Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » Rosie-das Irische Large White Yorkshire Schwein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rosie-das Irische Large White Yorkshire Schwein
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rosie
unregistriert
Rosie-das Irische Large White Yorkshire Schwein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gruss nach Deutschland,

Danke fuer die e mails von sabine und Silke. Nun, ich werde das auch auf das Forum stellen, aber ich bin ein bischen in Eile.
So kurz wie moeglich. Ich bin seit ueber 20 Jahren in Irland, aber eigentlich aus Bayern, Augsburg.
Meine Nachbarn hier, wir leben in Oldcastle, County Meath, auf dem Land, sind, meine besten Freunde.
Fergal und Maeve haben ein 3 Jahre altes Large White Yorkshire Schwein, mit dem Namen Rosie.
Rosie ist ein Haustier, nun sie hat ein 5 Sterne Schweine Hotel hinterm Haus, mit Riesengarten.
Vier Wochen hat sich ein Drama ereignet, Maeve und Fergal sind bei einem Autounfall beide toedlich verungleuckt.
Beide haben keine Kinder, nur Rosie .
Rosie ist 3 Jahre alt, 160 Kilo und sehr lieb, macht Tricks und ein tolles Tier.
Da war immer sehr viel Liebe von beiden Seiten.
Nun, jetzt, nach der Tragoedie, will keiner der Familie Rosie haben.
Die letzten 4 Wochen, bin ja Nachbar, habe ich Rosie gefuettert und betreut. Aber jetzt hat die Familie das Haus, und damit auch Rosies zuhause zum Verkauf ausgeschrieben, und Interessenten haben sich gemeldet.
Nun Rosie muss raus..... Ich habe mich bereiterklaert Rosie zu adoptieren.
Habe nie ein Haustier gehabt, aber es muss rasch geschehen, sonst........
Nun habe 2000 qm Grund hier , arbeite von zuhause, und meine Tocheter ist Cellistin, so meistens daheim.
Problem eins, Rosie war immer alleine (also kein zweites Schwein), aber das scheint ihr nicht so viel auszumachen. Habe eine Scheune umbauen lassen diese Woche, mit Infrarotheizung, alles Schweinegerecht in meinem Grundstueck.
Problem ist, wie ich bei Euch gelesen habe, man braucht zwei Schweine, aber fuer mich ist eines erstmals genug, da die Zeit draengt, sonst wird Rosie eingeschlaefert. Alles ist ferting, das Tier kennt mich seit Ferkelzeiten, so sie laesst sich von mir streicheln, auch hoert sie auf mich.
Sie ist sehr lebhaft, aber scheint nach dem Verlust von "Mammy and Daddy" zu trauern.
Rosie ist heute morgen in ihr neues zuhause umgezogen!
Fuer alle Tips dankbar! (ps sie hatr viel Spielzeug, habe ich alles mitnehmen koennen)
Gruss aus Irland

Alexander
09.11.2013 16:31
Daniela D. Daniela D. ist weiblich
Mama von Hamlet und Freddy


images/avatars/avatar-1060.jpg

Dabei seit: 14.11.2012
Beiträge: 1.102
Herkunft: Kissing bei Augsburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.599.565
Nächster Level: 5.107.448

507.883 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Rosie-das Irische Large White Yorkshire Schwein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Alexander,
welch ein trauriger Anlass Dich zu uns führt, herzliches Beileid.
Jedoch toll, daß Du das Erbe" Schwein" antrittst.
Ja, hier ist ein zweites Schwein Pflicht, es sind schließlich Rottentiere.
Und es wird mit einem zweiten Schwein leichter, Rosie braucht jemanden zum Kuscheln, Rangeln, gemeinsam Futter suchen usw.
Vielleicht lenkt sie das auch von ihrem Verlust ab.
Wichtig ist, daß Du das Gehege so gestaltest, daß jeder seinen Bereich hat, erstmal getrennt durch einen Zaun, durch denen die Zwei sich kennenlernen können, sie brauchen Zeit zum Vergesellschaften, Du brauchst Geduld und gute Nerven.
Auch wenn Rosie nur Menschen kennt, ist sie fehlgeprägt, sie denkt, sie ist ein Mensch, auch wenn sie gut mit Euch klar kommt, sie braucht unbedingt einen Schweinekumpel.
Rosie ist jetzt ja gut bei Euch aufgehoben, nehmt Euch etwas Zeit um klar denken zu können und dann stürzt Euch in das Abenteuer "Zweischweinebesitzer".
LG Daniela

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Daniela D.: 09.11.2013 20:33.

