Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Frühlingsanfang » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Frühlingsanfang
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.960.707
Nächster Level: 11.777.899

817.192 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Frühlingsanfang Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen Moin

wenn ich auf den Kalender gucke, ist heute wohl Frühlingsanfang, oder?
Na denn:

Euch einen schönen Frühling!



Quelle: Wilhelma Frühling [Public domain], by --Xocolatl (talk) 16:53, 28 April 2010 (UTC) (Own work (selbst fotografiert)), from Wikimedia Commons
20.03.2013 08:04 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Lieselotte
unregistriert
RE: Frühlingsanfang Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten morgen.

Oh, hier hat das pünktlich zum Frühlingsanfang angefangen zu schneien.

Aber das ist bestimmt der vorgezogene April( der macht was er will) , ab April können wir unseren Bikini dann auspacken und ab Juli ist bestimmt wieder Herbstanfang.

Was will man mehr?

"Eine keine-Lust-mehr-auf-das-scheiss-Wetter-habende"

Lieselotte
20.03.2013 09:22
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.061.736
Nächster Level: 47.989.448

3.927.712 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pöh Peter wer lesen kann ist klar im Vorteil. Frühlingsanfang ist am 21.03 !!!!

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
20.03.2013 10:22 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

Also im TV sagen sie auch dauernd das das heute ist..und ich dachte auch erst am 21...bin verwirrt. Aber das bin ich ja häufiger. Zwinker!
Auf jeden Fall gehe ich bei minus 3° jetzt mal den Ofen anmachen. Frühling...paah.
20.03.2013 11:02
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nö Sabine, alles gut und richtig. Es gibt den meteorologischen und den kalendarischen Frühlings Anfang und letzterer ist eben jetzt..... Clown
20.03.2013 15:26
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.421.640
Nächster Level: 47.989.448

4.567.808 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Frühlingsanfang Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war auch auf den 21. "programmiert" und habe mich schon gewundert... Ist ja im Prinzip eh egal, auch morgen wird das Wetter sich nicht bessern zum Kotzen! ! Ich hab´s sooo satt Motz!!! !!!

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
20.03.2013 21:56 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.061.736
Nächster Level: 47.989.448

3.927.712 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und ab Mitte der kommenden Woche wieder Minus 6 Grad also wieder Wasser schleppen Ungläubig!
Ich wander doch noch aus!

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
22.03.2013 08:02 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.960.707
Nächster Level: 11.777.899

817.192 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Peter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



Quelle:
Fleur de givre L [CC-BY-SA-3.0 (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0)], by Annick MONNIER (Own work), from Wikimedia Commons

Und nebenbei:
Frühlingsanfang war in diesem Jahr am 20.3., nicht am 21.3.
http://www.kleiner-kalender.de/event/fru...dhalbkugel.html







Zitat:
Original von Silke (wutzwutz)
Pöh Peter wer lesen kann ist klar im Vorteil. Frühlingsanfang ist am 21.03 !!!!


22.03.2013 09:13 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.421.640
Nächster Level: 47.989.448

4.567.808 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Frühlingsanfang Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wir haben momentan +10 Grad und Sonnenschein :yesss: Warum kann´s denn nicht so bleiben und dann ganz bald wärmer werden -> BIIIIIITTE Lobpreisung!

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
22.03.2013 09:41 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
cashew
unregistriert
RE: Frühlingsanfang Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich beneide Dich!!! Lustig!

-6 Grad, Schneefall und kein Ende in Sicht....jetzt ist langsam mal gut.... Böse!
22.03.2013 11:02
schweinebrück schweinebrück ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1078.jpg

Dabei seit: 15.02.2010
Beiträge: 365
Herkunft: Niedersachsen

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.892.974
Nächster Level: 2.111.327

218.353 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Uns weht hier ein sehr zum Frühling passender, eisiger starker Nordostwind um die Ohren der die 0° die wir haben um einiges kälter macht. Böse!
Mit den 10° die Doris hat, wäre ich schon mehr als zufrieden....

__________________
Ich kenne die Menschen drum lieb ich die Tiere
22.03.2013 12:17 schweinebrück ist offline Beiträge von schweinebrück suchen Nehmen Sie schweinebrück in Ihre Freundesliste auf
Barbara Barbara ist weiblich
**


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 1.443
Herkunft: Zürich, Schweiz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.898.119
Nächster Level: 7.172.237

274.118 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und ich freute mich heute Nachmittag mit den Rüssels über viel Sonne und laue 13 Grad, und habe schon ein wenig rote Bäckchen Bääääh!

Und ihr glaubt es nicht: mein Borsti hat sich schon ein Bad gegönnt in der mit Wasser gefüllten Bademuschel. Was für ein taffer Kerl, bin richtig stolz auf ihn großes Grinsen .
Obwohl, das hat er letzte Woche bei 2 Grad auch gemacht Kopfkratz! Haben Borgs Hitzewallungen ? Aber er ist ja erst 3 3/4 Jahre alt.... großes Grinsen

lg Barbara

__________________
Wenn es im Himmel keine Schweine gibt, gehe ich dort auch nicht hin! Oink
22.03.2013 19:52 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.421.640
Nächster Level: 47.989.448

4.567.808 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Frühlingsanfang Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns waren es heute Nachmittag in der Sone auch 14 Grad plus :yesss:! Herrlich sag´ ich euch! Da macht sogar das Arbeiten draußen großen Spaß!

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
23.03.2013 00:15 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir ist die Suhle zugefroren. Erschreckend
Ich glaube das ist ein Zeichen..ein Zeichen das der Frühling hier noch lange auf sich warten lässt. Naja, Hauptsache kein Regen. Zwinker!
Im Moment: -5 °C und eisiger Ostwind.
23.03.2013 10:22
schweinebrück schweinebrück ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1078.jpg

Dabei seit: 15.02.2010
Beiträge: 365
Herkunft: Niedersachsen

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.892.974
Nächster Level: 2.111.327

218.353 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und wisst ihr was mir aufällt? Im Moment redet niemand mehr von Erderwärmung. Wie das wohl kommt?????

__________________
Ich kenne die Menschen drum lieb ich die Tiere
23.03.2013 12:08 schweinebrück ist offline Beiträge von schweinebrück suchen Nehmen Sie schweinebrück in Ihre Freundesliste auf
bienchen bienchen ist weiblich
**


images/avatars/avatar-1036.jpg

Dabei seit: 24.08.2012
Beiträge: 254
Herkunft: mittelfranken

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.083.372
Nächster Level: 1.209.937

126.565 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ich möchte auch gerne wissen wo sich der Frühling gerade aufhält wir haben auch noch -2º und einganz kalter Ostwind gefühlt ungefähr - 10º meine beiden gucken auch nur mit dem Rüssel zur Tür raus und verschwinden ganz schnell wieder. Bei uns melden Sie ab Dienstag endlich Wetterbesserug na da bin ich mal gespannt hab es sowas von satt.
23.03.2013 12:08 bienchen ist offline E-Mail an bienchen senden Beiträge von bienchen suchen Nehmen Sie bienchen in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Frühlingsanfang

Views heute: 91.022 | Views gestern: 582.581 | Views gesamt: 627.055.943