Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Schweinewissen 004 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schweinewissen 004
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.960.349
Nächster Level: 11.777.899

817.550 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Schweinewissen 004 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und hier nun die nächste Runde, Frage 004 zum Schweinewissen:

Welche Bezeichnung(en) für ein ordnungsgemäß bereits als Ferkel kastriertes 6 Jahre altes männliches Schwein (das nicht geschlachtet werden soll) ist/sind richtig:

1.) Kastrat
2.) Entmurmelter
3.) Borg
4.) Binneneber
5.) Läufer
6.) Altschneider
7.) Pölk
8.) Wallach

Tja, schon ein bißchen schwieriger, oder?
Good Luck!
27.11.2012 10:13 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Uhhh, jetzt wird er aber kniffelig. Zwinker!
Pölk musste ich erst mal nachschlagen, hatte ich vorher noch nie gehört. Konfusion
27.11.2012 15:24
uschi uschi ist weiblich
**


Dabei seit: 03.08.2011
Beiträge: 214

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 995.540
Nächster Level: 1.000.000

4.460 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich tippe mal auf Borg .
Mehrzahl = Borge ,Börge ,Borgs ???Mauer!!!!
L.G. Uschi
Ah mehrere, Kastrat und Entmurmelter

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von uschi: 27.11.2012 20:13.

27.11.2012 20:12 uschi ist offline E-Mail an uschi senden Beiträge von uschi suchen Nehmen Sie uschi in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Entmurmelter ist mit Abstand der Beste. Ich lach mich schlapp! Ich lach mich schlapp!
28.11.2012 11:18
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.420.591
Nächster Level: 47.989.448

4.568.857 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Schweinewissen 004 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hihihihihi, Entmurmelter ist klasse Lachkrampf ! Dieses Wort werde ich in Zukunft verwenden wenn ich Borg meine Lachkrampf ! Finde ich echt passend...

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
28.11.2012 14:01 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.960.349
Nächster Level: 11.777.899

817.550 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Peter
RE: Schweinewissen 004 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Doris: Du hast doch bestimmt den Kastraten gemeint, oder? Ist nämlich auch richtig, wenn auch weniger gebräuchlich.

Hey, die Teilnahme war dieses Mal ja richtig gut:



Und die beiden richtigen Antworten haben sich souverän durchgesetzt Prima! .

So kann es weiter gehen. Frage 5 kommt gleich Kopfkratz!
29.11.2012 10:32 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Schweinewissen 004

Views heute: 572.188 | Views gestern: 602.626 | Views gesamt: 626.954.528