Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Tierschutz und andere Diskussionen » Waidmanns Heil ... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Waidmanns Heil ...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.933.054
Nächster Level: 11.777.899

844.845 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Waidmanns Heil ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also nicht nur in Deutschland eine Reihe von "bedauerlichen Einzelfällen"???

"Für Unfälle bei der Jagdausübung gibt es mehrere Ursachen: Unerfahrene Jäger haben oft die so genannte "Jagdhitze": übereifrig werden sicherheitstechnische Aspekte außer Acht gelassen. Neben Unachtsamkeit führt auch schlechtes Sehen aufgrund von Überalterung in der Jägerschaft zu tragischen Unfällen.
Der Blick eines Jägers wird aber leider allzu oft aus einem anderen Grund getrübt: Alkohol. Flachmänner mit Jagdmotiven sind ebenso bekannt wie leere Alkoholflaschen in der Umgebung von Hochsitzen
"

Quelle und Link zum vollständigen Artikel: http://www.heute.at/news/oesterreich/art23655,829373

Dann wohl eher "Waidmanns Geheul", oder? Natürlich sollte man auch hier nicht pauschalisieren, aber...
29.11.2012 11:22 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Jeannus Jeannus ist weiblich
grad ohne Schwein


Dabei seit: 04.07.2011
Beiträge: 214

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 999.298
Nächster Level: 1.000.000

702 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Besonders aufregend ist es in Frankreich während der Jagdsaison in Wald und Flur...
Dort hat ja JEDER eine Flinte. Und pünktlich zu Beginn hat man üblicherweise schon den, eher die ersten Toten.
Glücklicherweise sind es weniger unbeteiligte Spaziergänger, sondern eher Jägerfreunde und begleitende Familienangehörige - ganz vorweg Söhne und Schwiegersöhne Kaffee :o)

Jedenfalls trifft man die ganze Treibjagdmannschaft danach beim Frühschoppen - und danach wiederum gern von der Polizei erwartet.

__________________
Fred + Barni
29.11.2012 16:55 Jeannus ist offline Beiträge von Jeannus suchen Nehmen Sie Jeannus in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.979.054
Nächster Level: 47.989.448

4.010.394 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dazu eine kleine Begebenheit:

Im Elsass haben wir eine kleine Holzhütte als Wochenend/Ferienhaus. Dort war ich mit meinem Sohn meinem Freund und natürlich meinen 5 Hunden. Ich ging mit meinen Lieben spazieren die ohne Leine laufen (sie jagen übrigens nie und nichts) Da sah ich einen Jägersmann mit Flinze usw. also schnellstens ab in die entgegengesetzte Richtung. Ich war noch keine 5 Schritte weg fiel ein Schuß!
Ich weiß nicht auf was oder wen er geschossen hat. Keinem von uns ist etwas passiert, aber.....
Keine 5 Meter von mir entfernt Schießen? Niemals!!!!
Ich war fuchsteufelswild und bin auf ihn los! Mein Sohn und mein Freund konnten gerade noch verhindern daß ich ihm seine Flinte in den Hals steckte. Sie haben mich mit aller Kraft weggezerrt.

Der Jägersmann merkte wohl daß Gefahr im Verzug ist sprang in sein Auto und entkam!
(leider)

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
29.11.2012 22:11 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.340.690
Nächster Level: 47.989.448

4.648.758 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Waidmanns Heil ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Dann wohl eher "Waidmanns Geheul", oder?

Dieser Satz gefällt mir ausgesprochen gut, Peter! Trifft es doch sehr gut Ungläubig! ...

Zitat:
Ich war fuchsteufelswild und bin auf ihn los! Mein Sohn und mein Freund konnten gerade noch verhindern daß ich ihm seine Flinte in den Hals steckte. Sie haben mich mit aller Kraft weggezerrt.

Silke, das kann ich mir lebhaft vorstellen! Ich kenne dich ja auch wenn du "etwas verärgert" bist! *duckundwech*

Zitat:
Der Jägersmann merkte wohl daß Gefahr im Verzug ist sprang in sein Auto und entkam! (leider)

Dieser Reaktion hat er wohl sein Leben zu verdanken Lachkrampf !

