Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Alternative Haltung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Alternative Haltung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
saukerl
unregistriert
Alternative Haltung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo! Hat schon jemand Erfahrungen gesammelt mit einer Erdhütte als Weidehütte für den Sommer ?Sepp Holzer hat solche gebaut -taugen die was?Sind Wollschweine wirklich so Robust ? Wie Sozial verhalten sie sich mit ihren Artgenossen ? Gibt es Probleme mit einem Eber -ist er gegen Menschen agressiv ?Muss man auf die fütterung aufpassen -werden sie zu Fett ? Kopfkratz!
29.03.2013 11:50
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin "Saukerl"

Ich habe im Moment leider keine Zeit, ab Mittwoch werde ich deine Fragen ausführlich beantworten. Ok? Zwinker!
31.03.2013 17:34
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.060.660
Nächster Level: 47.989.448

3.928.788 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gesichert kann ich nur zum Thema robust Antwort geben.
Ja Wollschweine wurden ursprünglich gezüchtet (in Ungarn) um ganzjährig ohne Stall und Unterstand zu leben. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen ein gesundes Wollschwein liegt im Schnee und schläft ohne zu frieren. Allerdings halte ich es für besser eine Hütte anzubieten damit das Schwein die Wahl hat.

Dir restlichen Fragen wird Dir sicher Sabine beantworten.

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
31.03.2013 21:07 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Alternative Haltung

Views heute: 571.784 | Views gestern: 602.626 | Views gesamt: 626.954.124