Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Bella für Pommes » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bella für Pommes
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Astrid Astrid ist weiblich
**


images/avatars/avatar-43.gif

Dabei seit: 29.11.2009
Beiträge: 95
Herkunft: Winsen

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 500.114
Nächster Level: 555.345

55.231 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Bella für Pommes Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe unter der Rubrik Regenbogenbrücke geschrieben, dass wir von unserer süßen Josie Abschied nehmen mussten. Mein TA hat mich aber gleich darauf aufmerksam gemacht, dass wir ja noch ein Schwein haben und was wir damit vorhätten, allein dürfte es ja nicht bleiben. Es wird schon ein neues Schwein kommen, aber den Zeitpunkt konnte ich noch nicht sagen. Dann hab ich mit Sabine telefoniert, die mir von einer Sau in Cottbus erzählt hat und nach einem entsprechenden Telefonat wird es nun schneller gehen, als wir wollten. Pommes bekommt, wenn alles klappt, bereits am Sonntag wieder Gesellschaft. Bella heißt die Schweinedame und wir wissen noch gar nichts über sie.
Ich werde berichten. Dann braucht Pommes nicht so lange leiden unter dem Verlust seiner Josie. Hoffentlich klappt alles und dann bekommt ihr Bilder.
Eure Astrid
03.09.2013 16:58 Astrid ist offline E-Mail an Astrid senden Beiträge von Astrid suchen Nehmen Sie Astrid in Ihre Freundesliste auf
Daniela D. Daniela D. ist weiblich
Mama von Hamlet und Freddy


images/avatars/avatar-1060.jpg

Dabei seit: 14.11.2012
Beiträge: 1.102
Herkunft: Kissing bei Augsburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.610.590
Nächster Level: 5.107.448

496.858 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Bella für Pommes Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe von Josie gelesen, es hat mich traurig gemacht, so wie es immer ist, wenn ein geliebtes Tier stirbt.
Bewundernswert, daß Ihr so schnell aufnahmebereit für ein neues Schwein seid, es ist sicher im Sinne Josies, sie hat ihren Platz gewechselt und gibt jetzt einem armen anderen Schwein eine Chance auf ein schönes Leben.
Bella wird nie so sein wie Josie, doch ganz sicher auf ihre Art liebenswert.
Ich wünsche Euch alles Gute, es kommt halt so, wie es kommen soll.

Falls es möglich ist, vielleicht könnt Ihr mal schreiben, was mit Josie war.
...und dann natürlich Bella's Geschichte.
03.09.2013 17:57 Daniela D. ist offline E-Mail an Daniela D. senden Beiträge von Daniela D. suchen Nehmen Sie Daniela D. in Ihre Freundesliste auf
Kunibert Kunibert ist weiblich
Verrückte Holländerin


images/avatars/avatar-1013.jpg

Dabei seit: 15.08.2012
Beiträge: 557
Herkunft: Reiskirchen

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.381.128
Nächster Level: 2.530.022

148.894 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Bella für Pommes Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Astrid,

Tut mir leid wegen deine Josie. Brauchst aber kein schlechtes Gewissen zu haben so schnell wieder ein anderes Schweinchen glücklich zu machen. Weil das machst du, bzw. du machst wieder zwei glücklich. Ich habe schon von einige Tiere Abschied nehmen müssen und immer wieder neue Tiere bekommen trotzdem werden die Verstorbene nicht vergessen und reden wir noch oft über sie.
Ich wünsche dir viel Glück bei der Vergesellschaftung.

LG
Ellen
04.09.2013 10:43 Kunibert ist offline E-Mail an Kunibert senden Beiträge von Kunibert suchen Nehmen Sie Kunibert in Ihre Freundesliste auf
Astrid Astrid ist weiblich
**


images/avatars/avatar-43.gif

Dabei seit: 29.11.2009
Beiträge: 95
Herkunft: Winsen

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 500.114
Nächster Level: 555.345

55.231 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Astrid
Josie und Bella Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich danke euch für eure lieben Worte und vor allem das Verständnis, dass wir so schnell wieder ein neues Schwein holen. Da gehen oft auch die Meinungen auseinander. Ich finde es für den armen Pommes echt wichtig, schnell wieder Gesellschaft zu haben. Er ist voll neben der Spur, ist nicht wiederzuerkennen und darum muss schnell wieder Gesellschaft für ihn her.

