Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Blutsekret aus Scheide-Klinikaufenthalt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Blutsekret aus Scheide-Klinikaufenthalt 3 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schinki
unregistriert
RE: Schinki`s Lebenswille Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen Ihr Lieben ,liebe Doris liebe Ellen....es ist schön wenn man am Morgen schon Post hat Sehr schön! und man aus dem Fenster schaut und die Sonne so schöööön scheint....da bin ich wieder in Gedanken in Hannover bei unserer tapferen Mädchen...und die Tränen drücken Schluchz!! ,trotzdem man eigentlich weiss ,dass sie dort gut aufgehoben ist

na klar werd ich den nächsten Besuch Kopfkratz! daran fest machen ,wann wir Schinki abholen können,kann sie nicht so lange alleine lassen.
Süss wie du schreibst ,Doris...ich empfinde es auch so.Es ist so eine Kämpferin,vor allem denkt und empfindet man wirklich ...als dass Schinki weitaus nicht nur für sich die Anstrengungen aufgenommen hat.
Entgegen den ""kleinen Egoismus""" beim Essen ,zeigt ihr erwachsenes Wesen mir eine ganz tolle Liebe und Partnerschaft.Auch dass Schweinchen zum Menschen eine so innige Beziehung aufbauen können hätte ich vor Jahren noch nicht geglaubt.Das Fallenlassen bzw.Vertrauen in uns hat uns unheimlich fasziniert.Muss jetzt Gott sei Dank auch wieder mal schmunzeln ,liebe Doris....gerne sende ich noch einige Fotos...aber in die Augen wirst du Schinki nicht richtig schauen können.Es ist wohl ,die Ärztin sagte dies auch ganz vorsichtig zu mir,ihr Gesicht zu faltig(wohl zu dick)... :liplick:Werd mal in der Bildergalerie schaun...
So,nun etwas schaffen im Haus...LG ..Matthias Winke-Winke!

Und vielen Dank deinem lieben Angebot zur Hilfe ,liebe Doris
15.05.2013 10:17
sheitan sheitan ist weiblich
Schweineliebhaberin


images/avatars/avatar-804.jpg

Dabei seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.123
Herkunft: Ratingen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.944.037
Nächster Level: 6.058.010

113.973 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo lieber Matthias,

ich habe da gerade so eine Idee.

Wenn Du magst, schick mir doch bitte ein Foto von Schinki, dann könnte ich ihr aus der Ferne positive Energie schicken. Ich habe da so meine Möglichkeiten. Das würde ich Dir in einer persönlichen Email genauer erklären.

Mein Herz hängt nun auch schon an der kleinen Schinki, deshalb würde ich ihr sehr gerne helfen.

Hier meine E-Mail-Adresse: HelgaDaber@online.de

Viele herzliche Grüße
Helga
15.05.2013 19:30 sheitan ist offline E-Mail an sheitan senden Beiträge von sheitan suchen Nehmen Sie sheitan in Ihre Freundesliste auf
Schinki
unregistriert
Schinkis Kampf nach OP Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Helga,danke deinem Mitgefühl und Nähe zu unserer Süssen.

Hab Dir ein Foto gesendet,bin ja mal gespannt was du so vorhast,

bist du eine kleine liebe Hexe??? Zwinker!

Dann lass ich mich mal überraschen.Schönen Abend noch
Ciao Matthias
15.05.2013 22:08
sheitan sheitan ist weiblich
Schweineliebhaberin


images/avatars/avatar-804.jpg

Dabei seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.123
Herkunft: Ratingen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.944.037
Nächster Level: 6.058.010

113.973 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Matthias,

habe Dir gerade eine Mail geschrieben und Dir alles erklärt.

