Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Milben ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Milben ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Brooklyn
unregistriert
Milben ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
meine Theda hat seit kurzer Zeit stärkeren Augenausfluss, sodass sich richtig eine bräunliche Spur zum Rüssel runterzieht.
Dachte erst an eine Augenentzündung, aber nun habe ich gesehen, dass sie hinter den Öhrchen so eine schorfige Stelle hat. Zudem war sie heute ganz verrückt als ich mit ihr im Garten gespielt habe, sie nur herumgerast und hat sich überall wo sie konnte gescheuert, besonder immer mit dem Popo auf dem Boden hin und her gerutscht. Ihr Geschlechtsteil war danach so feuerrot, dass ich dachte sie hätte es sich blutig gescheuert......
Könnten das doch eher Milben sein ?
09.11.2013 16:25
Swanni Swanni ist weiblich
**


images/avatars/avatar-40.gif

Dabei seit: 17.02.2010
Beiträge: 363
Herkunft: im Herzen Braunschweigerin, wohnhaft LK Gifhorn, Nieders.

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.881.243
Nächster Level: 2.111.327

230.084 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

also ich tippe auf Räude-Milben .

Dagegen würde ich sie behandeln (lassen).
Meiner Erfahrung nach geht dann auch der Augenausfluß weg.

Und eine Wurmkur würde ich auch empfehlen.

Liebe Grüße
Swanni

__________________
Behandle jedes Lebewesen so, wie auch Du behandelt werden möchtest.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Swanni: 09.11.2013 21:01.

09.11.2013 20:59 Swanni ist offline E-Mail an Swanni senden Beiträge von Swanni suchen Nehmen Sie Swanni in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Milben ?

Views heute: 270.695 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 626.050.409