Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Blutsekret aus Scheide-Klinikaufenthalt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Blutsekret aus Scheide-Klinikaufenthalt 3 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.410.139
Nächster Level: 47.989.448

4.579.309 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: zweiter Tag nach Tumorentfernung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herrlich, lieber Matthias! Ich freue mich immes so sehr wenn ich deine guten Nachrichten höre :yesss:! Das rettet mir immer schon morgens den ganzen Tag! Der süßen Maus geht es einfach so gut weil sie eine suuuper "Rotte/Familie" hat an der sie sehr hängt, andere Schweine hätten schon längst aufgegeben... Das ist ein prima Teamwork Respekt! ! So sollte es immer laufen! Es wäre natürlich sehr schön (für beide Seiten) wenn sich diese Besuche täglich stemmen lassen würden... Ich habe mich schon richtig in die Süße verliebt obwohl ich sie noch gar nicht persönlich kenne Hab Dich lieb . Nur die allerallerallerbesten Wünsche von mir an euch Vier!!!

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
11.05.2013 10:55 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
sparky sparky ist weiblich
Zoodirektorin


images/avatars/avatar-55.gif

Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 712
Herkunft: Rheinland-Pfalz Nähe Kaiserslautern

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.347.048
Nächster Level: 5.107.448

760.400 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: zweiter Tag nach Tumorentfernung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Mathias für die Antwort. Dss widerlegt dann meine Theorie. Was Schinki noch alles lernt im hohen Alter. Ich lach mich schlapp!
Es freut mich, dass es aufwärts geht. Es ist unglaublich. Welch Energie und Lebenswille ein Schwein aufbringt, wenn es merkt, dass Menschen sich rührend um es kümmern.

__________________
liebe Grüße
Petra Winke-Winke!
11.05.2013 11:20 sparky ist offline E-Mail an sparky senden Beiträge von sparky suchen Nehmen Sie sparky in Ihre Freundesliste auf
Barbara Barbara ist weiblich
**


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 1.443
Herkunft: Zürich, Schweiz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.895.527
Nächster Level: 7.172.237

276.710 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: zweiter Tag nach Tumorentfernung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Tag ist auch gerettet durch die gute Nachricht von Schinki :yesss:. Sie frisst schon wieder ein bisschen, was für ein gutes Zeichen. Genau die richtige Entscheidung, zu ihr zu fahren. Das brauchte sie jetzt. Prima! , einen vertrauten Menschen um sich rum.

Nochmals: ich finds einfach grossartig, wie du das alles stemmst, so weit zur ihr hin zu fahren, sie zu betreuen etc. Respekt! . Und die THIHO in Hannover machts auch supi, so sollte es ja eigentlich sein (aber leider nicht überall ist es so).

Hab manchmal richtig Bammel wenn Nachrichten von Dir angezeigt werden, weiss ja nicht obs gute oder schlechte sind. Es dürfen NUR gute Nachrichten sein gell Schinki großes Grinsen , wir drücken euch weiterhin alles was wir haben.
Mir ist Schinki auch schon ans Herz gewachsen, auch wenn ich sie gar nicht persönlich kenne. Hab Dich lieb Aber dies ist eben eine grosse "Herzgeschichte".
Sehr schön!
Alles Gute weiterhin
lg Barbara

__________________
Wenn es im Himmel keine Schweine gibt, gehe ich dort auch nicht hin! Oink
11.05.2013 11:58 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
Schinki
unregistriert
RE: Dritter Tag Tag nach Tumorentfernung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Lieben,

