Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Tierschutz und andere Diskussionen » Balkon-Schwein ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Balkon-Schwein ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.955.982
Nächster Level: 11.777.899

821.917 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Balkon-Schwein ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf welche Ideen "die Leute" aber auch kommen...

http://www.bz-berlin.de/bezirk/hohenschoenhausen/mini-schwein-vom-balkon-ge
rettet-article1710144.html


Traurig, dass so wenig Wissen und Empathie über und für diese Wesen existiert.
19.07.2013 07:29 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Kunibert Kunibert ist weiblich
Verrückte Holländerin


images/avatars/avatar-1013.jpg

Dabei seit: 15.08.2012
Beiträge: 557
Herkunft: Reiskirchen

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.379.883
Nächster Level: 2.530.022

150.139 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Balkon-Schwein ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, weil die im Glauben sind es bleibt so klein. Erstaunlicherweise hat es eine Ohrmarke.
Ich hoffe es kommt jetzt in richtige Schweinehände.

LG
Ellen
19.07.2013 09:17 Kunibert ist offline E-Mail an Kunibert senden Beiträge von Kunibert suchen Nehmen Sie Kunibert in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh man, ist nicht das erste Minischwein das ich auf einem Balkon sehe. Irgendwie doof

Einige von euch werden sich noch an Murphy erinnern, 5 Monate alt und 3 Kg schwer! Duisburg, 3. Stock, Balkon.

Ich kanns gar nicht fassen, kommt doch auch niemand auf die Idee sich ein Pony auf den Balkon zu stellen. Da akzeptiert man klaglos das die die gleichen Bedürfnisse haben wie ein Pferd..aber beim Minischwein solls gegen?
Es ist wirklich traurig wie egoistisch manche Menschen sind...oder dumm? Schulterzuck

Gut das Kleine da jetzt raus ist.
19.07.2013 10:56
Viechli
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt es eigentlich sowas wie eine frei bestellbare und auslegbare Schweine Broschüre oder so?
Irgendwie findet man nirgendwo wirklich viele Infos zu Minischweinen.
Ich finde da sollte wirklich mehr gemacht werden.
Eine Broschüre im Tierladen, muss ja nicht dick sein, aber mit den wichtigsten Infos, fände ich schon sehr hilfreich.
Ich sehe immer mehr Leute mit Minis an der Leine - dabei ist das ja garnicht erlaubt. Und dann nach ner gewissen zeit, sieht man sie nicht mehr - warum wohl?

Ich finds furchtbar echt!

Grüße
30.07.2013 18:21
windfried windfried ist männlich
Wenn Tiere leiden haben Menschen versagt


images/avatars/avatar-655.jpg

Dabei seit: 18.01.2006
Beiträge: 540
Herkunft: NRW - Nord

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.603.681
Nächster Level: 3.609.430

5.749 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo. Nach einiger Zeit sieht man sie nicht mehr, wo bleiben sie denn? Ist relativ einfach. wenn der Spaß schnell nachlässt oder Behörden bezw. Nachbarn Schwierigkeiten machen werden die Süssen abgeschoben, vorzugsweise in Tierheime wenn diese aufnahmebereit sind, oder für kleines Geld in ungewisse Zukunft an undurchsichtige Händler oder Futterproduzenten. Und es gibt auch Menschen die Minischweine in Hinterhöfen der eigenen Küche zuführen, Hauptsache weg mit dem Lästling der ja mal geliebt wurde, aus den Augen aus dem Sinn, nächste Woche kommt der Hundewelpe und wenn der Ärger macht den kann man den einfach an der Autobahn anbinden also viel problemloser loswerden wie ein Schwein. Deutsche Wirklichkeit Gruß Windfried
30.07.2013 21:38 windfried ist offline E-Mail an windfried senden Beiträge von windfried suchen Nehmen Sie windfried in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von windfried anzeigen
Little Pig333
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich würde interessieren ob sie schon ein neues zu hause hat weis das schon einer. Konfusion
30.07.2013 21:43
Enriko
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Traurig wirklich! Ich finde da merkt man dass das Schwein als Solches keine echte Lobby hat. Es gibt ein paar Liebhaber aber darunter gibts auch "Scheinliebhaber" die das "Mini"Schwein dann irgendwie entsorgen.

@Viechli, so eine Broschüre kenne ich nicht aber sowas lässt sich ja aus den vielen Infos hier z.B. gut selbst machen. Ich denke wenn man sich da engagieren will dann klappt das schon ganz gut.
Und eine Broschüre in Kleinformat ist ja auch nicht teuer
Habe den Link wie gehabt entfernt. Wer möchte, kann nach Online-Druckereien googlen. Peter

Was mir immer aufstößt, ich bin auch bei Fratzenbuch angemeldet und da kommen ja öfter mal "nette" Bilder über den Äther, vor allem wenn man so ein bissel im Tierschutz aktiv ist.
Letzthin kam auch ein Minischweinekind durch und was soll ich sagen, lauter ahhhs und ohhhhs und haben wills - als ich dann geschrieben habe dass das Schweinchen aber so süß nicht bleibt, wurde ich von allen Seiten angegangen, das würde nicht stimmen.

Also was die Schweine angeht ist es immer noch alles sehr - unterinformiert nenne ich es mal!

