Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Vereins-Website Portal Forum Chat Registrierung Linkliste
Member Team Suchfunktion FAQ Galerie Landkarte
Schweinefreunde-Forum » Infos und Aktivitäten » Archiv » 10 Jahre Schweinefreunde e.V. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 10 Jahre Schweinefreunde e.V.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Peter Peter ist männlich
Admin

Herkunft: SH

10 Jahre Schweinefreunde e.V. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen,

ein "freudiges Ereignis" jagt das andere:

Dem Verein auch weiterhin viel Erfolg bei der Verbesserung des Ansehens und der Lebensbedingungen der Schweine.
06.08.2013 12:50 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
snoopy61 snoopy61 ist weiblich
--

images/avatars/avatar-983.jpg

Herkunft: Baselland /Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz herzlichen Glückwunsch dem Verein und auch den Vorstandsmitgliedern und allen die für unsere Lieblinge Gutes tun.
Möge der Verein noch viele Jahre bestehen.
Und ich bin und war immer froh hier gute Typs zu finden und ein offenes Ohr.

Dannnnnnnkeeeeeeeeeeeee!!!!!!!!!!!
06.08.2013 20:25 snoopy61 ist offline E-Mail an snoopy61 senden Homepage von snoopy61 Beiträge von snoopy61 suchen Nehmen Sie snoopy61 in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama

images/avatars/avatar-438.jpg

Herkunft: Erlensee, Hessen

RE: 10 Jahre Schweinefreunde e.V. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Yes! Strike! Toll! Aber wie verhält man sich da jetzt? Kopfkratz! Sich selbst gratulieren - das geht ja nicht (ich bin noch gar nicht so lange dabei...), dem Vorstand gratulieren - geht eigentlich auch nicht (da war ja immer wieder mal ein "Wechsel"...)... Also gratuliert man wohl am besten

Schweinefreunde e.V.

Oder? großes Grinsen

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
06.08.2013 20:57 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Daniela D. Daniela D. ist weiblich
Mama von Hamlet und Freddy

images/avatars/avatar-1060.jpg

Herkunft: Kissing bei Augsburg

RE: 10 Jahre Schweinefreunde e.V. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich gratuliere Allen, die hier im Forum aktiv sind, manche mehr, einige weniger, doch Alle mit dem Ziel, Gutes für unsere Lieblinge zu tun.
Ich bin dankbar für jeden Rat und freue mich, auch ab und zu Tipps geben zu können.
Unseren Profis ganz besonderen Dank, für ständige Telefonbereitschaft, erfolgreiche Vermittlungen, teils mit Fahrservice und vieles mehr.
Ich bin wirklich gerne hier Mitglied und hoffe, daß der Verein noch ganz viele Schweineverrückte bekommt, damit er weiterhin soviel Tolles leisten kann.
Prima! Hab Dich lieb
Daniela
06.08.2013 21:58 Daniela D. ist offline E-Mail an Daniela D. senden Beiträge von Daniela D. suchen Nehmen Sie Daniela D. in Ihre Freundesliste auf
sheitan sheitan ist weiblich
Schweineliebhaberin

images/avatars/avatar-804.jpg

Herkunft: Ratingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch ich möchte gratulieren und würde mich auch sehr freuen, wenn das Forum noch lange lange bestehen bleibt.

LG Helga Respekt!
07.08.2013 00:15 sheitan ist offline E-Mail an sheitan senden Beiträge von sheitan suchen Nehmen Sie sheitan in Ihre Freundesliste auf
Pumbaa
unregistriert

Auch von mir alles Liebe und Gute .... macht weiter so Yes! Strike! ...

Schön Leute zu haben die einem mit Rat und Tat beiseite stehen
Respekt!
07.08.2013 07:27
Peter Peter ist männlich
Admin

Herkunft: SH

Themenstarter Thema begonnen von Peter

10 Jahre Schweinefreunde e.V.

Neben der Satzung sind es die Mitglieder, die einen Verein ausmachen, ihn mit Leben füllen und voran bringen.

