Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Silvesternacht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Silvesternacht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ilka
unregistriert
verrückt Silvesternacht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Endlich ist die besinnliche Zeit vorbei und man kann sich auf Silvester einstimmen...das rauschende Fest der Bombenschlacht am Nachthimmel. Mauer!!!!
Jedes Jahr um diese Zeit stürmen Tausende von Menschen ins Krawumland um sich mit Sprengkörpern einzudecken und obwohl man noch vor Weihnachten in der Presse lesen kann, wie finanziell schlecht es doch unsere Bevölkerung geht, erfahren wir nach Silvester wieviel von dem nicht vorhandenen Geld in die Luft gepustet wurde. Irgendwie doof
Einige sehr schlaue der Gattung Schwachmaten beziehen ja ihre Teile aus Osteuropa... Soooo nicht!
1. weil es weniger kostet 2. weil es mehr Bums macht und 3. weil es verboten ist.
Das dabei einzelne Körperteile abhanden kommen :tatuetataa:weil man zu dumm ist, diese Kracher mit der viel zu kurzen Lunte auch noch rechtzeitig loszulassen, spielt keine Rolle...Hauptsache man kann sich damit brüsten wieviel Bums für wenig Geld zu Asche verwandelt wurde.
Aber was rede ich da...krachen muss es...die Nacht soll zum Tag werden und vor lauter Pulverdampf darf man nicht mehr atmen können...schließlich wollen doch alle dem debilen Ritual der Geistervertreibung Folge leisten. Diabolisch!
Die vielen Krawall Opfer und damit meine ich all die armen Vierbeiner, die in dieser Nacht einen Atomkrieg miterleben müssen, sind Nebensache Schluchz!! ... was zählt...ist eine sprichwörtliche Bomben Stimmung.
Na denn...an alle Überlebenden dieser Nacht von 2012....einen Guten Rutsch ins kommende Jahr 2013.

28.12.2012 20:44
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.410.707
Nächster Level: 47.989.448

4.578.741 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Silvesternacht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie wahr, wie wahr Unglücklich! ... Du sprichst mir aus der Seele! Mir graut auch schon wieder davor wenn es los geht! Man muss den ganzen Tag darauf achten das sämtliche Hunde und Katzen im Haus bleiben, die Hunde dürfen nur ganz kurz zum pinkeln raus... Und wehe wir haben 22 Uhr und es fehlt noch eine Katze Erschreckend ... Und jedes verflixte Jahr das gleiche "Spiel" Motz!!! Nur gut das die Schweine immer Silvester verschlafen und nicht in Panik ausbrechen!
Ich kann diese ganze Knallerei nicht verstehen, mein Geld investiere ich lieber in Futter und Leckerlies für meine Vierbeiner Prima! ...

Aber trotz all dem Übel möchte ich euch natürlich ALLEN einen guten Rutsch ins Jahr 2013 wünschen! Hoffentlich so ganz ohne Geknalle im Sinne all der Vierbeiner die riesengroße Angst verspüren...



__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
28.12.2012 21:20 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Nicole
unregistriert
RE: Silvesternacht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir gehts genau wie Euch.

Ich hasse Silvester-wegen der Knallerei. Erstens weil ich mit meinen Schweinen leider ziemlich Stress habe und noch dazu nicht beide Ställe gleichzeitig "beschützen" kann, sondern eben auch wegen dieser sinnlosen Geldverschwenung, Luftverpestung und wegen den ganzen Tiere die draußen leben. Habe vorhin als ich mein Pflegetäubchen saubergemacht habe an die ganzen Stadttauben gedacht, die wahrscheinlich völlig verstört sind nach der Nacht. Ganz zu schweigen von den ganzen Straßentigern. Es kotzt mich echt an und ich bin froh wenn es vorbei ist.

