Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Minischweine vetragen sich nicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Minischweine vetragen sich nicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Joey
unregistriert
Minischweine vetragen sich nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich bin heute zum ersten Mal in diesem Forum. Wir haben im Hunsrueck einen kleinen Gnadenhof. Dort leben unter anderem seit einem Jahr auch zwei Minischweine mit uns. Die beiden sind Brueder und wurden ein paar Wochen nach dem sie bei uns eingezogen sind kastriert. Freddy und Joey haben sich immer gut verstanden. Ab und zu gab es kleine Keilereien ums Futter aber ansonsten waren sie ganz toll zusammen und haben auch immer ganz eng beieinander geschlafen.
Am Sonntag bekam Joey Fieber und der Tierarzt musste am Montag morgen kommen. Er hat Joey behandelt und ueber Tag war alles ok. Am Montagabend als Freddy versucht hat sich sein Bett neben Joey zu machen haben die beiden angefangen zu streiten und sich zu beissen. Wer genau angefangen hat kann ich nicht sagen. Wir haben die beiden dann in getrennte Staelle getan und seit dem jeden Tag versucht sie wieder zusammen zu fuehren aber leider ohne Erfolg. Sie fangen an sich zu streiten und zu beissen und wir mussten sie ein paar Mal auseinander holen.
Hat jemand eine Idee was wir machen koennen, den wir moechten gerne das die beiden zusammen sind.
Danke.
17.10.2013 09:53
Daniela D. Daniela D. ist weiblich
Mama von Hamlet und Freddy


images/avatars/avatar-1060.jpg

Dabei seit: 14.11.2012
Beiträge: 1.102
Herkunft: Kissing bei Augsburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.608.574
Nächster Level: 5.107.448

498.874 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Minischweine vetragen sich nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
es ist wohl nichts Schlimmes, die Zwei wollen nur mal den Rang austesten, den einer muß der Boss sein. Vielleicht muß es durch die Krankheit neu geregelt werden unter Ihnen.
Bei uns ist es der Größere und ab und zu erinnert er den Kleinen, obwohl Älteren, daran.
Das ist dann ein paar Tage mit Gejammere von diesem und Gestänker des Anderen kaum zu ertragen,
doch irgendwann liegen sie dann doch zusammen, schließlich ist alleine sein doof.
Wenn Joey wieder fit ist, lasst sie zusammen, es ist schwer zu ertragen, ich weiß noch wie mir geraten worden ist, mich mit einer Flasche Wein ins Haus zu setzen und nicht gucken zu gehen.
Bestimmt bekommst Du noch ein paar Tipps von Anderen, jeder hat schließlich andere Erfahrungen gemacht.
VG Daniela
17.10.2013 12:45 Daniela D. ist offline E-Mail an Daniela D. senden Beiträge von Daniela D. suchen Nehmen Sie Daniela D. in Ihre Freundesliste auf
Joey
unregistriert
RE: Minischweine vetragen sich nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Daniela, danke fuer die Antwort. Wir werden es weiter probieren.
17.10.2013 13:00
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.410.405
Nächster Level: 47.989.448

4.579.043 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Minischweine vetragen sich nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ruth,

zuerst einmal ein herzliches Willkommen auf unseren schweinischen Seite,. schön das du hergefunden hast Prima! !

Das die Beiden sich streiten ist völlig normal! Da Joey krank ist sieht Freddy sich als Chef... Das ist (leider) ein ganz normales Verhalten bei Schweinen. Da du die Beiden jetzt eh schon getrennt hast solltest du die erst wieder zusammen lassen wenn Joey wieder fit ist. Es wäre natürlich wunderbar wenn du sie nur durch einen Zaun trennen würdest. So das sie sich weiterhin sehen und beschnüffeln können! Das wird sich sicher wieder geben wenn Joey wieder fit ist! Dann gibt es wieder einen "Kampf" um die Rangordnung zu klären und gut... Halte uns bitte mal auf dem Laufenden was sich noch so alles tut!
Was hatte der TA denn am Montag diagnostiziert?

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
17.10.2013 23:10 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Minischweine vetragen sich nicht

Views heute: 235.542 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 626.015.256