Trotz unserer Trauer um Josie freuen wir uns auf Bella und die Möglichkeit, unseren Pommes abzulenken und wieder glücklich zu machen und auch, einem anderen armen Schwein zu helfen.

Eine Frage geht mir nicht aus dem Kopf: Es heißt immer wieder, dass das Schwein dem Menschen so ähnlich ist. Deshalb muss es ja auch für Unzähliges herhalten. Warum eigentlich? Wenn es uns so ähnlich ist, wieso behandeln die Menschen die Schweine so unfassbar schlecht? Wir wollen doch auch nicht so behandelt werden.

Ich meine - klar - die Industrie, aber auch die hier zu vermittelnden Schweine. Was teilweise die Leute ihren armen Schweinen antun, ist dumm. Also muss der Unterschied von Schwein zu Mensch doch sehr groß sein, wobei die Schweine die Schlauen sind...
04.09.2013 11:49 Astrid ist offline E-Mail an Astrid senden Beiträge von Astrid suchen Nehmen Sie Astrid in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.422.118
Nächster Level: 47.989.448

4.567.330 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Josie und Bella Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Eine Frage geht mir nicht aus dem Kopf: Es heißt immer wieder, dass das Schwein dem Menschen so ähnlich ist. Deshalb muss es ja auch für Unzähliges herhalten. Warum eigentlich? Wenn es uns so ähnlich ist, wieso behandeln die Menschen die Schweine so unfassbar schlecht? Wir wollen doch auch nicht so behandelt werden. Ich meine - klar - die Industrie, aber auch die hier zu vermittelnden Schweine. Was teilweise die Leute ihren armen Schweinen antun, ist dumm. Also muss der Unterschied von Schwein zu Mensch doch sehr groß sein, wobei die Schweine die Schlauen sind...


Astrid, da stimme ich dir absolut zu! Ich sage auch immer: Die Schweine sind die besseren Menschen Sehr schön! ! Das ist auch der Hauptgrund warum ich mich seit vielen Jahren vegetarisch ernähre... Von Kanibalismus halte ich nämlich nichts!!!

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
04.09.2013 14:07 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Astrid Astrid ist weiblich
**


images/avatars/avatar-43.gif

Dabei seit: 29.11.2009
Beiträge: 95
Herkunft: Winsen

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 500.114
Nächster Level: 555.345

55.231 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Astrid
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, gestern, Sonntag 08.09.13, haben wir Bella geholt. Die hat viel Fürsorge nötig, sie ist so unglaublich ängstlich. Da liegt ein dolles Stück Arbeit vor uns. Die Fahrt war total anstrengend für sie 4,5 Stunden fast... sie war platt. Sie landete im Stall (wir mussten sie rein schieben, sie stand wie angewurzelt), dann hat sie am Ende des Stalls ihre Nase im Stroh vergraben und sich hingelegt und das war's. So lag sie heute morgen auch noch da, ich bin in den Stall, um sie zu füttern, da war nicht dran zu denken. Etwas Schweinefutter hatte ich in den Napf getan und 'ne 1/4-Ananas, dann noch zwei kleingeschnittene Äpfel, die hatte ich so im Stroh verteilt, damit sie was zu suchen hat, aber sie wollte nicht aufstehen. Sie kennt es auch nicht, gestreichelt zu werden, sie kennt diesen Schweinekontakt nicht, das ist alles sehr viel für sie. Also lernt sie jetzt täglich viel dazu, bis sie sich an alles gewöhnt hat.
Sabine - ich brauche sie gar nicht extra auf Diät zu setzen, das, was sie bei uns bekommt, ist nur ein Bruchteil von dem, was sie da bekommen hat. Sie wurde ja quasi gemästet. Also, sie ist so schon auf Diät. Wird ihr gut tun. Demnächst kommen Bilder, die hab ich heute nur noch nicht mit.

Und nun eine Frage - hat von euch schon jemand Erfahrung mit so einem ängstlichen Tier? Sie hat mich angefaucht und geknurrt. Ich wünsche ihr und mir, dass sie schnell lernt, dass alles gut ist bei uns. Drückt mir die Daumen und schreibt mir eure Erfahrungen, ich lern auch immer wieder gern dazu.