Im Paragrafen 2 der Vereinssatzung heißt es
„1. Zweck des Vereins ist es, das Ansehen der Schweine in der Öffentlichkeit zu verbessern sowie aktiv für den Schutz und die artgerechte Haltung der Schweine einzutreten.“ http://www.schweinefreunde.de/schweinefreunde-verein/satzung.htm

Das (für alle Nutzer kostenlose und werbefreie) Forum mit seinen über 3.000 Usern und weit über 100.000 Beiträgen ist sicherlich eine gute Informationsquelle und ein ganz wichtiger Bestandteil für diese Arbeit, aber eben nur ein Bestandteil.

Eher von der breiten Öffentlichkeit unbemerkt findet im Hintergrund ebenfalls eine ganze Masse Vereinsarbeit statt: In zwei Schweine-Tierheimen finden notleidende und/oder ungewollte Schweine ein metzgersicheres Zuhause, etliche sogar eines bis zu ihrem natürlichen Lebensende.

Der für deren Rettung, Transport, Unterbringung und Versorgung zu betreibende Aufwand ist nicht unerheblich, und wird seit Jahren zuverlässig und ohne Murren leise im Hintergrund geleistet. Ebenso stehen die aktiven (ordentlichen) Vereinsmitglieder nahezu jederzeit und ggf. rund um die Uhr für alle erdenklichen Fragen zur Anschaffung, Haltung, Ernährung, Erziehung, Behandlung und Versorgung zur Verfügung oder führen Transporte und Besichtigungen durch, von denen einige mittlerweile auf Bitten der örtliche zuständigen Veterinärämter durch Mitglieder von uns erfolgen.

In den zurückliegenden 10 Jahren hat der Verein sich ein positives Ansehen erarbeitet, welches in diesem Bereich seinesgleichen sucht.

Es wird uns große Kompetenz zugesprochen, die zweifelsohne auch vorhanden ist und im Sinne des Vereinszweckes eingesetzt wird.

Die relativ häufige Präsenz in „Funk und Fernsehen“ ist hierbei für das Bekannterwerden des Vereins sicherlich genauso wichtig, wie die beachtliche Zahl der gelungenen Vermittlungen in den letzten Jahren.

Vom „User“ zum Mitglied des Vereins - also zum tatsächlichen Teil des Ganzen - zu werden, ist weder schmerzhaft noch unerschwinglich (Jahresbeitrag 36,-), drückt jedoch in einer besonderen Form die Solidarität mit den Zielen und der Arbeit des Vereins aus, vergrößert seine Wirkungsmöglichkeiten und versetzt ihn in die Lage, seine wertvolle Arbeit auch in den kommenden 10 Jahren fortzusetzen oder sogar auszweiten.

Ich wünsche dem Verein Schweinefreunde e.V. für diese wichtige Arbeit und seine Entwicklung auch für die Zukunft alles Gute, denn damit werden Verbesserungen für das Ansehen und die Haltung der Schweine einhergehen.

7. August 2013
07.08.2013 10:11 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama

images/avatars/avatar-438.jpg

Herkunft: Erlensee, Hessen

Vielen vielen Dank lieber Peter Hab Dich lieb ! Das hast du alles so toll ge- und beschrieben! Wirklich sehr gelungen und in kurzer Form zusammen gefasst Prima! ! Echt klasse, ich bin begeistert Sehr schön! ! Ein dickes Lob von mir an dich!!!

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
07.08.2013 10:43 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Barbara Barbara ist weiblich
**

images/avatars/avatar-944.jpg

Herkunft: Zürich, Schweiz

10 JAHRE SCHWEINEFREUNDE E.V. Herzliche Gratulation! Yes! Strike!

Was für ein genialer Verein, eine echte Bereicherung (ich hab ja meine Schweinejungs aus dieser Vermittlung). Schade, dass ich nicht schon seit 10 Jahren dabei bin, aber vor 10 Jahren, gabs da schon Internet Zwinker! ?

Und Danke allen Schweinebegeisterten, die hier aktiv sind, vor allem natürlich auch dem Vorstand, der immer mit sehr grosser Sachkompetenz, Uneigennützigkeit und mit Rat und Tat zur Seite steht. Prima! .

Schweinefreund meets Schweinefreund, cool. Wir sind eine Rotte. Yes! Strike!

Liebe Grüsse, Barbara

07.08.2013 12:12 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin

images/avatars/avatar-249.jpg

Herkunft: Einselthum, Pfalz

Und man muss kein Vegetarier sein um sich mit dem Verein solidarisch zu zeigen (evtl. mit 36,- Euro jährlich und vielen netten neuen Bekannten) sondern nur bewusst essen und damit die Artgerechte Haltung unterstützen.