Trotz allem Euch allen einen guten Rutsch und das Ihr und Eure Vier-, Drei- und Zweibeiner heil rüberkommen.
28.12.2012 23:06
Kleeblatt
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wünsche euch auch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Hoffentlich wird nicht zu viel geböllert und alle Schweins können ne relativ ruhige Nacht verbringen... Zwinker!
29.12.2012 10:37
silvia
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schliesse mich mal mit Wünschen an Zwinker!

29.12.2012 15:17
Xela
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wünsche euch auch einen guten rutsch
29.12.2012 16:12
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.410.707
Nächster Level: 47.989.448

4.578.741 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh Silvia Huch!! , was für ein tolles Bild!!! Einfach klasse!

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
29.12.2012 17:28 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
bienchen bienchen ist weiblich
**


images/avatars/avatar-1036.jpg

Dabei seit: 24.08.2012
Beiträge: 254
Herkunft: mittelfranken

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.082.938
Nächster Level: 1.209.937

126.999 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle aus dem Forum

Ich wünsch Euch auch einen guten ruhigen Rutsch ohne viel geballer. Für mich der schlimmste Tag vom ganzen Jahr. Mich regt es immer so dermaßen auf das manche Menschen soviel Geld sinnlos in den Himmel schießen. Sie könnten mit den Geld soviel sinnvolles bewirken und das Geld spenden. Aber da hat die Menschheit angeblich kein Geld und dann fahren sie volle Wägen aus dem Laden. Da könnte ich kotzen. Wer Tiere hat dürfte sowas überhaupt nicht kaufen. Aber da steht der eigene Spaß im Vordergrund für mich unvorstellbar.Das ist ja unser erstes Sylvester mit den Schweinen und ich hoff sie stecken das gut weg. Und verschlafen das neue Jahr. Meine Katzen laufen abends schon Amok.
Na ich wünsch Euch und Euren Tieren alles alles Gute für´s neue Jahr.

Liebe Grüße
Sabine
29.12.2012 19:46 bienchen ist offline E-Mail an bienchen senden Beiträge von bienchen suchen Nehmen Sie bienchen in Ihre Freundesliste auf
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.298.500
Nächster Level: 7.172.237

873.737 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Zwei werden wohl ab 20:00 wieder halblaut von WDR 4 beschallt werden, damit sie das Vorgeböller nicht so hören. Doiiing!

Und ich werde wohl das dritte Jahr um Mitternacht im Stall sitzen und Schweine beruhigen Trösten! während unser Besuch und Nachbarn auf der Straße Sekt trinken. Clown

__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!
29.12.2012 21:43 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
schweinebrück schweinebrück ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1078.jpg

Dabei seit: 15.02.2010
Beiträge: 365
Herkunft: Niedersachsen

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.892.351
Nächster Level: 2.111.327

218.976 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... und ich vorm Pferdestall stehen, während die Schweine (ein Glück) friedlich schlafen.

__________________
Ich kenne die Menschen drum lieb ich die Tiere
29.12.2012 21:58 schweinebrück ist offline Beiträge von schweinebrück suchen Nehmen Sie schweinebrück in Ihre Freundesliste auf
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Silvesterparty gestalltet sich folgendermaßen....

Nicht ich im Stall sondern Schweine in der Wohnung. Krümel uns Sugar im Gang bewacht von Alex. Felix und Pumba im Wohnzimmer bewacht von mir. großes Grinsen Gsd dauert das schlimmste nicht all zu lang, also werden die Beiden nur so ne Stunde in der Wohnung sein. Da sie das nicht wirklich kennen, muss natürlich alles angetestet werden. :liplick: Doiiing!

Aber ich kann Felix nicht draußen lassen, weil er bei Feuerwerk und Blasmusik (kein Witz) den schlimmsten Nervenzusammenbruch schiebt.

Die Drei bei meiner Mom kriegen seit gestern schon Notfalltropfen und an Silvester trinken wir ein Bier zusammen. Ich hoffe das sie das Geböller dadurch gelassener nehmen.