LG Helga
15.05.2013 22:40 sheitan ist offline E-Mail an sheitan senden Beiträge von sheitan suchen Nehmen Sie sheitan in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.413.851
Nächster Level: 47.989.448

4.575.597 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Schinki`s Lebenswille Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Helga, das ist eine super Idee Prima! ! Matthias, ich habe Helga´s Hilfe auch schon beansprucht und es hat viel gebracht! Ich weiß ja nicht wie du zu solchen "Sachen" stehst aber es kann auf gar keinen Fall schaden. Du wirst es merken, glaube mir Zwinker! !

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
16.05.2013 00:44 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Schinki
unregistriert
RE: Schinki`s Genesungsweg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Lieben, Moin

möcht Euch nun auch immer auf dem "laufenden "halten über Schinki"s weitere Genesung.
Nachdem ich mich wohl vernünftigerweise durchgerungen habe unsere Süsse durch öftere Besuche nicht zu quälen halten wir zu Ihrer "Lieblingsärztin" telefonisch regen Kontakt.Gestern machte Schinki bei dem schönen sonnigen Wetter mehrere Hofgänge,sie hat hier ca. 300 m² schönen Hof mit Tiergeräuschen und Rasen zum Buddeln.Natürlich kann es ja nicht sein ,dass man dann zu einer bestimmten Zeit wieder in den Stall muss,somit musste Frau Doktor ganz schön betteln und Schinki murrte rum.
Ihr allg.Gesundheitszustand :pieks: ist mit gut zu bewerten...dies freut uns unheimlich :-p.Das nicht so schöne Futter und Wassser mit Elekrolyten nimmt sie auch schon besser an,schmeckt wohl doch....(bzw. muss Madame es nun essen,da Papi nix anderes vorbeibringt.) :liplick:aber weit nicht so wie frisches Obst und Milch und Joghurt...Apfelmus etc.
Sollte alles glatt laufen holen wir unsere Süsse am Freitag oder Samstag in Hannover ab.Vorab kann ich wohl sagen...."Alles richtig gemacht"...und nun der kleinen schwarzen Süssen noch ein schönes Leben ermöglichen.

Liebe Grüsse an Euch von Eurem Matthias
16.05.2013 13:56
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.413.851
Nächster Level: 47.989.448

4.575.597 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Schinki`s Genesungsweg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Matthias,

ich hatte dir gerade deine Mail beantwortet Zwinker! ... Es ist sooo schön zu lesen das es Schinki immer besser geht! Es ist nicht "nur" schön sondern ein richtiges Wunder! Das habt ihr alle so verdient und es macht mich so fröhlich das immer wieder zu lesen. Ich habe euch ja damals dazu geraten sie operieren zu lassen und bin jetzt natürlich total erleichtert das alles so gut funktioniert hat und Schinki/ihr dadurch (hoffentlich) ganz ganz viele Monate geschenkt bekommt! Ich denke sooo oft am Tag an euch und wünsche euch Vieren von ganzem Herzen alles Gute für die Zukunft Hab Dich lieb ! Danke das du hier immer wieder schreibst wie die Fortschritte von Schinki laufen!

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
16.05.2013 14:08 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
sheitan sheitan ist weiblich
Schweineliebhaberin


images/avatars/avatar-804.jpg

Dabei seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.123
Herkunft: Ratingen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.944.037
Nächster Level: 6.058.010

113.973 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lieber Matthias,

ich finde es so toll, dass Du zu uns hier gefunden hast. Wir alle hier freuen uns total, dass es Deiner süßen besser geht. Ich freu mich auch sehr, dass sie bald wieder nach Hause darf. Dann geht es aufwärts, jeden Tag ein bisschen mehr.

Herzliche Grüße
Helga
16.05.2013 22:16 sheitan ist offline E-Mail an sheitan senden Beiträge von sheitan suchen Nehmen Sie sheitan in Ihre Freundesliste auf
Barbara Barbara ist weiblich
**


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 1.443
Herkunft: Zürich, Schweiz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.896.364
Nächster Level: 7.172.237

275.873 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schinki darf sehr bald nach Hause :yesss:. , und dreht schon ihre Hofrunden im der Tierklinik, toll, und das nach einer so schweren OP.
Einfach nur schön Sehr schön! Matthias, das war ein so liebevoller, bewundernswerter Einsatz von euch allen. Sehr schön!