Pommes hatte tatsächlich Bedenken, in den Stall zu gehen. Damals, als Josie kam, war er Feuer und Flamme, jetzt bei Bella war ihm die Sache nicht geheuer. Vielleicht, weil sie doch größer als Josie ist? Weil sie ein dominanteres Auftreten hat? Sie strahlt das schon aus... aber am Ende hat er doch seinen Rüssel durch die Bohlen-Lücken gesteckt und war ganz aufgeregt. Er hat dann auch versucht, durch die Bohlen zu kommen, eine Lücke muss doch zu finden sein... nö Pommes, da ist keine, Du musst nur abwarten.

Ich werde berichten und freue mich, dieser armen Sau geholfen zu haben und auch wieder eine Dame für Pommes zu haben.

Eure Astrid
09.09.2013 08:40 Astrid ist offline E-Mail an Astrid senden Beiträge von Astrid suchen Nehmen Sie Astrid in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Astrid

Oh wie schön das alles so gut geklappt hat, zumindest mit der Fahrt und dem Transport.
Bella wird sich schon bei euch einleben, da bin ich sicher. Die braucht Zeit und Geduld. Aber das gebt ihr, das weiss ich ja.
Auf engerem Raum fühlen sich neue Schweine oft sehr unsicher, sie können ja nur wenig ausweichen. Das wird besser wenn sie mehr Platz zur Verfügung hat und weiss das von euch nichts Böses kommt. Also, Geduld und Spucke, das wird schon. Prima!
09.09.2013 09:55
Rasselbande Rasselbande ist weiblich
**


images/avatars/avatar-1039.gif

Dabei seit: 16.11.2012
Beiträge: 286
Herkunft: Bayern

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.195.868
Nächster Level: 1.209.937

14.069 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten morgen Astrid Grins
erstmal Hut ab,dass ihr den Schritt gewagt habt und auch noch soooo viele Km zurückgelegt habt,um die arme Bella zu euch zu holen.
Gott sei Dank hatte ich diese Anfangssorgen mit meinen Schweinchen nicht,aber ich habe einen (von drei) Hunden ja aus schlechter Haltung und kann dir nur über ihn berichten.Linda war am Anfang ein einziges Bündel Angst,vollkommen fehlernährt und durfte auch nie ins Haus.Es war Dezember,bitterkalt mit viel Schnee und sie hing dauerhaft an einer viel zu kurzen Kette.Sie hatte einen Bewegungsradius von ca drei Metern und zum Unterkriechen ein Brett,quer gegen eine Hütte gelehnt.
Das Trinkwasser war eingefroren und als ich mich ihr näherte,verfiel sie in eine solche Panik,dass sie sich in der Kette verhedderte und sich selbst fesselte.
Der alte Besitzer wollte sie daraufhin treten,damit sie aufsteht und das konnte ich gerade noch verhindern.
Linda war in den drei Monaten,die sie bei diesen Leuten gelebt hatte nicht ein einziges Mal von der Kette gekommen(sie ar zu dem Zeitpunkt sechs Monate alt)
Es dauerte fast dreissig Minuten,bis ich sie an der Leine über das Grundstück zum Auto gebettelt hatte.
Auf der Heimfahrt(ich hatte meine kleine Hündin Wilma mitgenommen,die sich im Auto einfach auf Linda drauflegte)übergab sich Linda und zum Vorschein kam altes Brot und Kartoffelschalen...
Jedenfalls brauchten wir bis nachts,um sie ins Haus zu locken.Treppen steigen war nicht möglich;sie hatte überhaupt keine Muskeln mehr.
Da sie damals schon an die 30 Kg wog,konnten wir sie auch schlecht hochtragen.
Jeder kleine Schritt in den nächsten Wochen war hart erkämpft.Das erste Gassi gehen werde ich nie vergessen-kroch sie doch bäuchlings und winselnd die Straße lang,voller Angst.
Mir kam dann irgendwann die Erkenntnis,dass ich von falschen Maßstäben ausging-ich hatte einen falschen Blickwinkel,was den Erfolg anbelang.
Wilma leckte mir ständig die Hände-als es Linda zum ersten Mal tat,war es ein Meilenstein für sie.
Ich erzähle das,weil es ja schon einen Erfolg darstellen wird,wenn Bella anfängt,sich für ihre neue Umgebung zu interessieren...
von Kontaktaufnahme ihrerseits wirst du am Anfang wahrscheinlich träumen müssen...
Geduld,Ruhe und ein großes Herz(was du zweifellos besitzt)sind der Schlüssel Grins

