Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Strohdiebstahl » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Strohdiebstahl
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.061.271
Nächster Level: 47.989.448

3.928.177 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Strohdiebstahl Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie alles kam:

Letztes Jahr war hier in der Region ganz schlecht Stroh zu bekommen. Das Wetter hatte den Landwirten da übel mitgespielt. Was man bekam war grau und muffig.

Dieses Jahr kam das neue Stroh. Goldgelb lecker riechend und einfach herrlich.

Natürlich habe ich sofort angefangen in jede Hütte frisches Stroh zu bringen. In, wie ich dachte, ausreichender Menge. Da war ich aber sowas von im Irrtum!

Meine Schwein zockeln durch den Garten, jeder das Mäulchen voll mit Stroh. Da wird ein Raubüberfall in Hütte A gemacht, das Stroh nach Hütte B verschleppt. Worauf die Bewohner von A in Hütte C einfallen und dort alles an sich raffen was sie tragen können und wegschleppen. Also stürzt Bewohner aus C nach B und klaut dort das Stroh das bisher noch A gehörte.

In meinem Garten bildet sich ein Dreieck aus Stroh, da sie bei der Aktion ja nicht die Klappe halten können und sich gegenseitig anmaulen und damit ihr Diebesgut fallen lassen. Motz!!!

Mein Ruf: stehenbleiben Ihr seit verhaftet! beantworteten alle nur mit :-p

Tja ich werde also dem ungesetzlichen Treiben in meinem Garten hilflos zusehen müssen.

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
15.11.2012 10:34 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Kunibert Kunibert ist weiblich
Verrückte Holländerin


images/avatars/avatar-1013.jpg

Dabei seit: 15.08.2012
Beiträge: 557
Herkunft: Reiskirchen

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.381.047
Nächster Level: 2.530.022

148.975 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Strohdiebstahl Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super, da kann man doch nur genießen beim zugucken. Deine haben auf keinen Fall Langeweile.

LG
Ellen
15.11.2012 11:36 Kunibert ist offline E-Mail an Kunibert senden Beiträge von Kunibert suchen Nehmen Sie Kunibert in Ihre Freundesliste auf
Nicole
unregistriert
RE: Strohdiebstahl Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu schön, ich kann es mir echt bildlich vorstellen. Obwohl ich zu gerne ein Video davon gesehn hätte. großes Grinsen
15.11.2012 11:49
schweinebrück schweinebrück ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1078.jpg

Dabei seit: 15.02.2010
Beiträge: 365
Herkunft: Niedersachsen

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.892.948
Nächster Level: 2.111.327

218.379 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das kenne ich auch. Habe zwar nur 2 Schweine und 2 Hütten, aber auch da wird munter Stroh von 1 nach 2 geschleppt. Da baut man es dann ein und nimmt an anderer Stelle ein großes Maulvoll weg um das zur 1. Hütte zu schleppen. Dort dann das gleiche Spiel. Einbau und neues Material zu Hütte 2. Mit meiner Pferdeheulage machen die Beiden das genauso. Komisch ist nur, dass das was unterwegs verloren oder ausgespuckt wird, ja nicht mehr zu verwenden ist. Es muss schon direkt aus dem Ballen sein. Alles andere ist uninteressant. Udn wie die beiden sich anstrengen., die Heulage aus dem Ballen zu rupfen. Aber wei Ellen schon schreibt, es macht Spaß da zuzuschauen. Auch wenn wir als menschen uns manchmal nach Sinn und Zweck fragen...