09.11.2013 20:32 Daniela D. ist offline E-Mail an Daniela D. senden Beiträge von Daniela D. suchen Nehmen Sie Daniela D. in Ihre Freundesliste auf
Swanni Swanni ist weiblich
**


images/avatars/avatar-40.gif

Dabei seit: 17.02.2010
Beiträge: 363
Herkunft: im Herzen Braunschweigerin, wohnhaft LK Gifhorn, Nieders.

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.878.255
Nächster Level: 2.111.327

233.072 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Alexander,

das ist ja schrecklich, gleich beide Nachbarn ums Leben gekommen, man oh man. Ist ja klar, daß Rosie trauert, wenn keiner der beiden mehr da ist und sie doch nur die zwei hatte.

Aber Gott sei Dank ist sie jetzt bei jemandem den sie wenigstens schon kennt und die Gegebenheiten bei Euch scheinen ja echt perfekt für ZWEI großes Grinsen Schweine zu sein.
Und wenn Rosie einen Schweinekumpel bekommt, dann lenkt sie das mit Sicherheit von ihrem Verlust etwas ab.

Und Euch bekommt sie noch dazu, besser geht es doch gar nicht, abgesehen von dem Verlust von Herrchen und Frauchen.

Ihr schafft das schon mit zwei Schweinen.

Und Ihr seid auch nicht allein, wir haben doch alle mal angefangen.
Wenn Euch der Schweine-Virus erstmal hat, dann könnt Ihr sowieso nicht mehr ohne. Schweine sind sooooo klasse.

Ich habe 5 davon und würde keins davon wieder her geben.

Also loooos, Kumpel oder Kumpeline für Rosie besorgen Clown .

Liebe Grüße
Swanni

__________________
Behandle jedes Lebewesen so, wie auch Du behandelt werden möchtest.
09.11.2013 23:45 Swanni ist offline E-Mail an Swanni senden Beiträge von Swanni suchen Nehmen Sie Swanni in Ihre Freundesliste auf
Barbara Barbara ist weiblich
**


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 1.443
Herkunft: Zürich, Schweiz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.883.789
Nächster Level: 7.172.237

288.448 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Alexander

Man ist das traurig mit den Nachbarn, das tut mir sehr leid.

In diesem ganzen Unglück ist der Lichtblick, dass du Rosie zu dir nimmst. Ich finde das wunderbar. Für euch alle. Rosie hat die Chance, bei euch ein geliebtes Schweineleben zu führen und ihr werdet entdecken, was für tolle Tiere Schweine sind.
UND: Rosie wird euch immer an eure lieben Freunde erinnern, sie war ja ein Teil von ihnen. Ich denke, es ist das schönste Geschenk an eure Freunde, dass ihr Rosie adoptiert habt und für sie sorgt.

Ich denke auch, dass ein Zweitschwein richtig ist. Nehmt euch ruhig Zeit, schaut wie Rosie sich eingewöhnt und wir ihr klarkommt. Erst wenn alles stabil ist, dann das Projekt Zweitschwein mit Bedacht angehen. Und hier im Forum alle Fragen stellen die euch beschäftigen. Denn eine Vergesellschaftung ist nicht ganz ohne, vor allem auch für Neuschweinehalter.

