Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » ein langer bevorstehender Wunsch nach 2 Minischweinen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ein langer bevorstehender Wunsch nach 2 Minischweinen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Oma Schweinebacke
unregistriert
ein langer bevorstehender Wunsch nach 2 Minischweinen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin Neueinsteigerin in diesem Forum, muss mich also noch mühsam darin durchwursteln und möchte berichten, dass ich, ebenfalls Schweinefan, traurig bin, mit großer Wahrscheinlichkeit ungeeignet für die Haltung eines Schweines zu sein. Trotzdem erhoffe ich mir noch einen klitzekleinen Hinweis auf grünes Licht durch meinen Beitrag
Schon seit Kindesbeinen an liebe ich Schweine in allen Größen, besonders Ferkel. Sie sind drollig und possierlich. Vor etlichen Jahren hörte ich das erste Mal, dass es Schweineliebhaber gibt, die sich eins als Haustier halten, also nicht als Nutztier. Manchmal überlegte ich, ob es sinnvoll wäre, mir von einem Bauern ein Ferkelchen am besten eine kleinen Sau, zu besorgen und das Tier ohne Kraftfutter großzuziehen, damit es nicht zu groß und schwer wird, vielleicht maximal 100kg. Zumal ich erfuhr, dass Schweine intelligent sind, gelehrig und auch reinlich mit der Hoffnung, solch ein Tierchen stubenrein zu bekommen.