Aber auch für mich der schlimmste Tag im Jahr.
30.12.2012 10:03
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.298.500
Nächster Level: 7.172.237

873.737 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nicole
Die Drei bei meiner Mom kriegen seit gestern schon Notfalltropfen und an Silvester trinken wir ein Bier zusammen. Ich hoffe das sie das Geböller dadurch gelassener nehmen.


Nun denn, vielleicht sollte ich den Radiosender wechseln und mit ner Flasche Sekt und drei Gläsern in den Stall gehen Spuck! Pruuust!

Bis Mitternacht sind Karlsson, Bolle und ich dann vielleicht soweit, daß wir uns bei jedem Böllerschuss vor Lachen auf die Schenkel hauen!? Ich darf aber Papphütchen nicht vergessen für die anschließende Polonaise durch den Stall! großes Grinsen

__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!
30.12.2012 12:45 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na dann Prost. Also wenn die zwei dann noch mit Dir anstoßen.... großes Grinsen
30.12.2012 14:15
cashew
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mal gespannt, was meine 1. Silvesternacht mit den Schweinchen so bringt. Ich glaub, ich bin jetzt schon nervöser als die 3 Lachkrampf
Günne und Jutta im Stall und Tarzan im Wohnzimmer. Von den Hunden und Katzen kenn ich das schon, 1 verschwindet, 1 bellt und würde am liebsten das Fenster angreifen, der 3. kuckt dumm aus der Wäsche und die Katzen sind alle weg.
Auf jeden Fall wünschen wir allen einen guten und ruhigen Start in das Jahr 2013! Winke-Winke!

Nicole

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cashew: 30.12.2012 16:07.

30.12.2012 16:06
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Rottels

Da meine Tiere alle schon etwas älter sind, nehmen sie diese Nacht mit Gelassenheit. Die Schweine sind eh nie aufgestanden..halten das alles für Blödsinn. Recht haben sie.

Man stelle sich auch mal vor: die schwer verdienten Kröten mit Anlauf in die Luft gehen lassen! Nene, da esse ich lieber ne Extraportion Knoblauch und hauche alle Geister an. Reicht bestimmt auch. Zwinker!

Ich wünsche euch allen eine guten Rutsch und für das neue Jahr Gesundheit..und viel Schwein. großes Grinsen
Haltet heute Nacht die Ohren steif. Hab Dich lieb
31.12.2012 10:04
augusthauser
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns ist es eh immer ruhig...so ist das wenn man am 'Arsch der Welt' wohnt.

Und unser Motto: Bier statt Böller!

Wir wünschen allen eine ruhige Silvesternacht und ein gesundes Jahr 2013!!!!!

Sandra und Michel, mit Getier ;-)
31.12.2012 10:25
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.410.707
Nächster Level: 47.989.448

4.578.741 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja Sandra, auch am Ar... der Welt zu wohnen hat nicht nur Nachteile großes Grinsen !

Bei mir ist es wie bei Sabine, meie Rüsselchen verschlafen auch immer den Jahreswechsel. Hängt vielleicht auch damit zusammen das wir keine Angst vor der Böllerei haben (da kann sich keine Angst auf die Tiere übertragen) Zwinker! ! In ein paar Stunden ist eh alles vorbei und wir haben wieder für ein Jahr unsere Ruhe!



__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
31.12.2012 11:19 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Tanja F. Tanja F. ist weiblich
**


images/avatars/avatar-726.jpg

Dabei seit: 30.08.2008
Beiträge: 1.418
Herkunft: Schleswig Holstein

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.108.784
Nächster Level: 8.476.240