Liebe Grüsse, Barbara

__________________
Wenn es im Himmel keine Schweine gibt, gehe ich dort auch nicht hin! Oink
10.11.2013 13:18 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
Swanni Swanni ist weiblich
**


images/avatars/avatar-40.gif

Dabei seit: 17.02.2010
Beiträge: 363
Herkunft: im Herzen Braunschweigerin, wohnhaft LK Gifhorn, Nieders.

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.878.255
Nächster Level: 2.111.327

233.072 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich denke, Vergesellschaftungen verlaufen immer ganz unterschiedlich.

Je nachdem, wie die Tiere so gestrickt sind.

Bei uns war es ganz einfach, Satchmo war immer nur alleine, bis er zu mir kam. Habe ihm dann seine Lady geholt, dazu gesetzt und alles war perfekt, hätte besser nicht laufen können.

Bei einer Bekannten von mir ist es ähnlich, sie hat schon öfter Schweine vergesellschaftet, ist nie viel passiert, bis auf vielleicht mal ein Kratzer und dann war alles ok. Sie setzt die Schweine immer gleich zusammen. Allerdings immer nur 2, nicht in eine Rotte einen Neuankömmling.

Andererseits hört man auch oft das Gegenteil, daß sich die Schweine dann bekriegen.
Hier wird gesagt, man sollte die Schweine erstmal trennen, ok, ist die sicherste Variante, muß aber nicht IMMER richtig sein, da hat wohl jeder andere Erfahrungen mit gemacht.

Sorry, ist halt meine Meinung.
Ich weiß, hier denken viele anders darüber.

Aber da Rosie momentan selbst noch neu in ihrer jetzigen Umgebung ist, wäre es momentan vielleicht sogar noch einfacher mit der Vergesellschaftung als später wenn sie ihr Revier abgesteckt hat.

Gruß
Swanni

__________________
Behandle jedes Lebewesen so, wie auch Du behandelt werden möchtest.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Swanni: 10.11.2013 15:24.

10.11.2013 14:50 Swanni ist offline E-Mail an Swanni senden Beiträge von Swanni suchen Nehmen Sie Swanni in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.996.800
Nächster Level: 47.989.448

3.992.648 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Alexander,

schön daß es jetzt mit dem Forum klappt.

Rosie und Du sollten erst mal Euren ersten gemeinsamen Winter überstehen, dann sieht man weiter. Und bei Fragen hast Du ja jetzt mehrere Wege Zwinker!

@Swanni
Die Vergesellschaftung bzw. die Art und Dauer ist immer abhängig vom Schwein. Das ändert sich nach Rasse, Alter und vorhergehender Haltung. Manchmal ist Vorsicht auch nur für den Halter besser großes Grinsen

Liebe Grüße
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
11.11.2013 14:44 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Rosie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmals vielen, vielen Dank fuer antworten, Tips und e mails.
Das erste Wochenende ist gut verlaufen, fuer alle, vor allem Rosie. Umzug ist vollbracht. Scheint Ihr neues zuHause zu moegen, aber alles braucht Zeit.
Mit dem Zweitschwein habt iihr natuerlich recht, keine Frage, aber es braucht Zeit. Wenn Du mir vor 4 Wochen gesagt haettest ich habe ein Riesenschwein auf dem Grundstueck haette ich gelacht, aber erstmal ist Rosie sicher (hauptsache). Den Rest kriegen wir schon hin.
Ich moechte mich hier bei allen bedanken, besonders bei Silke and Sabine, die sogort hilfreich waren mit e mails.
Sie ist neugieruig, und es ist ja alles neu fuer Sie, aber frisst ok (und gesund!), war gestern auch ihr neues Gelaende erkunden.
Mehr kann ich fuer die ersten zwei Tage net erwarten.
Alles andere muss ein bisserl warten. Werde mich an Euch wenden , wenn ich Fragen habe.
Vielen lieben Dank nochmals fuer Eure schnelle Hilfe.