es ist gerade 15.30 Uhr ich komme gerade aus unserem Tante Emma Laden,hatte heut bis 14.Uhr dort gearbeitet(muss ja das Geld für Schinki`s Gesundung verdienen...und das mach ich soooo gern Zwinker!
und musste gerade daran denken und schmunzeln als Schinki selbst ganz alleine mich da besucht hatte und einkaufen wollte.
Meine Frau hing Wäsche auf und Schinki kannte vom dörflichen Spaziergang ja den Weg zum Geschäft,und schätzte ein ..."wenn ich lang genug am Grundstückstor mit meinem Gummischnäuzchen wummere Mauer!!!! dann muss es ja aufgehn...und es tat es...leider.Sie rannte die Strasse hinab ging über eine gefährliche Strasse und stand nachmittags gegen 15.00Uhr vorm Laden.Ich bekam von kunden die Info mein Schwein wäre da....aha dachte ich,da muss ja Tochter oder Frauchen nicht weit weg sein....aber denkste Schinki war alleine...denn sie war ja knapp vorm Hungertod. :liplick:
Es war natürlich erzieherisch absolut falsch sie nun noch mit Kiwis und Weintrauben zu füttern ....aber ,naja ohne nachzudenken bekam sie von mir alles...ab diesem Tage vor ca.7Jahren war" Achtung!!!"angesagt,denn sie nutzte nun jede Unaufmerksamkeit unsererseits um in ""die Höhle der Früchte und leckerlis"" von zu Hause aus zu flüchten.(ca.350m).
Naja......ich denk mal so hat jeder Schweinchenbesitzer einige Geschichten mit unseren Liebsten zu erzählen.
Nun kurz zum Gesundheitszustand von Visite heute 10.00Uhr:

Temperatur zum Glück weit über 36Grad....Fressen mässig(kann ich verstehn bei den "bösen Menschen in weiss mit grüner Gummischürze)

aber nun eitriger Aussfluss (innere Entzündung) aus Muschi"...Ärztin sagt relativ normal da ja Uterus ex.und da wäre dies normal(Antibiotika-Programm läuft)....nun ja......Schinki`s Lieblingsärztin sagt Allgemeinzustand besser als gestern,dies klingt ja melodisch in meinen Ohren bin aber sehr vorsichtig...So ihr Lieben..morgen zum Muttitag gehts wohin?? Na klar ,Schinkis Eltern fahren nach Hannover....Auto kennt den Weg schon von allein...ehrlich.Navi...überflüssig..grins.

Eins noch Ihr Lieben...Eure Zeilen und Statements zu meinigen,bringen mich auch immer zum weinen...aber dies ging mir schon so, als Schinki es noch gut ging,denn da saß sie neben mir wenn Tochter und Vater über Eure harten Schicksale in Tränen ausbrachen.....ich habe gemerkt,wenn mans rauslässt gehts ein tatsächlich besser und die Seele scheint frei.
Vielen Dank Eurer Unterstützung......nur etwas unpassend war es heute als mir eine 78 jährige Kundin im Geschäft,alles Gute für Schinki wünschte,ich ihr in die Augen schaute...Tränen sah...und meine Stimme sofort verschwand...und ein Bächlein meine Wangen herab floss.Die Dame züchtete Jahrzehnte mit Herz und Verstand Hunde,und alle Ihre Tiere kennen das Schweinchen Schinki aus ihrem Dorfe und haben es nur beschnüffelt und gern .Lg Matthias
11.05.2013 15:52
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tolle Nachrichten. Ich muss auch immer wieder schaun, ob es etwas neues von Schinki gibt und bin total erleichtert, wenn es gute Nachrichten sind.

Ich hab auch immer gleich Tränen in den Augen. Ich drück Euch weiterhin ganz ganz fest die Daumen.

Ja, dass ist halt das schöne hier....wir leiden gemeinsam und wir freuen uns gemeinsam.
11.05.2013 15:57
sheitan sheitan ist weiblich
Schweineliebhaberin


images/avatars/avatar-804.jpg

Dabei seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.123
Herkunft: Ratingen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.943.386
Nächster Level: 6.058.010

114.624 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lieber Matthias,

ich finde es sowas von rührend, dass mir auch ehrlich gesagt, immer die Tränen kommen, wenn ich Deine Berichte lese. Auch ich habe mich in Eure Schinki verliebt. Es ist ein ganz entzückendes Schweinchen und ich wünsche ihr alles alles erdenklich Gute und viel Glück, dass sie wieder ganz gesund wird.

So eine Familie wie Euch muss man einfach gern haben. Wir alle hier zittern mit Euch und drücken alle Daumen bzw. Klauen.

Es grüßt Dich ganz herzlich
Helga
11.05.2013 21:07 sheitan ist offline E-Mail an sheitan senden Beiträge von sheitan suchen Nehmen Sie sheitan in Ihre Freundesliste auf
trets
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir drücken wünschen Schinki gute Besserung und das sie ganz schnell wieder richtig gesund wird.
11.05.2013 21:18
Schinki
unregistriert
Schinkis Kampf nach OP Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Lieben schönen Guten Abend,

ooohhh Hab Dich lieb Euch muss man aber auch lieben...denn nur von wahren Tierfreunden kann so eine Wärme,Herzlichkeit und Liebe ausgehen.
Man spürt es direkt beim Lesen wie es in`s Herz und Seele übergeht.

