Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Tierschutz und andere Diskussionen » Zunahme multiresistenter Keime bei Schweinen in DK » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zunahme multiresistenter Keime bei Schweinen in DK
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.953.088
Nächster Level: 11.777.899

824.811 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zunahme multiresistenter Keime bei Schweinen in DK Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

77% (!!!)

nein, gemeint war nicht die Wahlbeteiligung in Deutschland zur Bundestagswahl 2013, sondern die in Dänemark festgestellte Zunahme der positiven MRSA-Tests an Schlachtschweinen auf genau diesen Wert. Das heißt, dass mehr als dreiviertel aller getesteten Schweine positiv getestet wurden!!!

Das hat natürlich überhaupt nichts mit den Antibiotika-Gaben zu tun, die in deutschen Mastbetrieben natürlich nur im Erkrankungsfall verabreicht werden (//Sarkasmus aus//)

Mittlerweile gehen die dänischen Krankenhäuser präventiv dazu über, eingelieferte Patienten zu fragen, ob sie Kontakt zu Schweinen gehabt hätten !!!

Lest selbst:
http://www.agrarheute.com/daenemark-mrsa?suchbegriff2=MRSA%20Schweine


und
http://www.agrarheute.com/daenemark-77-prozent-mrsa-positive-schlachtschwei
ne


Ich glaube allerdings leider nicht, dass es eine abschreckende Wirkung auf die Verbraucher haben wird.
23.09.2013 14:43 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moinsen

War da nicht sogar die Rede von 88 %?

Zitat:
Mittlerweile gehen die dänischen Krankenhäuser präventiv dazu über, eingelieferte Patienten zu fragen, ob sie Kontakt zu Schweinen gehabt hätten !!!


Das wird bei uns schon seit Jahren gemacht. Standartisierte Fragebogen. Zwinker!
Allerdings mehr bei internistischen als bei chirurgischen Patienten. (Sonst wäre ich bei den Tests auch fällig gewesen).

Ob der erkrankte und isolierte Patient dabei allerdings einen Zusammenhang zu seinem Schnitzel feststellt..bleibt fraglich. Schulterzuck
23.09.2013 22:21
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Tierschutz und andere Diskussionen » Zunahme multiresistenter Keime bei Schweinen in DK

Views heute: 362.993 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 625.003.913