Gruss aus Irland

Alexander
11.11.2013 18:52
Rosie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nochmals Danke fuer Deine e mail Silke, ok ist also net ungewoenhlich, dass sie auch ins Haus kommen moechte, erstaunlicherweise macht Rosie auch nix kaputt! (noch nicht), also kann sie ja manchmal , solange sie noch alleine ist mal auf einen Sprung in die Kueche kommen (unter Aufsicht!)
Gruss an alle aus Irland

Alexander
12.11.2013 15:52
Daniela D. Daniela D. ist weiblich
Mama von Hamlet und Freddy


images/avatars/avatar-1060.jpg

Dabei seit: 14.11.2012
Beiträge: 1.102
Herkunft: Kissing bei Augsburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.599.565
Nächster Level: 5.107.448

507.883 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar möchte sie zu Dir, auch wenn es ins Haus ist, Du bist Ihre Rotte.
Küche ist auch toll, schließlich könnte ja mal was herunterfallen.
Ich wünsche Euch wirklich, daß Ihr beide die besten Kumpels werdet, Schweine sind so liebenswert, Du wirst sehen, bald kannst Du Dir kein Leben ohne Schwein mehr vorstellen.
12.11.2013 16:02 Daniela D. ist offline E-Mail an Daniela D. senden Beiträge von Daniela D. suchen Nehmen Sie Daniela D. in Ihre Freundesliste auf
Wollies
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Alexander,
Erstmal ar dheis de go raibh siad fuer Deine Nachbarn.

Ich hocke auch hier auf der Insel, nicht sooo furchtbar weit von Dir entfernt.
Wenn Du magst, koennen wir mal die Koepfe zusammenstecken zwecks vergesellschaften.

Ich habe Mangalitza, 2 x Erwachsene, 1 x handaufgezogene Jugendliche und derzeit Nachwuchs (und den Rest dieser Woche noch frei).
Wenn Du magst, kannst Du mich gerne per PN anfunken (mobile signal ist hier grottenschlecht).


Bis denne,
Bea
12.11.2013 16:33
Rosie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja toll, wie kontaktiere ich Dich denn PN!
12.11.2013 17:13
Rosie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh sorry, cead mille margoht, fuer die guen Wuensche, ich geb gerne ne Telefonnummer raus, Alternative e mail meine Tochter, hab immer Schwierigkeiten am mobile mit yahoo, meine Tochter aislingodonnell@live.ie
12.11.2013 17:18
Wollies
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Alexander,
bitte keine persoenlichen Kontaktdetails in Foren posten ... wenn Du mal ganz oben auf die grauen Menu-Punkte guckst, da steht PN (Private Nachrichten).
Dort kannst Du mir eine PN einstellen.
Ich habe mir mal die Freiheit genommen, die eingestellte eMail addie herauszukopieren und werde Dich unabhaengig anmailen, ok?

Thanks,
Wollies
12.11.2013 17:43
Rosie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok, hab Dir PN geschickt, komme mit Meteor den ganzen Tag net in mein yahooi account. Habs gecheckt mit PN, kannst mir eine schicken als Antwort, Funktiomiert, slaine
12.11.2013 17:53
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Alexander

So, jetzt komme ich auch dazu dir zu antworten.
Wollies war der Kontakt in Irland, den ich dir vorschlagen wollte. Zwinker! Aber so kommt ihr nun auch zusammen. Prima!