Ich kann nur , diese Plattform hier und Ihre Macher und Betreuer die mit viel Herz und Verstand zu Werke gehn dankend erwähnen....denn diese lieben Menschen helfen Tier und Mensch mit Ihrem Engagement in schweren und in guten Zeiten. Prima!

Sollte ich noch einmal auf die Welt kommen....ich würd sofort ein Gnadenhof bzw.eine hübsche Auffangstation für Tiere( natürlich vorwiegend Minischweinchen )gründen.

Nun ja liebe Tierfreunde,dann wünsch ich allen Muttis einen schönen Muttertag im Kreise Ihrer Lieben und allen Lieben ein schönes WE.

(nä.Info zum Werdegang des Gesundheitszustandes nach meinem morgigen Besuch in Hannover) Tschüssi.. Hab Dich lieb Hab Dich lieb
11.05.2013 21:54
sheitan sheitan ist weiblich
Schweineliebhaberin


images/avatars/avatar-804.jpg

Dabei seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.123
Herkunft: Ratingen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.943.386
Nächster Level: 6.058.010

114.624 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lieber Matthias,

wie geht es der süßen Schinki heute? Ich hoffe doch sehr, dass sie Fortschritte macht, ich wünsche es mir so sehr!!

Viele liebe Grüße
Helga
12.05.2013 19:56 sheitan ist offline E-Mail an sheitan senden Beiträge von sheitan suchen Nehmen Sie sheitan in Ihre Freundesliste auf
oki1709
unregistriert
RE: Schinkis Kampf nach OP Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Matthias,

Danke, dass Du uns so lieb auf dem Laufenden hälst - mir gehts so wie vielen hier: Auf der einen Seite verfolge ich neugierig, ob von Dir ein neuer Eintrag da ist, aber die Bauchschmerzen vor dem Lesen verbunden mit der Angst, keine good News zu hören, sind da.

Wünsche Schinki alles Liebe und weiterhin viel Gesundheit und Glück - habe meinen beiden Schweinchen Muffin und Whoopie von der tapferen Schinki erzhlt und beide habe ganz gespannt zugehört, während ich die dicken Bäuche gekrabbelt habe.

Alles Liebe,
Claudi
12.05.2013 19:58
uschi uschi ist weiblich
**


Dabei seit: 03.08.2011
Beiträge: 214

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 995.191
Nächster Level: 1.000.000

4.809 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir drücken auch ganz ganz feste die Daumen .
Liebe Grüße ,Brigitte
12.05.2013 22:08 uschi ist offline E-Mail an uschi senden Beiträge von uschi suchen Nehmen Sie uschi in Ihre Freundesliste auf
snoopy61 snoopy61 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 30.05.2010
Beiträge: 380
Herkunft: Baselland /Schweiz

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.930.557
Nächster Level: 2.111.327

180.770 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Freue mich riesig für Euch und Euren Schinki.
Das ist doch das schönste Muttertagsgeschenk das es geben kann.
Drücke Euch ganz fest die Daumen dass es weiter aufwärts geht.

Lg Claudia
12.05.2013 23:50 snoopy61 ist offline E-Mail an snoopy61 senden Homepage von snoopy61 Beiträge von snoopy61 suchen Nehmen Sie snoopy61 in Ihre Freundesliste auf
Rasselbande Rasselbande ist weiblich
**


images/avatars/avatar-1039.gif

Dabei seit: 16.11.2012
Beiträge: 286
Herkunft: Bayern

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.195.333
Nächster Level: 1.209.937

14.604 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz viel Glück an Schinki und Euch und weiterhin halte ich die Daumen gedrückt.
Liebe Grüße Grins
14.05.2013 07:52 Rasselbande ist offline E-Mail an Rasselbande senden Beiträge von Rasselbande suchen Nehmen Sie Rasselbande in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.410.139
Nächster Level: 47.989.448

4.579.309 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Schinkis Kampf nach OP Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lieber Matthias,

was ist los Konfusion , wie geht es der süßen Maus denn??? Ich hoffe sooo sehr das es kein schlechtes Zeichen ist das du hier nichts schreibst Huch!! ... Melde dich doch bitte mal kurz!

