Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Ich glaube es sind Würmer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ich glaube es sind Würmer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Steffi1982
unregistriert
geschockt Ich glaube es sind Würmer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

wir ich gerade die Haufen von Nemo und Balu aufgesammelt habe, konnte ich meinen Augen nicht trauen.

In den Haufen steckten große Würmer... Ich denke es waren welche.... ziemlich hell 4-5mm dick und ca. 20 cm lang Huch!!

Recht eckelig die Dinger..... zum Kotzen!

Durch Zufall haben die Beiden gestern Ivomec bekommen.....

Lt. Google sollte es ein Ascaris lumbricoides - Spulwurm sein...

Kann ich noch etwas tun, oder einfach abwarten? Gestern hat je ein Schwein 1ml Ivomec bekommen... Wurden die Würmer vielleicht deswegen ausgeschieden?

In 3 Monaten wollte ich wieder Ivomec verabreichen. Oder jetzt doch lieber früher?

Können Die Würmer auch auf den Menschen übergehen???? Konfusion

Danke und Gruß
Steffi
15.11.2013 18:01
Swanni Swanni ist weiblich
**


images/avatars/avatar-40.gif

Dabei seit: 17.02.2010
Beiträge: 363
Herkunft: im Herzen Braunschweigerin, wohnhaft LK Gifhorn, Nieders.

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.881.408
Nächster Level: 2.111.327

229.919 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Steffi,

könnte es vielleicht auch ein Bandwurm sein?
Die Länge macht mich etwas stutzig, sind Spulwürmer auch so lang?

Vielleicht wissen ja die anderen mehr...

Liebe Grüße
Swanni

__________________
Behandle jedes Lebewesen so, wie auch Du behandelt werden möchtest.
15.11.2013 18:33 Swanni ist offline E-Mail an Swanni senden Beiträge von Swanni suchen Nehmen Sie Swanni in Ihre Freundesliste auf
Daniela D. Daniela D. ist weiblich
Mama von Hamlet und Freddy


images/avatars/avatar-1060.jpg

Dabei seit: 14.11.2012
Beiträge: 1.102
Herkunft: Kissing bei Augsburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.609.137
Nächster Level: 5.107.448

498.311 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Ich glaube es sind Würmer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube die Würmer verabschieden sich, weil es gestern die Wurmkur gab.
Das ist kein Zufall, sondern so gewollt.
15.11.2013 18:40 Daniela D. ist offline E-Mail an Daniela D. senden Beiträge von Daniela D. suchen Nehmen Sie Daniela D. in Ihre Freundesliste auf
Swanni Swanni ist weiblich
**


images/avatars/avatar-40.gif

Dabei seit: 17.02.2010
Beiträge: 363
Herkunft: im Herzen Braunschweigerin, wohnhaft LK Gifhorn, Nieders.

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.881.408
Nächster Level: 2.111.327

229.919 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geht das so schnell mit den Würmern?
Ich dachte, das dauert so ca. 3 Tage bis die draußen sind.

Aber vielleicht fängt es ja schon an...raus mit Euch, Ihr Störenfriede (meine natürlich die Würmer).

__________________
Behandle jedes Lebewesen so, wie auch Du behandelt werden möchtest.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Swanni: 15.11.2013 19:08.

15.11.2013 19:07 Swanni ist offline E-Mail an Swanni senden Beiträge von Swanni suchen Nehmen Sie Swanni in Ihre Freundesliste auf
Daniela D. Daniela D. ist weiblich
Mama von Hamlet und Freddy


images/avatars/avatar-1060.jpg

Dabei seit: 14.11.2012
Beiträge: 1.102
Herkunft: Kissing bei Augsburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.609.137
Nächster Level: 5.107.448

498.311 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War ja vielleicht auch erst der Anfang...
15.11.2013 19:33 Daniela D. ist offline E-Mail an Daniela D. senden Beiträge von Daniela D. suchen Nehmen Sie Daniela D. in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moinsen

Das ist normal so..und gewollt. Raus mit den toten Biestern. Diabolisch!
15.11.2013 20:02
Steffi1982
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bei Größe würde ich sagen es sind Bandwürmer....

Gerade war schon wieder einer dabei. zum Kotzen!

Mich würde nur mal interessieren ob ich jetzt noch zusätzlich behandeln muss oder ob die nächste Ivomec Ladung in 2 Monaten reicht...

Habe jetzt auch gelesen das die Würmer auch auf den Menschen übergehen können Schockiert

Sollte ich ausser gründlich Hände waschen noch etwas beachten?

Wir haben ja noch Katzen und Kaninchen Lustig!

Ich bin total entsetzt von der Größer dieser Monster....

Der Gedanke das vielleicht noch ein paar MONSTERWÜRMER in meinen Schweinchen sind finde ich nicht gerade beruhigend :tatuetataa:

Dabei sind sie gerade erst 6 Monate....
15.11.2013 20:06
Steffi1982
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Sabine... also so tot sahen die nicht aus....haben sich noch bewegt...

Hilfe jetzt juckt es mich überall Erschreckend

Ist Schweineschmusen noch OK?
15.11.2013 20:09
Kunibert Kunibert ist weiblich
Verrückte Holländerin


images/avatars/avatar-1013.jpg

Dabei seit: 15.08.2012
Beiträge: 557
Herkunft: Reiskirchen

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.380.393
Nächster Level: 2.530.022

149.629 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Steffi,

stell ein Bild rein oder frage dein Tierarzt was es für Würmer sind.
Wenn es Bandwürmer sind solltest du in 48 Stunden nochmal entwurmen und bei Spülwürmer in 14 Tagen.