Ich habe noch was vergessen...Bilder, Bilder, Bilder...wann bekommt man schon mal ein Large White zu Gesicht? Und das mit dem Zauberwort...aber flott. :-p
12.11.2013 19:07
Rosie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sabine,
danke fuer Deine Antwort, ja klar Bilder, meine Tochter hat gestern Bilder gemacht, aber das muss ich Ihr ueberlassen, weil ich net mal weiss wie man die auf das Internet stellt.
Large White, mit aufgestellten Ohren und sehr viel Temperament. Die Dame ist auessrst anhaenglich, ahem. heute morgen war sie draussen vor der Glastuer, die auf das Land rausschaut schon um acht Uhr.
Fuer alle Schweinefreunde eine Story, dass nach drei tagen als Schweinedaddy. Habe Tasse Kaffee gemacht (fuer mich), Rsoie hat die ganze Zeit durch die Glastuer geschaut, habe eine Fluegeltuer aufgemacht, hast noch nix gesehen wie schnell Rosie in der Kueche war. Natuerlich mit einer solchen Riesensau kannst ja net sagen ich trage dich raus. Meine Tocher hat zwei alte Yogamatten herangeschafft (Kueche gefliesst, glaube nicht, dass das gut ist fuer Ihre Hufe), Rosie hat es sich sehr bequem gemacht. Hatte Telefon Conference Call mit Frankfurt, nicht moeglich, ha, sobald ich was sagen wollte, hat sie das lauteste oink und grunzen von sich gegeben. Mein Boss in Frankfurt hat gefragtm was ist denn der Krach, un musste ich erklaeren, pirceless, findest Du nirgend, sonst alles bis jetzt gut gelaufen, danke fuer den Kontakt in Irland.
13.11.2013 15:45
Daniela D. Daniela D. ist weiblich
Mama von Hamlet und Freddy


images/avatars/avatar-1060.jpg

Dabei seit: 14.11.2012
Beiträge: 1.102
Herkunft: Kissing bei Augsburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.599.565
Nächster Level: 5.107.448

507.883 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, jetzt kommst Du in der Schweine-Welt an, ich muß beim Kochen immer über beide drübersteigen, irgendwie haben sie einen Instinkt, wann es wo interessant wird.
Bist ja noch gut dran, wenn Du nicht Deine Couch teilen musst....., doch auch das ist toll.
LG
13.11.2013 15:52 Daniela D. ist offline E-Mail an Daniela D. senden Beiträge von Daniela D. suchen Nehmen Sie Daniela D. in Ihre Freundesliste auf
Rosie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie erklaerst Du das meine Chef in der Deutschen Bank in Frankfurt, hahaha! Glaubst es die hat sich kaum bewegt, ausser fuer meine Birnen, die ich ihr gehauft hatte, jetzt ist sie aber draussen, oh Gott, haettest Du mir das vor 5 Wochen gesagt, haette ich einen Lachkrampf bekommen.!
13.11.2013 15:56
Rosie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

PS couch, na zu klein, Schwein groesser als couch!
13.11.2013 15:57
Rosie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...und viele Gruesse nach Bayern, wie ich sehe kommst Du aus Rosenheim!
Ah geliebstes Bayern! (auch wenn Augsburg ja Bayerische Schwaben sind!)
13.11.2013 15:58
Daniela D. Daniela D. ist weiblich
Mama von Hamlet und Freddy


images/avatars/avatar-1060.jpg

Dabei seit: 14.11.2012
Beiträge: 1.102
Herkunft: Kissing bei Augsburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.599.565
Nächster Level: 5.107.448

507.883 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn schon kein neues Sofa, dann brauchst Du wenigstens eine Kuschelecke für die gemeinsamen Fernsehabende Ich lach mich schlapp!
Mein Mann hat sich auch daran gewöhnt, daß seine beruflichen Telefonate, Sitzungen... immer so beginnen: "Wie geht's den Schweinen Herr H.?"
Danke für die Grüsse nach Bayern, sicherlich wirst Du auch mal wieder in die Heimat fahren, falls Rosie es erlaubt.
In Augsburg war ich bisher nur einmal, Zoo mit Botanischem Garten angeschaut, war toll.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Daniela D.: 28.10.2014 06:25.