Das ist Linda heute mit über 12 Jahren :
Liebe Grüße und ganz viel Glück und Erfolg wünscht Kathrin
09.09.2013 10:10 Rasselbande ist offline E-Mail an Rasselbande senden Beiträge von Rasselbande suchen Nehmen Sie Rasselbande in Ihre Freundesliste auf
Kunibert Kunibert ist weiblich
Verrückte Holländerin


images/avatars/avatar-1013.jpg

Dabei seit: 15.08.2012
Beiträge: 557
Herkunft: Reiskirchen

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.381.128
Nächster Level: 2.530.022

148.894 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Astrid,

ich hatte diesen Sommer zwei 2-jähriger Eber zur Weitervermittlung bekommen die überhaupt nicht handzahm waren. Der größere hatte mich am Anfang öfter mal knurrend bedroht aber das habe ich einfach ignoriert und ihm dann in Ruhe gelassen und später hat er das dann nicht mehr gemacht. Ich habe die so oft es ging aus der Hand gefüttert und nie bin ich auf den zu gegangen. Die sollten immer freiwillig zur mir kommen. Später konnte ich die im Hof laufen lassen und hörten sogar wenn ich die gerufen habe. Streicheln ging wenn ich Futter auf dem Boden verteilt hatte aber leider nur ganz kurz. Wenn ich mehr Zeit gehabt hätte wäre es vielleicht mehr gewesen. Jetzt wohnen die im Norden und haben sich da sehr schnell eingelebt. Ob die sich aber jetzt mehr streicheln lassen weiß ich allerdings nicht. Vielleicht kann Monja, wenn sie es liest, noch was dazu erzählen.


Viel Glück
Ellen
09.09.2013 10:18 Kunibert ist offline E-Mail an Kunibert senden Beiträge von Kunibert suchen Nehmen Sie Kunibert in Ihre Freundesliste auf
Astrid Astrid ist weiblich
**


images/avatars/avatar-43.gif

Dabei seit: 29.11.2009
Beiträge: 95
Herkunft: Winsen

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 500.114
Nächster Level: 555.345

55.231 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Astrid
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Kathrin, liebe Schweineliebhaber,

es ist toll, dass es Menschen wie Dich gibt, die sich das Leid der Tiere zu Herzen nehmen und so toll helfen, wie Du das gemacht hast. Linda hat großes Glück gehabt, dass Du sie zu Dir genommen hast.
Ich verstehe immer nicht, wie Menschen Tieren solches Leid zufügen können. So skrupeollos - wie geht das? Treten - ich glaub's ja nicht. Warum haben solche Menschen eigentlich Tiere? Wenn sie Tiere nicht wollen, sollen sie doch gar keine erst nehmen.

Bella hat gestern Morgen gar nichts gegessen, war auch zu keiner Bewegung zu motivieren, sie fühlte sich nur gestört, das war traurig und ich habe mir sofort Sorgen gemacht. Gestern Abend sah es genauso aus, aber sie hat dann doch ein Croissant gegessen. Das war schon ein Erfolg.

Und heute Morgen - wow. Das war so toll. Ich bin in den Stall, da lag immer noch alles rum, unangerührt (Apfelstücke, Schweinefutter im Trog), sie fühlte sich wieder extrem gestört, hat gemeckert (Knurren, Stampfen - geht auch im Liegen...) und ich hab ihr eine Scheibe Brot vor die Nase gehalten und die dann fallen lassen, die hat sie weggemuffelt. Dann hab ich ein Croissant kleingerupft und ihr ein Stück davon hingehalten. Da ging aber die Nase. Sie hat es genommen. Und das nächste... sie hat mir das aus der Hand genommen. Und Kürbis. Gekocht. Mochte sie auch. Hat sie auch genommen. Jetzt machen wir das nur noch so, bis sie zutraulich ist... ich hab mich so gefreut.
Sie ist sehr ängtstlich, zuckt immer zusammen, wenn etwas ins Stroh fällt, aber das wird sich geben.

