Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Mumu dick » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mumu dick
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Snotmann Snotmann ist männlich
**


images/avatars/avatar-768.jpg

Dabei seit: 05.08.2009
Beiträge: 438

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.356.095
Nächster Level: 2.530.022

173.927 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Mumu dick Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo auch,

meine Fibi hat seit heute morgen die "Mumu" dick. Ich bin mir nicht sicher ob das normal ist, zumindest sah "Sie" noch nie so aus. Auch scheint es ihr nicht weh zutun, Fieber konnte ich bisher auch keines feststellen.

http://www10.pic-upload.de/21.08.13/kuos92q1p65.jpg

Seit ist nun 4 Jahre alt und ihr Bruder ist kastriert. Evtl. ist sie Scheinschwanger ?! Oder einfach nur rauschig ? In den letzten Tagen zumindest war Sie "hinten" immer ganz feucht. Nur das was ich heute sehen musste macht mir doch ein wenig Angst ...

Jemand hier Erfahrungswerte ? Sollte ich abwarten ? Oder besser direkt den Tierarzt hinzuziehen ?

Vom Verhalten her ist alles ganz normal. Auch wenn ich auf die "mumu" drücke tut es ihr scheinbar nicht weh. Blut kommt keines raus, Sie futtert ganz normal wie immer ...

Beste Grüße aus Bielefeld,
Daniel

PS: Temperatur in Popo und Mumu 38 Grad, Ihr Bruder hat 38,1 Grad.
Mir ist soeben noch etwas aufgefallen ...

http://www10.pic-upload.de/21.08.13/xm3h94d9i3vy.jpg

Sieht für mich nach einem Stich aus ?!

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Snotmann: 21.08.2013 18:56.

21.08.2013 18:00 Snotmann ist offline Beiträge von Snotmann suchen Nehmen Sie Snotmann in Ihre Freundesliste auf
Franziska Franziska ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1165.jpg

Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 1.698
Herkunft: Oberdorf, Nähe Basel

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.409.756
Nächster Level: 13.849.320

1.439.564 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Mumu dick Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So geht's einfacher:





http://www.bilder-hochladen.net/ benutzen und beim Hochladen die Grösse 640 angeben (für Foren).

Anschliessend das Bild direkt im Beitrag anzeigen, nicht den Link:

Im Editor (also beim Schreriben) oben das Symbol für Bild, Berg und Sonne (ungefähr in der Mitte), anklicken, die Bild-Adresse einfügen, OK, fertig.

Soviel zum Technischen... Sehr schön!

Zu Deiner Frage kann ich nicht viel sagen, sieht mir aber schon nach einem "Pickel" (?) oder Stich aus.

Solange sie sich weiter so normal verhält, würde ich sie nur gut beobachten.

__________________
Alles über Nager: http://www.nagerforum.ch/

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Franziska: 21.08.2013 20:09.

21.08.2013 20:08 Franziska ist offline E-Mail an Franziska senden Homepage von Franziska Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
Daniela D. Daniela D. ist weiblich
Mama von Hamlet und Freddy


images/avatars/avatar-1060.jpg

Dabei seit: 14.11.2012
Beiträge: 1.102
Herkunft: Kissing bei Augsburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.609.054
Nächster Level: 5.107.448

498.394 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Mumu dick Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch nicht der Spezialist, doch es gibt auch die Möglichkeit eines Prolapses, also Gebärmuttervorfall.
Würde ich schon einem Arzt zeigen.
Oder Abszeß? Vielleicht auf Grund eines Stiches.
Da gibt es mehrere Sachen, was es sein könnte.
VG
21.08.2013 21:20 Daniela D. ist offline E-Mail an Daniela D. senden Beiträge von Daniela D. suchen Nehmen Sie Daniela D. in Ihre Freundesliste auf
Snotmann Snotmann ist männlich
**


images/avatars/avatar-768.jpg

Dabei seit: 05.08.2009
Beiträge: 438

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.356.095
Nächster Level: 2.530.022

173.927 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Snotmann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu,

also ich war eben nochmals bei der kleinen und die "mumu" ist nun wieder kleiner. Scheinbar hat es sich um eine Blase gehandelt. Zumindest ist nun eine Stelle ausserhalb ein wenig offen und es läuft ne Flüssigkeit raus. Nicht glitsschig wie ... ihr wisst schon.

Zumindest scheint es sie nicht besonders zu stören.


Ich werde euch auf dem Laufenden halten ...

Danke schonmal für die Tipps Flöööt Flöööt
21.08.2013 23:12 Snotmann ist offline Beiträge von Snotmann suchen Nehmen Sie Snotmann in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Mumu dick

Views heute: 498.682 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 626.278.396