Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » ein paar Bilder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ein paar Bilder
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
silvia
unregistriert
ein paar Bilder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr !

da ich gestern meine Hasen draussen hatte und viele Bilder gemacht habe möchte ich sie Euch gerne zeigen https://www.dropbox.com/sh/fjfe6ua46r5647a/qZ9ESdYD9k
Okay die ersten Bilder sind vom Hund meiner Nichte Flöööt

Und dann habe ich noch eine Frage ; möchte das meine 10 Zwerghasen im Sommer draußen sind nur wie viel Platz brauchen sie ?

Lieben Gruß
Silvia

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von silvia: 27.04.2013 12:53.

25.04.2013 19:38
Franziska Franziska ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1165.jpg

Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 1.698
Herkunft: Oberdorf, Nähe Basel

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.408.961
Nächster Level: 13.849.320

1.440.359 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: ein paar Bilder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tolle Bilder, Silvia! Prima!

Zitat:
Original von silvia
Und dann habe ich noch eine Frage ; möchte das meine 10 Zwerghasen im Sommer draußen sind nur wie viel Platz brauchen sie ?


So als Faustregel rechnet man pro Kaninchen 2 m2. Das heisst, Du bräuchtest eine ziemlich grosse Voliere von rund 20 m2.

Wie leben sie denn jetzt?

__________________
Alles über Nager: http://www.nagerforum.ch/
25.04.2013 20:06 Franziska ist offline E-Mail an Franziska senden Homepage von Franziska Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.410.191
Nächster Level: 47.989.448

4.579.257 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: ein paar Bilder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wirklich sehr nette Bilder, Silvia! Ich hätte nur sehr gerne ein paar Schweinebilder mehr gesehen Sehr schön! (aber du kennst mich ja Flöööt ...).

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
25.04.2013 20:40 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
silvia
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für Deine Antwort Franziska,ich habe das böse Gefühl, Du Denkst meine 10 Hasis leben in so einen Meter mal 50 cm Käfig Zwinker! nein um Himmelswillen, tun Sie nicht ,meine 3 frisch entmannten Böckchen leben zur Zeit in einen handels üblichen Käfig 120x40; möchte ja nicht noch mehr Hasen,die anderen im Stall 3x2 Meter, der leider doch zu klein wird.
Wollte eigentlich gerne für draussen was haben, was ich verschieben kann, was bei 20 qm nicht geht !

Ja Doris ich weis- zu wenig Bilder von den Schweinen ,warte noch bis wir mehr Sonne und grün haben, dann haben die Beiden auch einen Fototermin Zwinker!

Lieben Gruß
Silvia
26.04.2013 07:34
Franziska Franziska ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1165.jpg

Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 1.698
Herkunft: Oberdorf, Nähe Basel

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.408.961
Nächster Level: 13.849.320

1.440.359 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von silvia
nein um Himmelswillen, tun Sie nicht ,meine 3 frisch entmannten Böckchen leben zur Zeit in einen handels üblichen Käfig 120x40

Kaninchen kann man generell nicht in einem Käfig halten, der ist ja viel zu klein, erst recht für drei junge Kastraten. Darin können sie sich ja kaum bewegen oder mal einen Sprint hinlegen und zweitens wird das früher oder später Knatsch geben, wenn sie sich in diesem engen Ding gegenseitig verhauen.

Schau mal, hier findest Du viele Beispiele und Bilder für Gitter-Gehege.

Zitat:
Original von silvia
die anderen im Stall 3x2 Meter, der leider doch zu klein wird.
Wollte eigentlich gerne für draussen was haben, was ich verschieben kann, was bei 20 qm nicht geht !

Hattest Du denn Nachwuchs?
Du solltest so rasch wie möglich für neue Plätze sorgen, denn 10 Kaninchen auf solch einer kleinen Fläche ist nicht artgerecht und führt zu Stress und Krankheiten.

Kaninchen kann man prinzipiell in keinem Käfig halten!
Schau mal dieses Video hier (Achtung, die Katze im Käfig ist nicht ernst gemeint, bitte Video bis ganz zum Schluss schauen).

__________________
Alles über Nager: http://www.nagerforum.ch/
26.04.2013 08:45 Franziska ist offline E-Mail an Franziska senden Homepage von Franziska Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
silvia
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für Deine Antwort !
26.04.2013 22:17
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » ein paar Bilder

Views heute: 214.484 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 625.994.198