Schinki wird einen wunderbaren Sommer geniessen, und vielleicht, wenn alles rund läuft, auch noch einen zweiten und sogar dritten. Sehr schön! Auch wenn der Tumor bösartig war, kann sie noch eine längere lebenswerte Zeit haben. Schinki, wir sind so viele, die an dich gedacht haben, und werden das weiterhin tun, das kann nur gut werden. Hab Dich lieb

Jetzt zieh erst mal wieder zu Hause ein lass dich von deiner tollen Familie verwöhnen und umsorgen. Prima!

lg Barbara

__________________
Wenn es im Himmel keine Schweine gibt, gehe ich dort auch nicht hin! Oink
17.05.2013 18:10 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
Schinki
unregistriert
Schinki wieder in ihrem geliebten ZUHAUSE Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Lieben Schweinchenfreunde

nach langem Schönheitsschlaf nun ein paar Zeilen ,Juchheisasa" unsere Liebe Schinki ist nun wieder zu Hause.Gerade schnarcht sie noch gaaanz seelig.
Wie sagt meine Frau gestern um 23.30Uhr....."Es wird die schönste Nacht unseres Lebens".....unglaublich aber wahr,Freudentränen vergossen wir alle Schluchz!! .Nun ja,die Hinfahrt war schon sehr myhstisch.....aber die Ankunft in Ihrem Stall....der helle Wahnsinn Hab Dich lieb quak quak....von Schinki...Tränen von uns,,aber Freuden...Ihre nun dritte Ärztin....toll,erfahren und hatte einen tollen Draht zu Ihr....Sie fotografierte sie bei der Abreise...im Auto auf Kuscheldecken...ein Tolles Bild,Schinki nun im Pkw in einem Wust von Decken ,Schlummerrollen,Stroh und Heu waren auch dabei....schweinchengeil. :lovegroßes Grinsen iese Rückfahrt,ich fuhr nur 80-100km/h...das Auto roch herrlich nach Schinkistall,eine Mischung aus Pipi,Stroh Heu und Lenor von frisch gewaschenen Decken.Gegen 22.00Uhr Heimatluft...Schinki verstand es ....schnüffelte im Hof ihr alles Bekanntes ab und pullerte das erste Mal.Nun gabs Trinken und eine Minitomate.Hart aber gut nun die Ernährungsumstellung,aber schon nach 13Tagen Klinik die ersten Erfolge sichtbar.Medis gabs für 7Tage in Pulverform mit sowie liebenswerter Weise gab uns die superliebe Ärztin 2kg Futter fürs Prinzesschen mit(Schrot/Pellets).Rundum können wir nur Danke Danke Danke :pieks: Hab Dich lieb an die äusserst liebenswerte TIHO-Hannover sagen,kleine Präsente(Leckerlis für Ärzte und Herrn Professor) können dies nicht aufwiegen,Gerne warten wir auch die Rechnung ab und bezahlen sie mit Freude(entgegen manch anderer Staatsabgaben)!!!!
Meine Tochter sagte schon,dass es sehr schade ist nie das ganze Team von Ärzten zusammen gesehen zu haben,da im Einwochenrhytmus mit 3Ärzten gewechselt wird.Aber ein Paket mit Blumen und Präsent sowie Fotos von Schinki ist noch geplant.Nun lassen wir Schinki weiter genesen...mit viel Liebe und Geborgenheit.
Euch nochmals Vielen Dank Eurem Mitgefühl Daumendrücken und schönen Worte...werd euch gern auf den laufendem halten.. Trösten!
Ein Schönes Pfingstfest Euch Lieben ..Eure Schweinchenrotte um Schinki Winke-Winke!
19.05.2013 13:34
Daniela D. Daniela D. ist weiblich
Mama von Hamlet und Freddy


images/avatars/avatar-1060.jpg

Dabei seit: 14.11.2012
Beiträge: 1.102
Herkunft: Kissing bei Augsburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.609.167
Nächster Level: 5.107.448

