Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » was bedeutet schnalzen?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen was bedeutet schnalzen??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
meli66
unregistriert
was bedeutet schnalzen?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Grins

Hätte mal eine Frage hört sich jetzt vl blöd an Doiiing!
Aber was bedeutet es wenn ein Schwein schnalzt??
Meine Cindy tut es ab und an wenn wir spielen oder kuscheln
Gleich ein paar mal hintereinander was bedeutet das?? Grins

Danke scho mal Grins
LG
06.05.2013 15:10
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.399.106
Nächster Level: 47.989.448

4.590.342 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: was bedeutet schnalzen?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Melanie(?),

nee, blöde oder doofe Fragen gibt es nicht! Es gibt nur blöde/doofe Antworten großes Grinsen !

Das Schnalzen in solchen Situationen bedeutet nichts anderes als das Cindy sich sehr wohl fühlt Sehr schön! .

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
06.05.2013 16:11 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
meli66
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die schnelle Antwort Grins

Ja Melanie Prima!

Oh das find ich toll weil das macht sie auch immer wenn sie morgens
Aufsteht und mich dann sieht voll süß Lustig!
Es is nur witzig weil es sich fast wie beim Menschen anhört Grins

LG
06.05.2013 16:21
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.399.106
Nächster Level: 47.989.448

4.590.342 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: was bedeutet schnalzen?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Es is nur witzig weil es sich fast wie beim Menschen anhört

Falsch! Bei Schweinen hört sich das Schnalzen und das Schmatzen noch viel schöner an (auf keinen Fall so ordinär) großes Grinsen !

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
06.05.2013 17:02 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
meli66
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok da hast mich überredet das schnalzen hört sich viel süßer an wie beim Menschen
Und das schmatzen nicht so ekelig Zwinker!
Vorallem sind sie viel reinlicher als somanche Menschen :-p
06.05.2013 17:22
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.296.209
Nächster Level: 7.172.237

876.028 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde lieber unterscheiden zwischen schnalzen/schmatzen und schnalzen/klacken!

Das Erste gehört eher in die Kategorie schmecken/Restfutter aus den Zähnen schlecken, das Zweite ist als Drohung anzusehen und heißt "letzte Warnung!"

Ich habe schon häufig beobachtet, daß nach dem schnalzen/klacken Angriffe erfolgt sind!

__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!
07.05.2013 10:20 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
meli66
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok danke
Ja das mit dem RestFutter kann gut sein passiert auch oft unMittelbar nach dem Essen :liplick:
Mit dem angreifen hab ich noch nicht so beobachtet eher umgekehrt meistens tut sie es bevor sie sich an mich ran kuschelt und einPennt Schnarch
Aber ich muss die maken und Angewohnheit von meiner süßen eben auch erst mal kennenlernen
So lang haben wir sie ja auch noch nicht Grins
07.05.2013 11:56
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » was bedeutet schnalzen??

Views heute: 341.006 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 624.981.926