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
14.05.2013 09:11 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Kunibert Kunibert ist weiblich
Verrückte Holländerin


images/avatars/avatar-1013.jpg

Dabei seit: 15.08.2012
Beiträge: 557
Herkunft: Reiskirchen

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.380.086
Nächster Level: 2.530.022

149.936 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Schinkis Kampf nach OP Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Doris
Lieber Matthias,

was ist los Konfusion , wie geht es der süßen Maus denn??? Ich hoffe sooo sehr das es kein schlechtes Zeichen ist das du hier nichts schreibst Huch!! ... Melde dich doch bitte mal kurz!


Genau das Problem habe ich öfter mit dem Forum. Ich fiebere mit oder mache mir Sorgen um manche Schweinchen und dann hört man nichts mehr Schluchz!!
aber ich gehe einfach mal davon aus dass es Schinki gut geht.

LG
Ellen
14.05.2013 12:00 Kunibert ist offline E-Mail an Kunibert senden Beiträge von Kunibert suchen Nehmen Sie Kunibert in Ihre Freundesliste auf
Schinki
unregistriert
Muttertag bei Schinki in TIHO Hannover Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Halllooo Ihr Lieben...sorry der Verspätung...aber ich musste gestern Geld verdienen und organisatorische Gründe machten es notwendig meinen Laptop für einen Tag abzugeben...

Hatte euch gegenüber ein richtig schlechtes Gewissen,aber ich war gestern abend mausetot.Nun zu unserer Maus:
Sind am Sonntag,den Muttertag gegen 15Uhr bei Schinki angekommen.Waren bei Ihr bis ca.19.30Uhr .Es war einfach wunderschön....Wir hatten Schinkis Aufbau"Präparate" mit in ihren Stall auf Mietbasis mitgenommen und der Menschenverpflegungskorb stand im Hof auf einer Bank wo wir uns zwischendurch verpflegten.
Wir fühlten uns fast wie zu hause.
Nunja....spannend ist immer die Begrüssung,Madame grunzte leise und ich warf mich gleich zu Ihr ins Stroh....sie war sehr bedächtig,wohl wie immer etwas eingeschnappt.ok steht ihr ja zu,denn wer lässt sein Kind bzw.Familienmitglied schon soooo lange alleine weit weg von Ihrem wohligen zu Hause.
Nun nahm ich ihr Leckerlikörbchen zur Hand,und öffnete eine Tupperdose....sie schnüffelte.....ei ei ...was war da feines drin?? 3 frisch bebratene Spiegeleier(ohne Fett gebraten)....sie nahm ganz vorsichtig kleine Fetzchen von meinen Fingern....der Bann war wieder gebrochen,ihr Hunger war ja gross und Durst ebenso,denn sie hatte sich den Venenzugang vom Ohr am Samstag abgeschüttelt,und nahm kein Wasser und Trockenfutter zu sich.
Weiterhin bekam sie verdünnte Buttermilch,Apfelmus-Wasser,und einige Traubenzucker stückchen,Kiwi und Pfirsiche.Es war ein Traum ihr wieder dabei zuschaun zu dürfen.Ohne Hast und Eile...bedingt auch noch durch Halsschmerzen vom Tubus,genoss sie jeden Krümel.Da rollten die hoffentlich letzten Tränen bei mir Schluchz!! ...Ohne Worte nur Schinkis Schmatzen hörte man im Stall....auch ihre Mitbewohner lauschten,kranke liebe Schafe und Ziegen ....den wir leider nichts geben durften........
Der Gesundheitszustand war von Samstag zu Sonntag ok,aber die zu tiefe Temperatur(35,..Grad )war für uns ja besorglich.Hatte deshalb frische Schinkidecken -mein Kuschelflanellhemd und einen weichen dicken Schinkiteppich mitgebracht.(zum Glück waren wir 3-4Std ohne Aufsicht nur mit Schinki allein)denn den Umbau mit Teppich und Decken stroh und Heu in ihrem fusskalten Stall hätte wohl jeder Student oder Arzt nur belächelt.
Aber das Ergebnis ist ja wichtig und nach unserem Telefonat gestern früh 10.30 mit iher Lebensretterin war ja top,über 37 Grad...Forts folgt

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Schinki: 14.05.2013 15:20.