367.456 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wünsche allen einen guten Rutsch und ein schweinisches 2013.
Bei uns wird leider ziemlich viel geknallt.Das erste Jahr als ich meine Rüsselchen nach dem Feuer auf dem Hof hier hatte bei mir zu Hause,hatte ich voll Panik das sie in Panik geraten.Aber Pustekuchen,meine Beiden fühlen sich hier so sicher das sie nun jede Silvesternacht verschlafen.
Lg Tanja
31.12.2012 13:01 Tanja F. ist offline E-Mail an Tanja F. senden Beiträge von Tanja F. suchen Nehmen Sie Tanja F. in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Tanja F.: keine Angabe YIM-Name von Tanja F.: keine Angabe MSN Passport-Profil von Tanja F. anzeigen
Andrea N. Andrea N. ist weiblich
**


images/avatars/avatar-933.jpg

Dabei seit: 20.01.2011
Beiträge: 217
Herkunft: Niederrhein

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.051.505
Nächster Level: 1.209.937

158.432 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Silvesternacht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Wetterbericht steht, dass es hier heute Nacht regnen soll :yesss:
Da minimiert sich bestimmt die Knallerei in der Nachbarschaft.

Ich bin auch jedes Jahr aufgeregt und stehe am Fenster und schaue abwechseln nach allen Seiten (sieht bestimmt doof aus), ob alles o k ist.
Die Schafe sammeln sich beim ersten Knall mitten auf dem Feld und stehen ganz eng zusammen. Sieht aus als wollen sie einen Turm bauen. Die haben den totalen Stress.

Die Schweine waren in der Nacht noch nie draussen zu sehen. Ich gehe aber auch nicht in die Ställe, denn dann würde ich sie evtl. erschrecken.

Ich wünsche mir für 2013, dass es nicht so viele Notsteckdosen gibt und dass wir und unsere Liebsten gesund bleiben um unseren Schweinen weiter den Himmel auf Erden zu bereiten Hab Dich lieb

Einen ruhigen und besinnlichen Übergang vom Niederrhein
Andrea
31.12.2012 13:10 Andrea N. ist offline Beiträge von Andrea N. suchen Nehmen Sie Andrea N. in Ihre Freundesliste auf
schweinebrück schweinebrück ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1078.jpg

Dabei seit: 15.02.2010
Beiträge: 365
Herkunft: Niedersachsen

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.892.351
Nächster Level: 2.111.327

218.976 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also hier geht die elende Knallerei jetzt schon los. Kein Wunder bei der Menge an Böllern, die ich heute über die Kasse gezogen habe. Das kann man um Mitternacht gar nicht alles verknallen. Überall hört man die Leute haben kein Geld mehr. Aber für sowas haben sie es scheinbar. Unvorstellbar!
Ein Glück scheint mein junges Pferd doch zu den etwas gelasseneren Vertretern zu gehören. Im Moment stört es ihn noch nicht sonderlich. Er steht auf der Weide und frisst. Die Rüssels sind ja sowieso völlig schmerzfrei was knallen angeht, die pennen. Und unser goßes Sorgenkind, die Bali (Hundedame) ist nicht mehr unter uns. Vllt. wird es ja doch ein etwas entspannteres Sylvester.... Lobpreisung!
Wünsche euch allen keinen Stress um Mitternacht und ein neues glückliches Jahr mit all eurern Tieren!

__________________
Ich kenne die Menschen drum lieb ich die Tiere
31.12.2012 14:32 schweinebrück ist offline Beiträge von schweinebrück suchen Nehmen Sie schweinebrück in Ihre Freundesliste auf
Rufusfan
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Derzeit hält es sich hier zum Glück noch in Grenzen mit der Ballerei. Da war es die anderen Jahre um diese Zeit schon extremer.Denke meine Schweinis werden staunend da stehen und schauen, Lilli ist zur Zeit , warum auch immer, eh öfter mal nachtaktiv.Zum Glück findet sie alles spannend und ist kein bisschen ängstlich. da wird es heut Nacht auch gut gehen. Gedanken mach ich mir eher um die Pferde, unser Pony steht nach einem Unfall schon ne ganze Zeit in der Box und ist eh mit den Nerven blank, weil sie nur kurze Schrittspaziergänge machen darf...die regt sich zur Zeit über alles und jeden auf...naja auch diese Nacht wird man wieder überstehen.Vielleicht werden die Menschen ja irgendwann klüger und setzen ihr Geld sinnvoller als für Ballerei ein.
Wir wünschen auch allen einen guten, entspannten Rutsch ins 2013,