großes Grinsen Prima!
10.09.2013 12:29 Astrid ist offline E-Mail an Astrid senden Beiträge von Astrid suchen Nehmen Sie Astrid in Ihre Freundesliste auf
Barbara Barbara ist weiblich
**


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 1.443
Herkunft: Zürich, Schweiz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.898.227
Nächster Level: 7.172.237

274.010 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Astrid

Es ist super toll, dass ihr Bella zu euch geholt habt. Prima! Ich bin ganz sicher, dass Bella mit der Zeit ein zutrauliches und zufriedenes Schweinchen wird. Ihr gebt ihr alles, was sie dazu braucht. Danke. Es ist alles andere als selbstverständlich, so einer armen ängstlichen Maus ein schönes Zuhause zu geben.

Wie schön, dass Bella heute schon aus der Hand gefressen hat, das hätte ich nicht gedacht. Bella wird ein Croissant-Schwein Zwinker! . Wie wärs mit Jogurt aus dem Löffel, da kann sie sicher auch nicht widerstehen.

Liebe Grüsse, Barbara

__________________
Wenn es im Himmel keine Schweine gibt, gehe ich dort auch nicht hin! Oink
10.09.2013 17:57 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.960.870
Nächster Level: 11.777.899

817.029 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Bella gewöhnt sich ein... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen,

mit liebem Gruß von Astrid hier die ersten beiden Bilder von "der Hübschen" Bella.
Nach Astrids Schilderung geht es nun jeden Tag ein Stückchen voran auf dem Weg zum Schweinsein - und das finde ich ganz toll.

Astrid und Holger haben (wieder einmal) den Beweis dafür geliefert, dass ein Schwein für einen guten Platz echt weit fährt Zwinker!

Weiterhin viel Erfolg für Euch.



"Tür an Tür mit Pommes"



Der Hunger ist eben stärker als die Angst.



Sooo kuschelig...


Das wird schon, Astrid Trösten!
11.09.2013 14:10 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.960.870
Nächster Level: 11.777.899

817.029 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ein großer Tag... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und gleich noch ein paar Bilder vom "großen Tag" der Reise hinterher:


Hier ahnt sie zwar schon etwas, aber passiert ist noch nichts:


und dann ging's los:





Wie oben zu sehen (und zu lesen) hat Bella die Fahrt gut überstanden.

Naja, Astrid und Holger auch Zwinker!
11.09.2013 15:13 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Astrid Astrid ist weiblich
**


images/avatars/avatar-43.gif

Dabei seit: 29.11.2009
Beiträge: 95
Herkunft: Winsen

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 500.114
Nächster Level: 555.345

55.231 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Astrid
RE: Bella gewöhnt sich ein... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gute Idee mit dem Löffel, das mache ich. Heute habe ich sie so quasi reingelegt. Ich war wie immer gegen halb sechs Uhr morgens füttern und sie kam, weil sie sich mal wieder belästigt fühlte und Pommes immer Lärm macht, wenn ich zum Stall komme, aus dem Stall raus, schnüffelte rum und als sie dann doch lieber zurück wollte, hab ich ihr ihren Napf vor die Tür gestellt. An dem kam sie dann erst mal nicht vorbei, wie sie fand, also hat sie gegessen. So richtig. Endlich. Sie kannte Kürbis ja schon, Schweinefutter hat sie auch schon kennengelernt, aber jetzt gab's alles zusammen in warm, mmmh, hat sie geschmatzt. Das hat sie sichtlich zufrieden gemacht. Ich hab sie dann mal nicht gestreichelt, ich war ja froh, dass das mit dem Napf so gut geklappt hat.

Ich bin immer gespannt, wie es weitergeht. Wann sie wohl allein die Tür aufmachen kann? Pendeltür, können die eigentlich schnell, aber sie tut sich ja noch schwer mit allem. Wie sie wohl die Wärmelampen im Winter findet? Kennt sie eher nicht. Das viele Stroh weiß sie auf jeden Fall jetzt schon zu schätzen.

Ich erzähl euch, wie's weitergeht.