Enriko
31.07.2013 07:42
Trudis Mama
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viele Leute wollen ja auch ein Schweinchen einfach zum "Angeben", damit sie ihre Defizite der gesellschaftlichen Nichtbeachtung auf diese Weise kompensieren können und dann (wenn auch nur kurz) in aller Munde sind. Da hilft meiner Meinung nach dann keine Aufklärungsbroschüre....und wenn das Schweini erst mal dem ach so süßen Ferkelalter entwachsen ist - ab in die Wurst oder sonstwie entsorgen. Es soll ja auch schon Halter gegeben haben, die sich danach wieder ein Ferkelchen geholt haben, welchem dann nach einiger Zeit das gleiche Schicksal bevorstand...und solange beim Züchter (Vermehrer triffts eher) die Kasse klingelt, wird er weiter Fluten von nicht gewollten Schweinchen geben. Down

Diejenigen, die sich wirklich dafür interessieren und dem Rüssel ein artgerechtes Leben ermöglichen wollen, informieren sich im Normalfall schon vorher eingehend. Leider sind diese Fälle in der Minderheit. Und dann ist da auch noch das Problem mit den "spontanen Geburtstagsgeschenken".....

LG
Dany
01.08.2013 01:10
norsc norsc ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1086.jpg

Dabei seit: 06.08.2013
Beiträge: 16
Herkunft: Norden-Ostermarsch

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 62.657
Nächster Level: 79.247

16.590 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Solange ein mehrfach ausgezeichnetes, sog. Tierfachgeschäft (dessen Besitzer zum Unternehmer des Jahres gekürt wurde) den Kunden sagt, dass das Schwein maximal 30-40kg wiegen wird, kaum wächst, ein Katzenklo ausreichend sei und ein Balkon in der 15. Etage eines Hochhauses völlig ausreichend sei, solange werden die Minischweine gekauft und landen mit Glück beim Tierschutz.

Als wir Dörte vermitteln wollten, öffneten sich nur wenige Türen.

Ob es den anderen Schweinen aus diesem Geschäft ähnlich gut ergeht? Ich wage es zu bezweifeln.

Verkauft werden die Schweinchen aber immer noch.

__________________
Weiter, immer weiter.....
Viele Grüße, Susanne
14.08.2013 19:05 norsc ist offline E-Mail an norsc senden Beiträge von norsc suchen Nehmen Sie norsc in Ihre Freundesliste auf
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.297.927
Nächster Level: 7.172.237

874.310 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moment, ich denke die verkaufen keine mehr??? Böse! Ist das immer noch aktuell? Mauer!!!!

__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!
14.08.2013 19:13 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
norsc norsc ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1086.jpg

Dabei seit: 06.08.2013
Beiträge: 16
Herkunft: Norden-Ostermarsch

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 62.657
Nächster Level: 79.247

16.590 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh je, wie es tagesaktuell da ist, weiß ich nicht. Anfang 2012, als der Welpenhandel losging, waren aber noch Schweine im Verkaufsraum.
Das habe ich mehrfach gelesen.
Ich fahr da sowieso nicht hin, da ich den ganzen Norden der Stadt nicht mag.

Hier eine Fotostrecke der RP, die ist noch garnicht allzu alt. Da ist neben Tieren von deren Existenz ich bislang nichts wußte, auch ein amerikanisches Minischwein zu sehen.

http://www.rp-online.de/niederrhein-nord...kaufen-1.968741

Was der Zajac jetzt vll nicht mehr vertickt, verticken andere. Ich mach mir da nichts vor. Und wenn er die Schweine nicht mehr "im Angebot" hat, hat er andere Tiere, die nicht einmal in einen Zoo gehören.

Aber solange es online-communities gibt, in denen die Befürworter dieses Ladens recht stark sind, wird sich nichts ändern. Sie kaufen und kaufen und kaufen.

Winke-Winke!

__________________
Weiter, immer weiter.....
Viele Grüße, Susanne
14.08.2013 19:55 norsc ist offline E-Mail an norsc senden Beiträge von norsc suchen Nehmen Sie norsc in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Susanne

Als er in den Welpenhandel einstieg, hat er mit den Minischweinen aufgehört.
Welpen sind sicher lukrativer. Wir hatten damals Kontakt mit einem seiner "Tierpfleger", der uns um Hilfe bat.
Wie weit der Welpenhandel da jetzt ist, habe ich nicht mehr verfolgt, es gab aber massenhaft Proteste aus den Tierschutzreihen.
15.08.2013 09:24
Maike
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde mich bereit erklären, eine entsprechende Broschüre zu verfassen und zum Download zur Verfügung zu stellen. Allerdings muss das noch eine Woche warten, weil ich in der nächsten Woche geschäflich unterwegs bin.
Wenn es soweit ist, müsste nur nochmal jemand Korrektur lesen.

Liebe Grüße,
Maike
15.08.2013 11:10
norsc norsc ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1086.jpg

Dabei seit: 06.08.2013
Beiträge: 16
Herkunft: Norden-Ostermarsch

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 62.657
Nächster Level: 79.247

16.590 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sabine, der Welpenhandel blüht.
Wenn du einmal hier schauen möchtest, die aktuelle Auswahl:

http://zajac-tiere.de/Frameset%20Hunde.html


Ich bin mal gespannt, wann er doch wieder die kleinen 5kg Minischweine verkauft. Früher oder später wird es so kommen.

__________________
Weiter, immer weiter.....
Viele Grüße, Susanne
15.08.2013 18:03 norsc ist offline E-Mail an norsc senden Beiträge von norsc suchen Nehmen Sie norsc in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Tierschutz und andere Diskussionen » Balkon-Schwein ?

Views heute: 574.743 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.771.700