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
30.11.2012 07:12 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Kunibert Kunibert ist weiblich
Verrückte Holländerin


images/avatars/avatar-1013.jpg

Dabei seit: 15.08.2012
Beiträge: 557
Herkunft: Reiskirchen

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.374.044
Nächster Level: 2.530.022

155.978 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na, da hat der Autor aber auch was im Tee gehabt Zwinker! . Ich sehe nämlich kein Fohlen auf dem Bild, nur ein ausgewachsens Pony.
Und vielleicht sind die Schüße auf Schwiegersöhne, Ehefrauen und vermeintliche Jagdfreunde gar keine Unfälle Zur Decke guck! Werden die Jäger da gar nicht für bestraft? Sonst wäre es doch ein perfekte Mord? Also vielleicht mal ein Tipp für jeder der sein Ehemann, Ehefrau, Schwiegertochter etc. los werden will, mach ein Jagdschein!

LG
Ellen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kunibert: 30.11.2012 08:09.

30.11.2012 08:08 Kunibert ist offline E-Mail an Kunibert senden Beiträge von Kunibert suchen Nehmen Sie Kunibert in Ihre Freundesliste auf
justnatur justnatur ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 18.07.2011
Beiträge: 136
Herkunft: Wunsiedel

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 633.199
Nächster Level: 677.567

44.368 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ ellen,
das ist ein Quarterhorse - Fohlen
30.11.2012 10:08 justnatur ist offline Beiträge von justnatur suchen Nehmen Sie justnatur in Ihre Freundesliste auf
Kunibert Kunibert ist weiblich
Verrückte Holländerin


images/avatars/avatar-1013.jpg

Dabei seit: 15.08.2012
Beiträge: 557
Herkunft: Reiskirchen

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.374.044
Nächster Level: 2.530.022

155.978 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Justnatur,

ein Fohlen ist doch noch kein Jahr alt und auch ein Quarterhorsefohlen hat dann noch kein langen Schopf oder? Aber ich lasse mich gerne belehren.

LG
Ellen
30.11.2012 12:37 Kunibert ist offline E-Mail an Kunibert senden Beiträge von Kunibert suchen Nehmen Sie Kunibert in Ihre Freundesliste auf
justnatur justnatur ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 18.07.2011
Beiträge: 136
Herkunft: Wunsiedel

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 633.199
Nächster Level: 677.567

44.368 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Entschuldige bitte Ellen, ist natürlich ein Jährling, ich will jetzt meinen kleinen "Aussetzer" nicht entschuldigen, ne oder doch, aber ich hatte 2 richtige Sch...-Wochen.
Und heute früh hat mir jemand gesagt, daß mein Pony ziemlich fett ist.
Ich habe kein Pony, sondern ein Quarter, bei mir sind kurzfristig die Nerven durchgegangen.
Ich hab nur auf das "Pony" reagiert. Sorry nochmal
Lg Martina
30.11.2012 19:08 justnatur ist offline Beiträge von justnatur suchen Nehmen Sie justnatur in Ihre Freundesliste auf
Kunibert Kunibert ist weiblich
Verrückte Holländerin


images/avatars/avatar-1013.jpg

Dabei seit: 15.08.2012
Beiträge: 557
Herkunft: Reiskirchen

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.374.044
Nächster Level: 2.530.022

155.978 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Martina,

ich habe mich nur gewundert dass ich, aufgewachsen mit Pferde, noch nicht mal ein Fohlen erkennen kann. Und übrigens, Ponies sind auch ganz süß Zwinker!

LG
Ellen
05.12.2012 08:05 Kunibert ist offline E-Mail an Kunibert senden Beiträge von Kunibert suchen Nehmen Sie Kunibert in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Tierschutz und andere Diskussionen » Waidmanns Heil ...

Views heute: 60.950 | Views gestern: 90.946 | Views gesamt: 623.145.439