14.05.2013 14:34
Nicole
unregistriert
RE: Muttertag bei Schinki in TIHO Hannover Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach Matthias, mach Dir mal gar keinen Kopf. Wichtig ist nur das alles gut ist.

Du hast genug um die Ohren und wir sind jetzt wohl alle ziemlich erleichtert von Dir zu hören.

Schön, dass Du uns so einbeziehst und wir nehmen sehr gerne teil.

Alles Gute weiterhin. Sehr schön!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nicole: 14.05.2013 15:02.

14.05.2013 15:02
uschi uschi ist weiblich
**


Dabei seit: 03.08.2011
Beiträge: 214

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 995.191
Nächster Level: 1.000.000

4.809 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Och ,ich freue mich so .
Hab beim lesen alles mit geschmeckt ,Spiegelei Apfelmus Pfirsich und hab mit alles bildlich vorgestellt .
Mir kullern vor Freude die Tränen.
Weiter Daumen gedrückt .
Alles Gute ,Schinki .
L.G.
14.05.2013 15:26 uschi ist offline E-Mail an uschi senden Beiträge von uschi suchen Nehmen Sie uschi in Ihre Freundesliste auf
bienchen bienchen ist weiblich
**


images/avatars/avatar-1036.jpg

Dabei seit: 24.08.2012
Beiträge: 254
Herkunft: mittelfranken

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.082.916
Nächster Level: 1.209.937

127.021 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh gott sei dank es ist alles ok . Hatte mir schon Sorgen gemacht weil wir so lange nix gehört haben .Da ich jetzt nicht viel zeit hab da ich zu meinen beiden süßen muss ( sie erwarten ihre zwischen Mahlzeit) nut ganz kurz alles gute weiterhin

Sabine
14.05.2013 15:36 bienchen ist offline E-Mail an bienchen senden Beiträge von bienchen suchen Nehmen Sie bienchen in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.410.139
Nächster Level: 47.989.448

4.579.309 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Muttertag bei Schinki in TIHO Hannover Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HURRAAAA :yesss:! Genau DAS wollte ich lesen!!! Vielen Dank für deinen Post, Matthias! Jetzt ist die Erleichterung groß und mir fehlen (fast) die Worte Sehr schön! ... Ich habe mich einfach nicht getraut bei euch anzurufen... Richte der Süßen bitte ganz liebe Grüße aus und drücke und küsse sie mal von mir Hab Dich lieb ... Ich bin jetzt einfach nur begeistert von Schinki, sie ist wirklich ein klasse Mädel!!!

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
14.05.2013 16:01 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Barbara Barbara ist weiblich
**


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 1.443
Herkunft: Zürich, Schweiz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.895.527
Nächster Level: 7.172.237

276.710 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Muttertag bei Schinki in TIHO Hannover Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh es rumpelt, mir fällt ein ganz grosser Stein vom Herzen, vermutete auch schon das Schlimmste........

:yesss: Schinki, mach weiter so, immer dranbleiben und schön zu Kräften kommen und an liebevoller Pflege und Leckerlis mangelt es ja nicht.
Ich konnte mir auch ganz genau bildlich vorstellen wie Schinki die Pfirsichstücklein etc. mampfte und schmatzte, das schönste Geräusch in dieser Situation.
Sehr schön!

lg, Barbara

__________________
Wenn es im Himmel keine Schweine gibt, gehe ich dort auch nicht hin! Oink
14.05.2013 16:19 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
Schinki
unregistriert
RE: Muttertag bei Schinki in TIHO Hannover Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke ....Euch Lieben...hatte noch zu meiner Tochter Viktoria gesagt,oh Gott ein Tag nicht im Forum...ich kenne es ja selbst wenn man ein Schicksal verfolgt und dann ist abruppt kein Comment" mehr da.Nochmals "Sorry" Trösten! Hab Dich lieb

Hatte heut nachdem ich einen längeren Commentar einstellen wollte serverprobleme....das fehlte mir ja noch.Alles war weg...traurig.

