Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Wuzzi humpelt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wuzzi humpelt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pumbaa
unregistriert
Wuzzi humpelt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben,

Pumbaa ist heute morgen aufgewacht und humpelt seit dem. :krank: Gestürzt ist er auf keinen Fall da alles ebenerdig ist. TA meint das wäre nix schlimmes - hat eine falsche Bewegung bestimmt gemacht. Das geht bald vorbei und hat mir Medican empfohlen was ich auch zu Hause noch habe.

Hab mit ihm auch heute morgen gekuschelt und ihn auch selber nochmal untersucht nicht das was übersehen wurde. Klaue etc alles super. Auch kein Fremdkörper drin.

Leider vergass sie mir zu sagen wie die Dosis ist. Hat jemand erfahren mit dem Medikament normalerweise bekommen es Hunde wenn sie was verstaucht haben.

Ärztin erreiche ich überhaupt nicht mehr sogar eine Mail schon geschrieben aber keine Antwort und bald naht das Wochenende.

Wenn das Wochenende rum ist und immer noch nicht besser muss sie wieder kommen.

Hat jemand das Medikament schon mal benutzt?
Erfahrung nicht erfahren Flöööt ... sorry
Zeitnahe Doppelpostings bitte vermeiden. Sabine Zwinker!
26.07.2013 12:18
Daniela D. Daniela D. ist weiblich
Mama von Hamlet und Freddy


images/avatars/avatar-1060.jpg

Dabei seit: 14.11.2012
Beiträge: 1.102
Herkunft: Kissing bei Augsburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.609.152
Nächster Level: 5.107.448

498.296 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Wuzzi humpelt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider kenne ich das Medikament nicht, hast Du vielleicht Arnika- Globuli? Wäre für mich die erste Wahl. Ist er vielleicht ausgerutscht?
26.07.2013 12:48 Daniela D. ist offline E-Mail an Daniela D. senden Beiträge von Daniela D. suchen Nehmen Sie Daniela D. in Ihre Freundesliste auf
Franziska Franziska ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1165.jpg

Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 1.698
Herkunft: Oberdorf, Nähe Basel

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.409.908
Nächster Level: 13.849.320

1.439.412 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Wuzzi humpelt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pumbaa
Das geht bald vorbei und hat mir Medican empfohlen was ich auch zu Hause noch habe.

Ich vermute, Du meinst wohl eher Metacam. Das ist ein Schmerzmittel, das zugleich auch als Entzündungshemmer wirkt. Ich benutze das häufig bei meinen "kleinen" Schweinchen, den Meerschweinchen.

Früher habe ich mal Equipalazone erhalten vom TA für die Schmerzbekämpfung bei Peppino, aber ich würde das nächste Mal auch lieber Metacam benutzen.

Google mal danach und schau genau auf Deiner Flasche nach, welche Dosierung Du hast, ob es die Hunde- oder Katzen-Dosierung ist.

Wenn Du weisst, wie schwer er ist, kannst Du die Dosis selber ausrechnen oder sonst halt nochmals dem TA anrufen.

Gute Besserung dem Unglücksraben!

__________________
Alles über Nager: http://www.nagerforum.ch/
26.07.2013 12:58 Franziska ist offline E-Mail an Franziska senden Homepage von Franziska Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
Pumbaa
unregistriert
RE: Wuzzi humpelt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Daniela,

nein das Medi haben wir nicht zu Hause. Denke das er uns im Schlafzimmer gehört hat. Ist wie ein Berserker aus seinem gigantischen großen Hundekörbchen rausgehüft und sicherlich umgeknackst ... Wir haben zwar Fliesen zu Hause aber da kann er echt super drauf laufen.

Der Arme Weinen muss jetzt langsamer laufen damit er mir hinterher kommt
26.07.2013 13:01
ilka
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaaa....Arnika- Globuli...kann ich nur empfehlen. Hab damit eine Katze die riesige Prellungen an beiden Hinterbeinen hatte wieder geheilt. Für so etwas ein wahres Wundermittel.
26.07.2013 13:30
Daniela D. Daniela D. ist weiblich
Mama von Hamlet und Freddy


images/avatars/avatar-1060.jpg

Dabei seit: 14.11.2012
Beiträge: 1.102
Herkunft: Kissing bei Augsburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.609.152
Nächster Level: 5.107.448

498.296 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was macht Ihre denn im Schlafzimmer, daß der Kleine so Panik schiebt Irgendwie doof ?

Arnika solltet Ihr unbedingt da haben, ist immer zur Erstversorgung bei Prellungen, Stauchungen...
Ich habe sogar welches in meiner Handtasche, braucht man ständig, auch vor Operationen usw.

...und Ohrstöpsel für Pumbaa großes Grinsen

Wegen dem Ausrutschen habe ich gefragt, weil meine beiden Schatten mir ja auch beim Wischen hinterlaufen und dann immer schlittern.