498.281 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Schinki wieder in ihrem geliebten ZUHAUSE Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Toll, daß alles ein so gutes Ende gefunden hat.
Ich wünsche Euch noch viel schöne gemeinsame Zeit.
LG
19.05.2013 14:59 Daniela D. ist offline E-Mail an Daniela D. senden Beiträge von Daniela D. suchen Nehmen Sie Daniela D. in Ihre Freundesliste auf
Franziska Franziska ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1165.jpg

Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 1.698
Herkunft: Oberdorf, Nähe Basel

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.409.932
Nächster Level: 13.849.320

1.439.388 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Schinki wieder in ihrem geliebten ZUHAUSE Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genial!!!! Winke-Winke!

Ich freue mich sehr, dass Schinki wieder zu Hause ist! Hüpf!

Ich habe immer still mitgelesen und mitgelitten, es ist richtig toll, wie Ihr Euch liebevoll um Schinki kümmert und sie ein vollwertiges Mitglied ist im Familien-Rudel!

Einfach herzerfrischend schön, mal eine positive Geschichte miterleben zu dürfen. Es gibt ja viel zu viele traurige Schicksale, da tut so etwas richtig gut!

Weiterhin alles Gute für Schinki und die ganze Familie und bitte, bitte, bitte, Photooooooos!!! großes Grinsen

__________________
Alles über Nager: http://www.nagerforum.ch/
19.05.2013 17:43 Franziska ist offline E-Mail an Franziska senden Homepage von Franziska Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
sheitan sheitan ist weiblich
Schweineliebhaberin


images/avatars/avatar-804.jpg

Dabei seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.123
Herkunft: Ratingen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.944.037
Nächster Level: 6.058.010

113.973 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lieber Matthias,

auch ich freue mich wahnsinnig, dass die süße Schinki wieder bei ihrer Familie ist. Nun wird sie ganz schnell wieder Kraft schöpfen und bald wieder ganz gesund sein.

Ihr werdet bestimmt noch ganz viele schöne Jahre zusammen verbringen dürfen, davon bin ich überzeugt. Es ist so viel Glück und Liebe in Deinen Zeilen zu lesen, dass einem das Herz aufgeht.

Weisst Du Matthias, Schinki sieht so ähnlich aus wie meine Molly, nur dass Molly einen weißen Bauch hat. Auch deswegen habe ich mich sofort in die Kleine verliebt. Meine Schweinchen, die Molly und die Lena, können ganz viele kleine Kunststücke. Wir werden, wenn das Wetter mitspielt, bald einen neuen Film aufnehmen und dann auf Youtube hochladen. Dann schicke ich Dir gerne den Link, dann wirst Du sehen, dass Molly Deiner Süßen sehr ähnlich sieht.

Viele herzliche Grüße
Helga
19.05.2013 20:20 sheitan ist offline E-Mail an sheitan senden Beiträge von sheitan suchen Nehmen Sie sheitan in Ihre Freundesliste auf
Schinki
unregistriert
Schinki zu Hause Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ohh danke Ihr Lieben,immer wieder schön etwas zu lesen von Euch. Hab Dich lieb
Vielen ,vielen Dank .....der erste Tag zu Hause war romantisch...aufregend ...einfach nur schön.
Noch ist Madame sehr sehr genügsam....Appetit noch gehemmt...fein gepullert,auch die herausg.Gebärmutterstumpfe /Entzündungsherd sondert fleissig ab(lt.Ärztin muss es dies auch noch).
Schinki nahm brav ihre Medis...und schläft....grunzt gaaanz seelig.Leider hat sie sich unter ihrer 170Watt Rotlichtlampe das rechte Öhrchen total verbrannt...es ist knöchrig trocken..und es juckt sie so sehr.Wir behandeln es mit Bepanthen,hoffen es stirbt nicht ab Trösten!
Aber dies war wohl ein kleines Opfer was wir bringen mussten.....hoffen es erholt sich.Ansonsten sind wir rundum glücklich....da ja das fehlende familienmitglied wieder da ist......und sie gibt uns vieles zurück mit Ihrem blinden Vertrauen,was sich merklich vergrössert hat,einfach süüssss..