LG Britta und Anhang
31.12.2012 17:34
Liese Liese ist weiblich
von der kleinen Farm


images/avatars/avatar-765.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 1.486
Herkunft: aus dem schönen Kröß Ostholstein

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.384.746
Nächster Level: 10.000.000

615.254 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
all meine Schweine, ob groß oder klein,sind in ihren Hütten und schlafen.....
Euch allen, ein gesundes Neues Jahr!!!!!!!!!

__________________
Anneliese von der kleinen Farm

Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung.
31.12.2012 19:50 Liese ist offline Beiträge von Liese suchen Nehmen Sie Liese in Ihre Freundesliste auf
Paulalie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe euch mal meine Silvesternacht aus meinem Tagebuch kopiert ,

Die Silvesternacht
Schon das ganze Jahr über weiß ich , bald wird sie kommen.
Was kann ich nur dagegen tun ?
Wie wird es diesmal sein?
Werden die Menschen einsichtiger sein, werden sie vernünftiger ?
Lassen sie die Böllerei?
Fragen über Fragen , die mir durch den Kopf gehen und ich sehe dabei über unseren Hof , sehe die Tiere friedlich fressen, genieße die Ruhe, die sie dabei ausstrahlen und wünschte mir , das es immer so bleiben könnte.
Doch der Morgen kommt , ich wünschte meine Gedanken könnten sich auf etwas anderes konzentrieren , aber nein sie bleiben baharrlich bei dem einen Thema .
Heute ist Silvester !
Ach würden die Menschen es doch lassen . Könnten sie sich nicht an den Klängen der Kirchenglocken erfreuen , könnten sie nicht Einsicht haben mit den Tieren und der Natur .
Boom ....ein lauter Knall holt mich aus meinen Gedanken und ein erschrockener Blick aus den Augen der Tieren zeigt mir , nein , nichts wird anders werden .
Ja meine lieben Tiere heute ist er da , der lauteste Tag des Jahres . Ich wünschte ich könnte es euch ersparen .
Ich versuchte so normal wie möglich zu sein , versuchte ihnen Ruhe und Gelassenheit zu vermitteln , doch ich werde durch laute Knalle ständig in die Realität zurück geholt und dabei ist es grad mal 15.00.
Da wir ja reine Offenstallhaltung für all unsere Tiere haben , sind sie das eingesperrt sein nicht gewohnt und wir würden das auch nicht machen . Wir grenzen sie durch die Paddockzäune ein und überlassen ihnen selbst , wo sie sich später um 0.00 aufhalten möchten .
Wir sind wie jedes Jahr Zuhause. Niemals hätten wir Ruhe , wenn wir nicht hier bei dem Hof und den Tieren wären .
Einer ist drinnen bei den Hunden und beschäftigt sie so , das sie vom Geballer draußen möglichst wenig mitbekommen .
Einer ist draußen , redet besonnen auf die Tiere ein und passt auf die Gebäude und Dächer auf .
Dann ist es soweit , es zischt und knallt . Granaten lassen unser Holzhaus beben . So muß es im Krieg gewesen sein . Meine Gedanken gehen zu all den Menschen , die ihn erlebt haben . Was müssen sie für Traumen erleben , was sie wohl gerade für Ängste ausstehen .
Ganz schlimm sind die bunten , die über den Hof zischen . Die Tiere geraten in Panik , wollen flüchten aber sind doch starr vor Angst .
Ich bete " laß es vorbei sein " , aber es geht erst richtig los . Ich beschäftige unendwegt die Hunde , gebe ihnen keine Zeit in die Angststarre zu geraten .
Draußen bebt der Himmel .
Mir schießen die Nachrichten der letzten Jahre durch den Kopf ; Tote , Verletzte, Brände , vermißte Tiere , Müll auf den Strassen .... alles wegen dieser einen Nacht .
Meine Gedanken gehen an all die Armut und Hungersnot in der Welt , könnte doch sicher ein Kind von den Kosten nur eines Knallers satt werden .
Ich schäme mich für diese Ungerechtigkeit , diese Verschwendung , diese Sinnlosigkeit , aber ich weiß auch , keiner von diesen Menschen macht sich Gedanken darüber und niemand wird sich je belehren lassen .
Sie sagen : "was willst du , es ist ein alter Brauch , wir verjagen die bösen Geister ",
die Menschen , die an sonst nichts glauben , die sonst sagen " Geister , Glaube und sowas sind Humbuk " , genau die , knallen am meisten .
Meine Ironie läßt mich vermuten "Sie müssen aber viele Geister vertreiben aus ihrem Leben ., haben sie so ein schlechtes Gewissen . Haben sie so eine Angst vor ihnen? "
Aber die Realität ist , das es schon eine Art Gehabe ist . Ich habe die tollsten , lautesten , buntesten Knaller und ich habe Unmengen davon und knalle die ganze Nacht. Keiner kann mich überbieten .
Aber der Nachbar , der das sieht , wird es tun und im nächsten Jahr wird es noch lauter , bunter , toller und der Lärm wird länger und länger dauern .
Wir sind um 1.00 ins Bett gegangen . Um 3.00 habe ich den letzten Böller wahrgenommen ,bevor ich voller Sorge um die Tiere eingeschlafen bin .
Den Rest eines Böllers fand ich dann morgens direkt vor unserem Schafstall .
Ist das noch normal ?
Mal sehen was die Nachrichten bringen ? Ich hoffe niemandem ist ein Tier davon gelaufen . Ich bete , das nichts passiert ist .