@ Alle: macht weiter so damit wir (der Vorstand + ordentliche Mitglieder) weiter machen können.

07.08.2013 12:57 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Anita Anita ist weiblich
**

Herkunft: Burgheim, Bayern

10 Jahre Schweinefreunde!!!!!!!!

Seit September 2012 habe ich meine beiden Buben Max und Moritz. Ich bin wirklch froh, daß ich auf die Schweinefreunde gestoßen bin. Als "Neueinsteiger" kann man sich nichts besseres wünschen als hier zu landen. Hier werden Sie geholfen.
Für alle Schweinefreunde gibt es noch eine Menge zu tun. Wenn ich nur daran denke, wie oft ich angesprochen werde, wann die Schweine endlich geschlachtet werden. Rote Karte Hier auf dem Land stoße ich überwiegend auf Unverständnis, wenn ich erkläre, daß die Schweine meiner Seele gut tun.

Macht weiter so! Respekt!

07.08.2013 21:29 Anita ist offline E-Mail an Anita senden Beiträge von Anita suchen Nehmen Sie Anita in Ihre Freundesliste auf
cashew
unregistriert

Auch von mir eine ganz herzliche Gratulation!!!

10 Jahre??? Oh mann, was habe ich denn 9 Jahre verpasst? Ich lach mich schlapp! Ich lach mich schlapp! Ich lach mich schlapp!
Ich kann mir ein Leben ohne euch und die Schweinchen garnicht mehr vorstellen. Macht weiter so und lasst euch nicht unterkriegen. Aufgeben gilt nicht, geht nicht-gibt`s nicht. Das habt ihr schon soooo oft gezeigt. Respekt!
Und dank eurer Hilfe und Tipps sind Günther und Jutta nun schon 1 Jahr alt geworden, obwohl ich mir am Anfang als " Schweinetrottel" sooo in die Hosen gemacht habe, das was schief geht. Ich lach mich schlapp! Auch ein herzliches Dankeschön von den Beiden. Und Tarzan natürlich nicht zu verrgessen, der aus eurer Vermittlung kam, zwischenzeitlich quietschfidel ist und nicht mehr Schnitzel heissen muss. Ich lach mich schlapp!
Wir danken euch alle!

Auf die nächsten 10 Jahre! Yes! Strike!
Nicole

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cashew: 07.08.2013 22:14.

07.08.2013 22:13
Sabine Sabine ist weiblich
Schweinesklave

images/avatars/avatar-567.jpg

Herkunft: Ostfriesland

10 Jahre Schweinefreunde Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow Peter, das hast du ganz toll geschrieben..vielen Dank dafür. Lobpreisung! Prima!

Ich bin sehr froh darüber zu dieser tollen Truppe zu gehören, und immerhin seit dem 15.09.2003 als Vereinsmitglied dabei.

Wenn ich mal so zurückschaue was sich alles in dieser Zeit getan hat...Wahnsinn.

Weiter so..auf die nächsten 10 Jahre.

www.Schweine-Paradies.de
www.twister-ranch.de
08.08.2013 21:46 Sabine ist offline E-Mail an Sabine senden Homepage von Sabine Beiträge von Sabine suchen Nehmen Sie Sabine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sabine in Ihre Kontaktliste ein
funnykisses
unregistriert
RE: 10 Jahre Schweinefreunde Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Echt? Ist es schon so lange her? Wir sind ja erst 2006 dazu gestossen. 2 von unseren 3 ersten Schweinen leben noch immer ( Schulli und Kling ) Die anderen kamen nach und nach zu uns......... Der Verein ist gewachsen. Aktivisten gibt es freudiger Weise immer mehr. Ihr habt viel geschafft und Euch so einen Namen geschaffen, den man positiv in Erinnerung behält...
Weiter so Clown Prima!
08.08.2013 23:20
Kleeblatt
unregistriert

Auch von mir (ein bisschen verspätet, aber dennoch):

Ganz herzlichen Glückwunsch! Auf die nächsten 10 Jahre! Grins
06.09.2013 19:35
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Infos und Aktivitäten » Archiv » 10 Jahre Schweinefreunde e.V.

Views heute: 71.779 | Views gestern: 64.231 | Views gesamt: 448.476.543