Seid lieb gegrüsst Winke-Winke! Schinkis Papa
19.05.2013 22:00
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.413.851
Nächster Level: 47.989.448

4.575.597 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Schinki wieder in ihrem geliebten ZUHAUSE Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh man Matthias Sehr schön!

Ich hatte es heute Mittag schon gelesen aber leider noch keine Zeit zum Antworten... Ich bin sooo froh das die Süße jetzt wieder zuhause ist! Das macht mich total glücklich ! Ich stelle mir einfach nur vor wie genussvoll sie in IHREM Bettchen schläft, wieder bei "Mama", "Papa" und "Schwester" und in der gewohnten Umgebung ist und schon laufen mir die Freudentränen... (Gut wenn man Fantasie hat, gelle!)




"Meine" Süße,

ich wünsche dir das du NIE wieder so lange von deiner Familie getrennt sein wirst ! Aber nie vergessen, für deine Familie war es auch ganz furchtbar ohne dich! Und trotzdem war es auch sehr gut, obwohl ihr alle große Opfer bringen musstet, das diese Op stattgefunden hat! Denn du LEBST und wirst noch eine lange Zeit mit deinen Leuten verbringen können!
Du hast in dieser Zeit auch liebe Freunde gefunden die dich tagtäglich in ihren Gedanken tragen und das wird auch so bleiben

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
19.05.2013 23:46 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Daniela D. Daniela D. ist weiblich
Mama von Hamlet und Freddy


images/avatars/avatar-1060.jpg

Dabei seit: 14.11.2012
Beiträge: 1.102
Herkunft: Kissing bei Augsburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.609.167
Nächster Level: 5.107.448

498.281 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Schinki wieder in ihrem geliebten ZUHAUSE Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mathias,
sei so lieb und behandelt das Ohr mit Betaisadona Salbe, die ist bei Verbrennungen supergut,
mit Bepanten gibt es oft so feuchte Belege. Davon kann ich nur abraten.
LG Daniela
20.05.2013 05:27 Daniela D. ist offline E-Mail an Daniela D. senden Beiträge von Daniela D. suchen Nehmen Sie Daniela D. in Ihre Freundesliste auf
bienchen bienchen ist weiblich
**


images/avatars/avatar-1036.jpg

Dabei seit: 24.08.2012
Beiträge: 254
Herkunft: mittelfranken

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.083.063
Nächster Level: 1.209.937

126.874 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh man das sind ja super Neuigkeiten!!! Hüpf!
Ich wünsche euch noch eine ganz lange Zeit mit eurer Süßen ihr werdet sehen es wird ihr von Tag zu Tag besser gehen wenn sie in ihrer gewohnten Umgebung ist.
Viele liebe Grüße an deine ganze Familie, das habt ihr toll gemacht. Hab Dich lieb

Sabine: Winke-Winke!
20.05.2013 07:35 bienchen ist offline E-Mail an bienchen senden Beiträge von bienchen suchen Nehmen Sie bienchen in Ihre Freundesliste auf
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh man, man muss unweigerlich anfangen zu heulen. Aber es sind Freudentränen. Sehr schön! Du schreibst so liebevoll Matthias....es gibt einem ein unheimlich zufriedenes Gefühl zu sehn wie viel Glück Eure Maus mit Euch hatte und wie liebevoll Ihr Euch kümmert und wie sie ein Teil von Euch ist. Ich freu mich riesig für Euch und wünsche Euch von Herzen alles alles Gute für die Zukunft. Hab Dich lieb

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nicole: 20.05.2013 14:19.