Es macht so viel Spaß. Und Pommes ist ganz aufgeregt. Wann ich die Beiden wohl vergesellschaften kann? Hoffentlich kann ich das schon nach 10-14 Tagen. Da freu ich mich am meisten drauf. Hab Dich lieb
12.09.2013 12:18 Astrid ist offline E-Mail an Astrid senden Beiträge von Astrid suchen Nehmen Sie Astrid in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.960.870
Nächster Level: 11.777.899

817.029 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Bella gewöhnt sich ein... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen,

wie das Leben manchmal so spielt... Zwinker!

Astrid bat mich, Euch an Bellas geschichte weiter teilhaben zu lassen.

Bella entdeckt das gesamte Gehege:


sie ist ganz aufgeregt


Pommes hat Bellas Freiheit entdeckt - und die Apfelstücke...


sie riecht sooo gut...


Boah, sooo viel Platz!!!


Pom kam Sonntag zu Bella, oder anders – Bella kam zu Pom und auch f r e i !!! Fand sie das toll. Die Zusammenführung war Kindergeburtstag. Er war interessiert an ihr, sie auch etwas an ihm, aber insgesamt war das eher friedlich. Total. Auch im Stall keine besonderen Vorkommnisse und sie macht so tolle Fortschritte. Futtert mir aus der Hand, schmatzt mich nicht mehr an, alles seeeehr entspannt. Und er hat auch hier wieder das Sagen. Kann sich ja noch ändern, aber gestern war er Chef.

Prima!
23.09.2013 14:16 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Astrid Astrid ist weiblich
**


images/avatars/avatar-43.gif

Dabei seit: 29.11.2009
Beiträge: 95
Herkunft: Winsen

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 500.114
Nächster Level: 555.345

55.231 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Astrid
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lieber Peter,
vielen Dank für Deine tatkräftige Unterstützung.

Es ist eine Freude, zu sehen, wie grandiose Veränderungen Bella erlebt und wie sie darauf reagiert.
Stellt euch vor, am Anfang hat sie mich noch völlig ängstlich angeschmatzt (gell Sabine...) und Samstag hat sie sich hingelegt, als ich sie mit der Wurzelbürste gebürstet habe. Das hat mich so glücklich gemacht. Und sie wohl auch. Das hat sie echt genossen.
Und Sonntag früh vor der "Freilassung" hat sie mir so dicht aus der Hand gefuttert, dass sie meine Finger mit der Nase berührt hat. Und sie hatte nicht mehr viel Angst. Toll. Wieder ein Schwein glücklich.
23.09.2013 15:23 Astrid ist offline E-Mail an Astrid senden Beiträge von Astrid suchen Nehmen Sie Astrid in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.960.870
Nächster Level: 11.777.899

817.029 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Toll. Wieder ein Schwein glücklich.


Ach, nur ein Schwein (oder zwei Schweine) glücklich???? Du also nicht, so so. Zwinker!
23.09.2013 15:25 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Kunibert Kunibert ist weiblich
Verrückte Holländerin


images/avatars/avatar-1013.jpg

Dabei seit: 15.08.2012
Beiträge: 557
Herkunft: Reiskirchen

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.381.128
Nächster Level: 2.530.022

148.894 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist das ein tollen Platz!
Passen da nicht noch zwei Vermittlungsschweinchen dazu? Zwinker!

LG
Ellen
24.09.2013 07:23 Kunibert ist offline E-Mail an Kunibert senden Beiträge von Kunibert suchen Nehmen Sie Kunibert in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.960.870
Nächster Level: 11.777.899

817.029 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Passen da nicht noch zwei Vermittlungsschweinchen dazu?
LG
Ellen

Hab' ich doch auch schon lääängsst gefragt, hätte da schließlich noch die beiden Damen aus Schleswig "im Angebot" Deal

Aber Astrid scheint hart zu bleiben... Ich sag nix
24.09.2013 07:29 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Astrid Astrid ist weiblich
**


images/avatars/avatar-43.gif

Dabei seit: 29.11.2009
Beiträge: 95
Herkunft: Winsen

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 500.114
Nächster Level: 555.345

55.231 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Astrid
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also grundsätzlich hätte ich nichts gegen noch 2 Schweine, aber es sind nur 600 qm und wenn sie da immer lang laufen, wächst immer weniger Gras, es sind schon Teilflächen, wo keins mehr wächst. Ich weiß nicht, ob dieser Platz für 4 Schweine ausreichend ist.
Der Stall wäre groß genug, der ist so gute 9 qm groß, da könnten sich bequem noch 2 weite Nasen tummeln.

