Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » LGS, LGP, AküFI » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen LGS, LGP, AküFI
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.967.688
Nächster Level: 11.777.899

810.211 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

LGS, LGP, AküFI Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unser Leben ist geprägt von Abkürzungen,

neben MfG für "mit freundlichen Grüßen" tummelt sich noch so manches auf dem deutschsprachigen Markt. Vieles davon könnte man sicherlich recht einfach verstehen, aber so manche Abkürzungen sorgen auch eher für Verwirrung oder Fragezeichen im Gesicht.

Klar, das Gros kann mit LG für "Liebe Grüße" schon etwas anfangen, aber wie sieht es zum Beispiel aus mit GLG (Aha, liebe Grüße für Fortgeschrittene, also mehr so "ganz liebe Grüße")? Gut, das geht also auch noch.

Doch jetzt wird's schwieriger:
Bes Abk a.d. med. Ber. sind z.T. o. ggf. schwer zu verst.
Besonders Abkkürzungen aus dem medizinischen Bereich sind zum Teil oder gegebenenfalls schwer zu verstehen.

Für mich wäre es schon spannend, etwas über die Abkürzungen zu erfahren, mit denen Ihr im täglichen Leben konfrontiert seid, ob um Euch herum auch der AKüFi (Abkürzungsfimmel) tobt, und falls ja, wie er denn aussieht.

Dann wird auch das Rätsel um "LGS" aufgelöst.

LGP
Liebe Grüße Peter
30.01.2013 11:33 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

Ohja, Bes Abk a.d. med. Ber. sind z.T. o. ggf. schwer zu verst. Da kann ich ein Liedchen von singen. Bin nun schon seit über 30 Jahren im Beruf, aber mir begegnen täglich neue med. Abkürzungen. Das fängt bei pAVK an und hört bei was weiss ich noch lange nicht auf. Erschreckend

Hdl Freak-LOL!
Sabine
30.01.2013 11:56
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.967.688
Nächster Level: 11.777.899

810.211 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Peter
PAVk Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mönsch, Sabine....
Woher sollen wir denn wissen, wie die Schaufensterkrankheit bei Euch abgekürzt wird???
Tse Tse Tse...

na gut, hier steht's:
http://www.deutsche-gefaessliga.de/pavk.html

LGP


Ääääh: "hdl" für Hochdruckliga???
30.01.2013 12:08 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ääääh: "hdl" für Hochdruckliga???


Ja genau. Ich lach mich schlapp! Ich lach mich schlapp!

Cu
30.01.2013 12:50
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » LGS, LGP, AküFI

Views heute: 36.260 | Views gestern: 97.650 | Views gesamt: 627.724.688