LG
Ellen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kunibert: 15.11.2013 23:30.

15.11.2013 23:29 Kunibert ist offline E-Mail an Kunibert senden Beiträge von Kunibert suchen Nehmen Sie Kunibert in Ihre Freundesliste auf
Kunibert Kunibert ist weiblich
Verrückte Holländerin


images/avatars/avatar-1013.jpg

Dabei seit: 15.08.2012
Beiträge: 557
Herkunft: Reiskirchen

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.380.393
Nächster Level: 2.530.022

149.629 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, Spülwürmer sind lang, bis 30 cm.
Bandwürmer sind noch länger. Aber es gibt soviele verschiedene Würmer sogar auch Vorstadien (Finnen). Foto machen oder einpacken und dein Tierarzt zeigen.
15.11.2013 23:58 Kunibert ist offline E-Mail an Kunibert senden Beiträge von Kunibert suchen Nehmen Sie Kunibert in Ihre Freundesliste auf
Steffi1982
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen Ellen,

hier das Bild..

LG Steffi

Steffi1982 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
ascarislumbricoides1.jpg

16.11.2013 07:51
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein hübsches Exemplar eines Spulwurms. Das zeigt, das du deine Würmer gut fütterst. Ich lach mich schlapp!
Das sind die letzten Zuckungen, und ordentlich Hände waschen reicht..es sei denn du küsst deine Schweine, dann auch Wurmkur für dich. Gibts bei HA. Zwinker!
16.11.2013 09:25
Steffi1982
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok dann weiß ich Bescheid....

Also in 14 Tagen noch mal Ivomec?

Oder sollte ich in den TA kommen lassen?

Gruß
Steffi
16.11.2013 10:13
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kannste doch selbst machen, oder? Zwinker!
16.11.2013 15:03
Steffi1982
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So war das nicht gemeint Bääääh!

Ich meinte eigentlich ob ich dem TA die Würmer zeigen soll...

Und ob Ivomec in dem Fall das richtige Mittel ist....

Vielleicht ist das zu schwach dosiert für diese RIESENWÜRMER..... Huch!!
16.11.2013 15:26
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach so, falsch verstanden.
Nö, zeige deinem TA die Würmer ruhig und lass es dir erklären...am lebenden Objekt, bzw im Fall der Würmer, toten Objekt, kann man sich das viel besser merken. Zwinker!
Ivomec ist absolut ausreichend..wenn ich da an die mutierten Pferdewürmer denke..sind deine noch winzig. Ich lach mich schlapp!
16.11.2013 15:56
Steffi1982
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Dir Sabine!

Ist echt erschreckend das es ja anscheinend noch größer gibt..... Huch!!

Meinst Du in 2 Wochen die nächste Ladung Ivomec?

LG
Steffi
16.11.2013 16:18
Trudis Mama
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Steffi1982

Ist echt erschreckend das es ja anscheinend noch größer gibt..... Huch!!



Wenn man bedenkt, dass Bandwürmer gut und gerne 7-8 Meter lang werden....dagegen sind die "Spulis" ja noch richtig niedlich *schauder* Erschreckend

In Piggy's Hinterlassenschaft hatte ich damals auch einen gefunden, bestimmt 25 cm lang, mit einem leichten Stich Rosa, sah etwas nach Regenwurm aus, nur ohne Segmente, war aber zum Glück schon tot Diabolisch!
16.11.2013 17:18
Kunibert Kunibert ist weiblich
Verrückte Holländerin


images/avatars/avatar-1013.jpg

Dabei seit: 15.08.2012
Beiträge: 557
Herkunft: Reiskirchen

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.380.393
Nächster Level: 2.530.022

149.629 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja Steffi,

Spülwürmer haben einen Zyklus von ca. 14 Tagen deswegen in genau 14 Tagen nochmals entwurmen.

LG
Ellen
16.11.2013 18:59 Kunibert ist offline E-Mail an Kunibert senden Beiträge von Kunibert suchen Nehmen Sie Kunibert in Ihre Freundesliste auf
Steffi1982
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Dir Ellen für die Info....

Und dann wieder alle 3 Monate, oder doch lieber alle 2 Monate? Irgendwie doof
16.11.2013 19:49
Kunibert Kunibert ist weiblich
Verrückte Holländerin


images/avatars/avatar-1013.jpg

Dabei seit: 15.08.2012
Beiträge: 557
Herkunft: Reiskirchen

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.380.393
Nächster Level: 2.530.022

149.629 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Steffi1982

Und dann wieder alle 3 Monate, oder doch lieber alle 2 Monate? Irgendwie doof


Tja Steffi, da gehen die Meinungen auseinander. Manche lassen den Kot regelmäßig auf Wurmeier untersuchen und machen erst bei positiver Befund wieder einen Wurmkur anderen machen einfach alle drei Monaten einen Wurmkur und andere vielleicht einmal im Jahr und wahrscheinlich gibt es auch welche die machen nie eine.
Wie kam es eigentlich dass die jetzt Ivomec gespritzt bekommen haben?

LG
Ellen
16.11.2013 20:50 Kunibert ist offline E-Mail an Kunibert senden Beiträge von Kunibert suchen Nehmen Sie Kunibert in Ihre Freundesliste auf
Steffi1982
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ellen,

die Wurmkur haben sie rein prophylaktisch bekommen...

Aber war ja ne gute Idee Grins

Ich werde Ihnen einfach alle 3 Monate eine Wurmkur verpassen...

Dann bin ich wenigstens auf der sicheren Seite.

LG
Steffi
17.11.2013 15:20
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Ich glaube es sind Würmer

Views heute: 543.905 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 626.323.619