Allen ein gutes , gesundes und vorallem ruhiges 2013
01.01.2013 16:24
schweinebrück schweinebrück ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1078.jpg

Dabei seit: 15.02.2010
Beiträge: 365
Herkunft: Niedersachsen

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.892.351
Nächster Level: 2.111.327

218.976 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Suse

Wie viel wahres steckt doch in deinen Gedanken! Besonders was du über die ältere Bevölkerung schreibst. Gestern hat mir an der Kasse nicht nur ein älterer Herr erzählt, dass ihn diese Knallerei immer in den Krieg zurückversetzt und das sei alles andere als schön gewesen. Direkt dahinter in der Schlange stehen dann die "jungen Bengels" und kaufen haufenweise Sylvesterknaller. Immerhin haben sie so viel Gewissen, dass sie überall hinschauen, nur nicht auf den älteren Herrn.
Und dann habe ich heute kopfschüttelnd bei FB gelsen, dass eine Pferdebesitzerin immer zwischen Stall (Pferd beruhigen!!!) und Knaller loslassen hin und hergewetzt ist. Da bekomme ich das große Fragezeichen im Gesicht! Wie bitteschön passt das zusammen????? Doiiing! Und mit Sylvester ist es hier bei uns leider nicht getan. Die Nacht selber war hier ein Glück ziemlich ruhig. Habe mich aber trotzdem mit einer Flasche alkoholfreiem Sekt in der Stall zum Pferd begeben. Hätte nicht nötig getan. Heute (jetzt eben) waren dann wohl alle zu Hause und mussten eben den Rest verballern. Ein Glück ist mein Pferd trotz seiner 2,5 Jahre scheinbar schussfest. Er stand ganz ruhig in der Weide und fraß. Also ist es nicht mal mit der einen Nacht getan.
Aber nun haben wir ja erstmal ein Jahr Ruhe. Vllt. wird es nächstes jahr ja besser....

__________________
Ich kenne die Menschen drum lieb ich die Tiere
01.01.2013 17:58 schweinebrück ist offline Beiträge von schweinebrück suchen Nehmen Sie schweinebrück in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Silvesternacht

Views heute: 265.522 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 626.045.236