13.11.2013 16:10 Daniela D. ist offline E-Mail an Daniela D. senden Beiträge von Daniela D. suchen Nehmen Sie Daniela D. in Ihre Freundesliste auf
Rosie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Daniela, glaubs mir an unserem ersten Wochenende, habe ich sie am Abend reingelassen, kam auf Pay TV BT Sport, Bayern gegen Augsburg, Rosie schaut fern, das gibts net, die hat echt ferngeschaut! Well Bayern hat gwonnen!
13.11.2013 16:12
Rosie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ps bin in Bayern zweimal im Monat fuer buisness und meine Mama, so Muenich Airport kenn ma scho!(Well nach ueber 20 Jahren Irland!)
13.11.2013 16:13
Rosie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hahaha Wie geht s Ihren Schweinen Hr. H., ich weiss net ob Du noch Loriot kennst, aber das waere doch genau der Satz! Das war der Lacher des Tages, Dankeschoen
13.11.2013 16:19
Daniela D. Daniela D. ist weiblich
Mama von Hamlet und Freddy


images/avatars/avatar-1060.jpg

Dabei seit: 14.11.2012
Beiträge: 1.102
Herkunft: Kissing bei Augsburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.599.565
Nächster Level: 5.107.448

507.883 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie schön, daß Du das auch alles lustig findest, mit Rosie, wirst Du merken, wird es heitere Zeiten ( nicht immer) geben.
Auf jeden Fall haben wir immer Lacher auf unserer Seite, wenn wir von unseren Zwei erzählen.
Hamlet liegt jetzt übrigens gerade auf der Couch und wärmt meine Füsse, ich liebe das.
13.11.2013 19:46 Daniela D. ist offline E-Mail an Daniela D. senden Beiträge von Daniela D. suchen Nehmen Sie Daniela D. in Ihre Freundesliste auf
Rosie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke nochmals an alle fuer die schnelle Hilfe. Die erste Woche haben wir hinter uns, und alles erstaunlich glatt gelaufen.
Wie gesagt werde ich auch noch Bilder nachreichen.
Vielen Dank und ein schoenes Wochenende nach Deutschland

Alexander
15.11.2013 17:14
snoopy61 snoopy61 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 30.05.2010
Beiträge: 380
Herkunft: Baselland /Schweiz

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.927.466
Nächster Level: 2.111.327

183.861 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also unsere Bank ist sehr tollerant. Hab gefragt ob jemand auf ihn schauen würde wenn ich in den Tresoraum gehe. Sie meinten da darf er gerne mitkommen :-)
Fürs Sofa ein Typ. Es git auch breite 2er Sofas. Wir haben so eins. Ist einfach Klasse- Da passt mein Mann und 2 Schweine darauf [/url] http://www.bilder-hochladen.net/files/jfbb-v-c16a.jpg[/img][/url][/img]
15.11.2013 18:17 snoopy61 ist offline E-Mail an snoopy61 senden Homepage von snoopy61 Beiträge von snoopy61 suchen Nehmen Sie snoopy61 in Ihre Freundesliste auf
Swanni Swanni ist weiblich
**


images/avatars/avatar-40.gif

Dabei seit: 17.02.2010
Beiträge: 363
Herkunft: im Herzen Braunschweigerin, wohnhaft LK Gifhorn, Nieders.

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.878.255
Nächster Level: 2.111.327

233.072 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Foto ist ja klasse!!!

Ich lach mich weg Ich lach mich schlapp! ... Prima!

__________________
Behandle jedes Lebewesen so, wie auch Du behandelt werden möchtest.
15.11.2013 21:37 Swanni ist offline E-Mail an Swanni senden Beiträge von Swanni suchen Nehmen Sie Swanni in Ihre Freundesliste auf
snoopy61 snoopy61 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 30.05.2010
Beiträge: 380
Herkunft: Baselland /Schweiz

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.927.466
Nächster Level: 2.111.327

183.861 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zwinker! Alltag bei uns
16.11.2013 01:18 snoopy61 ist offline E-Mail an snoopy61 senden Homepage von snoopy61 Beiträge von snoopy61 suchen Nehmen Sie snoopy61 in Ihre Freundesliste auf
Rosie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super Bild, danke und Gruss in die wunderschoene Schweiz, je wenn das sehe brauche ich ein viersitzer Sofa fuer meine Rosie!
16.11.2013 02:08
Seiten (11): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » Rosie-das Irische Large White Yorkshire Schwein

Views heute: 49.401 | Views gestern: 176.138 | Views gesamt: 623.595.774