Nun will ich euch noch etwas informieren.Während unseren Muttertagsbesuch war zum Glück die Temp.auf 36,9 gestiegen...gestern früh dann über 37Grad ,lt.Telefonat mit ihrer "Lieblingsärztin".
Schön auch dass es über die Zeit in ihrem Stall nur 2Ärzte und auch meist die selben Pfleger gibt,vileicht baut Madame auch etwas Vertrauen auf....
Nun ja,Ihr lieben,gestern verschmähte Schinki Trinken und Essen von den Pflegern...(sind wir wohl schuld)...aber heute zum Glück Temperatur über 37Grad und Schinki hat gegessen und Wasser mit Elektrolyten zu sich genommen :yesss:...meine Frau hatte mit der Ärtzin geschmunzelt,denn es bewahrheitet sich wohl....die Besuche mit Leckerlis setzen sich fest und unsere Dicke wartet und wartet.....erst nach über einem Tag bequemt sie sich das neue Futter anzunehemen. :pieks:
Auf jeden fall,nimmt auch die Ärztin jetzt die Wörter in den Mund"Schinki gehts weit aus besser und ist auf dem besten Wege die Op verkraftet zu haben".Schöööön :-p
Denn für den Kreislauf war die Gefahr des Zusammenbruchs gross,wenn so ein Monstertumor(ca.4kg) entfernt wurde,Prof.Waldmann klärte mich da top auf,aber meine Sorgen wogen Tonnen.
Unsere Süsse machte heute 3 kleine Höfgänge ,gut zur Verdauung,hat auch sichtlich etwas weniger Speck,vileicht schaffen wir es auf unter 55kg.Wenn nicht dann nicht...möchten aber Ihr ihre Omijahre noch so leicht wie möglich gestalten.
Schmunzeln musste ich ,als Schinki am Sonntag laufend den kopf schüttelte,nun weiss ich auch wie der Ohrvenzugang von ihr geflogen ist.
Wir dachten erst das Stroh piekt ihr ins gesicht,aber nein Prinzesschen krabbbelten die inneren Ohrmuscheln.Meine Tochter begab sich sofort an die 30minütige Arbeit(nur sie darf dies,auch Fussmaniküre seit 3Jahren)...also waren die schmutzig...dunkler Ohrschmalz,vileicht auch altes blut...holte Vicki da raus.Schinki genoss es...liegend im Stroh.
Macht ihr das auch ???
Die Ärtztin auf meine Frage dazu...bei Tieren draussen fällts trocken raus...nun jut,bei Schinki wurde es früher schon immer schlimmer...es roch sehr stark,auch an den Augen....in den kleinen Speckwulsten.
Nun ja Ihr Lieben ,eine Entlassung unseres tapferen Mädchens steht wohl am kommenden WE nix mehr im wege....(oh mann ist das lang hin)....aber die Transportfähigkeit geht vor!!
Liebe Grüsse an Euch ...vorerst...Ciao Matthias und Vielen Herzlichen Dank 100000 Küsse

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schinki: 14.05.2013 16:58.

14.05.2013 16:55
Nicole
unregistriert
RE: Muttertag bei Schinki in TIHO Hannover Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hach, wie schön. Sehr schön! Schinki ist wirklich eine ganz Tapfere. Ich freu mich riesig für Euch.

Ach ja, dass mit dem Ohrenschmalz haben unsere auch. Aber es ist nicht bei allen gleich. Bei 3 ist es so wie Du es beschreibst...nicht besonders schön. Die anderen haben eher weniger oder kaum etwas und auch eher trocken. Allerdings hat es bei uns nichts mit draußen/drinnen zu tun.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nicole: 14.05.2013 18:22.

14.05.2013 18:20
sheitan sheitan ist weiblich
Schweineliebhaberin


images/avatars/avatar-804.jpg

Dabei seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.123
Herkunft: Ratingen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.943.386
Nächster Level: 6.058.010

114.624 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo lieber Matthias, Hab Dich lieb

Mensch, was bin ich froh, dass Du Dich heute gemeldet hast. Ich war gestern so traurig, dass mir eine Träne auf die Tastatur gelaufen ist. Ganz oft denke ich an Eure Schinki und an ihre tolle Familie, die sie so liebt. Aber sie liebt Euch ganz genauso, das könnt ihr mir glauben.

Klasse, dass sie schon am Wochenende nach Hause darf. Ich freu mich von Herzen. Ich habe heute vom Büro aus (was ich normalerweise nicht tue) ganz oft ins Forum geschaut, um zu sehen, ob es etwas Neues von der süßen Schinki gibt.