__________________
Ich kenne die Menschen drum lieb ich die Tiere
15.11.2012 14:00 schweinebrück ist offline Beiträge von schweinebrück suchen Nehmen Sie schweinebrück in Ihre Freundesliste auf
Rufusfan
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Machen meine beiden auch. Die mopsen sogar den fressenden Pferden das Heu weg, außerdem machen sie sich nützlich indem sie z. B. Jacken, Handschuhe, Mützen , von den Kiddis irgendwo hingelegt, gleich mit in die Hütten verschleppen.Wenn mal wieder was weg ist, heißt es sofort...schaut mal bei den Schweinen...und meistens taucht da alles wieder auf.
16.11.2012 00:32
Kunibert Kunibert ist weiblich
Verrückte Holländerin


images/avatars/avatar-1013.jpg

Dabei seit: 15.08.2012
Beiträge: 557
Herkunft: Reiskirchen

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.381.047
Nächster Level: 2.530.022

148.975 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen,

machen alle eure Schweinchen das? Bei mir nämlich nicht alle. Jack der Anführer macht sein Nest selber, schleppt sogar frisches Heu in sein Bett. Meine älterste Rosi nimmt auch alles im Maul und macht ihr Bett aber bei alle anderen darf ich das Stroh aufschütten.
Weil ich hier im Forum gelesen habe das jemand ihre Schweinchen die leere Futtersäcke gibt habe ich das auch getestet. Meine Schweine waren begeistert. Alle wollten die leere Säcke (riecht natürlich gut nach Futter) haben und die liegen jetzt in tausend Stücke im Stroh. Aber die waren gut beschäftigt.

LG
Ellen
16.11.2012 07:27 Kunibert ist offline E-Mail an Kunibert senden Beiträge von Kunibert suchen Nehmen Sie Kunibert in Ihre Freundesliste auf
ilka
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
In meinem Garten bildet sich ein Dreieck aus Stroh, da sie bei der Aktion ja nicht die Klappe halten können und sich gegenseitig anmaulen und damit ihr Diebesgut fallen lassen. Motz!!!


Ja ja...man soll das Maul nicht zu voll nehmen. Lachkrampf
16.11.2012 09:17
cashew
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir 3 sind geteilter Meinung....ich schütte auf, Günne räumt wieder aus, Jutta baut`s wieder ein, samt Heu und Günne baut wieder aus. Er hat von Jutta deswegen auch schon auf den Hintern bekommen, wen juckt`s ? Günne nicht! Er baut weiter munter aus! Bäääääh! Der Rotzlöffel!
Schweinchenbeschäftigung der anderen Art? Doiiing!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von cashew: 16.11.2012 11:19.

16.11.2012 11:18
Juka Juka ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 26.09.2012
Beiträge: 24
Herkunft: El Hierro, Kanarische Insel

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 101.573
Nächster Level: 125.609

24.036 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstaunlich was Schweine so machen. Meine beiden hatten ja schon mal das ganze Stroh aus Ihrem Schlafhaus rausgeschmissen. Sie haben zusammen 1 Haus. Jetzt habe ich neues reingelegt, es ist ja kälter geworden. Aber 15 Grad nachts ist wohl noch zu warm. Sie liegen ja auch immer ganz eng zusammen. Also schmeissen sie es wieder raus, dafür zehren sie getrocknete Palmwedel, die da so raumlegen, in ihr Haus.
Das Schlafhaus ist ziemlich groß, sie wachsen ja noch. Nun haben wir da das kleinere, frühere Haus von Schweinchen, reingestellt, dieses ist leicht und bewegllich und den Boden hatten wir entfernt. Ich dachte das hält doppelt warm. Heute früh hab ich entdeckt, dass sie das ganze Haus rausbefördert haben. Dabei mussten sie schon geschickt vorgehen, das es duch die Öffnung nur quer rauszubekommen war.
17.11.2012 00:00 Juka ist offline E-Mail an Juka senden Beiträge von Juka suchen Nehmen Sie Juka in Ihre Freundesliste auf
Liese Liese ist weiblich
von der kleinen Farm


images/avatars/avatar-765.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 1.486
Herkunft: aus dem schönen Kröß Ostholstein

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.387.178
Nächster Level: 10.000.000

612.822 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
hier oben an der ostsee ist es jetzt wohl kalt genug, und eisiger Wind.-
Meine schleppen jetzt kein Stroh mehr herum; sondern bauen sich warme Nestchen.

