumte mal wieder in der Schweinehütte auf, säuberte die gesamte Hütte vom Stroh, breitete sie draußen an sonnigen Stellen aus, damit sie sich da später schön in die Sonne packen konnten, ohne einen kalten Poschi zu kriegen und auch das fanden sie richtig klasse. Sehr schön! Sehr schön! Sehr schön!

Dann holte ich frisches Stroh und verteilte es in der Hütte neu - hm, richtig kuschelig, wie, wenn man das Bett frisch bezieht. Dann machte ich sogar noch Spinnenweben weg und reparierte Antons Hütte, wo ein Holzstück oben rausgeplatzt war - 3 Nägel und ein paar Hammerschläge und zack - war sein Häuschen wie neu und wieder wetterfest! Hüpf!

Dann wieder rüber zu Jule und den Kleenen, nochmal gucken, wobei mir auffiel, das ich auf der Zwischendecke der Hütte ziemlich viel Müll abgelegt hatte (Plastiktüten, dies und das, und das Huhn hatte das ganze Heu vollgekackt, Papiertüten, Handtücher, naja, alles, was sich so ansammelt, wenn die Schweine einen immer am Bein hängen und man nichts zunende machen kann - herrlich!). Bäääääh!

Ich stand davor und dachte mir, ok, das mach ich jetzt auch noch weg, dann ist es wieder ordentlich. großes Grinsen

Also, Heu sortiert, in einen Extra-Korb gelegt, alles abgebürstet - PERFEKT! Sehr schön!

Dann hab ich noch die Wassertröge aufgefüllt (wie jeden Tag), nochmal Stroh verteilt, damit es nicht so matschig ist und na klar mich hingesetzt, eine geraucht, mit den Kleinen angebändelt und alles war so schööööööööööön!!! Sehr schön!

Julchen war wieder total süß - steckte Ihre Schnute wieder überall rein, knabberte überall dran rum, versuchte mir wieder, die Schuhbänder aufzumachen und freute sich Ihres Lebens als ich dann immer sagte: "Was machst Du da?" (dann nehme ich immer Ihre Schnute von oben in die Hand und rüttele ein wenig daran - das liebt sie!!!) und nahm wieder Ihr Verhalten an, wie, als sie noch ganz klein war und das lieben wir beide - knubbeln, spielen und das Vertrautsein!!! Das ist sooooooo schöööön!!!! Sehr schön! Sehr schön! Sehr schön! Hüpf!

OK, alle waren versorgt und ich dachte, so, bevor Du jetzt nachhaus fährst, holst Du noch den letzten Trumpf raus und verteilst in dem Gehege noch den Fenchel!!!

ABER PUUUUUUSTEKUUUUUUUCHEEEEEEEN !!!!!!! Konfusion

Jule schaute mich nur ganz irritiert und enttäuscht an. Ich nahm dann sogar noch ein Stück und biss davon ab und sagte: Hm, guck mal, das ist lecker! - Aber denkste!!!! - Sie nahm es kurz in den Mund und spuckte es wieder AUUUUUUSSSSSS!!! Schockiert Konfusion

Ich verstreute dann trotzdem den Fenchel auf dem Acker, Jule und die Kleinen liefen hinterher und liefen von Stück zu Stück, aber von Leckerli keine Spur! Zwei der Ferkel haben am Fenchel geknabbert - immerhin, aber so richtig mit Wonne auch nicht. Konfusion

Wenn ich Futtermöhren im Gehege verteile und Äpfel, dann solltet Ihr die Bande mal sehen - so schnell, wie alles angeknabbert ist, darum gekämpft wird und aufgefressen ist, so schnell kann man gar nicht gucken! Obwohl: Das kriegen sie täglich! Konfusion

Und der teure Fenchel war total uninteressant, ich glaubte es nicht. Konfusion

Naja, hab ich gedacht, bis Abendbrot ist noch 4 Stunden, dann werdet Ihr den Fenchel schon zu schätzen wissen, wenn zwischendurch der Magen knurrt! Diabolisch!

Tja, und die Moral von der Geschicht:

In meinem Kühlschrank liegen noch zwei fette Fenchelknollen, die werd ich dann eben selbst als Rohkost mit Kräuterquarkdip verzehren - ist sehr lecker -WENN MAN FENCHEL MAG!!! Sehr schön!

Und ich habe mal wieder was gelernt:

Schweine sind eben nicht doof, sie wissen genau, was sie wollen und was nicht, und zeigen das auch,

und: GENAU DAS LIEBE ICH SO SEHR AN IHNEN!!! Sehr schön! Sehr schön! Sehr schön!

Okay, und morgen gibts wieder Äpfel und Möhren, ich habs verstanden!!! Lobpreisung!

Tina




01.10.2003 22:36
Amelie
unregistriert
fenchel, das war wohl nicht´s Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unsere Beiden hätten sich tierisch gefreut, obwohl ich finde, alleine den Geruch schon abscheulich....so sind halt die Geschmäcker verschieden....
Und die dummen Bemerkungen (dumme, blöde Sau...) fallen bei uns auch schon mal...das Schöne ist, eigentlich kann man dabei keinen wirklich beleidigen...zumindestens das mit der Sau stimmt....
großes Grinsen


Gruß

Kerstin
01.10.2003 23:28
Angelika
unregistriert
Thymian ist auch nix Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
neulich habe ich ein ähnliches Experiment mit Thymian gemacht, der sowieso geschnitten werden musste. Dachte, das sei ein leckeres Gewürz, aber die Schweinchen waren da ganz anderer Ansicht Unglücklich!
Naja, dann eben nicht ...
Angelika
03.10.2003 10:40
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Fenchel - War wohl nichts !!!

Views heute: 201.469 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 625.981.183