Sagt doch mal eure Meinung dazu Sehr schön!
24.09.2013 10:43 Astrid ist offline E-Mail an Astrid senden Beiträge von Astrid suchen Nehmen Sie Astrid in Ihre Freundesliste auf
Kunibert Kunibert ist weiblich
Verrückte Holländerin


images/avatars/avatar-1013.jpg

Dabei seit: 15.08.2012
Beiträge: 557
Herkunft: Reiskirchen

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.381.128
Nächster Level: 2.530.022

148.894 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Astrid??????? Was überlegst du?????
Natürlich passt das locker. Ich hab 8 auf ca. 1300qm laufen. Im Sommer wird wenig zugefüttert und im Winter mehr.


LG
Ellen
24.09.2013 10:58 Kunibert ist offline E-Mail an Kunibert senden Beiträge von Kunibert suchen Nehmen Sie Kunibert in Ihre Freundesliste auf
Astrid Astrid ist weiblich
**


images/avatars/avatar-43.gif

Dabei seit: 29.11.2009
Beiträge: 95
Herkunft: Winsen

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 500.114
Nächster Level: 555.345

55.231 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Astrid
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Echt? Das reicht? Aber die brauchen doch Platz. So richtig viel. Hm, na gut, dann teste ich mal, ob ich zu Hause nicht auf taube Ohren stoße...
Allerdings - wenn ich noch 2 Nasen ein neues Zuhause gebe, kann das erst im nächsten Jahr passieren, dieses Jahr bin ich komplett dicht mit meinem Vater. Seit im Mai meine Mutter starb, hab ich mit ihm alle Hände voll zu tun. Er möchte umziehen, das wird noch dieses Jahr passieren und - er hat echt viel Kram. Diese "Baustelle" möchte ich erst hinter mir haben.

An dieser Stelle - Peter - welche Schweine wären das denn, von denen Du da gesprochen hast?
24.09.2013 12:25 Astrid ist offline E-Mail an Astrid senden Beiträge von Astrid suchen Nehmen Sie Astrid in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.960.870
Nächster Level: 11.777.899

817.029 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
An dieser Stelle - Peter - welche Schweine wären das denn, von denen Du da gesprochen hast?

Na, Liese und Lotte natürlich! Hatten wir doch am Telefon schon, guckst Du hier:

http://www.schweinefreunde.de/forum/wbb2/thread.php?threadid=11739&sid=

Wäre doch ein wundervolles Weihnachtsgeschenk für Holli :-p

(Würden ja auch farblich 1a-spitzenmäßig passen :yesss: )
24.09.2013 14:44 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Astrid Astrid ist weiblich
**


images/avatars/avatar-43.gif

Dabei seit: 29.11.2009
Beiträge: 95
Herkunft: Winsen

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 500.114
Nächster Level: 555.345

55.231 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Astrid
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lieber Peter,
ich hab mit Holger gesprochen, bin noch dran...
Ja, das wäre ein tolles Weihnachtsgeschenk, aber eher für mich großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
...ich bleib dran...
Drück mir doch mal die Daumen, dass er meiner Bitte nicht widerstehen kann und auch noch diese Schweinedamen mit mir holt großes Grinsen
Aber mehr dann nicht! Wirklich! Geht nicht.
25.09.2013 12:05 Astrid ist offline E-Mail an Astrid senden Beiträge von Astrid suchen Nehmen Sie Astrid in Ihre Freundesliste auf
Kunibert Kunibert ist weiblich
Verrückte Holländerin


images/avatars/avatar-1013.jpg

Dabei seit: 15.08.2012
Beiträge: 557
Herkunft: Reiskirchen

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.381.128
Nächster Level: 2.530.022

148.894 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das schaffst du Astrid.
Es wäre so schön wenn die zwei aus dem Tierheim raus kommen. Es gibt halt nicht viele mit so ein schönen Platz und so viel Geduld mit Schweinchen wie du. Also ich hoffe ich kann dir bald zum neuen Familienzuwachs gratulieren.