__________________
Anneliese von der kleinen Farm

Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung.
17.11.2012 18:48 Liese ist offline Beiträge von Liese suchen Nehmen Sie Liese in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.421.185
Nächster Level: 47.989.448

4.568.263 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Strohdiebstahl Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Silke,

da ich deine Rasselbande ja sehr gut kenne kann ich mir das wirklich sehr gut verstellen was da abgeht Lachkrampf ! Vielleicht solltest du mal ´ne Webcam installieren damit wir alle an diesem Treiben teilhaben können großes Grinsen !

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
28.11.2012 13:55 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
schweinebrück schweinebrück ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1078.jpg

Dabei seit: 15.02.2010
Beiträge: 365
Herkunft: Niedersachsen

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.892.948
Nächster Level: 2.111.327

218.379 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da Silke ja nicht so weit kommt mit der Webcam.... Flöööt



Wie das Bild zeigt findet man hier bei uns auch überall schleppende Schweine. Sie sind da auch gar nicht wählerisch. Wenn irgendwo etwas rumliegt, dass sich als Nistmaterial eignet, dann wird es verschleppt. Mein doch sehr junges Pferd hatte so ein Schwein, bei dem man vor lauter Heulage den Kopf nicht mehr erkennen konnte, noch nie gesehen. Er hat sich ganz vorsichtig neugierig von hinten angepirscht, die Rechnung aber ohne das Schwein Lui gemacht. Der meinte wohl, das Pferd wolle ihm sein mühsam zusammengesuchtes Nistmaterial klauen und hat Gas gegeben. "Rennspiele, klasse, da mach ich mit", dachte sich das Pferd. Das hatte Lui sich bestimmt anders vorgestellt, aber er kann ja unter dem Zaun durch und hat zumindest einen kleinen Teil gerettet. Aber sogar während des Hochgeschwindigkeitssprints hat er das maulvoll nicht fallen lassen. Nur verloren hat er doch eine Menge. Lernfähig sind unsere Rüssels auch. Beim nächsten Maulvoll ist er einen Weg gegangen, den das Pferd nicht nehmen kann. Grins

__________________
Ich kenne die Menschen drum lieb ich die Tiere
29.11.2012 10:22 schweinebrück ist offline Beiträge von schweinebrück suchen Nehmen Sie schweinebrück in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lach mich schlapp..Fesel und Lui, der Brüller. Und dann beim zweiten Mal nen anderen Weg genommen..echt pfiffig, der Kleine. Ich lach mich schlapp!
29.11.2012 19:20
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.061.271
Nächster Level: 47.989.448

3.928.177 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Silke (wutzwutz)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hammer! Der beklaut sogar das Pferd. Ich lach mich schlapp!
Ich liebe unsere Schweine

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
29.11.2012 22:17 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.421.185
Nächster Level: 47.989.448

4.568.263 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Strohdiebstahl Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Foto ist echt klasse! Da sieht man mal wieder: unsere Schweine können noch so klein sein, sie sind eh die "Größten" Lachkrampf !

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
30.11.2012 07:03 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
ilka
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ja...wie man sich bettet so liegt man...egal wos herkommt. Lachkrampf
30.11.2012 07:44
Kunibert Kunibert ist weiblich
Verrückte Holländerin


images/avatars/avatar-1013.jpg

Dabei seit: 15.08.2012
Beiträge: 557
Herkunft: Reiskirchen

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.381.047
Nächster Level: 2.530.022

148.975 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[B]Hammerbild!
30.11.2012 08:36 Kunibert ist offline E-Mail an Kunibert senden Beiträge von Kunibert suchen Nehmen Sie Kunibert in Ihre Freundesliste auf
Barbara Barbara ist weiblich
**


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 1.443
Herkunft: Zürich, Schweiz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.898.017
Nächster Level: 7.172.237

274.220 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einfach genial das Bild. Ich lach mich schlapp! Lui das Rennschwein in vollem Schweinsgalopp, man bringe in Sicherheit was man kann, die Kältewelle rollt an...
Unsere Süssen sind eben die Besten Sehr schön!
lg, Barbara

__________________
Wenn es im Himmel keine Schweine gibt, gehe ich dort auch nicht hin! Oink
30.11.2012 17:19 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Strohdiebstahl

Views heute: 46.580 | Views gestern: 582.581 | Views gesamt: 627.011.501