20.05.2013 14:18
oki1709
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Juchuu - Schinki ist wieder daheim ! Clown

Freu mich sehr und warte auch sehr gespannt auf die ersten Bilder !

Alles Liebe
20.05.2013 17:07
Schinki
unregistriert
Schinki wieder zu Hause Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Lieben, Tschuldigung! sorry gab leoder Probleme mit Internet.Danke Euch lieben Doris,Nicole,Helga Oki,Daniela Bienchen.....und alle anderen.
Nun ist unser altes Mädchen schon wieder 4Tage zu Hause......alle sind glücklich,Schinki hat das erste Käckerchen gestern gemacht....wie schon Doris einmal schrieb,Freude über Schweinchen ..aa ,genial.
Madame schläft sehr viel,geniesst die Ruhe in ihrer Küche an der warmen Heizung,aber geniesst auch jede Aufmerksamkeit und Streicheleinheit. Trösten!
Schinkis Ohr wird täglich behandelt,Creme Creme Creme....
Die erste Nacht hatte sie ja neben meiner Frau in der Stube geschlafen,ein tolles friedliches Bild am Sonntagmorgen als ich die beiden gegen 10 weckte.
Nun ja...sind nun fleissig dabei einige Kilos human abzuspecken,erste Erfolge sind schon klar sichtbar,die Augen werden freier...und Prinzesschen läuft schon etwas leichter. ..und die Atmung ist freier..Schleich
zu dem Wunsch nach Bildern komme ich gern nach,muss dieses über die liebe Doris kommunizieren und dann schaun wir mal.
Nun wünsch ich Euch vorerst alles Liebe für Euch und Eure Lieben

Seid ganz lieb gegrüsst von Schinki`s Papa
22.05.2013 16:12
Schinki
unregistriert
Dankeschön Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Helga ,möchte gern hier das Forum nutzen um Dir ein ganz herzliches Dankeschön zu sagen,auch im Namen von Schinki und ihrer ganzen Familie. Hab Dich lieb

Es ist so schön wenn man in schweren traurigen Stunden nicht allein ist ,aber auch auf dem weiteren Weg immer eine helfende Hand zur Seite hat.
Werd Schinki natürlich ,nach Ankunft der AloeVera-Creme davon erzählen ,dass Du liebe Helga ihr diese zur Genesung schenkst,Vielen Dank Zwinker!

Auf dass das Ohr wieder wird,und sie weiterhin "fast immer" hört.....und nicht nur wenns Fresschen gibt....ist aber allgemein schon eine sehr liebe Maus.

Schönen Abend noch wünscht Euch Schinki und Ihr Papa Matthias Winke-Winke!
22.05.2013 21:12
sheitan sheitan ist weiblich
Schweineliebhaberin


images/avatars/avatar-804.jpg

Dabei seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.123
Herkunft: Ratingen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.944.037
Nächster Level: 6.058.010

113.973 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lieber Matthias, großes Grinsen

vielen lieben Dank für Deine netten Worte. Das Aloe-Vera Concentrat wird ihr ganz bestimmt sehr gut helfen, denn die Aloe-Vera ist ja bekannt für ihre super tolle Heilkraft. Und Schinki soll es doch gutgehen, das ist mir sehr wichtig.

Du und Deine Familie kümmert Euch so dermaßen rührend um dieses süße Schweinchen, da möchte man einfach auch helfen, man kann gar nicht anders.

Ich lese so gerne Deine Beiträge und ich bin sehr sehr froh, dass Schinki wieder bei Euch ist. Jeden Abend werde ich etwas für Schinki tun, auch das tue ich unendlich gerne.

