Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Was kann das sein? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was kann das sein?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SouthernPiggy
unregistriert
Was kann das sein? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wende mich mit folgendem Anliegen vertrauensvoll an euch!

Napoleon hat eine 20 Cent grosse Schwellung direkt neben/ an seinem Pullerman die nicht weggehen will. Auch stinkt sein Urin ziemlich, wo ich mir nicht sicher bin ob das generell bei Schweinen so ist oder abnormal.
Er scheint keine Schmerzen zu haben und pullert auch normal oft. Er ist jetz genau 3 Monate alt.

Irgendwelche ideen was das sein koennte? Der naechste Tierarzt der sich mit Schweinen auskennt ist ca. 40 km weg. Ich wuerde gern erst eure Einschaetzungen bekommen bevor ich dort hin fahre.

Vielen Dank fuer eure Hilfe!
13.04.2013 11:24
Daniela D. Daniela D. ist weiblich
Mama von Hamlet und Freddy


images/avatars/avatar-1060.jpg

Dabei seit: 14.11.2012
Beiträge: 1.102
Herkunft: Kissing bei Augsburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.608.640
Nächster Level: 5.107.448

498.808 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Was kann das sein? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Keine Ahnung, vielleicht eine Hernie, also Leistenbruch?
Entzündet ist nichts?
Also ich würde ihn mir schnappen und zum TA fahren, mit seinen drei Monaten passt er wohl noch in eine Box, denke ich.
Melde Dich, wenn Du etwas Genaues weisst.
13.04.2013 11:36 Daniela D. ist offline E-Mail an Daniela D. senden Beiträge von Daniela D. suchen Nehmen Sie Daniela D. in Ihre Freundesliste auf
SouthernPiggy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok hab mir das genauer angesehen-es ist ein bischen weisses Sekret zu sehen. Kann das eine Blasenentzuendung sein? Ich werd am Montag mit ihm zum TA- irgendwelche Ideen was ich bis dahin machen kann?
LG
13.04.2013 19:03
Daniela D. Daniela D. ist weiblich
Mama von Hamlet und Freddy


images/avatars/avatar-1060.jpg

Dabei seit: 14.11.2012
Beiträge: 1.102
Herkunft: Kissing bei Augsburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.608.640
Nächster Level: 5.107.448

498.808 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, bei einer Blasenentzündung wäre der Urin blutig.
Hast Du nicht irgendeine desinfizierende Salbe, hier gibt es Betaisodona Salbe, das ist mein Favorit.
Die würde ich erstmal bis zum TA-termin draufschmieren.
13.04.2013 20:05 Daniela D. ist offline E-Mail an Daniela D. senden Beiträge von Daniela D. suchen Nehmen Sie Daniela D. in Ihre Freundesliste auf
SouthernPiggy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja haben was vergleichbares- habs jetz sanft massiert und eingekremt. Danke fuer die Tips!
13.04.2013 20:22
SouthernPiggy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also die Zuechterin meint ist 'normaler Rueckstau'. Komm mir ein bischen bloed vor dass ich mir Sorgen gemacht habe.
Ich hab ganz leicht rum gedrueckt und es kam ein Schwall weisses Zeug raus. Das echt stark riecht. Riecht der Urin von Ebern immer so stark selbst wenn sie kastriert sind? Wenn ich ihn hoch hebe und leicht an seinen Pullermann komme riecht meine Hand fast zwei Tage lang noch. Vielen Dank fuer eure Hilfe!
19.04.2013 16:06
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.410.785
Nächster Level: 47.989.448

4.578.663 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Was kann das sein? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmm, normal ist das auf keinen Fall! Wie lange ist die Kastration denn her? Ich würde auf jeden Fall den TA zu rate ziehen! Rufe ihn doch einfach mal an bevor du zu ihm fährst, dann wird er dir schon sagen ob du kommen sollst!
Hast du Bilder von deinem kleinen Mann? Wenn ja, kannst du die mal hier einstellen?
Ich werde dir die Daumen drücken das es nichts ernsthaftes ist und der kleine Mann bald wieder fit und gesund ist! Lass uns bitte wissen was der TA diagnostiziert Lobpreisung! !

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
21.04.2013 09:19 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Was kann das sein?

Views heute: 273.282 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 626.052.996