Dann kann ich heute Nacht beruhigt schlafen.

Viele herzliche Grüße auch an Schinki
Helga
14.05.2013 20:19 sheitan ist offline E-Mail an sheitan senden Beiträge von sheitan suchen Nehmen Sie sheitan in Ihre Freundesliste auf
Kunibert Kunibert ist weiblich
Verrückte Holländerin


images/avatars/avatar-1013.jpg

Dabei seit: 15.08.2012
Beiträge: 557
Herkunft: Reiskirchen

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.380.086
Nächster Level: 2.530.022

149.936 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super Prima! , das sind doch gute Nachrichten großes Grinsen

LG
Ellen
14.05.2013 20:45 Kunibert ist offline E-Mail an Kunibert senden Beiträge von Kunibert suchen Nehmen Sie Kunibert in Ihre Freundesliste auf
Schinki
unregistriert
zu hause ohne Schinki Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend,da kriegt man ja Gänsehaut Helga,sorry....wie ich ja schon schrieb,,,mir gings leider auch schon sooo Doiiing! ....wenn es um tierische Schicksale geht,vielen dank Helgalein...deinem Mitgefühl....

Nun bin ich am grübeln,ob ich vor Überführung von unserer Maus sie noch einmal besuche....meine Frau ist der Meinung bis zum WE durchzuhalten ,es mag ja sein ,dass sie auch mal Recht hat Zwinker! ...denn die Umstellzeit von uns auf die dortigen Lieben dauert ja immer so lange....es ist wie bei einem kleinen Kind,denk ich mal.Es ist ein Kampf gegen Sehnsucht und vileicht auch gegen die Vernunft....oder??

Liebe Doris,sorry.....hätte wenigstens eine SMS senden können,sorry aber ich merke schon ,dass in in solchen Situationen das "kleine Männerhirn" arg verrückt spielt.
Gestern am Dienstag haben wir nun telefonisch den pathologischen Befund erhalten,hab es grad während des schreibens von meinen Frauen erfahren.
Leider ist es ein bösartiger Tumor gewesen....nun schaun wir mal..es ist nur traurig..traurig.... Schluchz!!

Gute Nacht allerseits und vielen Herzlichen Dank Euch allen Trösten!
15.05.2013 01:05
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.410.139
Nächster Level: 47.989.448

4.579.309 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: zu hause ohne Schinki Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lieber Matthias,

das dieser riesengroße Tumor nicht gutartig ist haben wir doch alle vermutet Unglücklich! . Seid stolz auf eure Entscheidung! Das ihr und Schinki so stark seid wird euch noch ein paar Monate miteinander schenken! Geniest einfach die Zeit in vollen Zügen, eure Entscheidung war richtig das Risiko auf euch zu nehmen, in jedem Fall Prima! ! Ich persönlich hoffe sehr, das wir noch ewig in Kontakt bleiben und ihr/du immer wieder berichtest wie es der süßen Maus geht und welch schöne Erlebnisse ihr zusammen haben werdet. Geniest die Zeit in vollen zügen, behaltet eure Kraft und schenkt eurer Schinke noch sehr viel schöne Zeit! Das "der böse Tag" irgendwann kommt ist normal aber ihr habt durch euren Mut diese Zeit noch um einiges verlängert Trösten! ! Holt Schinki am WE ab damit sie wieder in ihrer vertrauten Umgebung mit all ihren Lieben zusammen ist und sich sauwohl fühlen kann Hab Dich lieb ! Ihr habt ALLE sehr viel geleistet und dafür meinen Respekt! !

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
15.05.2013 01:27 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Schinki
unregistriert
Schinki`s Lebenswille Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Doris,guten Morgen,