Grüß mir Deine nette Familie aber besonders die liebe Schinkimaus. Hab Dich lieb

Herzlichst Helga
22.05.2013 22:07 sheitan ist offline E-Mail an sheitan senden Beiträge von sheitan suchen Nehmen Sie sheitan in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

Ich möchte nur mal kurz anmerken das Aloe vera fürs Schwein giftig ist.
Schaut mal in unsere Giftpflanzenliste.

Ich weiss jetzt nicht wie weit das auch auf Salben etc zutrifft, aber normal ist die ganze Pflanze giftig.

Ich weiss von Schweinen die sich in Spanien an Avocados vergiftet haben und von ihren Besitzern im guten Glauben der Heilkraft der Aloe vera behandelt haben...das hat denen den Rest gegeben und sie starben noch schneller.
Nur mal so als Hinweis.
23.05.2013 10:14
sheitan sheitan ist weiblich
Schweineliebhaberin


images/avatars/avatar-804.jpg

Dabei seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.123
Herkunft: Ratingen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.944.037
Nächster Level: 6.058.010

113.973 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Sabine,

da muss ich Dir widersprechen. Das Aloin in der Aloe-Vera ist giftig, keinesfalls aber die ganze Pflanze. Das Aloin wird herausgezogen und somit keinesfalls giftig. Ich benutze das Aloe-Vera Concentrat für meine Schweine zum Einreiben auf Wunden, für mein Pferd und auch für mich. Also keine Angst, ist sehr gut und nicht gefährlich.

ich hatte Dir ja schon einmal erzählt, dass ich die Aloe-Vera Proukte von der Firma LR beziehe. Das wird alles im Labor gesprüft und die Sachen sind auch zertifiziert.

Sie garantieren dafür, dass alle Aloe-Vera Produkte aloinfrei sind. Also keine Panik. Alles gut.

Übrigens benutze ich die Sachen schon seit über 3 Jahren und sie wirken einfach wundervoll!!!!!

LG Helga
23.05.2013 12:15 sheitan ist offline E-Mail an sheitan senden Beiträge von sheitan suchen Nehmen Sie sheitan in Ihre Freundesliste auf
Schinki
unregistriert
Schinki zu Hause bei ihrer Familie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Lieben,

Nun ist Schinki schon fast 10 Tage zu Hause.Die Medikation ist zu ende,nun schaun wir mal ob dies so ok ist.
Denn leichte Wundabsonderungen von inner OP-Wunde hat sie ja noch.Werden in Hannover noch einmal anrufen.Temperatur prüfe ich regelmässig,denn man hat schon noch Angst um unser Prinzesschen.
Temp.gestern 35,7 heute Mittag 36,3...erscheint mir etwas zu tief,oder?
Trotz dass sie immer warm liegt,entweder an Ihren Heizungen oder heut 2Stunden in der Sonne/warmen Schatten.
Nun ja...fressen tut sie Schonkost,Minischweinfutter und Äpfelchen,trinken tut sie arg verdünnte Milch,und Wasser mit aufgelösten Pellets.Die ersten Erfolge sind schon sichtbar.Werde sie Ende der Woche wiegen..hoffe um die 55kg.
Leider siehts ja um ihr Öhrchen nicht so toll aus.Wird trotz Cremen Cremen Cremen wohl das eine zu 40% absterben,aber wir lieben sie auch so.
Nun ja ,ein kleines Opfer für Ihre Meisterleistung. Trösten!
Eine Frage an Euch alle bitte: Wie hoch ist bei Euren Lieblingen die normale Temperatur Früh/Abend?? Vielen Dank
Auf Foto:Schinki 2Tage nach OP mit Mama in Ihrer "Mietwohnung"in Hannover Tierärztliche Hochschule



Es grüsst herzlichst Schinki`s Papa

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schinki: 28.05.2013 21:40.