LG
Ellen
25.09.2013 14:13 Kunibert ist offline E-Mail an Kunibert senden Beiträge von Kunibert suchen Nehmen Sie Kunibert in Ihre Freundesliste auf
Astrid Astrid ist weiblich
**


images/avatars/avatar-43.gif

Dabei seit: 29.11.2009
Beiträge: 95
Herkunft: Winsen

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 500.114
Nächster Level: 555.345

55.231 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Astrid
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tjaaaaa, so wie es aussieht, klappt das tatsächlich, ganz rum hab ich Holger noch nicht, aber so endgültig nein hat er auch nicht mehr gesagt. O-Ton:"Aber mehr werden es auf keine Fall mehr". Wenn das kein ja ist... Aber ich kann das, wenn, nicht im Oktober, das wäre dann frühestens erst November. Sollten die Zwei allerdings andere tolle Hände finden, klar, werden sie eben da hin vermittelt. Aber Lust hätte ich auf die Zwei. Peter will mir schon mal Kontaktdaten geben Grins Flöööt
25.09.2013 15:17 Astrid ist offline E-Mail an Astrid senden Beiträge von Astrid suchen Nehmen Sie Astrid in Ihre Freundesliste auf
Kunibert Kunibert ist weiblich
Verrückte Holländerin


images/avatars/avatar-1013.jpg

Dabei seit: 15.08.2012
Beiträge: 557
Herkunft: Reiskirchen

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.381.128
Nächster Level: 2.530.022

148.894 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen Astrid,

dein Holger hat Recht. Vier Schweine reichen voll und ganz. Kannst ihm das ruhig versprechen Lustig! .
Die Schweine kommen bestimmt noch einen Monat im Tierheim zurecht da brauchst du dir gar keine Gedanken zu machen, hauptsache die bekommen einen schönen Endplatz. Ich denke Pommes wird aus dem Häuschen sein wenn er sein Harem bekommt. Welche Mann träumt nicht davon Zwinker!

LG
Ellen
26.09.2013 09:19 Kunibert ist offline E-Mail an Kunibert senden Beiträge von Kunibert suchen Nehmen Sie Kunibert in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.960.870
Nächster Level: 11.777.899

817.029 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kunibert
wenn er sein Harem bekommt. Welche Mann träumt nicht davon Zwinker!

LG
Ellen


Tse, tse, tse Doppel-LOL , gerade noch bei den "Chippendales" in den höchsten Tönen gejubelt und mit Kleidungsstücken geworfen, und dann so etwas. Also wirklich, Ellen... :-p
26.09.2013 13:11 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Kunibert Kunibert ist weiblich
Verrückte Holländerin


images/avatars/avatar-1013.jpg

Dabei seit: 15.08.2012
Beiträge: 557
Herkunft: Reiskirchen

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.381.128
Nächster Level: 2.530.022

148.894 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erschreckend Chippendales
ich steh nicht auf Waschbrettbäuche

lG
Ellen
27.09.2013 07:29 Kunibert ist offline E-Mail an Kunibert senden Beiträge von Kunibert suchen Nehmen Sie Kunibert in Ihre Freundesliste auf
Astrid Astrid ist weiblich
**


images/avatars/avatar-43.gif

Dabei seit: 29.11.2009
Beiträge: 95
Herkunft: Winsen

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 500.114
Nächster Level: 555.345

55.231 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Astrid
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Ellen,
ich hab das grad schon unter Vermittlung geschrieben - wir nehmen die Beiden. KÖnnen das aber frühestens im November, wenn's blöd kommt, auch erst im Dezember. Aber wenn sie dann noch da sind, ziehen sie zu uns und das ist dann endgültig. großes Grinsen
Peter hat ja schon mal mit dem Tierheim Schleswig telefoniert... ob er sie für uns reserviert hat? Hm...
30.09.2013 10:08 Astrid ist offline E-Mail an Astrid senden Beiträge von Astrid suchen Nehmen Sie Astrid in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Bella für Pommes

Views heute: 138.094 | Views gestern: 582.581 | Views gesamt: 627.103.015