LG Daniela
26.07.2013 14:24 Daniela D. ist offline E-Mail an Daniela D. senden Beiträge von Daniela D. suchen Nehmen Sie Daniela D. in Ihre Freundesliste auf
Pumbaa
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir schlafen ... wenn er aber merkt das wir wach werden ... kommt er gleich an die Türe gerannt um uns gu Doiiing! ten morgen zu sagen Doiiing! ... kann es einfach Net abwarten... ja das mit dem putzen kenne ich Ich lach mich schlapp! .... wie eine eisprinzessin ... besonders wenn er im Garten war und hört mich dann
.. dann wird gerannt... laut vor Freude gequiekt und zack kommt die rutschPartie


wo bekomme ich das arnika ?
Zeitnahe Postings bitte vermeiden! Über "ändern" (rechts oben über deinem Posting) kannst du jeden deiner Postings abändern oder ergänzen Zwinker! ! Doris
26.07.2013 16:53
Daniela D. Daniela D. ist weiblich
Mama von Hamlet und Freddy


images/avatars/avatar-1060.jpg

Dabei seit: 14.11.2012
Beiträge: 1.102
Herkunft: Kissing bei Augsburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.609.152
Nächster Level: 5.107.448

498.296 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der Apotheke, ca. 8€. Nimm D 12-Globuli.
Am ersten Tag gib 6-8 mal zwei Stück,danach 3-4 mal.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Daniela D.: 26.07.2013 17:30.

26.07.2013 17:28 Daniela D. ist offline E-Mail an Daniela D. senden Beiträge von Daniela D. suchen Nehmen Sie Daniela D. in Ihre Freundesliste auf
Franziska Franziska ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1165.jpg

Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 1.698
Herkunft: Oberdorf, Nähe Basel

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.409.908
Nächster Level: 13.849.320

1.439.412 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Daniela H.
In der Apotheke, ca. 8€. Nimm D 12-Globuli.
Am ersten Tag gib 6-8 mal zwei Stück,danach 3-4 mal.


Ich würde empfehlen, immer 5 Globuli zu nehmen.

In der Homöopathie geht es nicht um "Dosierungen", grosses Tier, grosse Dosis, kleines Tier, kleine Dosis. Es wird ja nicht ein Wirkstoff gegeben, sondern eine Information übermittelt.

Wenn man 5 Globuli gibt, ist die "statistische Chance" einfach höher, dass alle benötigten Informationen dabei sind, als wenn Du nur zwei gibst.
Bei einem Schwein erst recht, denn diese winzigen Globuli können auch einfach runterfallen oder ausgespuckt werden. Da erreichst Du mit zwei Globuli wohl kaum was.
Im akuten Fall kannst Du das ruhig alle halbe Stunde wiederholen am ersten Tag.

Ich bin grad dran, das alles ganz frisch zu lernen... großes Grinsen (THP-Ausbildung).

__________________
Alles über Nager: http://www.nagerforum.ch/
26.07.2013 17:45 Franziska ist offline E-Mail an Franziska senden Homepage von Franziska Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
Barbara Barbara ist weiblich
**


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 1.443
Herkunft: Zürich, Schweiz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.896.344
Nächster Level: 7.172.237

275.893 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soviel ich weiss, (hat mir mal eine TA vorgemacht) kann man Globuli in etwas Wasser auflösen und dem Schweinchen mit einer grossen Spritze ins Maul spritzen, so ist man sicher, dass es klappt.

lg Barbara

__________________
Wenn es im Himmel keine Schweine gibt, gehe ich dort auch nicht hin! Oink
26.07.2013 18:47 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
Franziska Franziska ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1165.jpg

Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 1.698
Herkunft: Oberdorf, Nähe Basel

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.409.908
Nächster Level: 13.849.320

1.439.412 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Barbara
Soviel ich weiss, (hat mir mal eine TA vorgemacht) kann man Globuli in etwas Wasser auflösen und dem Schweinchen mit einer grossen Spritze ins Maul spritzen, so ist man sicher, dass es klappt.

Ja, das ist die beste Methode.

Wenn möglich mind. eine halbe Stunde nichts zu fressen geben. Für das Schwein ist das einfach ein Schlücklein Zuckerwasser, braucht also keine "Belohnung" hinterher.

__________________
Alles über Nager: http://www.nagerforum.ch/
26.07.2013 18:51 Franziska ist offline E-Mail an Franziska senden Homepage von Franziska Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
Daniela D. Daniela D. ist weiblich
Mama von Hamlet und Freddy


images/avatars/avatar-1060.jpg

Dabei seit: 14.11.2012
Beiträge: 1.102
Herkunft: Kissing bei Augsburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.609.152
Nächster Level: 5.107.448

498.296 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unsere mögen die Globulis auch unaufgelöst, sie lutschen sie geniesserisch.
26.07.2013 21:44 Daniela D. ist offline E-Mail an Daniela D. senden Beiträge von Daniela D. suchen Nehmen Sie Daniela D. in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Wuzzi humpelt

Views heute: 552.428 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 626.332.142