28.05.2013 15:22
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Matthias

Normal ist 38-39,5°C, bei Inaktivität vielleicht auch mal ein bisschen weniger.
Ich drücke weiter die Daumen das es stetig aufwärts geht.
28.05.2013 17:10
Barbara Barbara ist weiblich
**


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 1.443
Herkunft: Zürich, Schweiz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.896.364
Nächster Level: 7.172.237

275.873 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Schinki zu Hause bei ihrer Familie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Sabine:
So schön, dass du wieder "schreibfähig" bist und zu Hause, wenn auch leider nicht gehfähig Zwinker! . Das Foto vor dem Krankenhaus war übrigens sehr gelungen Sehr schön! . Brrr, 4 Wochen zur Untätigkeit "verdammt" und nicht mal raus können zu den Tieren. Das Allerwichtigste jedoch: dass alles wieder tipptopp in Ordnung kommt gelle.

@ Matthias

Wie süss das Foto, die grosse alte Kämpferin Schinki! Prima! Das mit dem verbrannten Oehrchen wird wohl nicht mehr ganz, aber das ist ja nicht der Rede wert nach all dem, was die Dame durchgemacht hat.

Sie ist und bleibt eine Prinzessin Hab Dich lieb .

Schinki, bleib dran und schön weiter auf die Hüfchen kommen. Sehr schön!
Die Temperatur scheint mir auch ein bisschen zu tief, frag doch mal in der Klinik nach.

lg Barbara

__________________
Wenn es im Himmel keine Schweine gibt, gehe ich dort auch nicht hin! Oink

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Barbara: 28.05.2013 20:20.

28.05.2013 20:08 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
Schinki
unregistriert
Schinki wieder in ihrem geliebten ZUHAUSE Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo ihr Lieben,ooooooh bin ich ein Ei Doiiing!

Vorab vielen Dank der schnellen lieben wichtigen Antworten.

Hab gleich nach Sabines Bestätigung 38-39,5Grad...noch 4mal Temperatur gemessen....und jetzt kommts...hatte die letzten Temp.Abnahmen zu zaghaft gemacht,gerad mal 1-2cm mit Thermometer in den Popo getraut.
Nun aber nach mehrmaligen Versuchen,das"ganze"flexible digitale Thermometer in Schinkis Popo gestopft". Kopfkratz!
Und siehe da,wir sind schon bei 37,4 Grad.Oooooh wie peinlich,aber muss auch selber schmunzeln....denn Schinki liegt und schnarcht und lässt sich von mir alles über sich ergehen. :pieks:
Tja...lange kein kleines Baby mehr zu Hause gehabt...(unsere Tochter ist ja schon 25) Lustig! .

Euch noch einen schönen Abend,lieben Gruss Matthias Winke-Winke!
28.05.2013 21:38
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.413.851
Nächster Level: 47.989.448

4.575.597 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Schinki wieder in ihrem geliebten ZUHAUSE Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Und siehe da,wir sind schon bei 37,4 Grad.

:yesss: Das ist ja FANTASTISCH! Mensch, ich freu mich so das es nur ein "Fehler" von dir war!!! Man hätte dir aber auch schon mal sagen müssen das bei einem Schwein fast der ganze Thermometer "verschwinden" muss bevor man eine genaue Messung bekommt... Ist aber jetzt auch egal. Hauptsache ist ja das es Schinki doch besser geht als vermutet Sehr schön! ! Trotz all dem sollte die Temperatur bei der Süßen noch etwas ansteigen aber es fehlt ja nicht mehr viel! Die Kleine ist aber auch wirklich klasse :yesss:!!!

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
28.05.2013 22:25 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
holbert
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wünsche Euch weiterhin alles, alles Gute und Eurer Schinki weiterhin so einen guten Genesungsprozess....
29.05.2013 11:44
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Blutsekret aus Scheide-Klinikaufenthalt

Views heute: 560.736 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 626.340.450