Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Wir gratulieren... » Alles Gute zum Peterstag :-) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Alles Gute zum Peterstag :-)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.938.921
Nächster Level: 11.777.899

838.978 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Alles Gute zum Peterstag :-) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen,

Billy wünscht allen heute alles Gute zum Peterstag (Kathedra Petri / Dingtag / Lostag / Petri Stuhltag (ja, heißt tatsächlich so...)).



Hier in der Gegend hat es in der Nacht auf heute knackigen Frost gegeben, aber die Sonne scheint sich heute ein Herz zu fassen und zu scheinen.

Und hier ein paar Auszüge aus einigen Bauernregeln:

"War's in der Petersnacht sehr kalt, hat der Winter noch lange Gewalt."
"Die Nacht zu Petri Stuhl zeigt an, was wir noch vierzig Tag für Wetter han."
"Ist an Petrus das Wetter gar schön, kann man bald Kohl und Erbsen säen."

Hm, also auch "Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist."

ICH WILL FRÜHLING!!!!Motz!!!

Allerdings erinnert dieser Tag in manchen Gegenden an eine große Rinderseuche im 18. Jahrhundert und wird noch heute mit Gottesdiensten begangen und ES WIRD AN DIESEM TAG KEIN FLEISCH GEGESSEN.

Wie auch immer,
Euch einen schönen St. Peterstag Moin
22.02.2013 07:45 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.996.596
Nächster Level: 47.989.448

3.992.852 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja lieber Peter,

da stehen wohl Organisationen zur feier mit denen ich nicht all zu vertraut bin. Aber da es um Peter geht gratuliere ich gern Zwinker!

Ich muß Dir allerdings sagen : Behalte Deine Wetterregeln für Dich!!!!
Das macht mich depressiv und wenn ich mal wieder aus der Tür trete und da ist Licht am Himmel werd ich bestimmt blind, weil ich das seit Monaten nicht mehr gesehen hab. Schluchz!!

Wenns nicht bald wieder heller und wärmer und so wird könnt Ihr für mich die Leute mit den schicken Jäckchen holen!

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
22.02.2013 18:59 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.357.865
Nächster Level: 47.989.448

4.631.583 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Alles Gute zum Peterstag :-) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja lieber Peter, da gratuliere ich dir auch gerne Sehr schön! ! Für alles Andere einfach Silkes Posting lesen, sie spricht mir da aus der Seele! Auch ich möchte endlich Sonne, Wärme, Frühling! Ist ja nicht mehr zum Aushalten dieses doofe Wetter Motz!!! ! Ich würde sehr gerne alles zu Sabine schicken, sie möchte ja den Frost haben Diabolisch! ...

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
23.02.2013 09:32 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Nicole
unregistriert
RE: Alles Gute zum Peterstag :-) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von mir auch die besten Wünsche!

Aber bitte, mir langts auch. Es schneit seit heute morgen wieder ununterbrochen..... Schluchz!!

Meine Schweine rosten ein. Die schlafen nur noch. Naja wer kann`s ihnen verübeln. Unglücklich!

Das Bild ist der Hamma!!! Ich lach mich schlapp!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Nicole: 23.02.2013 19:53.

23.02.2013 19:50
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Wir gratulieren... » Alles Gute zum Peterstag :-)

Views heute: 42.002 | Views gestern: 176.138 | Views gesamt: 623.588.375