danke deinen Worten .Du hast ja so Recht.Geahnt hatte man es schon,dass es ein bösartiger Tumor ist.Die Gewissheit ist eben dann nocheinmal ein Schock.Wir werden Ihr noch den Rest ihres bisherigen schönen Lebens noch schöner machen.......und das mit Herz und Verstand.
Mit einem gewissen Abstand werd ichs dann wohl auch etwas nüchterner sehen,hoffe ich.Der Meinung nach des Ärzteteams hatten wir noch Glück im Unglück,denn wenn es zum platzen gekommen wäre.......oh Gott ,es war kurz vor 12.Nun plane ich schon mal in Ruhe die Abholung ,genauer Termin d.Entlassung steht noch nicht fest,unserer lieben dicken.
Freu mich schon wahnsinnig wenn ich Ihr endlich sagen kann,dass sie mit nach Hause darf.
Die Ärztin bat uns bis dahin von weiterem Besuch abzusehn,da sie nach unseren bisherigen Besuchen immer sehr sehr trauert....ich werds wenn alles so gut weitergeht mit dem Gesundungsprozess befolgen.Wenns auch weh tut... Schluchz!!
Natürlich bleib ich Euch allen treu...Schinki will es auch so....das weiss ich!!Und sie wird dann beim Schreiben öfters dabei sein...und ich werd ihr ihre Geschichte einmal vorlesen... Flüstern! Vielen Dank für die bisherige Unterstützung.. Hab Dich lieb

LG Matthias Winke-Winke!
15.05.2013 02:45
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.410.139
Nächster Level: 47.989.448

4.579.309 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Schinki`s Lebenswille Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Matthias,

na, kannst du auch nicht schlafen weil dir so viele Gedanken durch den Kopf schwirren?
Klar ist es immer ein Schock wenn man solch "schlechte" Ergebnisse bekommt! Das kann ich gut verstehen! Aber es geschehen doch immer wieder kleine "Wunder"... Natürlich wird sich Schinke freuen wieder nachhause zu kommen! Ok, wenn Schinki am WE nach haue darf kann man Besuchs"verbote" bis dahin sicherlich irgendwie verkraften aber falls sie noch etwas länger bleiben muss würde ich das alles nicht befolgen... Sie ist ein altes Mädchen und sie braucht ihre Familie und deren Unterstützung! Ich denke mal da haben auch die Ärzte Verständnis für Zwinker! !
Könntest du mir bitte mal per Mail ein schönes Bild von Schinki schicken? Ich möchte ihr so gerne mal in die Augen sehen... Sie ist so ein hübsches Mädchen Hab Dich lieb !
Das sie, was ich nicht finde, ein paar Kilo zu viel auf den Rippen hat würde ich das wirklich auch so belassen! Du siehst ja das es immer wiedr Situationen gibt wo ein paar Kilo mehr sehr gut sind! "Unterstützung" ist ja alles was ich Schinki bieten kann, deswegen ist das für mich selbstverständlich! Ich würde gerne mehr für euch und eure Süße tun! Lasst es mich also wissen wenn ich euch irgendwie helfen kann!

Jetzt versuche ich erst mal noch ein bisschen Schlaf zu bekommen denn der "morgige" Tag steht bevor und er wird sicher nicht weniger "Stress" und "Arbeit" enthalten Zwinker! ... Meine 13 Steckdosen und alle anderen Vier- und Dreibeiner fordern ja auch immer was ihnen zusteht Sehr schön! ...

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
15.05.2013 03:16 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Kunibert Kunibert ist weiblich
Verrückte Holländerin


images/avatars/avatar-1013.jpg

Dabei seit: 15.08.2012
Beiträge: 557
Herkunft: Reiskirchen

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.380.086
Nächster Level: 2.530.022

149.936 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Schinki`s Lebenswille Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Matthias,

jetzt bitte nicht den Mut verlieren. Wenn der Tumor nicht gestreut hat und er ganz raus ist dann muss er nicht unbedingt zurück kommen. Ob gut- oder bösartig beides können gut oder schlecht ausgehen. Liegt alles dran ob er gestreut hat, wie groß der Tumor ist, wo er im Körper sitzt und ob die Ärzte ihm ganz entfernen können. Vielle denken dass man gutartige Tumoren nicht operieren lassen müssen. Die können aber auch wachsen und Organen verletzten und sich sogar bösartig entwickeln. Und es gibt genügend die an eine bösartige Tumor operiert worden sind und es überlebt haben. Und davon gehen wir jetzt mal aus. Die Hoffnung stirbt als Letztes.

LG
Ellen
15.05.2013 08:00 Kunibert ist offline E-Mail an Kunibert senden Beiträge von Kunibert suchen Nehmen Sie Kunibert in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Blutsekret aus Scheide-Klinikaufenthalt

Views heute: 209.415 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 625.989.129