Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Infos und Aktivitäten » News » Adventszauber mit den Schweinefreunden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Adventszauber mit den Schweinefreunden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sabine
unregistriert
Adventszauber mit den Schweinefreunden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Rottels

Am letzten Wochenende war ich eingeladen, die Schweinefreunde bei einem hiesigen Adventsmarkt vorzustellen.
Das Angebot habe ich gerne angenommen. Prävention ist alles, ausserdem kennt man uns hier noch viel zu wenig.

Es war nur ein kleiner Adventsmarkt, in einer grossen Remise mit grossem Aussengelände. Ich durfte eine schöne Pferdebox beziehen und am Samstag war der Aufbautag.

Hier mal ein paar Bilder davon:









Unter anderem war auch ein Stand mit selbst gemachter Marmelade vertreten:



Adventliches herrschte natürlich vor:



Dann wurden Tische, Stühle, Heizpilze und eine Art Theke aufgebaut, wo es warme Getränke und selbstgemachten Kuchen für kleines Geld gab.

Sonntags um 10 gings dann los.
Wie gesagt, es war nur ein kleiner Markt, aber ich habe gefroren wie auf einem Grossen.
Trotz allem hat es sich gelohnt. Viele gute Gespräche mit Menschen die sich schon mehr dafür interessieren wo ihr Fleisch herkommt, ich war angenehm überrascht. Und einen neuen Apfelliferanten fürs nächste Jahr habe ich gefunden...Johannes wirds freuen. großes Grinsen
Die Wäscheklammern unten an den Bildern musste ich leider hängen lassen, in der feuchten Luft haben die sich zusammengerollt wie ein Gummi. Hatte aber auch was. Zwinker!
25.11.2013 14:59
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.979.529
Nächster Level: 47.989.448

4.009.919 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sabine,

vielen Dank für die spontane und tolle Aktion!
Du bist und bleibst die Beste! Respekt!

Äh bist Du wieder aufgetaut? Oder muss ich jemand anrufen damit er Dir die Eiszapfen von der Nase bricht? Diabolisch!

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
25.11.2013 18:52 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.341.155
Nächster Level: 47.989.448

4.648.293 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Adventszauber mit den Schweinefreunden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Sabine,

der Schweinefreundestand (nee, falsch, war ja die Schweinefreunde - BOX) sah wirklich schön aus Prima! ! Dich kann man wirklich losschicken! Gut gemacht!

Das es dir wieder gut geht und du wieder "aufgetaut" bist habe ich ja bei unserem heutigen Telefonat feststellen können... Also wieder mal, wie so oft, Ende gut, alles gut? Danke für deinen Einsatz Hab Dich lieb !

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
25.11.2013 19:32 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
snoopy61 snoopy61 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 30.05.2010
Beiträge: 380
Herkunft: Baselland /Schweiz

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.926.462
Nächster Level: 2.111.327

184.865 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super siper super. Würde gerne in der Schweiz mal sowas machen. Weiss leider nur nicht wo. Aber wenn Ihr mal was hört bin gerne dabei und der Erlös würde natürlich von Herzen an unseren Verein gehen.
25.11.2013 22:35 snoopy61 ist offline E-Mail an snoopy61 senden Homepage von snoopy61 Beiträge von snoopy61 suchen Nehmen Sie snoopy61 in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.341.155
Nächster Level: 47.989.448

4.648.293 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Adventszauber mit den Schweinefreunden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Claudia,

erkundige dich doch einfach mal wo du einen Stand der Schweinefreunde e.V. machen könntest. Immer nur fragen, fragen, fragen Zwinker! ... Da ergibt sich doch ganz bestimmt mal was Sehr schön! .

Zitat:
...und der Erlös würde natürlich von Herzen an unseren Verein gehen.

Das ist ja klar Lustig! . Kommt zwar finanziell nie so viel bei raus (weil wir ja nichts verkaufen) aber das Wichtigste ist in solchen Fällen eh die "Aufklärungsarbeit" und das Vorstellen des Vereins! Viele Leute wissen ja nicht mal das es uns gibt und des öfteren findet man dadurch Leute die unsere "Arbeit" sehr gut finden und den Verein mit einer Mitgliedschaft unterstützen Sehr schön! ...

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
25.11.2013 23:11 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
snoopy61 snoopy61 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 30.05.2010
Beiträge: 380
Herkunft: Baselland /Schweiz

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.926.462
Nächster Level: 2.111.327

184.865 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja,
ich würde bestimmt was verkaufen :-)
Aber werde mich mal umschauen. Vielleicht wissen ja Barbara oder Fränzi was. Die haben immer tolle Ideen und Vorschläge

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von snoopy61: 26.11.2013 00:13.

26.11.2013 00:13 snoopy61 ist offline E-Mail an snoopy61 senden Homepage von snoopy61 Beiträge von snoopy61 suchen Nehmen Sie snoopy61 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Infos und Aktivitäten » News » Adventszauber mit den Schweinefreunden

Views heute: 72.033 | Views gestern: 90.946 | Views gesamt: 623.156.522